Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
     
    EfBieEi ist offline

    Inglourious basterds O-Ton ist die bessere Version

    Für alle die Tarantinos Meisterwerk nicht kennen dem sei es ans Herz gelegt ihn zu schauen!

    An alle anderen: habt ihr ihn nur auf deutsch geschaut? Ich bin auch jemand der grundsätzlich alle Filme mit deutscher syncro schaut aber bei inglourious basterds hatte ich die OV nachgeholt. Der Film nur nicht nur auf englisch gedreht sondern auch auf Französisch, Deutsch und teils auch Italienisch.

    Wirklich ALLEINE für die Szene im Pub lohnt es sich, in der Michael Fassbender deutsch mit starken Akzent spricht. Erst der O Ton macht den Film wirklich gut weil die sprachliche Vielfalt mit zur Handlung gehört und diese wird durch die Syncro natürlich zerstört.

    [Video]

    Oder diese hier in der sich Brett Pit als Italiener verkleidet und vom tadellos italienisch sprechenden Waltz geownt wird

    [Video]

    Natürlich werden jetzt einige meinen das der OTon immer besser ist aber für diesen Film gilt das finde ich besonders.
    Geändert von EfBieEi (20.01.2019 um 02:22 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.130
     
    Justice ist offline
    Ne, oder? Originalton ist besser als Synchro? Nein, das glaub ich jetzt nicht. Echt? Na, sicher nicht! Wär hätte denn gedacht, dass das Drehbuch so geschrieben, wie es ist, besser ist, als es übersetzt wurde? Also nein, da wär ich jetzt nie drauf gekommen. Vielen Dank, EfBieEi. Du hast mein Weltbild erweitert. Wow. Ab heute bin ich ein ganz anderer Mensch.
    Let justice be done, and let the world perish.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Ne, oder? Originalton ist besser als Synchro? Nein, das glaub ich jetzt nicht. Echt? Na, sicher nicht! Wär hätte denn gedacht, dass das Drehbuch so geschrieben, wie es ist, besser ist, als es übersetzt wurde? Also nein, da wär ich jetzt nie drauf gekommen. Vielen Dank, EfBieEi. Du hast mein Weltbild erweitert. Wow. Ab heute bin ich ein ganz anderer Mensch.
    Die Antwort habe ich irgendwie erwartet

    Bei diesem Film ist es besonders geil weil sowieso in der Hälfte des Films deutsch gesprochen wird :=)

    Außerdem ist die Sprache bei den meisten Hollywood Blockbustern wirklich ziemlich egal.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.397
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Die Antwort habe ich irgendwie erwartet

    Bei diesem Film ist es besonders geil weil sowieso in der Hälfte des Films deutsch gesprochen wird :=)

    Außerdem ist die Sprache bei den meisten Hollywood Blockbustern wirklich ziemlich egal.
    Seh ich nicht so. Schauspielerisch verliert praktisch jeder Film etwas, wenn man ihn sich synchronisiert ansieht.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Die einzige Sprache, die in der deutschen Synchro fehlt, ist Englisch
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Seh ich nicht so. Schauspielerisch verliert praktisch jeder Film etwas, wenn man ihn sich synchronisiert ansieht.
    Dies, das, jenes.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
     
    Harbinger ist gerade online
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Seh ich nicht so. Schauspielerisch verliert praktisch jeder Film etwas, wenn man ihn sich synchronisiert ansieht.
    Nicht wenn Rainer Brandt Dialogregie führt

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
     
    Aladoz Saulic ist offline
    Die Szene mit dem Italienisch ist in der deutschen Version auch so. Ein besseres Beispiel ist die Szene mit dem Bären-Juden im Wald, die durch die deutsche Synchro einfach total lächerlich wird. Ich muss sagen, obwohl ich eigentlich auch immer den O-Ton besser finde, hat mir bei Inglourious Basterds zumindest die Anfangsszene bei dem Bauern in der deutschen Version besser gefallen - bzw. auch das Ende im Kino, da es auf mich irgendwie seltsam gewirkt hat, dass Shoshana in ihrem Rache-Video plötzlich Englisch zu den Deutschen spricht.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.775
     
    urphate ist gerade online
    Für mich einer der schlechtesten, undifferenziertesten Filme, die ich je gesehen habe. Egal in welcher Sprache.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Ich lobe gerne und oft die deutschen Synchronisationsstudios, die , wie Ich finde , zu den Beste nder Welt zählen.

    Aber in Inglourious Basterds ist Sprache nicht nur Mittel zum Zweck sondern treibt aktiv die Handlung an.
    Deswegen diesen Film nur im O-Ton!
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
     
    hailofarrows ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Für mich einer der schlechtesten, undifferenziertesten Filme, die ich je gesehen habe. Egal in welcher Sprache.
    dann bist du mit einer ganz falschen erwartungshaltung an den film herangegangen

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Seh ich nicht so. Schauspielerisch verliert praktisch jeder Film etwas, wenn man ihn sich synchronisiert ansieht.
    Bis auf bei den Bud Spencer & Terence Hill Filmen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Bis auf bei den Bud Spencer & Terence Hill Filmen.
    das waren doch die, bei denen in der deutschen Version circa 3-4 Mal so viel gesprochen wird, wie in der Originalen?
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    das waren doch die, bei denen in der deutschen Version circa 3-4 Mal so viel gesprochen wird, wie in der Originalen?
    Richtig.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ansichtssache. Ich mag englische Filme im O-Ton in der Regel auch lieber, weil Snychronisationen zu "clean" sind. Allerdings mag ich einige Synchros auch lieber, weil ich die Originalsprache nicht so sehr mag vom Klang her, oder mir manche englische Stimmen eben nicht gut gefällt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.775
     
    urphate ist gerade online
    Zitat Zitat von hailofarrows Beitrag anzeigen
    dann bist du mit einer ganz falschen erwartungshaltung an den film herangegangen
    Nun, ich weiß schon , dass die Amis sich die Welt filmisch zurecht rücken, ich hatte allerdings nicht mit einer filmischen Rechtfertigung amerikanischer Kriegsverbrechen gerechnet.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Nun, ich weiß schon , dass die Amis sich die Welt filmisch zurecht rücken, ich hatte allerdings nicht mit einer filmischen Rechtfertigung amerikanischer Kriegsverbrechen gerechnet.
    Ach was haben Filmhelden im anderen Kontext bereits Horden von Gegnern abgeschlachtet... Russen, Terroristen, Outlaws im wilden Westen etc.

    Hier sind es eben Nazis in einem mit Absicht überzeichneten Szenario.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.775
     
    urphate ist gerade online
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ach was haben Filmhelden im anderen Kontext bereits Horden von Gegnern abgeschlachtet... Russen, Terroristen, Outlaws im wilden Westen etc.

    Hier sind es eben Nazis in einem mit Absicht überzeichneten Szenario.
    Ich weiß dass man über den Begriff Nazis streiten kann.
    In der simplen Dialektik des amerikanischen Films sind normalerweise Nazis die mit den schwarzen Uniformen und dem Totenkopf auf der Mütze.

    In diesem Film wird aber das Abschlachten regulärer Wehrmachtssoldaten durch eine irreguläre Gruppe, also keiner legitimen Armeeeinheit, gefeiert.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich weiß dass man über den Begriff Nazis streiten kann.
    In der simplen Dialektik des amerikanischen Films sind normalerweise Nazis die mit den schwarzen Uniformen und dem Totenkopf auf der Mütze.

    In diesem Film wird aber das Abschlachten regulärer Wehrmachtssoldaten durch eine irreguläre Gruppe, also keiner legitimen Armeeeinheit, gefeiert.
    Ich versteh das Problem grad nicht. Es gibt doch zig andere Filme, in denen das Töten von Menschen zelebriert wird. Und bei denen gehts noch nicht mal um solche Fragen wie "Sind Wehrmachtssoldaten auch nur Nazis" etc. Ich bin da eher Bei EfBieEi. Ist halt absichtlich überzeichnet der Streifen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.775
     
    urphate ist gerade online
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich versteh das Problem grad nicht. Es gibt doch zig andere Filme, in denen das Töten von Menschen zelebriert wird. Und bei denen gehts noch nicht mal um solche Fragen wie "Sind Wehrmachtssoldaten auch nur Nazis" etc. Ich bin da eher Bei EfBieEi. Ist halt absichtlich überzeichnet der Streifen
    Ich sehe da schon einen Unterschied.
    Nehmen wir mal die filmische Aufarbeitung eines anderen Krieges, Vietnam.
    Es gibt ja durchaus Filme in denen gezeigt wird, wie amerikanische Soldaten unbeteiligte Zivilisten töten, aber der Grundtenor ist der, dass das unrecht ist.
    Ein durchgedrehter Offizier o.ä.
    Jetzt stell dir mal vor, es gäbe einen amerikanischen Film in dem ein Geheimkommando Dorfbewohner hinrichtet und das dann als Sieg über den bösen Vietkong gefeiert wird.
    Das ist Inglorious Bastards
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide