Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Neuer Rechner

  1. #21 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Wenn Sie noch Flüssig aus der Tube kommt, ist Sie noch in Ordnung.

    10 Jahre sollte kein Problem sein.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Cool danke.

    Ich schaue mir momentan das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC. Es ist teurer als das AsRock B450, bietet dafür aber laut Tests deutlich besseren Sound onboard mit HD Audio Codec, WLAN, Bluetooth und macht offenbar bei dem VRM vieles besser als die Konkurrenten Asus Und Gigabyte in dem Preissegment.
    Ich habe aber auch noch eine uralte
    SB X-Fi Xtreme Audio Soundkarte, eine Netzwerkkarte und auch eine einfache Bluetooth Lösung per USB Stick.

    Gerade bei der Soundkarte frage ich mich aber, da sie auch schon locker 10 Jahre alt ist, ob die in der Qualität von aktuellen Mainboards nicht längst überholt wurde?
    Bullseye ist offline

  3. #23 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Nu ja, zähflüssig ist irgendwo auch noch flüssig

    @Bullseye: Verreibe etwas zwischen den Fingern; wenn sie ohne Klümpchen ist, sollte es noch gehen.

    Andererseits ist beim Kauf eines Kühlers i.d.R. auch eine Tube WLP dabei und wenn du nach besonders effizienter WLP Ausschau hältst, kostet bspw. eine Tube Arctic MX 4 auch nicht die Welt. Eine 2g Tube sollte für drei bis vier Anwendungen reichen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Ja, das MSI Board ist besser ausgestattet. Kostet dafür halt aber auch 50€ mehr.

    Kommt eben drauf an, welche Ansprüche man stellt. Wenn man bereits nen WLAN Adapter besitzt, ist das onboard WLAN natürlich nicht notwendig. Ob man Bluetooth braucht oder nicht, muss man ebenfalls abwägen.
    Der bessere Soundchip des MSI Boards mag vielleicht für hohe Ansprüche besser geeignet sein, aber auch bei den günstigeren onboard Sounds bekommt man heutzutage was ordentliches.

    Wer dieses zusätzlichen Features haben möchte, der ist mit dem Board sicherlich gut bedient. Für jemanden, ders nicht braucht, gibts eben günstigere Alternativen.

    Ich wüsste bspw. nicht, wozu ich an meinem Spiele PC Bluetooth brauchen sollte. WLAN kommt bei mir ebenfalls über einen WLAN Stick an und der onboard Soundchip reicht mir auch in einer günstigeren Ausführung vollkommen aus.
    Somit sind solche hochgezüchteten Mainboards wie das MSI für mich nicht notwendig und ich kann Geld sparen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  5. #25 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Gerade bei der Soundkarte frage ich mich aber, da sie auch schon locker 10 Jahre alt ist, ob die in der Qualität von aktuellen Mainboards nicht längst überholt wurde?
    Die günstigsten Soundlösungen auf Mainboards dürften noch immer schlechter sein als die X-Fi Xtreme Audio. Überholt werden dürfte sie erst von den Top-Modellen. Alles dazwischen wird etwa auf dem Niveau der X-Fi sein.

    @Morrich: Kabelloses Headset per Bluetooth verbinden, würde mir als Möglichkeit einfallen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  6. #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    @Morrich: Kabelloses Headset per Bluetooth verbinden, würde mir als Möglichkeit einfallen.
    Ja klar, es gibt sicherlich einige Anwendungsmöglichkeiten, keine Frage. Ich sprach ja explizit von mir. Und ich halte nichts von kabelloser Peripherie, die ich ständig aufladen muss. Zumindest nicht an meinem Desktop PC vor dem ich eh davor sitze. Da kann ich auch Kopfhörer mit Kabel nutzen.

    Deshalb sag ich ja, kommt eben immer auf die Ansprüche an, die der einzelne Nutzer an die Hardware stellt. Einen Bluetooth Empfänger bekommt man als USB Gerät aber auch bereits für wenige Euro und könnte somit auch ein deutlich günstigeres Board damit ausrüsten.
    WLAN Stick gibts ebenfalls schon günstig zu kaufen.
    Da würde man gegenüber dem MSI Board noch immer Geld sparen und hätte dann abgesehen von besseren Soundchip die gleiche Ausstattung.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •