Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    42
    Moin allerseits,
    ich habe mal eine Frage was markieren von Gegner angeht. Kann ich, wenn ich mit Ikarus über feindliches Gebiet fliege auch mehrere Gegner markieren? Wenn ja, wie funz das?
    Wie mache das genau mit dem Schnellreisepunkt? Was heißt das Aussichtspunkt synchronisieren? Ein Turm und eine Statute habe ich auf der Anfang Insel gefunden. Nur was mache ich jetzt mit diesen?
    Ab und an, wenn ich in bestimmte Gebiete komme wird mir angezeigt das ich in der Nähe vom feindlichen Gebiet sei und Taste ... drücken soll damit ich Ikarus rufen soll. Selbst wenn ich das gemacht habe kommt die Aufforderung immer wieder mitten im Bild das es erheblich stört.
    Was ist mit dem Zossen los? wenn ich ihm eine Strecke vorher gebe die er auch teilweise nach reitet verlängert sie sich auf einmal. B.S. der Ort den ich erreichen möchte ist ca. 500 Meter entfernt. Ich reite los, Komme bis ca. 247 Meter ran auf einmal wächst der Abstand wieder an. Sogar oft noch weiter als ich los geritten bin. Da bin ich zu Fuß bald schneller weil ich dann queer Feld ein laufen kann.
    Kann ich die verschiedenen Fähigkeitspunkte steigern? Denn was heisst das im Fähigkeitsbaum die Ziffern bei Schuss 1-3, oder 1-2?
    Was ist im Fähigkeistbaum die unteren 9 Symbole? Bei mir sind vile leer. Ist das ein bestimmtes System dahinter?

    Gruß Werwolf
    Werwolf131057 ist offline Geändert von Werwolf131057 (20.01.2019 um 19:17 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Moin allerseits,
    ich habe mal eine Frage was markieren von Gegner angeht. Kann ich, wenn ich mit Ikarus über feindliches Gebiet fliege auch mehrere Gegner markieren? Wenn ja, wie funz das?
    Ab und an, wenn ich in bestimmte Gebiete komme wird mir angezeigt das ich in der Nähe vom feindlichen Gebiet sei und Taste ... drücken soll damit ich Ikarus rufen soll. Selbst wenn ich das gemacht habe kommt die Aufforderung immer wieder mitten im Bild das es erheblich stört.
    Was ist mit dem Zossen los? wenn ich ihm eine Strecke vorher gebe die er auch teilweise nach reitet verlängert sie sich auf einmal. B.S. der Ort den ich erreichen möchte ist ca. 500 Meter entfernt. Ich reite los, Komme bis ca. 247 Meter ran auf einmal wächst der Abstand wieder an. Sogar oft noch weiter als ich los geritten bin. Da bin ich zu Fuß bald schneller weil ich dann queer Feld ein laufen kann.
    Gruß Werwolf
    Hallo,
    zuallererst habe ich deine Frage in die Hilfe gepackt. Hier ist sie besser aufgehoben.

    Ich bin der Meinung, dass man nur einen Gegner markieren kann. Allerdings werden dir alle entdeckten Gegner angezeigt; auch durch Wände und Böden hindurch.

    Das was angezeigt wird, ist kein feindliches Gebiet, sondern ein Missionsziel. Ruft man Ikaros, wird durch gelbe Pfeile die Richtung angezeigt und man kann - am besten durch Schwebeflug - das Ziel finden und festmachen.
    hagalaz ist offline
  3. #3 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Man kann nur ein Ziel, ein Gegner oder egal was Du anzeigen lassen willst, markieren.
    Krysos1962 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    42
    Danke schon Mal für die Antworten.
    Ich habe aber dennoch einige Fragen. Was hat das mit den Seemannslieder auf sich? Was ist die Offenbarung oder die Kultisten? Kann Ikaros irgendwann aus der Luft angreifen? Denn diese Option gibt es ja in der Tastaturbelegung.
    Werwolf131057 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Sei gegrüßt, Werwolf131057.

    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    ich habe mal eine Frage was markieren von Gegner angeht. Kann ich, wenn ich mit Ikarus über feindliches Gebiet fliege auch mehrere Gegner markieren? Wenn ja, wie funz das?
    Mehrere Gegner markieren ist nicht möglich. Du kannst nur ein Ziel als eigene Markierung setzen. Hierbei ist es egal, ob die Markierung ein Ort, ein Gegner oder irgendwo auf der Karte ist.

    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Wie mache das genau mit dem Schnellreisepunkt? Was heißt das Aussichtspunkt synchronisieren? Ein Turm und eine Statute habe ich auf der Anfang Insel gefunden. Nur was mache ich jetzt mit diesen?
    Du musst diese Aussichtspunkte finden, besteigen und ganz oben den Synchronisationspunkt aktivieren. Am PC wird dies mit Halten der Taste "E" getätigt.

    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Ab und an, wenn ich in bestimmte Gebiete komme wird mir angezeigt das ich in der Nähe vom feindlichen Gebiet sei und Taste ... drücken soll damit ich Ikarus rufen soll. Selbst wenn ich das gemacht habe kommt die Aufforderung immer wieder mitten im Bild das es erheblich stört.
    Wie es scheint, hast du eine Quest angenommen, die dich zu diesen Orten führt. Dein Problem hatte ich bis jetzt noch nie. Wie oft passiert das denn, dass diese Meldung angezeigt wird?

    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Zossen los? wenn ich ihm eine Strecke vorher gebe die er auch teilweise nach reitet verlängert sie sich auf einmal. B.S. der Ort den ich erreichen möchte ist ca. 500 Meter entfernt. Ich reite los, Komme bis ca. 247 Meter ran auf einmal wächst der Abstand wieder an. Sogar oft noch weiter als ich los geritten bin. Da bin ich zu Fuß bald schneller weil ich dann queer Feld ein laufen kann.
    Es gibt zwei Autopiloten für Phobos. Den Ersten aktivierst du, indem du die Taste "Y" hältst. Danach läuft Phobos die aktuelle Straße entlang, die gerade in der Nähe ist. Danach kann man den Zweiten aktivieren, damit Phobos zu deiner aktuellen Quest, Kartenmarkierung, etc. reitet. Dies aktivierst du, in dem du die Taste "E" drückst.

    Du hattest wohl nur den ersten Autopiloten aktiviert.

    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Kann ich die verschiedenen Fähigkeitspunkte steigern? Denn was heisst das im Fähigkeitsbaum die Ziffern bei Schuss 1-3, oder 1-2?
    Du meinst die Fähigkeiten selbst. Einige Fähigkeiten kann man steigern. Die Zahlen neben der Fähigkeit ist die Stufe, in der du die Fähigkeit aktuell hast.

