Ergebnis 1 bis 5 von 5

Soll ich Resident Evil 1 Spielen?

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    13
    Hey ich habe gestern Resident Evil 7 durch gespielt (mit allen DLC) und es hat mir wirklich gut gefallen hatte auch vor kurzem das Remake zum 2ten gespielt und die hat mir auch recht Spaß gemacht und vor allem nachdem ich den 7ten durch habe bin ich mir sehr sicher das ich den 2ten auch spielen werde weil mir das ganze Survival daran sehr gefällt jetzt ist nur die frage. Soll ich vorher den ersten Spielen? Ich bin mir da echt nicht sicher da ich mal etwas über das vergleichsweise schlechte und lieblose Remake gehört habe. Kann aber auch sein das ich mich da irre und ich weiß nicht ob ich die Perspektiven mag da ich sonnst fast nur first oder third Person Spiele spiele. Wobei ich sagen muss das ich Divinity Original Sin 2 geliebt habe. Dazu kommt ich mag Story und ich mochte die Story von 7ten aber mehr als die vom 5ten und 6ten (die mir nicht ganz so gut gefallen hat) und die von den beiden Revelations Teilen kenne ich nicht (nagut und die ersten paar Filme). Jetzt ist die frage lohnt sich die vom Ersten? Brauche ich die vom Ersten für den Zweiten? Und ist das da auch so wie das was ich bei Resi Zero gehört habe das man Items irgendwo liegen lassen muss nur um sie mir dann wieder zu holen wenn ich sie brauche? Weiß nicht ob ich sowas leiden kann und das irgendwann nurnoch nervig ist. Und wo wir gerade beim Thema sind lohnt sich Zero vlt auch? Denn würde ich aber dann schätze ich erst nach dem ersten bzw dem Zweiten spielen. Wenn überhaupt.

    Danke im voraus. (:
    Hoeffi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Soll ich Resident Evil 1 spielen?
    Nein, auf gar keinen Fall!

    Ansonsten kann man problemlos alle Teile spielen, ohne die Vorgänger gespielt zu haben. Resident Evil 2 ist ja eh ein Reboot, und kein wirkliches Remake, das ist schon so einiges anders an der Steuerung, und am Spiel selbst. Mir persönlich wäre es ja lieber gewesen, die hätten wie bei Teil 1 und 0 ein echtes Remake gemacht, aber, gut... wahrscheinlich ist meine Erinnerung da auch etwas getrübt. Ich fand RE 2 immer absolut top, aber, das war damals, als ich noch nicht viel Erfahrung mit Spielen hatte, und das 1998 (oder so) auf der PS 1 gespielt habe, und damals waren die Spiele halt top, und man stand noch auf sowas. Das Reboot sieht mir hingegen zu hektisch aus. Kränkelt halt wie so viele Spiele heutzutage am "an jeder Ecke Action, damit die Kiddies nicht gelangweilt werden". Aus der Zielgruppe bin ich da halt mittlerweile etwas raus. Die Resident Evil Teile damals waren eher nach dem Motto "Rätsel, Rätsel, und dann aufpassen, dass man nicht die extrem beschränkte Munition nicht sinnlos verballert". Da ist man dann halt auch oft mal an ein, zwei Zombies vorbei gelaufen, ohne zu ballern, um die Vorräte zu schonen. Die Spiele damals lebten meiner Meinung nach auch mehr von dem Storytelling, und waren eher Action-Adventures. Der Reboot sieht mir eher nach Action-Survival aus. Nicht wirklich mein Ding, um ehrlich zu sein. Aber, vom Resident Evil Remake war ich ebenfalls enttäuscht. Ist einfach nicht mehr mein Ding, solche Spiele.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Wenn wir von Resident Evil 1 HD Remake für den PC reden, dann: JA! Es ist mMn der beste Ableger der Reihe.

    Allerdings solltest du dir darüber bewusst sein, dass man es spieltechnisch nicht mit den neueren Titeln vergleichen kann. Am besten schaust du dir einmal ein paar Videos über YouTube darüber an ob dir diese Art von Kameraperspektive und Steuerung zusagt.

    maekk03 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Jap. Man muss das schon mögen, sonst wird die hakelige, nicht mehr ganz zeitgemäße Steuerung einen eher nerven, als dass man es gut findet. Dafür ist es hundertprozentig so, wie es auch damals war, halt lediglich mit besserer Grafik, Speichersystem. RE 2 ist dagegen halt ein Reboot, kein wirkliches Remake.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    RE2 kann man gut mit den Neuauflagen von Spyro und Crash Bandicoot vergleichen: Prinzip und Spielaufbau sind wie bei den früheren Titeln, grafisch wurde jedoch alles komplett überarbeitet und an heutige Standards angepasst.
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •