Sláinte,

ich möchte gerne meinen kompletten Chatverlauf von Skype (v8.34.0.78 auf einem Windows10-Desktop) exportieren. Also ohne ihn danach wieder irgendwo zu importieren sondern einfach nur, um ihn auch ohne Skype abrufen zu können.
Die Beschreibungen im Netz, die ich dazu gefunden habe, sind praktisch alle veraltet (beziehen sich auf ältere Skype-Versionen mit anderer Benutzeroberfläche) oder lösen mein konkretes Problem nicht.
Wenn ich auf

Einstellungen -> Nachrichten -> Chatverlauf aus Skype 7.x exportieren

gehe, spuckt er mir zwar genau das aus, was ich eigentlich haben möchte (also einen separaten Ordner mit den Protokollen), allerdings nur den gesamten Chatverlauf bis einschließlich Dezember 2017. 2018 fehlt komplett ... und ohne 2018 hilft mir das Ganze herzlich wenig.
Die "großartige" MS-Support-Seite faselt leider nur etwas davon, auf "Aktionen" in der "oberen Symbolleiste" zu klicken ... nur hat meine Skype-Version weder eine "obere Symbolleiste" geschweige denn die Option "Aktionen".

Wär spitze, wenn mir da irgendjemand weiterhelfen könnte. Denn so kompliziert kann es ja kaum sein, ein vernünftiges Protokoll exportieren zu lassen von einem Verlauf, denn ich problemlos gerade in Skype anglotzen kann.

Besten Dank im Vorraus.