    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Was ist im Fähigkeistbaum die unteren 9 Symbole? Bei mir sind vile leer. Ist das ein bestimmtes System dahinter?
    Diese unteren Fähigkeiten wirst du mit der Zeit freischalten. Nicht alle davon stehen am Anfang zu deiner Verfügung.
    Schatten ist offline
  6. #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Danke schon Mal für die Antworten.
    Ich habe aber dennoch einige Fragen. Was hat das mit den Seemannslieder auf sich? Was ist die Offenbarung oder die Kultisten? Kann Ikaros irgendwann aus der Luft angreifen? Denn diese Option gibt es ja in der Tastaturbelegung.
    Diese Informationen wirst du durch das Spielen der Hauptgeschichte von Odyssey früher oder später erfahren.
    Schatten ist offline
  7. #7 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    ...Du musst diese Aussichtspunkte finden, besteigen und ganz oben den Synchronisationspunkt aktivieren. Am PC wird dies mit Halten der Taste "E" getätigt. ...
    Also bei mir (PC) ist es nicht Taste "E". Es heißt ja dabei "interagieren" und das ist bei mir "Enter". Kommt immer darauf an, wie man für sich selbst die Tasten einstellt.
    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Ab und an, wenn ich in bestimmte Gebiete komme wird mir angezeigt das ich in der Nähe vom feindlichen Gebiet sei und Taste ... drücken soll damit ich Ikarus rufen soll. Selbst wenn ich das gemacht habe kommt die Aufforderung immer wieder mitten im Bild das es erheblich stört.
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    ...Wie es scheint, hast du eine Quest angenommen, die dich zu diesen Orten führt. Dein Problem hatte ich bis jetzt noch nie. Wie oft passiert das denn, dass diese Meldung angezeigt wird?
    Das ist kein Fehler, wenn Du, @Schatten, darauf hinaus willst. Manche Questen haben mehrere Ziele als Aufgabe. Es ist so, dieses Popup-Fenster bei einer laufenden Quest erscheint dann, wenn der Spieler unter dem 150m-Radius vom Ziel aus kommt. Dann kommt es darauf an, ob es ein Ziel ist oder Mehrere sind. Leicht zu Erkennen an den sichelförmigen Pfeilspitzen außerhalb des gelben Kreises oder an der Questbeschreibung selbst. Diese Meldung verschwindet, wenn Du alle möglichen Ziele aufgedeckt hast. Zum Beispiel "suche und befreie vier Gefangene", dann hast Du vier Ziele, die Du finden und aufdecken musst.
    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Zossen los? wenn ich ihm eine Strecke vorher gebe die er auch teilweise nach reitet verlängert sie sich auf einmal. B.S. der Ort den ich erreichen möchte ist ca. 500 Meter entfernt. Ich reite los, Komme bis ca. 247 Meter ran auf einmal wächst der Abstand wieder an. Sogar oft noch weiter als ich los geritten bin. Da bin ich zu Fuß bald schneller weil ich dann queer Feld ein laufen kann.
    Das habe ich mich schon in Origins Desöfteren gefragt. Die Spielautomatik sucht sich dabei eine Straßennetz aus, die zum Ziel führen sollte. Und da kann man sagen, "die Wege des Herrn sind unergründlich". Statt den Kürzeren zu wählen, wird es manchmal zur Weltreise. Das passiert dann, wenn irgendwo die Straße aufhört oder das Ziel selbst keine Straße hat. Dann sucht die Spielautomatik irgendeine Alternative, die es so nicht gibt und schickt Dich somit sonstwo hin. Da ist es manchmal wirklich besser, man läuft oder reitet selbst zum Ziel.
    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Was ist im Fähigkeistbaum die unteren 9 Symbole? Bei mir sind vile leer. Ist das ein bestimmtes System dahinter?
    Um diese speziellen Fähigkeiten zu skillen, muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Hast Du sie erfüllt, steigert sich die jeweilige Fähigkeit automatisch selbst. Zum Beispiel "Synchronisiere xx-Aussichtspunkte".
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (21.01.2019 um 08:07 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Das Pferd folgt generell den Hauptstraßen, Trampelpfade werden ignoriert. Das ist ein Grund, wieso ich das Pferd immer manuell steuere, ausgenommen mir ist ein Umweg egal.
    Glücklicherweise kommt Phobos ja auch bei Steigungen nicht ins schwitzen, sodass man meist Querfeldein reiten kann.
    Defc ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    42
    Hallo meine Helferleins für Eure ausführliche Antworten.
    Was mit dem Schnellreisepunkt genau gemeint ist weiß ich immer noch immer nicht. ich habe z.B bei der Statue den besagten Punkt erreicht und angeblich den Punkt frei geschaltet. Wenn ich jetzt auf die Karte schaue ist auch die Markierung farblich zu sehen. Nur wie reise ich jetzt dahin? Wenn ich jetzt drauf klicken wird mir mir angezeigt ich müsse den Punkt synchronisieren. Es ist auch noch grau.Obwohl ich ja schon da war. So ist das auch bei diesem Hochsitz. Wenn ich das durch Eure Hilfe raus bekomme, wo lande ich dann? Ich hoffen nicht oben auf dem Schwert.
    Werwolf131057 ist offline
  10. #10 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Hallo meine Helferleins für Eure ausführliche Antworten.
    Was mit dem Schnellreisepunkt genau gemeint ist weiß ich immer noch immer nicht. ich habe z.B bei der Statue den besagten Punkt erreicht und angeblich den Punkt frei geschaltet. Wenn ich jetzt auf die Karte schaue ist auch die Markierung farblich zu sehen. Nur wie reise ich jetzt dahin? Wenn ich jetzt drauf klicken wird mir mir angezeigt ich müsse den Punkt synchronisieren. Es ist auch noch grau.Obwohl ich ja schon da war. So ist das auch bei diesem Hochsitz. Wenn ich das durch Eure Hilfe raus bekomme, wo lande ich dann? Ich hoffen nicht oben auf dem Schwert.
    Auch da muss man sehen, wo man im Moment ist. Bist Du in einer Kampfzone (rot/gelb), hast Du keine Schnellreiseoption. Erst wenn dein Kompaß wieder ganz normal ist, kann man zum Synchronisationspunkt reisen und das machst Du auf der Map mit der gedrückten Maus-Rechtstaste. Doch...oben auf dem Schwert, wo Du den Aussichtspunkt freigeschaltet hast.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (21.01.2019 um 11:32 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Danke schon Mal für die Antworten.
    Ich habe aber dennoch einige Fragen. Was hat das mit den Seemannslieder auf sich? Was ist die Offenbarung oder die Kultisten? Kann Ikaros irgendwann aus der Luft angreifen? Denn diese Option gibt es ja in der Tastaturbelegung.
    Wenn man genug Aussichtspunkte synchronisiert hat, dann greift Ikaros auch aus der Luft an. Das geschieht entweder automatisch oder aber via Befehl.
    hagalaz ist offline
  12. #12 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Hallo meine Helferleins für Eure ausführliche Antworten.
    Was mit dem Schnellreisepunkt genau gemeint ist weiß ich immer noch immer nicht. ich habe z.B bei der Statue den besagten Punkt erreicht und angeblich den Punkt frei geschaltet. Wenn ich jetzt auf die Karte schaue ist auch die Markierung farblich zu sehen. Nur wie reise ich jetzt dahin? Wenn ich jetzt drauf klicken wird mir mir angezeigt ich müsse den Punkt synchronisieren. Es ist auch noch grau.Obwohl ich ja schon da war. So ist das auch bei diesem Hochsitz. Wenn ich das durch Eure Hilfe raus bekomme, wo lande ich dann? Ich hoffen nicht oben auf dem Schwert.
    Hast du den Aussichtspunkt nur erklettert oder aber auch synchronisiert? Dafür muss man die angezeigte Aktionstaste drücken - kenne sie nicht für den PC. Dann kreist die Kamera um den Punkt herum und der Adler erscheint. Damit ist der Punkt für die Schnellreise freigeschaltet.

    Und ja, man landet bei einer Schnellreise immer an dem Punkt, wo man auch synchronisiert hat. Was allerdings nicht schlimm ist, da man immer mit einem Todessprung in einen Heuhaufen springen kann und somit schnell nach unten kommt. Dazu kommt später die Fähigkeit Stürze ohne Schaden zu überstehen.
    hagalaz ist offline
  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Auf der PS4 kann man freigeschaltete Schnellreisepunkte mit gedrückter Viereck-Taste (bis der Kreis voll ist) ansteuern. Man landet dann genau dort, wo man zuvor auch den Aussichtspunkt synchronisiert hat.
    Dies geht nur, wenn man sich in einer Zone befindet, die nicht rot/gelb-gekennzeichnet ist (du kannst also bspw. nicht aus einer Festung direkt die Schnellreise nutzen), ferner kann man auch während eines Kampfes nicht über die Karte reisen - das geht nur außerhalb von Kämpfen, in friedlichen Zonen.

    Später kannst du, wie erwähnt, überall ohne Fallschaden runterspringen - bis dahin einfach in die Heuhaufen springen.

    Zu Ikaros:
    Auf der PS4 kannst du mit der Dreieck-Taste Gegner ablenken, später fügt Ikaros den Gegnern dann auch Schaden zu (relativ wenig, aber was solls).
    Defc ist offline
  14. #14 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Also bei mir (PC) ist es nicht Taste "E". Es heißt ja dabei "interagieren" und das ist bei mir "Enter". Kommt immer darauf an, wie man für sich selbst die Tasten einstellt.
    Habe bei der Steuerung keine Änderungen vorgenommen. Daher sind meine Angaben hierbei die Standardeinstellungen.

    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Das ist kein Fehler, wenn Du, @Schatten, darauf hinaus willst. Manche Questen haben mehrere Ziele als Aufgabe. Es ist so, dieses Popup-Fenster bei einer laufenden Quest erscheint dann, wenn der Spieler unter dem 150m-Radius vom Ziel aus kommt. Dann kommt es darauf an, ob es ein Ziel ist oder Mehrere sind. Leicht zu Erkennen an den sichelförmigen Pfeilspitzen außerhalb des gelben Kreises oder an der Questbeschreibung selbst. Diese Meldung verschwindet, wenn Du alle möglichen Ziele aufgedeckt hast. Zum Beispiel "suche und befreie vier Gefangene", dann hast Du vier Ziele, die Du finden und aufdecken musst.
    Questmarkierungen sind aber keine eigens gesetzten Markierungen.
    Schatten ist offline
  15. #15 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Habe bei der Steuerung keine Änderungen vorgenommen. Daher sind meine Angaben hierbei die Standardeinstellungen.
    So habe ich es auch verstanden.
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Questmarkierungen sind aber keine eigens gesetzten Markierungen.
    Das ist richtig und darin besteht auch der Unterschied. Questmarkierungen können Mehrere sein, aber auch da kann man nur eins selbst markieren, sagen wir mal das am Nächstliegende. So wie die Gegner oder besondere Gegenstände durch Ikaros markiert werden, geschieht dies auch mit den Questzielen.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (21.01.2019 um 17:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •