Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. - Sacred II lässt sich unter Win 7 nicht mehr installieren (lief vorher) #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Nachdem mein PC nicht mehr anging, habe ich ihn in Reparatur gegeben. Die Festplatte war/ist wohl marode. Das Betriebssystem wurde neu aufgespielt. Die alte Festplatte ist wieder eingebaut worden als zusätzliches, aber jederzeit ausfallen könnendes 2. Laufwerk. Die neue ist SSD.
    Also alles neu installiert. Und dann der Frust: ausgerechnet SII (Gold) geht nicht mehr zu installieren! Es lief doch vorher!?!
    Problem: Die Autorun startet, es kommt das übliche Zustimmfenster, und dann kommt dieses Bild mit dem Drachenmagier, und man hört, dass der Rechner hochröhrt und läuft, aber dann tut sich nichts am Ladebalken. Für ne halbe Stunde. Da breche ich dann immer ab....
    Über Kompatibilitätsmodus (Win XP ServPack3) rödelt es ewig rum, bis es am selben Ladebildschirm hängen bleibt. Manchmal kommt es aber nichtmal soweit, so wie jetzt gerade auch, da rödelt es nur, aber es kommt überhaupt kein weiteres Fenster....
    Ich hab jetzt natürlich keine Ahnung, was die Reparaturfirma geändert hat.
    Was kann ich noch tun?
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Puuh, das klingt erstmal seltsam.
    Ich muss ehrlich sagen ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Gerade unter Win7 hatte ich bisher nie Probleme. Foobar ist aber gerade etwas im Stress... deshalb versuche ich mal weiterzuhelfen.

    Auf welche Platte versuchst du denn zu instalieren? Und gleich die nächste Frage: ist die alte Platte komplett gecleaned oder befinden sich evtl. noch Datein von Sacred auf ihr?
  3. #3  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Da ich nicht wusste, wie ich auf einem zweiten Laufwerk Programme deinstallieren kann, habe ich die einfach mal manuell gelöscht. Kann aber durchaus sein, dass (dadurch) noch Reste auf dem Ursprungslaufwerk sind...

    Und das komische ist, dass bei der Installation keine Anfrage kommt, in welches Verzeichnis das installiert werden soll. Ich vermute mal, es macht das automatisch in C? Das wäre das neue.
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Also ich würde dir vorschlagen nochmal S2 zu deinstallieren.
    Dann unter Start Sacred 2 suchen und alles was zu S2 angezeigt wird, löschen. Savegames und selbst angelegte Ordner natürlich vorher sichern.
    Neuinstallation!
    Die Installation auf dem C: Laufwerk ist schon korrekt.
  5. #5  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Viel Zeit habe ich gerade nicht, aber ein weiterer Ansatz wäre, den Inhalt der DVD auf die Platte oder SSD zu kopieren und dann die Installation von dort zu starten. Falls die DVD nicht mehr so taufrisch ist oder das DVD-Laufwerk auch langsam an Altersschwäche leidet, kann sowas helfen.
  6. #6  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    S2 Gold auf Laufwerk D:\Spiele\... (oder ähnlich) zu installieren sollte allerdings auch gehen.
    Auf jeden Fall sollte man mal versuchen S2 Gold nicht im Ordner C:\Programme (x86)\ zu installieren.
    Ferner ist es einen Versuch wert, den Autorun NICHT zu nutzen und die Setup-Datei direkt von der DVD "als Administrator" starten.

    Viel Erfolg
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  7. #7  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Danke für eure Tipps!
    Ich habe es erstmal mit der vermeintlich unaufwendigsten Variante von foobar versucht (die diversen Admin-/Kompatibiltätsmodus-Start-Versuche habe ich schon hinter mir). Und ich glaube das mit dem alten DVD-Laufwerk oder der alten DVD könnte gar nicht so verkehrt sein - es rattert super rum beim Kopieren und mir wird für die ca. 8 GB gerade eine Übertragungszeit von ca. 20 h angezeigt!

    Mal schauen also, was morgen so geht - oder nicht.

    Habe aus Frustration Sacred installiert, aber das ist halt doch nicht dasselbe, was die Freiheit und Bewegungsmöglichkeiten im Spiel angeht. Und dieses Bücken immer...


    Nachtrag P. S.: Ein Wunder! Ich konnte, langsam und zähflüssig, von beiden DVDs die Dateien kopieren, und siehe da, das hat aber (mit Kompatibilitäsmodus Win XP SP3) geklappt!!! Danke!

    Aber jetzt hängt es leider noch an der Aktivierung.... Es wurde der Code für Fallen Angel abgefragt, und der Icon auf dem Desktop wurde erstellt. Jetzt erscheint aber, wenn ich den anklicke, ein neues SecuRom Fenster, das eine "Seriennummer" will. Habe beide Aktivierungscodes probiert, aber es kommt nur, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. So kurz vorm Ziel! Hilfe?!?!

    Geändert von Apokteino (22.01.2019 um 20:22 Uhr)
  8. #8  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Nachtrag P. S.: Ein Wunder! Ich konnte, langsam und zähflüssig, von beiden DVDs die Dateien kopieren, und siehe da, das hat aber (mit Kompatibilitäsmodus Win XP SP3) geklappt!!! Danke!
    !
    Das ist schon mal super... einen Schritt weiter

    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Aber jetzt hängt es leider noch an der Aktivierung.... Es wurde der Code für Fallen Angel abgefragt, und der Icon auf dem Desktop wurde erstellt. Jetzt erscheint aber, wenn ich den anklicke, ein neues SecuRom Fenster, das eine "Seriennummer" will. Habe beide Aktivierungscodes probiert, aber es kommt nur, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. So kurz vorm Ziel! Hilfe?!?!
    Oje, nochmal nachgefragt: du instalierst gerade das Hauptspiel und nicht das Hauptspiel + Add-On? Das mit den 2 Aktivierungscodes irritiert mich gerade.
  9. #9  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Habe beide Aktivierungscodes probiert, aber es kommt nur, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. So kurz vorm Ziel! Hilfe?!?!
    Versuche die manuelle Freischaltung.

    https://support.securom.com/PAunlock/
  10. #10  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Oh .. diese Sache mit der zweifachen Aktivierung hatte ich bei meiner 'physikalischen' Gold-Version auch.
    Die erste Code-Abfrage ist für die Aktivierung des Hauptspiels, die zweite für's Addon.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •