Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    Unter anderem in: Verbotenes Tagebuch/Forbidden Journal, zu finden im Archiv im Hort
    Danke. Muss ich unbedingt mal hin
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  2. #42 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Noch etwas zu den Hintergründen:

    Die 3 Geschichtsbücher, die man in Goliet finden kann.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geschichtsbuch 1:

    Die Entstehung

    Unsere Geschichte ist lang und von vielen wichtigen Ereignissen geprägt.
    Damit unsere Anstrengungen und die unserer Vorfahren nicht in Vergessenheit geraten,
    schreibe ich eine Zusammenfassung nieder.

    Am besten beginne ich am Anfang:
    Nach dem Einschlag des Meteors waren die Menschen verstreut.
    Nicht viele haben überlebt und die Überlebenden mussten in furchtbarer Angst leben.
    Alles, was sie kannten, war zerstört. Sie konnten kaum etwas von der alten Technik gebrauchen.
    Sie waren abhängig gewesen und hatten zum größten Teil verlernt, sich selbst zu versorgen.
    Sie mussten erst wieder lernen, wie sie ohne alle Hilfsmittel überleben konnten.
    Sie mieden das Elex, die gefährliche Substanz, die der Meteor mit sich brachte.
    Hier in Goliet errichteten sie eine Siedlung, bauten ihre Befestigung aus und boten jedem Überlebenden Unterschlupf.

    Als ihre Gemeinschaft wuchs, mussten sie feststellen, dass ihr Zusammenleben nur funktionieren würde,
    wenn sie eine gemeinschaftliche Ordnung entwerfen.
    Sie lernten erneut, wie sich eine Zivilisation aufbauen musste, um sich selbst zu erhalten.
    Der Gründer dieser Gesetze, Amrek, wurde auch gleichzeitig der erste Warlord der Berserker.
    Sein Vater war Mitbegründer der ersten Siedlung gewesen. Er brachte die Berserker auf den richtigen Weg.
    Wir machten das Land wieder nutzbar und konnten uns selbst versorgen.


    Geschichtsbuch 2:

    Der Friedenspakt

    Zur Zeit, als Amreks Söhne die Leitung über Goliet übernahmen, begannen die Überfälle.
    Andere Gruppierungen, besonders diejenigen, die sich die Outlaws nannten, plünderten die Felder, jagten in unseren Wäldern.

    Zum ersten Mal wurden Stimmen laut, die zurück zu der Technik der Vergangenheit riefen.
    Man wollte das Elex nutzbar machen, um sich gegen diese Räuber wehren zu können.
    Aus dem Norden tauchten auch die Anhänger Calaans auf, von denen bisher nur Gerüchte bekannt waren.
    Irgendwie hatten sie es geschafft, sogar noch fortschrittlicher zu werden.
    Ihre Kampfroboter waren übel und sogar die Outlaws hatten keine Chance.

    Nachdem Kleriker und Outlaws sich in blutigen Gefechten gegenseitigen aufgerieben hatten,
    kam es zum großen Konzil von Magalan.
    Wir Berserker wurden von den Klerikern, die diesen Friedenspakt angestoßen haben, nicht besonders ernst genommen.
    Sie hielten uns für Wilde, aber danach wurden wir wieder in Ruhe gelassen. Das Leben wurde wieder friedlicher.

    Unsere Gemeinschaft ist alt und hat sich über die Jahre bewährt.
    Wir konnten einen Frieden mit den anderen Fraktionen beschließen, die eine andere Art des Überlebens im Sinn hatten.
    Die Berserker hatten das Beste aus der Katastrophe gemacht und eine Gemeinschaft gegründet,
    die ihren Mitgliedern ein einfaches, aber gutes Leben sichern konnte.


    Geschichtsbuch 3:

    Die Gesetze

    Mit den Albs kam eine Wende. Zuerst hörte man nur Gerüchte, aber bald griffen die Albs überall an.
    Sie begehrten das Elex, welches sich in der ganzen Welt verteilt hatte.
    Keinem freien Menschen blieb eine Wahl. Man musste sich gegen sie wehren.
    Der Meteor und das Elex hatten die alte Pflanzenwelt zerstört oder mutieren lassen.
    Wir hatten bereits Möglichkeiten gefunden, um das Land wieder fruchtbarer zu machen.
    Aber erst durch die Bedrohung der Albs entdeckten wir unsere ultimative Waffe: das Mana.
    Es belebt das Land wieder und gibt uns genug Kampfkraft gegen die Albs.

    Die alten Gesetze passten irgendwann nicht mehr.
    Die drei großen Warlords beschlossen in einer Versammlung der Berserker, die Gesetze zu erneuern.
    Das Ergebnis waren die Gesetze, wie wir sie bis heute in Ehren halten.
    Sie sichern unser Überleben und sind der Kern unserer Gemeinschaft.
    Unsere Gemeinschaft ist nun stark genug, um den Plan zu verfolgen, irgendwann ganz Magalan wieder erblühen zu lassen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (22.02.2019 um 13:39 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Ich finde das sind gute Hintergrundtexte. Vielen Dank dafür!
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #44 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Gerne.

    Wenn ich wiedermal etwas habe, zeige ich es auch hier.

    EDIT:

    Buch: Abhandlung über Elex

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Klimatischer Wandel

    Meine Nachforschungen über das Klima in der alten Welt haben mich zu einer interessanten These gebracht.
    Elex hat Einfluss auf die Außentemperatur und damit auf das Klima.
    Xacor war vor dem Einschlag des Meteoriten ähnlich mild wie Abessa.
    Aber in den letzten Jahrzehnten ist seine Temperatur deutlich gesunken.
    Die Eislandschaft, die wir heute kennen, ist also noch sehr jung.
    Die Antwort liegt im Elex. Seit die Albs es in Massen ansammeln, hat sich die Abkühlung deutlich beschleunigt.
    Große Mengen Elex kühlen die Welt deutlich ab.
    Das zeigt umso mehr die Gefahr, die von Elex ausgeht. Wir müssen uns davon reinigen.


    Altes Notizbuch 1, 2 und 3. (über Arva)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Altes Notizbuch 1

    Das verbotene Tal

    ... Wir sind verbannt worden. Es musste ja irgendwann geschehen.
    Heute sind wir wieder nur ziellos umhergestreift.
    Wir haben einige Berserker an einem Weltenherz getroffen.
    Sie haben uns etwas zu essen mitgegeben. Das sollte uns erst mal über die Runden bringen.

    Wir sind beinahe einigen Banditen zum Opfer gefallen. Glücklicherweise ist Arvas Magie sehr stark. Sie hat die Banditen in den Tunnel zurückgeschlagen. Wir haben an einer alten Tankstelle übernachtet und Nachtwache gehalten.
    Wir haben einen Bogen um die Banditen gemacht und haben eine kleine Hütte gefunden. Es sieht gut aus hier. Wir überlegen, ob wir hier vorerst bleiben sollten...


    Altes Notizbuch 2

    Ein guter Handel

    Wir haben eine Abmachung mit den Banditen getroffen.
    Wir bauen Essen an und geben ihnen etwas ab und sie schützen den Zugang in dieses kleine Tal.
    Ich denke, das ist ein guter Handel. In diesen Tagen weiß man ja nie.

    Wir haben ein riesiges Elexvorkommen entdeckt.
    Als wir uns ihm nähern wollten, kam ein riesiger Unhold wie aus dem Nichts und griff uns an.
    Wir konnten uns gerade noch retten.
    Wir haben beschlossen, ihn dort zu lassen und uns seinem Elexvorkommen nicht mehr zu nähern.


    Altes Notizbuch 3

    Eine schlechte Entwicklung

    Etwas sehr, sehr merkwürdiges ist geschehen. Arva ist heute Nacht aufgestanden.
    Ich habe sie beobachtet, wie sie zu dem Elexvorkommen runtergeschlichen ist.
    Sie hat sich dort in die Nähe gesetzt. Gerade so, dass der Unhold sich nicht bedroht gefühlt hat.
    Ich werde sie morgen fragen, was da los ist. Ich gehe keinen Schritt näher an dieses Monstrum heran.

    Ich bin mir nicht sicher, was mit Arva los ist. Sie wirkt, als würde sie den Verstand verlieren.
    Sie redet dauernd mit sich selbst. Ich habe es ihr von Anfang an gesagt.
    Durch das Elex Kontakt mit dem Riesen aufzunehmen ist eine schlechte Idee.
    Sie hilft nicht mehr im Garten. Sie schläft kaum noch.
    Sie sitzt fast jede Nacht bei ihrem 'Kleinen', wie sie ihn nennt.
    Ich befürchte, dass das ein böses Ende nehmen wird.


    Buch: Kriegsgeschichten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Wahrheit über Eisenfaust

    Da unsere Brüder und Schwestern immer wieder durch Gerüchte verunsichert werden,
    stelle ich hier ein für alle Male klar, wie Erik Eisenfaust unsere Roboter besiegen konnte.

    Es war zu einer Zeit, als die Berserker begannen furchtloser zu werden.
    Sie pflanzten ihre sogenannten Weltenherzen nicht nur in Edan,
    sondern bedrohten den ohnehin schon fragilen Frieden durch ihre Invasionen.
    Um diese Waldmenschen in ihre Schranken zu weisen, schickten wir zwei dutzend Kampfroboter.

    Sie trafen am Weltenherz auf eine Verteidigungsstellung.
    Unter den feindlichen Kämpfern befand sich auch Eisenfaust.
    Doch er besiegte die Roboter nicht, wie die Berserker es behaupten, mit den Kräften ihres Mana.
    Er hatte sich stattdessen zuvor bei einigen verräterischen Brüdern und Schwestern eingeschmeichelt.
    Zusammen sabotierten sie die Roboter, sodass ihre Energieversorgung versagte und Eisenfaust sich als Held feiern konnte.
    Jeder einzelne dieser Verräter wurde ausfindig gemacht.
    Unsere Suggestoren bekamen die Wahrheit aus ihnen heraus und nach ihrem Geständnis
    wurden sie von ihrem falschen Weg gereinigt.


    Tagebuch eines Überlebenden (Buch 1 und Buch 2)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tagebuch 1

    An die Nachwelt

    Ich schreibe diese Zeilen, damit die Nachwelt erfährt, was hier passiert ist. Ich weigere mich zu glauben, dass wir diesen Einschlag überlebt haben, nur um danach an der Nahrungsknappheit zu sterben. Ich und meine Frau Jane werden dieses Tagebuch schreiben, um unseren Kindern einmal erzählen zu können, wie das damals war, mit dem Meteoriten.

    1. Tag nach dem Einschlag.
    Das Schreien wird langsam weniger. Überall sind Menschen verschüttet. Wir helfen so gut wir können, aber für viele ist es bereits zu spät.

    1. Nacht nach dem Einschlag.
    Weder ich noch Mike konnten schlafen. Die Erde bebt fast ohne Pause und schwarze Wolken verdunkeln den Sternenhimmel. Es stinkt.
    Der nasse Waschlappen über dem Mund hilft nicht unbedingt beim Schlafen.

    2. Tag nach dem Einschlag.
    Ich bin hundemüde. Aber jetzt ist nicht die Zeit zum Schlafen. Wir werden zur Tankstelle gehen und sehen, ob wir dort noch Vorräte finden. Die Tankstelle war fast komplett ausgeräumt Ein paar Dosen waren das Einzige, was wir mitnehmen konnten, bevor wir Schüsse hörten und abgehauen sind. Ich denke, wir brauchen eine Waffe.

    2. Nacht nach dem Einschlag.
    Die Beben hören nicht auf. Im Moment sitze ich draußen vor unserem Haus und muss mit ansehen, wie es immer weiter absinkt. Alles, an das ich denken kann, ist, dass wir es noch nicht mal abbezahlt haben. Wie absurd. Die Bank gibt es bestimmt sowieso nicht mehr.

    3. Tag nach dem Einschlag.
    Wir versuchen zu retten, was zu retten ist. Wir haben beschlossen, dass wir versuchen wollen, vorerst hierzubleiben. Die einzig andere Option wäre das Hotel gewesen. Aber von dort hört man immer wieder mal Schüsse. Wir halten uns lieber davon fern.

    8. Tag.
    Wir haben heute einen Brief von der Bank bekommen... Ist das deren Ernst? Ein Meteorit macht den Planeten platt und sie schicken uns eine Mahnung? Die können mich mal am Arsch lecken!
    Desweiteren:
    Wir haben eine Pistole gefunden. Haben gejagt. Hatten Erfolg, die nächsten Tage gibt es Fleisch. Ich bin nicht stolz darauf. Das Fleisch schmeckte süßlich.

    12. Tag.
    Das Fleisch wird knapp. Ich werde wohl wieder jagen müssen. Allein bei dem Gedanken wird mir schon schlecht. Ich habe keine Lust mehr zu schreiben.


    Tagebuch 2

    An die Nachwelt

    Es müsste ca. 2 Monate her sein, dass der Meteorit eingeschlagen ist.
    Das Leben ist hart, aber wir schlagen uns durch.
    Ich gehe jagen und Jane versucht, das Haus am Auseinanderfallen zu hindern.

    Ich schreibe heute mal wieder hier rein, weil ich nicht sicher bin, ob wir diese Nacht überleben.
    Ich habe Angst! Momentan sitzen wir auf unserem Dach.
    Man hört merkwürdige Geräusche von überall her. Des Nachts Schreie. Wir wollen kein Risiko eingehen.

    Fuck! Es regnet und wir liegen auf dem Dach.
    Mike ist gerade runtergegangen und versucht ein paar Sachen zu holen, damit wir hier oben nicht komplett erfrieren.

    5820



    Es gibt noch 'ne große Menge an schriftlichen Botschaften, die allesamt mosaikartig ein Gesamtbild
    von dem geben, was da auf Magalan passiert ist.

    Ich finde das prima gemacht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (22.02.2019 um 16:05 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Audio-Logs gefällig?
    (Zum Nachlesen)

    Wardeks Aufzeichnungen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wardeks Aufzeichnungen 1 bis 4.


    Audiolog 1

    Meine Kinder sind wider Erwarten außerordentlich stark geworden.
    Was ist es?
    Das kriegerische Gen oder... der Kampfgeist der Berserker?

    Mir wird langsam klar, dass ich sie beide an den Hybriden verloren habe.
    Sie sind nur noch Werkzeug der Maschine.
    Damit sind sie unerreichbar für mich.
    Gänzlich aus meinem Einflussbereich verschwunden.

    Tarek ist schon misstrauisch geworden.
    Wenn ich nicht bald handele, ist es vielleicht zu spät... für uns alle.


    Audiolog 2

    Mich erreichte gerade die Nachricht, dass Jax den Auftrag bekommen wird, den Pilger aufzusuchen.
    Es wird Zeit zu handeln.
    Außerhalb der schützenden Mauern des Palastes ist er verwundbar.

    Ich habe Zardom schon zum Treffpunkt bestellt. Er wird die Ausführung des Plans übernehmen.
    Es muss jetzt alles sehr schnell gehen. Ich darf diese Gelegenheit nicht verstreichen lassen.


    Audiolog 3

    Jax lebt.
    Viele Berichte aus den Ländern der freien Menschen weisen daraufhin.
    Noch hat Tarek keinen Verdacht, doch das kann sich schnell ändern.
    Ich werde umdenken müssen.

    Auch wenn Kallax es nicht geschafft hat, Jax auszuschalten,
    ist er trotzdem die beste Option, die ich habe.

    Ich muss die beiden noch einmal zusammenbringen,
    damit Kallax seinen Auftrag endlich abschließen kann.

    Vielleicht habe ich ja Glück... und sie kehren BEIDE nicht wieder.


    Audiolog 4


    Mein Plan ist gescheitert. Jax ist unauffindbar.

    Es heißt, er kämpft nun für die freien Menschen gegen sein eigenes Volk.

    Ich habe keine Wahl. Ich muss den Eispalast verlassen und ihn finden, bevor Tarek davon erfährt.
    Denn das WIRD er früher oder später.

    So oder so wäre das mein Todesurteil.
    Das Exil und die Separatisten sind meine einzige Chance.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (22.02.2019 um 18:00 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Verbotenes Tagebuch (Bibliothek der Kleriker im Hort)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Meine Forschung

    Ich habe herausgefunden, dass unsere Leute bereits sehr früh Experimente mit Elex durchgeführt haben. Darüber gibt es vereinzelt Schriften, die allesamt unter Verschluss gehalten werden. Mir ist klar, dass meine Forschungen geheim bleiben müssen. Meine Brüder und Schwestern würden mich nicht verstehen. Sie sind verblendet durch ihren blinden Glauben.

    Aber das Elex ist eine besondere Macht. Wir nutzen sie nur als Energiequelle für die Maschinen, aber ich glaube, dass man den Menschen durch Elex perfektionieren kann.
    Bis jetzt hat es nur niemand gewagt, weiter zu gehen. Es gibt Aufzeichnungen von Fällen, in denen Elex nicht dazu führte, dass der Konsument degenerierte.
    Ich habe herausgefunden, dass es einen Zusammenhang mit
    der Willensstärke gibt. Die geistige Stärke bestimmt, was Elex aus einem macht. Wenn man genug Stärke besitzt, verleiht einem Elex große Macht. Ich werde diese ergreifen.

    Meine Experimente schreiten gut voran. Ich habe eine Dosierung gefunden, die für meinen Organismus gut bekömmlich ist.
    Natürlich habe ich niemanden eingeweiht, deshalb musste ich meine Fehlversuche selber ertragen. Ich gehe dabei sehr vorsichtig vor, aber bald muss ich es nicht mehr verstecken.
    Ich streife all diese lästigen menschlichen Gewohnheiten ab. Mein Verstand funktioniert besser denn je, weil ich nicht von diesen unnützen Gefühlen abgelenkt werde.

    Ich habe bereits angefangen, Ausgewählte in mein Geheimnis einzuweihen. Nur die Stärksten teste ich überhaupt auf ihre Eignung.
    Nur die Blässe lässt sich schlecht verbergen. Vermutlich sind schon einige auf mich aufmerksam geworden. Aber meine Forschung ist so gut wie beendet und von menschlichen Gewissensbissen werde ich nicht mehr von meinen Zielen abgelenkt.


    Bericht eines Laborleiters

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bericht eines Laborleiters


    Bericht

    Tag 63 nach dem Einschlag
    Kontaminiertes Wasser aus mehreren Bereichen. Alles enthält dieselbe merkwürdige Substanz. Sie muss mit dem Meteoriten gekommen sein, denn ihre Struktur ähnelt nichts, was wir kennen. 3/4 des Personals zur Untersuchung der Substanz von anderen Aufgaben abgezogen.

    Tag 64 nach dem Einschlag
    Erste Fälle von Menschen, die mit dem kontaminierten Wasser in Berührung kamen. Meine Leute haben die molekulare Struktur der Substanz noch nicht entschlüsseln können.
    Wir konnten feststellen, dass sich die Substanz unter extremem Druck und sehr starker Hitze aus dem Wasser zu lösen beginnt. Alles werden wir so allerdings nicht herausgefiltert bekommen, aber es reicht zumindest, um ein paar Proben für weitere Experimente zu bekommen.

    Tag 67 nach dem Einschlag
    Simons hat eine unglaubliche Entdeckung gemacht: Energie
    Die Substanz speichert Unmengen an Energie, besser als jede herkömmliche Batterie. Habe umfangreiche Experimente angeordnet.

    Tag 70 nach dem Einschlag
    Und die Politiker haben es schon geschafft den Leuten das Zeug zu verkaufen. Elex
    Sie haben die negativen Effekte auf Menschen zum Teil vertuscht. Mein gesamtes Team arbeitet jetzt daran, unsere Technik anzupassen. Wenn wir Glück haben, werden wir einen riesigen Sprung nach vorne machen. Vielleicht hat der Einschlag sogar etwas Gutes: Wir werden technisch sogar noch fortschrittlicher werden.


    Bericht eines Technikers

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bericht eines Technikers


    Bericht

    Tag 62 nach dem Einschlag
    Mehrere Meldungen zu kontaminiertem Wasser.
    Überprüfung der Wasserleitungen in den Abschnitten D-3 und F-2. Kein Leck gefunden. Trotzdem gibt es in allen Bereichen, die darüber mit Wasser versorgt werden, Meldungen.
    Gehe mit einem Team das gesamte Leitungssystem entlang.
    Irgendwoher muss die Kontamination kommen.
    Kein Ergebnis, arbeiten morgen weiter.


    Tag 63 nach dem Einschlag
    Kontamination schreitet voran. Abschnitte D-4 und 5, sowie A-1 sind ebenfalls betroffen. Schicke Teams los, um alle Leitungen zu prüfen.
    Gehe selber zur Hauptleitung. Wir müssen den Grund der Kontamination schnell finden.


    Tag 64 nach dem Einschlag
    Fast das gesamte Wassersystem ist betroffen. Die Laborjungs haben Proben aus dem Boden entnommen.
    Es ist überall, keiner weiß was das Zeug ist. Habe Leute daran gesetzt eine Methode zum Filtern der Substanz zu finden.
    Evakuierung der Wohneinheiten zu nicht betroffenen Bereichen.


    Tag 65 nach dem Einschlag


    Bericht eines Botanikers

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bericht eines Botanikers


    Bericht

    Probe 1-56 ist eingegangen. Bis jetzt hat noch keine länger ohne Licht überlebt.
    Probe R-23 wächst mäßig, das künstliche Licht hilft.
    Passe das Spektrum noch minimal an und setze damit Probe R-24 an.

    Es geht zu langsam... wir werden verhungern, bevor wir eine Lösung gefunden haben. Wäre doch nur Mr. Giddon noch hier.
    Er hatte bereits einige Lösungen ausgearbeitet, wie Pflanzen in einer Kapsel im All gepflegt werden können.
    Das Problem habe ich zu übertragen versucht, aber seine Aufzeichnungen sind so schlampig geführt...

    Das Wasser ist kontaminiert.
    Mir ist es heute Morgen bei meinem ersten Rundgang an den Proben B-467, 468 und 469 aufgefallen.
    Zuerst wollte ich das Wasser entfernen und das Leck melden, aber als ich die Proben gerade entsorgen wollte, fiel mir eine Veränderung an den Pflanzen auf.

    Sie sind nicht eingegangen, wie ich es bei verseuchtem Wasser erwartet hätte.
    Habe alles belassen wie es war und werde beobachten, was passiert.


    Tag 62 nach dem Einschlag:

    Mutationen, sie schreiten sehr schnell voran.
    Ich habe das Leck und meine Beobachtungen weitergegeben.
    Das Wasser muss untersucht werden.
    Ich konnte nicht feststellen, was für eine Substanz diese Neuerung hervorgerufen hat. Hoffentlich finden die Leute im Labor mehr heraus.


    Berichte 1 und 2 eines Oberarztes

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bericht eines Oberarztes 1


    Bericht

    Tag 64 nach dem Einschlag

    Kontamination des Wassers verursacht. Habe ein Ärzteteam d

    Tag 65 nach dem Einschlag

    Mutationen:
    -Weiße Haut
    - Emotionale Kälte
    -Schmerzen

    Isolation aller Fälle

    hat erste Krankheitsfälle darauf angesetzt.
    Genaue Beobachtung des Verhaltens

    Tag 66 nach dem Einschlag

    Erster Todesfall

    Suizid

    Habe höchste Sicherheit für die anderen Fälle angeordnet.

    Tag 67 nach dem Einschlag

    Unterschiedliche geistige Entwicklung der einzelnen Betroffenen. Die meisten degenerieren langsam nur ein Subjekt bleibt bei klarem Verstand.

    Tag 69 nach dem Einschlag

    Aggression

    unkontrolliert stark

    mehrere Verletzte

    Mussten bis auf ein Subjekt alle einschläfern

    Nur Subjekt A-5 zeigt andere Entwicklung

    mehrere Vermutungen warum

    aber keine gesicherten Erkenntnisse

    Obduktion der anderen Subjekte angeordnet.

    Tag 70 nach dem Einschlag

    Elex als hochgiftige Substanz eingestuft

    Subjekt A-5 hat in Experimente eingewilligt

    rationales Denken nicht beeinträchtigt.

    Gefühlszentrum des Gehirns vollkommen verändert. Höchste Sicherheitsstufe im Umgang mit Elex angeordnet.

    Obduktionen ergaben umfassende körperliche Mutationen.


    Bericht eines Oberarztes 2



    Bericht

    Tag 79 nach dem Einschlag

    Subjekt A-5 versuchte auszubrechen, wurde nur mit Mühe vom Sicherheitsdienst wieder in Gewahrsam genommen.

    Doppelte Menge Sedativ verordnet.

    Subjekt ruhiggestellt.

    Wissenschaftsteam zusammengestellt.

    Wir versuchen herauszufinden, wie Mutationen verursacht werden.

    Vielleicht kann ein Nutzen aus dem ausgeprägten rationalen Denken gezogen werden.

    Tag 134 nach dem Einschlag

    Keine brauchbaren Ergebnisse.

    Subjekt A-5 ist sozial kalt.

    Es denkt nur logisch und setzt den eigenen Erhalt daher als oberste Priorität.

    Wir haben keinen Nutzen für diese Eigenschaften gefunden. Die negativen Effekte des Elex konnten wir nicht abmildern.

    Alle weiteren Versuchsobjekte degenerierten.

    Nur wenige mit besonders starken mentalen Eigenschaften wurden wie Subjekt A-5.
    Projekt wird eingestellt.

    Alle Subjekte werden eingeschläfert.



    Forschungsschrift

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Forschungsschrift


    Durchbruch

    Das Gebiet der Elex-Forschung ist groß.
    Es gab schon viele Versuche, Elex-Mutanten für uns nutzbar zu machen.
    Sie sind relativ dumm, aber aggressiv.
    Deshalb erfordert es einige Modifizierungen, um Mutanten zu kontrollieren.
    Aber sie mit Maschinen zu verbessern ist nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten,
    um sie zu perfekten Kampfmaschinen zu machen.

    Sie besitzen Instinkte und das was sie am meisten wollen ist Elex.
    Ich sehe eine Zukunft, in der sie uns neben unserer Technik helfen werden,
    Elexvorkommen aufzuspüren.
    Gleichzeitig will ich sie über ihre Abhängigkeit kontrollieren.

    Roboter haben ihre Schwächen.
    Sie können manipuliert werden, egal wie gut überlegt ihr System ist.
    Sie sind nicht absolut zuverlässig.
    Ich werde mit meinen Forschungen beweisen, dass Mutanten durch synthetische
    Manipulation zu vertrauenswürdigen Kampfmaschinen gemacht werden können,
    die ihrem Herren bedingungslos gehorchen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (23.02.2019 um 16:17 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Gepflegtes Tagebuch (In einem Haus, Edan-Süd, nahe Flussdelta)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gepflegtes Tagebuch


    Zu zweit ist man weniger allein.

    Als ich heute Morgen meine Besorgungen machte, traf ich einen interessanten Mann.
    Ich traute mich nicht, mit ihm zu reden. Ich habe ihn aber aus der Ferne beobachtet, was er verkauft.
    Alles merkwürdiges Zeug. Es sah sehr alt aus.

    Er hat mich angesprochen. Und er findet mich süß.
    Als er mich gefragt hat, ob ich ihn begleiten will... Wie sollte ich nein sagen? Ab jetzt werden wir zu zweit die Welt erkunden.

    Was man nicht alles noch in diesen alten Häusern finden kann. Ein bisschen Suchen gibt immer ein paar brauchbare Sachen.
    Einige Splitter lassen sich damit verdienen.

    Vor dem Einschlag haben alle in solchem Luxus gelebt. Mussten keine Angst vor Überfällen und Monstern haben.
    Jetzt müssen wir immer über die Schulter blicken.
    Wir sind in dieses schöne Haus gegangen. Mein Liebster hat immer eine gute Nase für die besten Plätze.

    Wurden von einer Gruppe Berserker entdeckt. Elendes Pack.
    Sie haben uns alles abgenommen, weil es Elex enthalten könnte. Und fühlen sich wie die Herren hier.
    Zu zweit konnten wir sie nicht besiegen. Ihr Land, unser Land. Blödsinn. Wir waren zuerst hier.

    Mein Liebster und ich müssen Zusammenhalten. Wir können nur einander trauen.



    Schrift zum Kalenderjahr

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schrift zum Kalenderjahr



    Neue Zeitrechnung
    Die Zeitrechnung ist für die Ordnung unserer Welt unerlässlich.
    Nachdem der Meteorit auf unsere Welt schlug, geriet die alte Ordnung durcheinander.
    Nachdem sich unsere Gemeinschaft von der Katastrophe erholt hatte, stellten unsere Wissenschaftler
    eine neue angepasste Zeitrechnung zusammen.

    Jeder Gläubige muss sich an diese Zeitrechnung anpassen, um Verwirrung zu vermeiden.

    Ein Jahr hat 11 Monate, unsere Zeitrechnung beginnt mit dem Tag des Meteoriteneinschlag im Jahr 0.

    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •