Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist gerade online
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Wurde während der Entwicklung nicht das Entwicklerstudio getauscht, welches dann noch unbedingt Open World mit einbauen sollte?
    Kann ich mir nur schwer vorstellen. Beide Vorgänger hatten ja auch eine offene Welt. Nur konnte man dort schön eine Mission nach der anderen machen und musste dazwischen keine Nebenaufgaben grinden.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wieso hat die Überschrift so wenig mit deinem Einleitungspost zu tun? Ich bin ebenfalls Fan der Mafia-Reihe, fand allerdings die Story um Vito und Joe stets berührender als die von Tommy. Mafia II hab ich früher regelmäßig nochmal durchgespielt und sei es nur um in schicken Klamotten durch Empire Bay zu brausen.

    Auf Mafia III hab ich gewaltige Lust und hab mehrfach davon gelesen, das es eigentlich ziemlich gut ist. Nur die DLCs seien im Vergleich zum Hauptspiel etwas aus der Art geschlagen. Wenn ich über eine Retailversion mit allen DLC stolpern sollte, werde ich also zuschlagen.
    Ich hab gelesen es soll nicht gut sein, sogar einer der großen Enttäuschungen. Viele bugs, viel repetitives und grindiges Gameplay mit immer den gleichen Aufgaben.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Mafia 3 stammt nicht von 2K Czech (früher: Illusion Softworks), sondern wurde an ein neues Studio namens Hangar 13 outsourced. Mafia 3 ist deren erstes Spiel und hat, bis auf ein paar kurze Anspielungen, nichts mehr mit den Vorgängern zu tun - weder in der Story, noch im Gameplay. Noch dazu ist das Spiel für seine massiven Bugs bekannt.

    Wie Raider schon sagt, die Story ist an sich nicht schlecht, aber jeder Story-Abschnitt wird mit stundenlangem, repetitiven Grinden unterbrochen, das einen komplett rausreißt und keinen Spaß macht. Und wenn 80% des Spiels aus Grinden besteht, die Spielzeit dadurch massiv gestreckt wird und somit 80% dieser 30 Stunden Spielzeit keinen Spaß machen, dann ist das Spiel in meinen Augen scheiße und verschwendete Zeit.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    Geändert von FlashX (21.01.2019 um 20:14 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Ich habe Mafia 1 geliebt und Mafia 2 war auch ganz toll.

    Mafia 3 hat für mich nicht mehr viel mit Mafia zu tun.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Aber die Welt des organisierten Verbrechens besteht eben nicht nur aus Italo-Amerikanern, sondern eben auch aus Iren, Russen, Vietnamesen, Japanern, Chinesen... nennenswerte deutsche Organisatioen gibt es seit den 20er Jahren nicht mehr
    zumindest die Nazis würden mir bei organisiertem Verbrechen auf deutscher Seite noch einfallen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    zumindest die Nazis würden mir bei organisiertem Verbrechen auf deutscher Seite noch einfallen.
    Da liegst du richtig. Es gibt auch den Begriff des Mafiastaat, da geht es allerdings mehr um Oligarchen und Korruption. Vielleicht lässt sich das Dritte Reich damit ein wenig abgleichen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich habe alle drei Spiele gespielt. Nur den ersten fand ich wirklich gut.

    Der Dritte war auch kein schlechtes Spiel, aber nicht, was ich mir für ein Mafia gewünscht hätte. Wenn man es spielt, dann lieber ohne irgendwelche Erwartungen im Bezug auf die Vorgänger, dann kann man sicher Spaß damit haben. Aber ich werde es ganz sicher kein zweites mal mehr spielen, hauptsächlich wegen dem, was FlashX schon gesagt hat aber auch weil die Story jetzt nicht unbedingt so toll war.
    Dagegen packe ich den ersten Teil für seine geniale Geschichte immer mal wieder aus, wobei das lange Autofahren halt sehr nervt. Allen drei Spielen hat die völlig unnötige und inhaltsleere Open World eigentlich keinen Gefallen getan. Man hätte die Geschichte, das Gameplay, die Inszenierung und alles so viel besser machen können, sich auf wichtigere Dinge konzentrieren können, wenn man die Open World hätte sein lassen... Damit hat man in meinen Augen nur unnötig Ressourcen verschwendet, weil die Open World in den Spielen einfach keinen echten Mehrwert bietet und zum Teil auch noch nervt, wenn damit nur die Zeit von Mission zu Mission gestreckt wird, ohne dass es das Spielerlebnis bereichern würde.

    // Achja, was ich bei Mafia 3 fast vergessen hätte: Die KI ist extrem dumm.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (24.01.2019 um 16:48 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ja, die Open World in Mafia war und ist nie wirklich genutzt worden. Wobei ich sagen muss, dass ich ein Freund des "Freie Fahrt Extrem".Modus des ersten Teils bin. Letztendlich sind das zwar auch nur Missionen und eine offene Welt wäre oft gar nicht nötig. Aber ohne sie hätte es diesen absurden Modus nie gegeben, und der ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben, muss also Spaß gemacht haben.
    Bei Teil 2 ... ja, da wars auch Verschwendung. Ne offene Spielwelt macht für ein "Film-Spiel" wie Mafia 2 eines ist keinen großen Sinn und bindet nur unnötig Ressourcen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Nun ja, aber dann wirkt es nicht mehr so, als würde man auf Schienen entlang sich von Gegner zu Gegner weiter ballern, sondern man kann Abkürzungen nehmen, um aus einem Hinterhalt anzugreifen, was das Spiel ja umso "fordernder" macht, was mögliche Taktiken angeht. Bei einem "Rail-Shooter" wie damals Doom oder Quake hat man ja keine Taktiken bzw. gerade mal die Taktik die RICHTIGE Waffe zu greifen.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide