Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Neuer Rechner

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Ach witzig. Ich stehe kurz vor dem Kauf derselben Komponenten. Nur, dass ich auch noch alles andere dazukaufen werde.

    Ich habe auch noch ein altes Enermax 82+ Netzteil mit 525Watt. Gilt die Empfehlung für das NT auch hier?

    Ich wollte halt komplett ein neues Gehäuse, Mainboard, RAM, SDD, HDD etc. dazukaufen.
    Habt ihr grundsätzliche Empfehlungen für die anderen Komponenten?
    Passt die 1070 mini eigentlich in ein micro ATX Gehäuse, falls man auf sowas steht?
    Bullseye ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Mach doch bitte für eine Kaufberatung für den Komplettrechner einen eigenen Thread auf.

    Ob die Grafikkarte in ein bestimmtes Gehäuse passt, müsste man individuell recherchieren. Die Angaben zur Größe der Karte sind ja vorhanden. Muss man dann halt schauen, wie es mit dem Platz im jeweiligen Gehäuse aussieht.
    Aber in ein µATX Case sollte die passen.

    Bezüglich des Netzteils müsstest du mal genauer werden, "Enermax 82+" reicht da nicht aus. Da gibt es das Pro 82+, das Pro 82+ II, das MODU 82+...
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @Bullseye: Wie Morrich schon anmerkte, ist ein eigener Thread immer besser, um nicht durcheienander zu kommen.

    Habs daher in einen eigenen Thread gepackt.


    Was nun den Rest betrifft:

    Wieviel Massespeicher muss es mindestens sein, auf wieviele Platten verteilt, nur HDDs oder SSDs oder ein Mix?
    (Meine Empfehlung: Je nach Anzahl der Anwendungen/Spiele, die sehr oft genutzt/gespielt werden, mindestens eine 250er/ggf. gleich eine 500er SSD und - sofern du viele Daten hast, die geparkt werden müssen, wie Songs oder Filme/Videos - eine entsprechende HDD)

    RAM: Wenn du ebenfalls auf einen Ryzen setzen willst, hast du sicherlich mitbekommen, dass der umsomehr von höher getaktetem RAM profitiert. M.E. sollten es mindestens 2666MHz sein. Achte am Bestelltag einfach mal darauf, gerade G.Skill bietet oftmals auch 3000MHz oder 3200MHZ RAM für annähernd das Gleiche, bzw. geringen Aufpreis (derzeit liegen bspw. 2666, 2800 und 3000MHz Kits innerhalb von 10 € Preisdifferenz).

    Bzgl. Gehäuse: Hast du da schon konkret eines herausgepickt?

    Bzgl. NT: Wie Morrich schon schreibt, geneue Modellbezeichnung.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Haha, nee klar. Versteh ich. Ist schon etwas her bei mir, daher ist mein Foren-Knigge etwas eingerostet. Seht es mir nach liebe Kids.

    So hatte ich es vor den Festplatten. SSD 250 oder 500 GB und 2 TB HDD, eher sogar nur 1 TB. Ich habe eigentlich nicht wirklich viel, dass ich speichern möchte. Auf die SSD soll halt wirklich nur das Betriebssystem und Programme, vor allem Spiele. Wenn ich ehrlich bin habe ich es auch hauptsächlich auf Witcher 3 abgesehen. Was soll ich drumherum reden. Bei hoher Auflösung. 4K wirds flüssig nicht werden, aber einigermaßen WQHD wär schon nicht schlecht vielleicht.

    16GB RAM wollte ich nicht drauf verzichten, danke für den Tipp mit dem Takt. 3000er bekommt man auch noch Single-Riegel. 3200er nur 2x8GB offenbar. Gibt es dahingehend Präferenzen?

    Mainboard hatte ich einen Blick auf ASRock B450 geworfen. Noch einen guten CPU Kühler dazu, nehme ich an.

    Das Netzteil ist ein Pro 82+ EPR525AWT. Gute 10 Jahre alt, wie der ganze Rechner selbst.

    Bei den Gehäusen gibt es einfach zu viel Auswahl. Ich fände es schön, wenn man durchs seitliche Fenster reinsehen könnte, alle gängigen Anschlüsse/Funktionen (Bluetooth) und vielleicht noch ein bisschen RGB. Es muss auch kein Mini Tower sein, war nur ne Idee. Der Name der GraKa ist da auch irreführend.

    Ich sehe momentan auch einige RX Vega 56 bei ebay weggehen für um die 300€. Was halt ihr von dem Modell zu dem Preis und von gebrauchten Karten und Hardware im Allgemeinen?
    Bullseye ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Also die Missachtung des Foren Knigge hätte ich dir ja noch durchgehen lassen, aber dass du mich als "Kid" bezeichnest ist ja unverschämt

    Was du suchst, ist also ein klassischer Mittelklasse Rechner.

    Welches Budget wäre denn vorhanden?
    Witcher 3 kann man schon auf einer Radeon RX580 problemlos in WQHD auf hohen Einstellungen spielen. Das ist ja kein Spiel das unbedingt 60+ FPS benötigt. Ich spiele es sogar nur auf einer RX570 4GB und es gibt in WQHD keinerlei Probleme.

    Das Netzteil würde ich in einem neuen Rechner aber tatsächlich nicht mehr verwenden. Mit 10 Jahren hat es dann schon echt ne ganze Menge Jahre auf dem Buckel und hat auch nicht die technischen Voraussetzungen um mit heutigen Grafikkarten in jeder Lebenslage problemlos zu funktionieren.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Haha, nee klar. Versteh ich. Ist schon etwas her bei mir, daher ist mein Foren-Knigge etwas eingerostet. Seht es mir nach liebe Kids.
    Mit deinen 29 Jahren bist du aber der jüngste, der hier geschrieben hat.
    sylvio0711 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    16GB RAM wollte ich nicht drauf verzichten, danke für den Tipp mit dem Takt. 3000er bekommt man auch noch Single-Riegel. 3200er nur 2x8GB offenbar. Gibt es dahingehend Präferenzen?
    Warum denn Single-Kit? Solange es keinen Preislichen Vorteil gibt (welcher selten ist), greift man besser zu Dual-Kit. Bei letzteren gibts die Garantie des Herstellers das die beiden Riegel zusammen funktionieren. Ist zwar unwahrscheinlich das es zu einer unerwarteten Inkompatibilität kommt, aber wenn man ohne Aufpreis eine Garantie bekommt ...?

    Präferenz? RAM mit Dual-Ranking, Hersteller ist nebensächlich. Dual-Ranking ist bei gleichem Takt nochmal etwas schneller als Single Ranked. Mit 4x Single Ranked ist es quasi genauso schnell wie 2x Dual Ranked. 4x Dual Ranked gewährt keinen weiteren Vorteil (bei Systemen mit Dual Channel).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Also die Missachtung des Foren Knigge hätte ich dir ja noch durchgehen lassen, aber dass du mich als "Kid" bezeichnest ist ja unverschämt

    Was du suchst, ist also ein klassischer Mittelklasse Rechner.

    Welches Budget wäre denn vorhanden?
    Witcher 3 kann man schon auf einer Radeon RX580 problemlos in WQHD auf hohen Einstellungen spielen. Das ist ja kein Spiel das unbedingt 60+ FPS benötigt. Ich spiele es sogar nur auf einer RX570 4GB und es gibt in WQHD keinerlei Probleme.

    Das Netzteil würde ich in einem neuen Rechner aber tatsächlich nicht mehr verwenden. Mit 10 Jahren hat es dann schon echt ne ganze Menge Jahre auf dem Buckel und hat auch nicht die technischen Voraussetzungen um mit heutigen Grafikkarten in jeder Lebenslage problemlos zu funktionieren.
    Interessant. 570? Bei wie vielen FPS zockst du es denn?
    Ich schwanke halt wirklich zwischen so wenig wie möglich ausgeben, um es bei WQHD zu zocken und so viel wie nötig damit es vielleicht sogar bei 4K noch einigermaßen gut läuft, nur dass man dafür natürlich auch wieder mindestens 300€ für einen neuen Monitor investieren muss. So wie ich das sehe, müsste ich dann nochmal 850€ in den Rechner investieren für 4K? Wie viel deiner Meinung nach für WQHD für angemessene FPS?


    Der Rechner stand jetzt halt auch 3 Jahre im Keller von den letzten 10 Jahren. War eine längere Zeit weg. Windows 7 brauchte mehr als 1000 Updates. Die BIOS-Batterie ist hin und ich muss immer die Zeit neu einstellen, aber davon abgesehen läuft die Kiste noch 1A. Witcher 3 kann ich aber mit der GTX 260 nicht mal mehr öffnen.


    Zitat Zitat von sylvio0711 Beitrag anzeigen
    Mit deinen 29 Jahren bist du aber der jüngste, der hier geschrieben hat.
    Den Spaß erlaubte ich mir aber gar nicht im Hinblick auf dieses Alter. Lass mich halt auch mal Opa sein.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Warum denn Single-Kit? Solange es keinen Preislichen Vorteil gibt (welcher selten ist), greift man besser zu Dual-Kit. Bei letzteren gibts die Garantie des Herstellers das die beiden Riegel zusammen funktionieren. Ist zwar unwahrscheinlich das es zu einer unerwarteten Inkompatibilität kommt, aber wenn man ohne Aufpreis eine Garantie bekommt ...?

    Präferenz? RAM mit Dual-Ranking, Hersteller ist nebensächlich. Dual-Ranking ist bei gleichem Takt nochmal etwas schneller als Single Ranked. Mit 4x Single Ranked ist es quasi genauso schnell wie 2x Dual Ranked. 4x Dual Ranked gewährt keinen weiteren Vorteil (bei Systemen mit Dual Channel).
    Danke für die Aufklärung. Wird dann Dual.
    Bullseye ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ich glaub die FPS pendeln da immer so um die 40 herum. Für Witcher 3 ist das vollkommen ausreichend, finde ich.
    Aber wenn ich jetzt neue Hardware kaufen würde, würde ich mich natürlich nicht an dieser unteren Grenze bewegen. Also eine RX580 8GB würde ich schon mindestens empfehlen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ich glaub die FPS pendeln da immer so um die 40 herum. Für Witcher 3 ist das vollkommen ausreichend, finde ich.
    Aber wenn ich jetzt neue Hardware kaufen würde, würde ich mich natürlich nicht an dieser unteren Grenze bewegen. Also eine RX580 8GB würde ich schon mindestens empfehlen.
    Welche CPU läuft bei dir?

    edit: Ja ok, ich habe deine Sig jetzt auch gesehen...

    1600 zu 2600 lohnt sich preislich ja schon in keiner Hinsicht über 1600 nachzudenken.
    Bullseye ist offline Geändert von Bullseye (22.01.2019 um 22:43 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Wenn es etwas mehr Grafikleistung sein soll, würde ich mir tatsächlich noch eines der wenigen günstigen GTX1070 Modelle schnappen, bevor die alle weg sind. Die Aussichten am GPU Markt sind ansonsten bis auf Weiteres nicht besonders rosig.

    Da wird erst Mitte des Jahres wieder was Neues von AMD kommen. Und das was NVidia mit den RTX Karten aktuell anbietet, ist mMn eine überteuerte Frechheit.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Es gäbe auch noch jene hier von Gainward für ca. 290 im Angebot.

    https://www.notebooksbilliger.de/gai...rte?nbb=a22b96

    Ich überlege aber tatsächlich nun, für etwa dasselbe Geld auf ebay zu einer Vega zu greifen. Mal schauen.
    Bullseye ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Worauf sollte man beim Kauf eines Mainboards achten und welche Kaufempfehlung kann man aussprechen, wenn es nicht mehr als 75€ werden sollen?
    Bullseye ist offline

  14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Kommt drauf an, welchen Sockel du überhaupt kaufen willst.

    Wenn es ein AM4 Board für eine AMD Ryzen CPU werden soll, dann kann ich das AsRock B450 Pro 4 empfehlen. Hab selbst den B350 Vorgänger und bin sehr zufrieden damit.
    Hat auch anschlussmäßig alles, was man so als Ottonormalnutzer benötigt, im UEFI lässt sich sehr viel einstellen und es ist übersichtlich gestaltet.

    Unter 80€ gibt dann lediglich noch Modelle im µATX Format. Es sei denn, man greift zu einem älteren Modell mit B350 Chipsatz. Allerdings haben diese Boards nicht unbedingt das aktuellste BIOS ab Werk, welches aber für den Betrieb einer Ryzen 2000er oder der kommenden 3000er zwingend notwendig ist.
    Da wäre also erst ein BIOS Update notwendig, welches aber wieder Kosten verursacht und somit den Preisvorteil direkt auffressen würde.

    Soll hingegen eine Intel CPU Verwendung finden, so wäre dort für max. 75€ nur ein Modell mit B360 Chipsatz möglich. Alles Andere fängt erst bei um die 90€ überhaupt an.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Sprachst du explizit von diesem hier?
    https://www.mindfactory.de/product_i...l_1268754.html

    Der Preis geht dann schon klar. Und ja, es wäre dann für den Ryzen 5 2600. Bei dem Board bräuchte man aber dann aber auf jeden Fall 3200Mhz RAM-Riegel wie es mir scheint.

    Was das neue NT betrifft, hättest du da auch eine Empfehlung für das Setup, wenn noch eine GraKa wie die Geforce 1070 oder Vega 56 dazukommt?
    Bullseye ist offline

  16. #16 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Die Vega 56 ist mit 210W schon recht heftig bei der Sache, werksübertaktete Modell dürften wohl einige 10W drüber sein. Der Ryzen ist vollausgelastet ebenfalls bei um 110W. Mit Restsystem (grob um 50/60W) liegst du rechenrisch also bei um 380 plus das mehr von Customerkarten.

    Mit der GTX 1070 sinds letztlich doch gut 50/60W weniger. Da reicht ein 500W NT definitiv. Je nachdem, ob du später noch GPU und/oder CPU übertakten können willst, solltest du eher in Richtung 600W gehen.

    Ich persönlich bin ein Freund von be quiet und würde zur Pure Power Serie raten. Hier die Modelle inkl. teilmodularen Varianten im Überblick.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Bei dem Board bräuchte man aber dann aber auf jeden Fall 3200Mhz RAM-Riegel wie es mir scheint.
    Nö, wie kommst du darauf?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Die Vega 56 ist mit 210W schon recht heftig bei der Sache, werksübertaktete Modell dürften wohl einige 10W drüber sein. Der Ryzen ist vollausgelastet ebenfalls bei um 110W. Mit Restsystem (grob um 50/60W) liegst du rechenrisch also bei um 380 plus das mehr von Customerkarten.

    Mit der GTX 1070 sinds letztlich doch gut 50/60W weniger. Da reicht ein 500W NT definitiv. Je nachdem, ob du später noch GPU und/oder CPU übertakten können willst, solltest du eher in Richtung 600W gehen.

    Ich persönlich bin ein Freund von be quiet und würde zur Pure Power Serie raten. Hier die Modelle inkl. teilmodularen Varianten im Überblick.
    Top, danke.

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Nö, wie kommst du darauf?
    In den Spezifikationen steht drin, dass DDR4 Module mit 2933Mhz und 3200 neben anderen unterstützt werden, aber nichts von 3000. Bin ich da ein Noob?
    Bullseye ist offline

  19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Das sind lediglich die offiziellen vom Hersteller getesteten Spezifikationen. 3000er RAM läuft da genauso.
    Unter Umständen dann halt lediglich mit 2933 MHz, aber das wäre auch nicht so wild.
    Mit knapp 90€ für 16GB ist der 3000er G.Skill Aegis RAM aktuell schlicht das beste Angebot.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Hält sich angebrochene Wärmeleitpaste eigentlich ewig? Hab noch eine zehn Jahre alte Spritze rumliegen.
    Bullseye ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •