Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    42
    Hallo allerseits,
    ich hoffe das ich jetzt im richtigen Forum gelandet bin. Nicht böse sein wenn Ihr es wieder verschieben müsst. Aber ab und an sieht man den Nadel im Heuhaufen nicht.
    Aber jetzt zu meiner Frage. Ich kann ja die gegnerischen Soldaten und andere Dahergelaufenen rekrutieren. Heißt das dann auch je mehr ich rekrutiere um so besser/stärker werde ich dann auch? Oder kann ich nur 3 Soldaten und das wars? Was mache ich dann aber wenn ich einen höheren Befehlshaber zu mir auf Schiff bekommen könnte? Wird er mir im Schiffsmenü angezeigt so das ich einen anderen entlassen muss?
    Gruß Werwolf
    Werwolf131057 ist offline
  2. #2 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,
    ich hoffe das ich jetzt im richtigen Forum gelandet bin. Nicht böse sein wenn Ihr es wieder verschieben müsst. Aber ab und an sieht man den Nadel im Heuhaufen nicht.
    Aber jetzt zu meiner Frage. Ich kann ja die gegnerischen Soldaten und andere Dahergelaufenen rekrutieren. Heißt das dann auch je mehr ich rekrutiere um so besser/stärker werde ich dann auch? Oder kann ich nur 3 Soldaten und das wars? Was mache ich dann aber wenn ich einen höheren Befehlshaber zu mir auf Schiff bekommen könnte? Wird er mir im Schiffsmenü angezeigt so das ich einen anderen entlassen muss?
    Gruß Werwolf
    Du kannst nicht nur drei Soldaten/Söldner/Anführer/Zivilisten rekrutieren, sondern unendlich. Ich habe es so gemacht, das ich nur noch legendäre Leute zu mir aufs Schiff nehme, doch Du wirst dann merken, das viele ab einen bestimmten Zeitpunkt die selben Bonis haben.
    Am Besten geht dies, sobald der Lebensbalken des jeweiligen Ausgesuchten ziemlich im Keller ist, ihn mit dem Spartiaten-Tritt soweit malträtiere, bis er zum Rekrutieren bereit ist. Das heißt, das er noch am Leben ist, aber nicht mehr kämpfen kann. Im Endeffekt kann man 4 Bootsleute in die Hauptcrew aufnehmen. Die kosten eben. Aber man muss die anderen Angeheuerten nicht zwangsläufig entlassen, einen und zwar den Ersten kann man nicht entlassen, aber den Rest kannst Du nach deinem Ermessen wieder nach Hause schicken.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (22.01.2019 um 20:08 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.959
    Du kannst Gegner mit Ikaros scannen und siehst dann einerseits ihre Seltenheitsstufe (wie bei den Waffen, also grau = gewöhnlich, blau = selten, lila = episch und orange/gelb = legendär) sowie ihre Attribute (wobei die Symbole nur schwer zu erkennen sind, wenn man ihre Bedeutung noch nicht kennt).
    Hierbei kann jeder Rekrut eine andere Fähigkeit mitbringen, so gibt es bspw. mehr Pfeilschaden, mehr Rammschaden, mehr Gesundheit für die Crew oder generelle Schadens-/Defensivboni.

    Um Gegner zu rekrutieren, darfst du diese nicht töten. Hierbei gibt es zwei Optionen: aus dem Hinterhalt "Niederschlagen" statt "Attentat" wählen (auf der PS4 wäre das die Kreis-Taste, gedrückt halten, wie beim Attentat) oder Kampfunfähig machen. Das schaffst du mit dem Spartaner-Tritt. Wenn der Gegner noch 2-3% Leben hat, sollte ein Tritt ausreichen. Danach bleibt der Gegner kurz benommen am Boden liegen und kann ebenfalls mit der "Rekrutieren"-Taste (PS4 = Kreis-Taste) in die Crew aufgenommen werden.

    Direkt nach der Rekrutierung kannst du den neuen Bootsmann im Schiff-Bereich zuweisen und dir seine Boni anschauen.
    Defc ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    ...einen und zwar den Ersten kann man nicht entlassen, aber den Rest kannst Du nach deinem Ermessen wieder nach Hause schicken.
    Inzwischen kann man alle jederzeit austauschen und auch entlassen. Außer du meinst, das man min. einen "im Pool" übrig behalten muß? Aber alle Bootsleute entlassen und selbst den Pool komplett leeren, wird wohl eh kaum einer machen.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ...oder Kampfunfähig machen. Das schaffst du mit dem Spartaner-Tritt. Wenn der Gegner noch 2-3% Leben hat, sollte ein Tritt ausreichen. Danach bleibt der Gegner kurz benommen am Boden liegen und kann ebenfalls mit der "Rekrutieren"-Taste (PS4 = Kreis-Taste) in die Crew aufgenommen werden.
    Gegen Ende des Kampfes die Waffe "abrüsten" und mit den Fäusten weiterkämpfen ist auch eine ganz gute Möglichkeit. Mache ich meißtens. Man kriegt dann auch noch eine nette Animation zu sehen... (also, ich hatte ja gedacht man rekrutiert Personal anders, als es vorab noch mit Faustschlägen ins Gesicht zu malträtieren - aber waren wohl rauhe Zeiten damals ).
    Thorn1030 ist offline
  5. #5 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Inzwischen kann man alle jederzeit austauschen und auch entlassen. Außer du meinst, das man min. einen "im Pool" übrig behalten muß? Aber alle Bootsleute entlassen und selbst den Pool komplett leeren, wird wohl eh kaum einer machen. ...
    Ich habe es ein paar Mal versucht den Ersten zu entlassen. Geht einfach nicht, denke mal das dieser Mann aus einer Quest stammt, die man am Anfang bekam, wo man einen erfahrenen Bootsmann suchte. Alle anderen Bootsleute habe ich mittlerweile entlassen und nur einen gewissen Pool aus Legendären behalten.
    Krysos1962 ist offline
  6. #6 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Ich habe es ein paar Mal versucht den Ersten zu entlassen. Geht einfach nicht, denke mal das dieser Mann aus einer Quest stammt, die man am Anfang bekam, wo man einen erfahrenen Bootsmann suchte. Alle anderen Bootsleute habe ich mittlerweile entlassen und nur einen gewissen Pool aus Legendären behalten.
    Korrekt.
    Der erste Bootsmann wird in einer Quest hinzugefügt, welche sozusagen das Tutorial darstellt.
    Afaik befindet sich eben jener Bootsmann auf einer kleinen Insel vor Megaris (so habe ich das zumindest in Erinnerung).
    Defc ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Ach der. Ja, den kenne ich auch. Habe ich schon vor langer Zeit entlassen und auch aus dem Pool geschmissen. Um den Slot frei zu bekommen halt. Außerdem hat er in Kämpfen nichts getaugt (mein Eindruck). Wenn du den nicht entlassen kannst... Bug?!?
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (24.01.2019 um 00:16 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.959
    Kann gut sein, mir ist das aber auch relativ egal.
    Ich habe bisher zwei Bootsleute entlassen, meine Mannschaft ist aber sowieso schon komplett, von daher können die meinetwegen unter Deck rumlungern.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline
  9. #9 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Ach der. Ja, den kenne ich auch. Habe ich schon vor langer Zeit entlassen und auch aus dem Pool geschmissen. Um den Slot frei zu bekommen halt. Außerdem hat er in Kämpfen nichts getaugt (mein Eindruck). Wenn du den nicht entlassen kannst... Bug?!?
    Ja der bekannte Tekton-Bug. Manche können ihn entlassen, Andere nicht. Mir eigentlich Wurst, da man unendlich Platz hat. Für mich der erste Bootsmann, den ich anwerben konnte und hat somit auch bei mir seine Daseinsberechtigung.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man zum Besten Ende hinspielt, bekommt man nach Beendigung der Hauptquestreihe die gesamte Familie als Bootsmänner. Ansonsten nur die Überlebenden.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (24.01.2019 um 10:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •