Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    313
    Hallo Leute,
    ich war echt ewig nicht mehr im Forum. Zuletzt immer bei World of Gothic. Schön, wieder hier zu sein.

    Zu meiner Frage: Ich will seit langem mal wieder Skyrim spielen und überlege, welchen Charakter ich spielen soll. Zuletzt war es ein Assassine mit Bogen und Einhand. Jetzt schwebt mir ein Krieger mit schwerer Rüstung, Bogen und Zweihand vor. Glaubt ihr, mit der Kombination kommt man zurecht und sie ist spaßig zu spielen? Auf Magie würde ich verzichten und keine Magika skillen. Zusätzlich neben dem Offensichtlichen käme Schmiedekunst und vielleicht Blocken als Perk dazu.
    Welche Rasse würdet ihr empfehlen?

    Bin gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge!
    demon_hunter ist offline
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Mit schwerer Rüstung und Zweihänder ist er in aller Regel gut aufgestellt.
    In diesem Fall würde ich diese beiden Fähigkeiten auch konsequent durchskillen.
    Den Bogen brauchst Du dann eigentlich nicht.
    Die Schreie habe ich manchmal zur Unterstützung genutzt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Den Bogen brauchst Du dann eigentlich nicht.
    Genau! Bogen ist Quatsch. Zumindest in Verbindung mit Schwerer Rüstung. Armbrust wäre gut! (Durchschlägt Rüstung). Dafür braucht man aber das DLC Dawnguard?
    Leichte Rüstung tut es auch. Im späteren Spiel-Verlauf wird sie genauso gut wie Schwere - jedenfalls mit meinem Overhaul (Skyrim Redone).

    Sind die besten Schwerter nicht Ein-Händer? Drachenfluch und dieses Schwert, welches leuchtet und so gut gegen Untote ist.... (spiele schon einige Zeit nicht mehr Skyrim)
    edit: Als ich angefangen habe, zu spielen, merkte ich: Mit einem Ein-Händer komme ich nicht weit - macht zu wenig Schaden (Ursache war wohl mein Overhaul Skyrim Redone). Also habe ich am Anfang Zweihänder geskillt und als der ausgeskillt war, Ein-Händer. Geht alles. Man muß nur rechtzeitig den Wende-Punkt erwischen.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (21.01.2019 um 11:48 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zweihand-Schwerter sind deutlich stärker als Einhänder. Dass sie etwas langsamer sind, spielt eigentlich keine Rolle.
    Äxte und Hammer sind noch stärker und noch etwas langsamer.
    Meinen ersten Spieldurchgang habe ich mit einem großen Hammer bestritten. Probleme gab es keine.

    Da der Einhänder schwächer ist, ist auch der Schild ratsam.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 01:09 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Für diese Konstellation ist der Schlachtrossstein eine gute Wahl.
    Natürlich ist es immer ratsam ein Schild und einen Einhänder mit sich zu schleppen.
    Das ist für niedere Kreaturen gut zum üben.
    Als Helm würde ich eine Leichte Rüstung empfehlen, das steigert nebenbei auch leichte Rüstung.
    Wenn ich Zweihänder spiele ist ein Einhänder mit Schild kontraproduktiv, denn
    durch die Anwendung der Waffe lernst Du dazu in Form von Erfahriungspunkten.
    Da ist es besser konsequent beim einmal beschrittenen Weg zu bleiben.

    Auch bei schwerer Rüstung würde ich eine entsprechende Kopfbedeckung wählen.
    Ein Mischmasch bringt nichts auf die Dauer.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn ich Zweihänder spiele ist ein Einhänder mit Schild kontraproduktiv, denn
    durch die Anwendung der Waffe lernst Du dazu in Form von Erfahriungspunkten.
    Da ist es besser konsequent beim einmal beschrittenen Weg zu bleiben.

    Auch bei schwerer Rüstung würde ich eine entsprechende Kopfbedeckung wählen.
    Ein Mischmasch bringt nichts auf die Dauer.
    Das stimmt, zumal wenn man viele Skills parallel steigert, anstatt sich auf einige wenige zu fokussieren, kann es sein, dass man zwar einen hohen Charakterlevel hat, aber nicht stark genug für die auftauchenden Gegner ist. Es ist wirklich sehr empfehlenswert, sich für eine klare Richtung zu entscheiden, und dabei zu bleiben.
    Pherim ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Dermaßen einzigartige Schwerter gibt es - meines Wissens - nur bei den Ein-Händern: Dämmerbrecher Zudem bringt die Waffe auch noch Licht in dunkle Dungeons... Damit macht Untote-Metzeln (auch Vampire) richtig Spaß.
    edit: Video: Dämmer-Brecher in Aktion -> https://www.youtube.com/watch?v=7g83DLk_Br8
    So. Schluß mit Dämmer-Brecher-Werbung.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (22.01.2019 um 14:33 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wenn es zwingend ein Schwert sein soll, hat man nicht allzu viel Auswahl, das ist wahr, aber es gäbe ja auch noch Äxte und Hämmer. Außerdem scheint es ein paar Creation-Club-Erweiterungen (für die SE natürlich) zu geben, die deutlich stärkere Zweihandwaffen einfügen. Unterm Strich kann man aber schon sagen, dass Einhand + Schild auf Dauer effektiver ist, aber wenn man mit Zweihandwaffen spielen möchte, ist das sicherlich auch ohne große Schwierigkeiten möglich.
    Pherim ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Eine gute Möglichkeit - auch relativ spät im Spiel - noch "umzuschwenken" -> Das Schwarze Buch: Wachträume https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Schwarzes_Buch
    Man braucht das DLC Dragonborn. Auch muß der Char schon relativ stark sein - sonst schafft man die Quest nicht.
    Hat man Wachträume aber, kann man ausgewählte Perks für jeweils eine Drachenseele zurücksetzen.
    Angenommen, man hat Einhand und Zweihand geskillt. Kann man machen - ist auch nicht allzu schwer. Irgendwann im Spiel-Verlauf merkt man aber, daß man (zum Beispiel) lieber mit Einhand kämpft. Dann ist es schade um alle Perks, die man in Zweihand investiert hat... Opfert man jetzt eine Drachen-Seele, kann man alle Perks aus Zweihand entfernen. Zweihand bleibt zwar hochgeskillt - z.B.: 80. Man hat aber keinerlei Perks für Zweihand mehr.
    Diese freigewordenen Perk-Punkte kann man jetzt vergeben, wie man möchte. Z.B. für Einhand.
    Praecox ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 01:10 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Nein. Ganz und gar nicht! Es gibt nämlich einen (entscheidenden) Unterschied.
    Lässt man etwas Legendär werden, wird der Skill auf 15 zurückgesetzt. Bei Verwendung des Schwarzen Buches bleibt der Skill-Wert, wie er ist.
    Der Skill-Wert fließt ja in die Berechnung des Schadens (den eine Waffe macht) mit ein.
    Nehmen wir einen Zwei-Händer. Da macht es schon einen Unterschied, ob der Schaden mit dem Faktor 15 oder 80 berechnet wird.

    edit: Hat den Vorteil: Entfernt man aus Zweihänder alle Perks - kann man trotzdem noch ab und zu damit zuschlagen und ist nicht gezwungen, sie als Zahnstocher zu verwenden.
    Unterschied 2: Man muß etwas nicht extra auf 100 hochskillen, damit man die Perk-Punkte neu verteilen kann.
    Äpfel und Birnen...
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (22.01.2019 um 18:17 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (30.03.2019 um 01:10 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Ich habe selbst gerade einen Krieger begonnen (Nord). Ich habe mich gegen die Zweihand-Variante entschieden, sondern führe einen Einhänder und ein Schild ins Feld. Ich spiele einen Krieger lieber defensiver. Außerdem hat er notfalls eine Hand frei für eine Fackel und kann trotzdem blocken (und steckt seinen Gegner damit in Brand). Das ist zwar nix im Sinne von immersiven Gameplay, aber er bleibt vor allem bewaffnet. Mit Zweihänder ist man relativ unflexibel. Aber das ist und bleibt Geschmackssache.
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Mir hat das Blocken mit dem Schild ungeheuer Spaß gemacht.
    - Sieht realistisch aus
    - Hat man einen einzelnen, schwachen Gegner (Bandit), kann man mit ihm "spielen" solange man möchte.
    Der Bandit ist - sozusagen - kostenloser Trainings-Partner. (Vor der Glutsplittermine in der Nähe von Flußwald steht - z.B. - einer).
    Der Schild-Schlag ist auch witzig (Blocken gedrückt halten und kurz LMT (LinkeMausTaste))
    Im späteren Spiel-Verlauf wollte ich nur noch möglichst viele Gegner möglichst schnell ausschalten. Am Anfang hat das aber Spaß gemacht.
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •