Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lehrling Avatar von detREy
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    23
     
    detREy ist offline
    Zitat Zitat von derSpäteLex Beitrag anzeigen
    Also Caps der Lehrer in der Arena vielleicht anpassen, damit sie zu den gebotenen Waffen passen und gut.
    Definitiv. Der stärkste Einhänder braucht 110 Stärke, aber der Schmied (Stärkelehrer) kann einen nur bis 60 Unterrichten. Also selbst wenn man LPs übrig hat in der Arena um theoretisch die letzten Punkte noch rauszuquetschen für eine bessere Waffe, könnte man dies nicht tun. Denke das wäre eine gute änderung!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    79
     
    derSpäteLex ist offline
    Zitat Zitat von detREy Beitrag anzeigen
    Ja. Hab deinen Geschwindigkeitstrank eingeworfen...
    Gute Idee. Ist mir bisher nicht eingefallen, dass diese Tränke im Kampf einen Vorteil bringen könnten.

    Zitat Zitat von detREy Beitrag anzeigen
    Das ist halt Gothic 2 Mechanik.
    Jo. Inzwischen ist mir auch wieder eingefallen, wie ich damals gespielt habe. Eigentlich wie Du, nur später dann Wechsel zu Zweihand. Ich glaub das war nach dem Erhalt der Drachenjäger-Rüstung und einer Erzwaffe, so Pi mal Daumen.

    Zitat Zitat von detREy Beitrag anzeigen
    Den Payoff fürs benutzen von Zweihändern hab ich auch nie gesehen wenn ich ehrlich bin..
    Den gibt es, aber halt erst im Late Game (siehe oben). Also eigentlich genau das, letztlich ein satter Payoff.

    Zitat Zitat von detREy Beitrag anzeigen
    Wobei hier mal interessant wäre ob es für den Kampf quasi einen "hidden"-Wert gibt wie Durchschlagskraft oder soetwas? Das quasi Zweihänder verlässlicher großen Schaden machen? Falls es sowas gibt wars für mich aufjedenfall nie wirklich spürbar.
    Zumindest die Reichweite ist etwas höher. Ansonsten kenne ich nur diesen ominösen Crit-Schaden, der aber wohl unabhängig von der Waffengattung mit dem Talent skaliert. Aber da erzähl ich Dir sicher nix Neues.
    Solange man darauf angewiesen ist, schnell und flink ausweichen zu können, geht die Rechnung halt nicht auf.

    Zitat Zitat von detREy Beitrag anzeigen
    ähh.. Da solltest du vllt mal schauen ob du das mit diesem Gothic Savegame Editor oder so bearbeiten kannst. Also ein ähnlicher Fix wie mit der Giftiger Angreifer Quest. Weil die Quest vom Kastor ist echt cool. Wäre schade wenn du die verpasst. Da gibts noch das ein oder andere coole zu sehen.
    Das diese Questreihe cool sein soll, habe ich nun schon mehrfach gelesen. Wenn ich daran denke, wie geil schon so einige andere Quests waren (Sneaky Action mit Brix hat mich auch richtig geflasht), dann komme ich immer näher zur Entscheidung, mit einem späten Kap1 Savegame (unmittelbar vor Zweihand) noch mal neu durchzustarten.
    Schade, dass ich gestern Abend mit Stärke 100 gerade erst den Turnover beim Zweihand Kampf geschafft habe. Sonst würde mir das jetzt leichter fallen. Andererseits habe ich aktuell keine Ahnung, wie ich unbemerkt ein gewisses Tor öffnen können soll. (Man könnte meinen, gewisse "Bodenunebenheiten" sind nicht ganz zufällig platziert) Hmmm

    Zitat Zitat von detREy Beitrag anzeigen
    Snapper Rudel sind meine Lieblinge in diesem Spiel.
    Meine jetzt auch. Es tut so gut, mit wenigen Schwüngen eine ganze Snapper-Familie auszuradieren. Tja, man sieht sich halt immer zweimal, ihr Mistviecher!
    Geändert von derSpäteLex (24.01.2019 um 19:37 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lehrling Avatar von detREy
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    23
     
    detREy ist offline
    Zitat Zitat von derSpäteLex Beitrag anzeigen
    Andererseits habe ich aktuell keine Ahnung, wie ich unbemerkt ein gewisses Tor öffnen können soll. (Man könnte meinen, gewisse "Bodenunebenheiten" sind nicht ganz zufällig platziert) Hmmm
    kurz dazu...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rechts einfach an der Wand lang sneaken und die Gebaeude/Mauern hoch. Dann kommt man ganz leicht zum Tor :P


    Die Kastor Quest solltest du aufjedenfall spielen. Ich glaube sogar das 1 Item aus der Quest essentiell ist fuer den Fortschritt in der Hauptquest im Kapitel 4(?). Und ansonsten gibt es halt noch 2 anderes unique Items von ihm die ganz hilfreich sind.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    79
     
    derSpäteLex ist offline
    Zitat Zitat von detREy Beitrag anzeigen
    kurz dazu...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rechts einfach an der Wand lang sneaken und die Gebaeude/Mauern hoch. Dann kommt man ganz leicht zum Tor :P


    Die Kastor Quest solltest du aufjedenfall spielen. Ich glaube sogar das 1 Item aus der Quest essentiell ist fuer den Fortschritt in der Hauptquest im Kapitel 4(?). Und ansonsten gibt es halt noch 2 anderes unique Items von ihm die ganz hilfreich sind.
    Danke für den Hinweis. Stand ein wenig auf dem Schlauch. Viel zu kompliziert gedacht und bei dem Gewusel dort ein wenig den Mut verloren. ^^
    Hab die Saves des Zweihand-Durchlaufs aber eh erst mal beiseite gepackt und einen frischen Run gestartet, wieder auf "Normal". Werde aus purer Faulheit sicher nicht mehr so viele Questabschlüsse schaffen (übrigens auch eine geniale Idee, das mit dem Bugs!!!), aber mit Fokus auf Stärke-Einhand-Build wohl trotzdem besser voran kommen. Freue mich schon auf die Kastor Questreihe.
    Dieses Game macht mich fertig (im positiven Sinne).

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von detREy Beitrag anzeigen
    kurz dazu...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rechts einfach an der Wand lang sneaken und die Gebaeude/Mauern hoch. Dann kommt man ganz leicht zum Tor :P


    Die Kastor Quest solltest du aufjedenfall spielen. Ich glaube sogar das 1 Item aus der Quest essentiell ist fuer den Fortschritt in der Hauptquest im Kapitel 4(?). Und ansonsten gibt es halt noch 2 anderes unique Items von ihm die ganz hilfreich sind.
    Das Item sollte man auch ohne Kastor erhalten, wenn man es für die Haupt Story braucht. Ich erinnere mich noch, das wir Mal besprochen haben, ob man es potenziell zwei Mal bekommen darf, wenn man es schon durch Kastor erhalten hat.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    79
     
    derSpäteLex ist offline
    Soooo ... bin gestern nach meinem Neustart wieder in der Arena angekommen ...
    ... und easy durch marschiert.

    Dieses Mal bin ich da erst mit Level 32 und Stärke 100 aufgekreuzt. Sämtliche Perma-Stärke-Items sind noch unangetastet (und das sind jetzt schon sau viele, den ganzen Sack Drachenwurzeln noch nicht eingerechnet). Das hat sich also ein klein wenig anders angefühlt. Jarro wirkte irgendwie auch viel kleiner, als beim letzten Mal.

    Entscheidend war natürlich, dass ich nun die Kastor Questreihe korrekt durchlaufen hatte. Wenn man nichts wesentliches auslässt und die Insel immer so weit wie möglich und gründlich erforscht, ist das Spiel auf "Normal" bis hier hin eher leicht bis sehr leicht. Zumindest als Einhand-Stärke-Kämpfer. Schätze, das ist ganz typisch für Gothic 2 und somit auch LoA.

    Hatte auch ein fettes Level-UP bei mir selbst. Hab in den Spieleinstellungen die Option "Gegner aufschalten" oder so ähnlich entdeckt und sinnvoll mit einer Maustaste belegt. Ein Segen gegen Gegnergruppen! Nie wieder an Goblins sterben!
    Kannte ich vorher nicht. Hab Gothic 2 zwei mal komplett und über 50 Stunden LoA ohne diese Funktion gespielt.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Lehrling Avatar von detREy
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    23
     
    detREy ist offline
    Na dann, super das du dort nun so geschmeidig durchmarschiert bist.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide