Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. #41 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Stell dir eine Ruinenstadt vor, die von einer gut durchorganisierten Gang übernommen wird, welche den Wiederaufbau anstößt und die Lebensqualität sichert,
    Und das funktioniert?
    Ich mein, ja, es ist Rollenspiel, und es gibt eine Riesenbandbreite von Regierungsformen, aber mir ist jetzt kein annähernd ähnliches Beispiel aus der Realgeschichte bekannt. Es sind doch Menschen wie du und ich, die am Wiederaufbau beteiligt sind, während Gangs in der Regel nur den schnellen Profit suchen.

    Zumindest müsstest du die Motivation der Protektoren deutlich(er) machen.

    (In deinem Startpost beschreibst du übrigens als erstes "Die Jünger der Einheit" und die Protektoren zuletzt, was meinen Fehlschluss begünstigte.)

    Mir ist die Beziehung zwischen den Jüngern und den Protektoren nicht ganz klar.
    Wäre aber schon sinnig, das etwas näher zu erläutern?

    edit: ok, die Jünger wollen evtl. die Stadt einnehmen; hatte ich überlesen


    Bei ELEX (I) sind die Konfliktlinien zwischen Berserkern, Outlaws und Klerikern (innerklerikal schon garnicht, Stichwort Balder/Reinhold) für meinen Geschmack nicht wirklich ausgearbeitet bzw. werden auf kleiner Flamme gebrutzelt. Den für mich wichtigen Konflikt um die Kuppelstadt z.B. halte ich für einen (vermeidbaren) Rohrkrepierer.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (28.01.2019 um 14:51 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Und das funktioniert?
    Ich mein, ja, es ist Rollenspiel, und es gibt eine Riesenbandbreite von Regierungsformen, aber mir ist jetzt kein annähernd ähnliches Beispiel aus der Realgeschichte bekannt. Es sind doch Menschen wie du und ich, die am Wiederaufbau beteiligt sind, während Gangs in der Regel nur den schnellen Profit suchen.

    Zumindest müsstest du die Motivation der Protektoren deutlich(er) machen.

    (In deinem Startpost beschreibst du übrigens als erstes "Die Jünger der Einheit" und die Protektoren zuletzt, was meinen Fehlschluss begünstigte.)

    Mir ist die Beziehung zwischen den Jüngern und den Protektoren nicht ganz klar.
    Wäre aber schon sinnig, das etwas näher zu erläutern?

    edit: ok, die Jünger wollen evtl. die Stadt einnehmen; hatte ich überlesen


    Bei ELEX (I) sind die Konfliktlinien zwischen Berserkern, Outlaws und Klerikern (innerklerikal schon garnicht, Stichwort Balder/Reinhold) für meinen Geschmack nicht wirklich ausgearbeitet bzw. werden auf kleiner Flamme gebrutzelt. Den für mich wichtigen Konflikt um die Kuppelstadt z.B. halte ich für einen (vermeidbaren) Rohrkrepierer.
    Ja, das funktioniert. Mir fällt kein Staat ein, der sich nicht auf eine bewaffnete Bande Raufbolde (aka Stammesverband/Gefolgszug) zurückführen lässt Du sollst bei Gang auch nicht an saufende Hell Angels denken In Endzeit-Stories lässt sich jeder bewaffnete Zusammenschluss erstmal default als Gang beschreiben, auf der Ebene dahinter steht dann das Selbstverständnis dieser Gruppe... Ist es ein Stamm, eine Miliz oder die Polizei?
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #43 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Du siehst es bestimmt nicht so, bzw. vielleicht auch nur als Übung, aber du solltest deine Kreativität nicht auf so eine mangelbehaftete Grundmasse verschwenden.

    Es ist erkennbar, dass du deutlich mehr Writing Talent, Sinn für Namensgebung und mehr Attention to Detail hast als PB.

    Andererseits sind deine Ideen inhaltlich eher basic und würden sich, wenn auch als formale Verbesserung, nahtlos in die Belanglosigkeit der Elex Welt einreihen. Es ist fraglich, inwiefern das auf die mangelhafte Grundmasse zurückzuführen ist. Da ich grundsätzlich eher Optimist bin, denke ich, dass du es wesentlich besser könntest, wie man beim CSP sehen kann, welches auf wesentlich besserer Grundmasse aufbaut.

    Letztlich spricht die Idee einer Welt in Größe von Elex 1 mit Klimazonen aber auch von mangelndem Verständnis für ästhetisches und Game Design bzw. Spielerpsychologie.
    Cepheiden ist offline

  4. #44 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    *schnipp*
    [Video]
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  5. #45 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Hab mir im Antworthtread folgendes von Jenny abgeholt.

    Zitat Zitat von Jenny PB
    Hab mal kurz den Link angeklickt, aber die Ideen dann nicht durchgelesen, als ich gesehen habe,
    dass es sich vornehmlich um Storyideen handelt.
    Tut mir leid, das machen wir grundsätzlich nicht, dass wir Storyvorschläge anderer durchsehen, egal zu welchem unserer Spiele, da wir erst einmal eigene Ideen umsetzen wollen und später niemand behaupten kann, dass wir die Ideen von "Jemand anderen" haben.
    Aus diesem Grunde öffnen wir auch keine Konzeptideen, die an uns gesendet werden.
    Kritiken, Features und Anregungen zum Gameplay sind da was anderes, die lesen wir natürlich schon.
    Ich hoffe der Unterschied wird deutlich und ist für euch nachvollziehbar.
    Das find ich sehr schade, weil ich gern Feedback von den PB selbst gehabt hätte, aber natürlich nachvollziehbar. Jetzt wirft das bei mir jedoch die Frage auf: Sollte ich solche Gedanken überhaupt zu Papier bringen? Da es sich in diesem Fall z.B. an Elex orientiert hat und in einem ähnlichen Fall an Risen, hatte ich auch immer gehofft mich mit PBs darüber austauschen zu können.

    Habt ihr Lust auch in Zukunft wieder so etwas von mir zu lesen?
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #46 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Jo klar.
    Wenn du etwas Gutes schreibst, dann kann ich das vielleicht für meine eigenen Stories verwerten.
    Cepheiden ist offline

  7. #47 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Habt ihr Lust auch in Zukunft wieder so etwas von mir zu lesen?
    Da klingt nir gleich in den Ohren nach: "Ein 'Nein' als Antwort akzeptiere ich nicht!" (Red Planet) Spaß beiseite, macht Spaß (na, was denn nun?), deine Ideen zu lesen.

    Damit bleibt ELEX ja auch im Gespräch. Allerdings seh ich das ziemlich pragmatisch: ELEX (1) bräuchte eine Storyvertiefung (sicher nicht so tief und umfangreich wie bei Gothic 3, mMn).

    Du als Autor willst natürlich verständlicherweise was komplett Neues schreiben, wodurch eine modtechnische Umsetzung sehr langwierig werden würde. Das tut sich niemand an, würde ich sagen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  8. #48 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Habt ihr Lust auch in Zukunft wieder so etwas von mir zu lesen?
    Ich lese soetwas grundsätzlich nicht sonderlich oft oder gerne. Allerdings wüsste ich nicht, was dich daran hintern sollte es für jene zu tun, die gerne Customstories lesen. Ich denke es gibt immer jemanden, den sowas interessiert.

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ELEX (1) bräuchte eine Storyvertiefung (sicher nicht so tief und umfangreich wie bei Gothic 3, mMn).
    Habe ich irgendetwas verpasst? Wo ist G3 tiefgründig oder umfangreich in der Story?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #49 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Habe ich irgendetwas verpasst? Wo ist G3 tiefgründig oder umfangreich in der Story?
    Nee, nur meine (verkürzte) Aussage nicht verstanden. ("Vertiefung" war vielleicht etwas ungenau.)

    Was ich sagen wollte (und HerrFenrisWolf sicher verstanden hat) war, dass das CST eine tiefgründige und umfangreiche Storyerweiterung für Gothic 3 abliefern will (und wird, sic, da bin ich mir relativ sicher).

    Aber bei ELEX (1) passt es schon: "Vertiefung", weil eine Erweiterung modtechnisch niemand wird wuppen wollen, imho.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (01.03.2019 um 18:37 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Ok, verstehe. Danke für die Erklärung.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #51 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Push. Vielleicht mag es euch intereisseren, den Ist-Zustand von Elex 2 mit meinem Konzept von damals abzugleichen. Auf Nachfrage vor Jahren erklärte mir Jenny mal, dass sie sich solche Sachen bewusst nicht durchlesen. Jede Ähnlichkeit, sollten oberflächlich welche gegeben sein, ist also Zufall.
    HerrFenrisWolf ist offline

  12. #52 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Nach allem was man bisher lesen konnte hätte PB wohl gut daran getan, sich von deinen durchdachten Ideen inspirieren zu lassen.
    Eldred ist offline

  13. #53 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Nach allem was man bisher lesen konnte hätte PB wohl gut daran getan, sich von deinen durchdachten Ideen inspirieren zu lassen.
    ich nehme das als großes Lob, vielleicht bewerbe ich mich mal mit diesem Leumund bei PB.
    HerrFenrisWolf ist offline

  14. #54 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Tja ich befürchte Ähnlichkeiten gibt es leider keine. Eine Bewerbung von dir würde ich unterstützen. PB braucht bei Story und Lore alle Hilfe, die sie kriegen können, imho.
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (03.03.2022 um 06:47 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Push. Vielleicht mag es euch intereisseren, den Ist-Zustand von Elex 2 mit meinem Konzept von damals abzugleichen....Jede Ähnlichkeit, sollten oberflächlich welche gegeben sein, ist also Zufall.
    Das heißt, du kümmerst dich erstmal um die Morkon-Grotte? Kann ich nur empfehlen; sehr erfrischend geschrieben (nur Nasty scheint sich unerwartet verstörend entwickelt zu haben, für mich jedenfalls). Die anderen Figuren dort sind bereits meine Lieblinge.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dass dort Menschen in Käfigen gefangen sind, will ich jetzt aber garnicht tiefer überdenken.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Das heißt, du kümmerst dich erstmal um die Morkon-Grotte? Kann ich nur empfehlen; sehr erfrischend geschrieben (nur Nasty scheint sich unerwartet verstörend entwickelt zu haben, für mich jedenfalls). Die anderen Figuren dort sind bereits meine Lieblinge.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dass dort Menschen in Käfigen gefangen sind, will ich jetzt aber garnicht tiefer überdenken.
    Hatte mir dem Gedanken gespielt. Allerdings bockt Elex 2 auf meinem Laptop der Cyberpunk 2077 problemlos gehändelt hat, ziemlich rum. Mal sehen, vielleicht gibt es ja noch einen Patch oder so, der das bessert.
    HerrFenrisWolf ist offline

  17. #57 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Drück dir die Daumen! Es läuft ja nicht weg.

    Ist natürlich ärgerlich, wenn Cyberpunk läuft. Vielleicht liegts am berühmten world streaming von PB?

    Es gibt ein paar Glückliche, so auch mich, die mit schlapper Desktop-GraKa (< GTX 1060), aber flotter CPU (Ryzen 7, oder so) bei 1920 x 1080 "gut" spielen können (Framerate 40..50, maximal).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •