Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    10
     
    Avith ist offline

    LoA Renderer D311CW und GD3G11-X17_1 fehler und Spiel friert ein

    Hallo liebe Gothic Fans,

    ich bin neu hier aber schon lange im Gothic buisiness.



    Ich habe mir vor kurzem LoA heruntergeladen und dann der dem Youtube Video gemäß installiert. Das Spiel läuft alles gut.
    Dann wollte ich aber mit dem Renderer spielen der im Forum eintrag vom Youtube Video D311CW. Wenn ich das Spiel starte kommt nur ein weißer Bildschirm aber das Spiel geht, ich höre Musik und kann rumklicken. Dann habe ich den Renderer rausgelöscht und den GD3G11-X17_1 installiert. Das spiel startet ganz normal nur als ich ein neues Spiel starten wollte läd es bis zu einem Punkt und dann friert das Spiel ein.

    Ich habe einfach den Renderer wieder rausinstalliert und dann einfach so gespielt.

    Nächstes Problem, es scheint als ob die Grafik irgendein Problem hätte, denn auch wenn ich die Sichtweite auf 300% stelle sehe ich nicht besonders weit und der Himmel ist bei mir einfach nur weiß, außer in der Nacht da ist er hellblau und ohne Sterne. Wenn ich circa. 10-30 Minuten spiele und abspeicher friert das Spiel manchmal ein. Ich höre nur ein Geräusch von einer Meldung nur kann ich nur noch neustarten Task-Manager und alles hilft nicht.

    Ich mag das Spiel wirklich sehr und möchte wirklich unbedingt weiterspielen aber so ist das echt nervig, das kann man doch nicht mehr zocken nennen.
    Vielleicht hilft es wenn ich sage das bei Gothic 2 DNDR keine Probleme auftraten, also mit dem renderer schon.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Mod ist echt super.

    Mit freundlichen Grüßen



    Avith
    Geändert von Avith (22.01.2019 um 18:01 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.008
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    hallo avith.


    mit dem renderer hatte ich neulich auch so meine probleme. ich kann dir nur empfehlen, spine von hier https://www.worldofgothic.de/dl/download_540.htm zu laden und zu installieren.

    damit kannst du ganz einfach deine mods verwalten und g1 und 2 auf dem neuesten stand halten. ich kann dir das programm nur wärmstens empfehlen.

    damit läuft z. b. LoA mit renderer und sprachausgabe absolut problemlos. der 4gb-patch ist auch noch empfehlenswert.

    ich habe keine probs, abstürze oder ähnliches auf meinem system.

    gruß MM
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    10
     
    Avith ist offline
    Danke für deine Antwort Memento,

    ich hab Spine installiert danach den Renderer noch mal gemacht und LoA über Spine in der bib gestartet.
    Es war das selbe wie zuvor weißer Bildschirm aber das Spiel geht. Dann habe ich das Spiel wieder beendet und dann war Spine eine Datei die der
    PC nicht zuordnen konnte so eine wenn du raufklickst steht dort öffnen mit. Dann habe ich Spine deinstalliert und neu installiert aber das selbe Problem
    wie zuvor, irgendwie kann Windows die Datei nicht mehr zuordnen.

    Ich bin ratlos

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Avith Beitrag anzeigen
    Ich bin ratlos
    ich denke du solltest erst mal alles sauber deinstallieren. also Spiel runter, Spine runter und alles was sonst noch mit der missglückten G2-Installation zu tun hat. danach am besten noch mit CCleaner alle Registry-Einträge beseitigen und erst dann einen neuen Versuch mit der Installation starten.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Der weiße Bildschirm bei Renderer Versionen neuer als 17.1 weißt darauf hin, dass das Spiel auf einer Onboard/ CPU Intel Grafikkarte gestartet wird.
    Daher werden sicher sowohl die Grafikfehler ohne Renderer als auch die Abstürze mit Renderer kommen.
    Fallls du noch eine weitere Grafikkarte in deinem System hast, sichergehen bzw. einstellen, dass die auch benutzt wird.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling Avatar von Schatten62
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    3
     
    Schatten62 ist offline

    G2 Die Rückkehr 1.15.1

    das Game lief bis jetzt gutjetzt aber im Ladebildschirm zur Rückkehr bleibt der ladebalken hängenkomm nicht mehr weiter.
    Geladen + install von Spine.
    Best regards Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide