Hallo zusammen!

In diesem Thread möchte ich euch meine Skillung sowie meine Ausrüstung und Vorgehensweise als Assassine in Odyssey vorstellen.
Es gibt zwar bereits einen Guide, allerdings will ich mich etwas stärker auf ein Set, die damit verbundene Vorgehensweise, die Gravuren und sowie die Skills fixieren.

Der Thread wird in den nächsten Wochen immer wieder aktualisiert und ggf. angepasst, da ich mich derzeit noch in einem laufenden Durchgang befinde.
Ich werde Updates immer mit einem Aktualisierungsdatum versehen, sodass ihr sofort seht, ob es neue Inhalte und/oder Anpassungen in diesem Thread gibt.
Entsprechend meiner aktuellen Stufe sind einige Bereiche im Fertigkeitenbaum noch nicht freigeschaltet (wie bspw. die Master-Fertigkeiten), beachtet dies bitte wenn ihr euch nach meinem Build richtet oder diesen als Anregung nutzt (mit der Zeit werde ich diese Bereiche natürlich freischalten und diese Zeile entsprechend anpassen, wie bereits erwähnt).

Ich bitte euch zudem darum, mir keine Rüstungssets oder ähnliches zu empfehlen. Mir ist durchaus bewusst, dass es mehrere Sets gibt, die für die verschiedenen Ausrichtungen sinnvoll oder hilfreich sind.
Diese werden - nach und nach - in diesem Thread aktualisiert und entsprechend erwähnt, selbiges gilt für meine Waffen und Skills.

Beachtet das ich bei Gravuren absichtlich keine Stufenangabe mitteile, da diese u.a. von der Spielerstufe und dem Fortschritt abhängig sind. Hier solltet ihr bestenfalls immer die aktuell höchste, verfügbare Gravurenstufe nutzen - logischerweise!

Ich werde die Fundorte für die Sets, die ich empfehle, später noch mit genaueren Angaben und ggf. Kartenausschnitten versehen, damit ihr die Teile einfach und schnell finden könnt - wundert euch also nicht, wenn die Angaben zuerst spärlich ausschauen - diese werden später erweitert (das notiere ich hier noch mal, damit ich den Guide unten nicht mit unnötigen Randnotizen unleserlich mache).
Screenshots zu den Rüstungsteilen und Waffen reiche ich ebenfalls bei Zeit nach und packe sie dann hinter das entsprechende Ausrüstungsteil bzw. den Bereich im Guide.
Die Skills und deren Nutzen werde ich am Ende beim Spielstil implementieren, wundert euch daher nicht, dass ich dazu im Bereich Skills noch nicht viel erwähne oder erkläre / erläutere.

Als Abschluss bleibt zu sagen, dass ich den Guide auch nach Fertigstellung optimieren und anpassen werde - z.B. wenn Patches etwas an den Skills / Fertigkeiten ändern.
Ferner werde ich das Layout am Ende noch mal überarbeiten und übersichtlicher gestalten, vor allem wenn dann noch Screenshots folgen. Betrachtet dieses Layout und die Reihenfolge der einzelnen Bereiche also ruhig als Rohversion!


+++ hier beginnt der Guide +++

Aktueller Stand: 25. Januar 2019
Spielerstufe: 46
Schwierigkeitsgrad: Normal

Mein Build fokussiert sich rein auf Attentats- und kritischen Schaden. Schaden über Zeit fügen wir mit Giftangriffen zu, weswegen der Fokus bei den Fertigkeiten sowie den Boni auf den Ausrüstungsgegenständen auch auf Giftschaden liegt (vorrangig jedoch auf Attentatsschaden, daher ist das Set hier auch nicht auf Giftschaden ausgelegt).

Da ich ein Fan passiver Fertigkeiten bin, werdet ihr aktive Fähigkeiten (also Fähigkeiten, die ihr aktiv ausführen müsst) nur bedingt in diesem Build finden - tatsächlich habe ich mich hier auf zwei Buffs (Schaden generell / Giftschaden) sowie zwei Angriffskills (Nah- und Fernkampf) beschränkt.

Der Spielstil für diesen Build ist leises und langsames vorgehen, ohne entdeckt zu werden. In direkten Konfrontationen werdet ihr ggf. Probleme bekommen, allerdings habe ich bisher selbst bei mehreren Gegnern kaum Schwierigkeiten gehabt (nutzt hier in jedem Fall Ausweichen und achtet auf eure Lebenspunkte).

Ziel des Builds: maximaler Attentatsschaden mit Boni auf alle Schäden / kritischen Schaden, unentdecktes Vorgehen
Spielweise: Stealth (keine direkten Konflikte, leises und behutsames vorgehen, Assassinen-Spielstil)

Wir beginnen zuerst mit der Ausrüstung, danach mit den Skills und am Schluss mit der Spielweise selbst.

Rüstungsteile

Ich nutze das Pilgerset, welches in seiner Vollständigkeit den Adrenalinverbrauch von Nyx' Schatten komplett reduziert, sodass ihr die Fertigkeit dauerhaft nutzen könnt, ohne eure Adrenalinpunkte zu verbrauchen.

Das Pilgerset besteht aus folgenden Teilen (inklusive Fundort):

1) Pilgerkapuze [Fundort: Tempel des Eleusis in Attika - liegt beim Heiligtum des Eleusis, etwas nördlich von Athen]
2) Pilgergewand [Fundort: Tempel der Athena in Lakonien - liegt direkt beim Schnellreisepunkt, nördlich von den Buchstaben O und N von Lakonien auf der Weltkarte]
3) Pilgerhandschuhe [Fundort: Tempel des Poseidon in Argonien]
4) Pilgergürtel [Fundort: Tempelruine der Göttin mit dem goldenen Bogen in Malis]
5) Pilgerstiefel [Fundort: Tempel der Britomaris in Messara - liegt an dem Ausläufer am rechten Rand von Messara, unweit des Schnellreisepunktes in der kleinen Stadt]

Bonus beim Tragen des vollständigen Sets: Die Adrenalinkosten für die Fertigkeit Nyx' Schatten werden vollständig aufgehoben (-100%).

Die Teile des Sets finden sich in Tempeln, die meist von einer handvoll Gegnern und 1-2 Elite-Gegnern bewacht werden. Wer vorsichtig ist, kann die Teile ohne einen Konflikt erbeuten, daher kann man auch mit einer niedrigen Stufe beginnen, die Ausrüstungsteile zu sammeln.

Gravuren / Boni

Da jedes Teil bereits mit einem Bonus auf Attentatsschaden daherkommt, nutzen wir bei Gravuren entsprechend andere Boni (Attentatsboni lassen sich ohnehin nicht mehr gravieren, weil die Ausrüstungsteile bereits einen Bonus auf Attentatsschaden haben).
Hier könnt ihr im Regelfall frei wählen, ich habe mich jedoch für folgende Gravurarten entschieden (nutzt stets die höchste, verfügbare Gravurenstufe):

> kritischer Schaden (erhöht kritischen Schaden)
> Adrenalinbonus bei erfolgreichen Attentaten (bringt euch nahezu sicheren Adrenalin-Input bei erfolgreichen Attentaten)

Wer mag kann hier auch Jägerschaden boosten, wenn ihr hin und wieder den Bogen nutzt. Hier kann dann auch Kopfschussschaden sinnvoll bzw. hilfreich sein.
Wer mag kann statt Jäger- bzw. Kopfschussschaden auch den Rüstungswert, die Gesundheit oder den Schaden allgemein (empfehlenswert) erhöhen - gerade der allgemeine Boost für alle Schäden gibt hier noch einen Schub für ausgehenden Schaden und somit auch Attentatsschaden.
Für meinen Guide empfehle ich generell den Boost für allgemeinen Schaden, aber fühlt euch gerne frei in der Wahl der übrigen Gravuren, schließlich soll der Guide mehr Anregung als Leitfaden sein.

Damit wäre der Abschnitt für Rüstungsteile abgeschlossen.
Ihr wisst nun, welches Set ihr benötigt und welche Gravuren sinnvoll bzw. hilfreich und dem Build zuträglich sind.

Hier noch mal alle Teile des Sets mit meiner derzeitigen Gravur:

[Bild: cap.PNG]

[Bild: Armpads.PNG]

[Bild: boots.PNG]

[Bild: guertel.PNG]

[Bild: gewand.PNG]


Waffen

Hier nutzen wir natürlich Waffen, die den Attentatsschaden weiter erhöhen.
Da viele Waffen zufällige Stats haben, kann die Suche nach einer passenden Waffe gerne mal etwas länger dauern. Beachtet hier zudem, dass der Schaden von beiden Waffen am Ende addiert angezeigt wird (das fand ich tatsächlich erst vor kurzem heraus).
Optimal sind legendäre Waffen, wobei ich derzeit, aufgrund der besseren Stats, ein episches Schwert und einen epischen Bogen nutze (im direkten Vergleich sind beide Waffen, episch, besser als gleichwertige, legendäre Waffen!).

Die Haupthand bezeichnet die im Standard gewählte Waffe, die Nebenhand wird bei Bedarf genutzt.

Haupthand

Xiphos des Dionysos (legendäre Waffe)
Fundort: Belohnung für das töten des Weisen Pausanias (Weiser des pelopponnesischen Bundes)
Erhöht Attentats- und kritischen Schaden
Empfohlene Gravur: erhöht Schaden von der Fähigkeit "Heldenschlag" um 20% (bereits aktiv)

Die beste Waffe für Assassine, vor allem weil der Heldenschlag fester Bestandteil meines Builds ist. Einziger Nachteil ist, dass man erst später im Spiel an diese Waffe kommt.
Ich habe bis dahin ein episches Schlachtschwert genutzt, welches drei Boni beim Fund hatte: Attentats-, Jäger- sowie alle Schäden-Bonus. Hier können die Stats allerdings reine Glückssache gewesen sein, aber das Schwert hat mich bis zum Fund von oben genannter Waffe begleitet (eben wegen der wirklich tollen Stats, die genau die Bereiche boosten, die ich als Assassine benötige).

Nebenhand

Arachnes Stachel (legendäre Waffe)

Fundort: Belohnung für das töten des Söldners mit dem Namenszusatz "der Weber"
Erhöht Attentats- und Giftschaden
Empfohlene Gravur: Bonus auf kritischen Schaden

In der Nebenhand führe ich Arachnes Stachel mit, weil es den neben dem Attentats- auch den Giftschaden erhöht, was zu meinem Build passt (ihr erinnert euch, dass ich Giftschaden als kleinen Bonus mit aufgenommen habe).
Die Waffe nutze ich meist bei direkten Konflikten, mit aktivem Giftbuff (erhöht Giftschaden) gut zu gebrauchen, zudem sind die Angriffe sehr schnell - das sorgt in der Paarung für ordentlichen Schaden.

Generell solltet ihr, bis ihr die genannten Waffen findet, schauen das eure Klingen Boni auf Attentats- und kritischen- bzw. allgemeinen Schaden bietet.
Wenn ihr soviel Glück wie ich habt, findet ihr hier relativ früh solide Waffen, die man gut nutzen kann, ehe man die legendären Waffen gefunden hat bzw. diese finden kann.

Hier ein Bild der Waffe + aktuelle Gravur:

[Bild: arachnes.PNG]

Bogen

Hier wird oft der Fangzahnbogen empfohlen (Bonus u.a. auf Giftschaden), aber hier will ich mich nicht festlegen.
Meine Wenigkeit hatte auch hier Glück und zwar mit dem epischen Banditenbogen. Dieser hat, wie das epische Banditenschwert, Boni auf Attentats-, Jäger- und allgemeinen Schaden und liegt im direkten Vergleich sogar vor dem Fangzahnbogen.

Hier empfehle ich generelle Bögen, die unseren Attentatsschaden weiter erhöhen. Die Gravur richtet sich nach den vorliegenden Stats beim Fund, ist aber wie bei den Schwertern ebenfalls bestenfalls mit Boosts für Attentats-, kritischen/Jäger- oder allgemeinen Schaden zu versehen. Adrenalinboost oder erhöhter Jägerschaden kann ebenfalls mitgenommen werden, sofern der Bogen bereits die genannten Optimierungsbereiche als Basisstats hat (wie der epische Banditenbogen bei mir, bspw.)

Als Hauptgravur habe ich hier allerdings folgendes genommen:
Pfeile werden zu Giftpfeilen
Dadurch werden normale Pfeile direkt zu Giftpfeilen, was zur Ausrichtung auf Giftschaden / Schaden über Zeit passt und durchaus sinnvoll ist.

Hier ein Bild vom Bogen + aktuelle Gravur:

[Bild: bow.PNG]

Damit wäre der Abschnitt für Waffen abgeschlossen.
Ihr wisst nun, welche Waffen sinnvoll und welche Gravuren hilfreich und dem Build zuträglich sind.

Fertigkeiten / Skills

Skills aus dem Bereich für Assassine

Schatten-Attentate 3/3 [PASSIV]
Erhöht den Schaden durch Attentate und Niederschläge.
Ein Pflichtskill für Assassine.

Präzises Attentat 3/3 [PASSIV]
Ermöglicht kritische Attentate, ebenfalls ein Pflichtskill. Später lassen sich durch diesen Skill auch Elite-Gegner mit einem Attentat erledigen.

Klammheimlich 3/3 [PASSIV]
Wir sind schwieriger zu erkennen und agieren lautloser, ebenfalls ein Pflichtskill für diesen Build.

Heldenschlag 3/3 [AKTIV]
Die erste der beiden genannten offensiven Fertigkeiten. In jedem Fall skillen, gerade zu Beginn ist der Heldenschlag mehr als hilfreich, wenn man bspw. Gegner nicht mit einem Attentat töten kann.
In Konflikten hilft der Heldenschlag zudem, Gegner schnell zu eliminieren.

Nyx' Schatten 3/3 [AKTIV]
Hauptbestandteil von diesem Build, daher auch das Pilgerset.
Ihr könnt euch Unsichtbar machen, verbraucht jedoch Adrenalinpunkte. Mit dem vollständigen Erhalt des Pilgersets kann diese Fertigkeit ohne Adrenalinverbrauch genutzt werden.
Sobald ihr Beute lootet oder Gegner berührt / angreift, werdet ihr sichtbar.

Offenbarung 3/3 [AKTIV]
Scannt die Umgebung und markiert Objekte, später auch Gegner und Geheimgänge
Anfangs kaum genutzt, hilft jedoch in unübersichtlichen Bereichen wie Höhlen - wir wollen schließlich nicht entdeckt werden.

Giftmischer 3/3 [PASSIV]
Erhöht den Giftschaden und die Effektivität. Da ich auch auf Giftschaden gegangen bin, durchaus sinnvoll. Ich hatte zudem noch genug Skillpunkte übrig [wer lieber das Mastery-Level erhöhen will, kann das natürlich ebenfalls tun].

Vergiftete Angriffe 3/3 [AKTIV]
Erhöht den Giftschaden kurzzeitig sowie die Effektivität. Gepaart mit Giftmischer und dem Giftschaden, den ich parallel booste durchaus hilfreich.
Ich nutze den Skill vor allem bei direkten Konflikten, damit die Gegner Schaden über Zeit nehmen. Hier gilt das selbe wie beim Giftmischer: wer lieber die Mastery-Level erhöhen möchte, investiert dort die Punkte.

Skills aus dem Bereich für Jäger

Sechster Sinn 3/3 [PASSIV]
Zeit verlangsamt sich, sobald uns Gegner sehen. Hilft tatsächlich auch den Assassinen, da dieser Skill auch im Nahkampf geschaltet wird und man so noch fix ein Attentat durchführen kann - mitnehmen!

Bogenbeherrschung 3/3 [PASSIV]
Erhöht den Schaden mit dem Bogen, durchaus hilfreich, vor allem wenn man Gegner aus der Distanz bearbeiten möchte.

Geisterpfeile der Artemis 3/3 [AKTIV]
Die zweite offensive Fähigkeit. Stärkt unsere Pfeile und macht ordentlich Schaden.
Selten in Benutzung, meist wenn Gegner zu weit weg sind oder man manuelle Kombo-Attentate durchführen möchte.

Skills aus dem Bereich für Krieger

Zweite Luft 3/3 [AKTIV]
Gibt sofort HP wieder, kostet Adrenalin.
Hat mir oft geholfen, vor allem bei Konflikten. Dieser Skill ist sozusagen unser Lebensretter, wenn Kämpfe bspw. unausweichlich sind oder wir entdeckt wurden.

Ares' Schlachtruf 3/3 [AKTIV]
Erhöht den Schaden - wir wollen Schaden - also mitnehmen.
Nutze ich in meiner zweiten Skillbar, vorrangig für direkte Konflikte oder wenn ich starke Gegner besiegen möchte.

Höchstleistungsangriffe 3/3 [PASSIV]
Starke Angriffe, die jedoch Adrenalin verbrauchen. Ebenfalls ein Skill, mit dem man den letzten Gegner finishen kann, zudem hilfreich in Konflikten mit mehreren Gegnern.

Waffenbeherrschung 3/3 [PASSIV]
Erhöht den Waffenschaden, für Konflikte hilfreich, zudem ein Boost auf Kriegerschaden, den wir sonst ignorieren.

Gut Gerüstet 3/3 [PASSIV]
Wie beim Waffenschaden erhöht dieser Skill unsere Rüstung, die wir bei den Gravuren und der Rüstung sonst ignorieren - daher ebenfalls ein kleiner Support für den Rüstungswert.

Abschließende Information

Ich erläutere die Skills (Anwendung) im nächsten Punkt, der Spielweise.
Wenn ihr die Mastery-Level freigeschaltet habt, könnt ihr einige Skills auch komplett ignorieren und lieber in Attentatsschaden/Boost für Assassinen-Fähigkeiten investieren (ebenso wie offene Skillpunkte).
Ich selbst bin noch nicht so weit, werde den Build aber, wie erwähnt, regelmäßig updaten.
Skills, die ihr ignorieren könnt, wären bspw. die beiden passiven Krieger-Skills oder die Gift-Skills (dazu aber mehr, sobald ich die Mastery-Level freigeschaltet habe).

Damit haben wir die Skillung ebenfalls abgeschlossen, nun zur Spielweise / dem Spielstil.

Spielweise / Spielstil

Ich werde hier die Spielweise / den Spielstil zum obigen Build erläutern. Damit das übersichtlich bleibt, werde ich Beispiele anführen und diese untergliedern.

Angriff auf ein Lager (Militär, Steinbruch, gewöhnliches Lager)
Bevorzuge Tageszeit: Nachts (Boni auf Attentatsschaden / kritische Attentate / Entdeckungsradius)

Schritt 1 - Das Gebiet scannen, einen Überblick verschaffen, Patrouillen beobachten

Im ersten Schritt erkunden wir das anzugreifende Gebiet. Wie sind die Patrouillen unterwegs? Welche Positionen sind sicher, welche nicht? Wo kann ich getötete Gegner verstecken? Fluchtwege bei Konflikten? Wie viele Gegner sind im Lager und wo befinden sich diese?

Mit Hilfe von Ikaros kann man obige Fragen bereits vorab und aus sicherer Distanz beantworten. Ziel ist es, nicht entdeckt zu werden, logisch.
Während man sich einen Überblick verschafft, kann man bereits planen, wo der Einstieg ins Lager möglich ist und in welcher Reihenfolge man die Gegner eliminiert.
Essentiell sind hier vor allem Verstecke wie Büsche, Fluchtwege falls es zu Konflikten kommt, die Anzahl der Gegner und generelle Zugänge vom Lager.

Schritt 2 - Ab ins Lager, Schritt für Schritt zum Erfolg, Wachsamkeit zahlt sich aus

Die meisten Lager sind ziemlich identisch. Es gibt meist 4-10 normale Gegner, gepaart mit 2-3 Elite-Gegnern (je nach Größe des Lagers). Je nach Art des Lagers können zudem Begleiter-Tiere von Gegnern im Lager sein wie Hunde, seltener Wölfe und Bären.
Ferner gibt es auch Lager, die an Hauptstraßen liegen. Hier muss man vorsichtig sein, da es durchaus passieren kann, dass neue Gegner ins Lager kommen oder Söldner in der Nähe sind (wenn man bspw. ein Kopfgeld hat), wobei ich bemerkt habe, dass Nachts kaum bis gar kein "Durchgangsverkehr" herrscht - es empfiehlt sich trotzdem regelmäßig auf Ikaros zurückzugreifen (es kann durchaus passieren, dass man einen Gegner übersehen oder sich die Position der Gegner verändert hat).

Hat man alle Unzulänglichkeiten abgewägt, geht man Schritt für Schritt vor.
Ich empfehle die Lager immer von Eckpunkten anzugehen, da sich dort meist nur ein Soldat befindet. Je nach Situation kann man die Soldaten dann nacheinander in ein Versteck locken und so das Lager säubern.
Die Vorgehensweise hier sollte klar sein: Soldaten voneinander trennen (Ablenkung durch Pfeifen oder bspw. Feuer möglich), tote Körper verstecken (in Lagern nicht ganz so wichtig, weil es hier keine Leuchtfeuer gibt) und stets auf die Umgebung achten, vor allem auf den Blickwinkel der Gegner.

Um Probleme zu vermeiden, töte ich die normalen Soldaten stets zuerst und kümmere mich danach um die Elite-Gegner. Mit meinem Build solltet ihr bereits relativ früh mit Hilfe der kritischen Attentate selbst die Polemarchen mit einem Hit töten, die Elite-Gegner mit der dünnen Krone sind mit kritischen Attentaten aber in jedem Fall 1-Hit-Kills, daher empfehle ich hier auch zuerst selbige zu töten, ehe ihr die Polemarchen angeht.
In Kombination mit dem Heldenschlag seid ihr hier auf der sicheren Seite, wichtig ist hierbei nur, dass ich das Lager vorher räumt, damit kein Kampf entbrennt - schleicht euch an den Polemarchen an, führt ein kritisches Attentat aus (mit der Gravur für Adrenalinplus bei Attentaten solltet ihr genügend Adrenalin verfügbar haben) und setzt danach direkt den Heldenschlag an. Das ist weiterhin lautlos und ihr besiegt den Gegner trotzdem sehr sehr schnell.

Nxy' Schatten fungiert hier als Hilfe bei Positionswechseln. Lagern mit Palisaden haben meist nur bestimmte Zugangspunkte, sodass es schwierig ist, einmal im Lager angekommen, schnell die Position zu wechseln.
Hierfür nutze ich Nxy' Schatten vorrangig, zudem kann der Skill sehr hilfreich sein, wenn ein Gegner ungünstig steht. Achtet hier unbedingt auf eure Adrenalinanzeige - mir ist es zu Anfang mehrfach passiert, dass Nyx' Schatten deaktiviert wurde, weil ich kein Adrenalin mehr hatte - das führte dann zu vermeidbaren Kämpfen und Konflikten.
Mit vollständigem Pilgerset könnt ihr Nyx' Schatten dann dauerhaft nutzen, wer den Spielspaß nicht gefährden möchte, sollte die Fähigkeit weiterhin nur in Notfällen nutzen (so mache ich es) - andernfalls sind kleine Lager kaum mehr eine Herausforderung und selbst größere Lager stellen keine Probleme dar, wenn man die Augen offen hält.

Schritt 3 - Drachmen, Gegenstände und Belohnungen

Im letzten Schritt sind alle Gegner bereits erledigt - nun beginnt ihr mit dem Erbeuten eurer Belohnungen. Truhen, Kisten, Gegner, Gefäße, Waffenständer - nehmt alles mit, was ihr mitnehmen könnt und verlasst das Lager dann.
Es empfiehlt sich, den Loot erst nach der kompletten Bereinigung des Lagers vorzunehmen (bei Lagern durchaus okay, weil sehr überschaubar - bei Festungen werde ich hier entsprechend noch einen Workaround posten). Einerseits hat man so Ruhe und kann sich Gegenstände auch sofort anschauen, andererseits kann die Gier dazu führen, das man unvorsichtig wird und in Konflikte gerät, also erst die Gegner töten, dann den Loot einheimsen!

Pro Lager sind, mit Verkäufen des Loots, durchaus einige tausend Drachmen drin.
Ich verwerte generell alle Gegenstände bis zur seltenen Qualität (blau). Epische Gegenstände verkaufe ich, weil sie relativ viele Drachmen bringen, die man später gut gebrauchen kann.

Im Grunde könnt ihr nach diesem Prozedere in jedem feindlichen Gebiet vorgehen (was selbsterklärend sein sollte).
Hier unterteile ich stets drei Schritte:
1) Lager scannen / Überblick verschaffen - 2) Gegner eliminieren - 3) Looten

Achtung: Hinweis für Festungen / Anlagen mit Leuchtfeuer

In Festungen gibt es Leuchtfeuer, die von Gegnern entflammt werden können. Dies solltet ihr in jedem Fall vermeiden, da sonst jede Menge Soldaten, gepaart mit Söldnern, zur Festung stürmen und ein leises, unentdecktes Vorgehen nahezu unmöglich machen.

Hier solltet ihr im ersten Schritt meiner obigen Erklärung unbedingt Ausschau nach dem Leuchtfeuer halten. Dieses erkennt ihr Anhang des kleinen Symbols, welches einem Lagerfeuer ähnelt.
Versucht bereits zu Beginn nahe des Leuchtfeuers einzusteigen, damit ihr diese Gefahr früh eliminieren könnt. Wie schon in Origins lassen sich Leuchtfeuer präparieren und mit einer Falle versehen. Entzündet ein Gegner das Leuchtfeuer, erhält dieser Schaden und das Feuer bleibt aus.

Gerade in sehr großen Festungen ist es unerlässlich, das Leuchtfeuer mittels der Falle zu deaktivieren und so gegenüber neuen Soldaten und vor allem Söldnern abgesichert zu sein.
Natürlich kann man auch vorsichtig vorgehen und versuchen, gar nicht erst in die Bredouille zu kommen, jedoch kann ein Gegner bereits bei Sichtkontakt oder dem zufälligen Fund einer Leiche zum Leuchtfeuer rennen wollen - diesen dann in der Hektik aufzuhalten geht meist schief, zudem lockt man im Eifer der Gefahr gerne umliegende Gegner an, ergo kontraproduktiv.

Beim Loot könnt ihr hier, aufgrund der weitläufigen Festungen, nahe Truhen und Gegenstände auch während der Säuberung des Lagers einsammeln.
Wem die Lauferei nach Erledigung aller Gegner nicht zu viel ist, kann natürlich weiterhin wie oben beschrieben vorgehen und den Loot am Ende aufsammeln.

Die Vorgehensweise bleibt bei Festungen ansonsten so, wie bereits oben beschrieben.

[STILL IN PROGRESS]