Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    79
     
    derSpäteLex ist offline

    Marand: Seinen Sold wert? (kleine Spoiler)

    Also, ich würde sagen...

    [Bild: Gothic-II-2-6-fix-19-01-2019-02-10.jpg]
    [Bild: Gothic-II-2-6-fix-19-01-2019-02-10-1.jpg]

    ... eher nicht, nein.
    Hat in seiner äußerst kurzen Karriere als Mietklinge nicht einen Gegner gesehen.
    Seine letzten Worte: "Geronimoooooo!"

    RIP Marand
    Legendärer Söldner, treuer Gefährte und überragender Gewinner des Darwin-Award
    2019 - 2019


    Klappte auch beim zweiten Versuch nicht. Der Kerl weigert sich standhaft, lebendig unten anzukommen (Sumpf).

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Leider hat ihm niemend erklärt, wie man Leitern benutzt. Das hat er nun davon

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Ich denke, er war es einfach leid, dein Begleiter zu sein und als er den Malariaversuchten Sumpf gesehen hat, hat er die Chance gewittert, sich das Leben zu nehmen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Das er keine Leitern benutzen kann ist natürlich ein Fehler aber das er sich nicht mit einer richtigen Bestie anlegt sagt er ja selbst im Startgespräch.
    Wenn du ihn gegen Wölfe, Blutfliegen, Scavanger usw. einsetzt, kannst du mit ihm zusammen die Umgebung gut säubern aber gegen härtere Gegner steht er auf verlorenem Posten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    79
     
    derSpäteLex ist offline
    Leider hat ihm niemend erklärt, wie man Leitern benutzt. Das hat er nun davon
    Man könnte meinen, jemand der direkt vor ihm die Leiter hinab steigt, wäre Erklärung genug.

    Ich denke, er war es einfach leid, dein Begleiter zu sein
    Ja, das ist sehr gut möglich, wenn ich da mal drüber nachdenke. Wir lagen uns schon auf der epischen Reise (ganze 30 Sekunden) von der Farm zum Sumpf ständig in den Haaren! Auf den letzten Metern murmelte er zwar immer sowas wie "Oh großer Game Designer, bitte lass mich tot sein", aber das er gleich zu solchen Mitteln greift...

    gegen härtere Gegner steht er auf verlorenem Posten.
    Okay, das ergibt irgendwie Sinn. Die doofen Golemse da unten hauen auch echt ein paar üble Schellen. Mein 2H-Berserker kann sich die Roperi also getrost sparen. Wollte ihn schon zum Quest "Kraftprobe" mitnehmen, aber das erspare ich dem alten Recken jetzt lieber.
    Mich stört der Fehler nicht. Hat mich eher erheitert, weil's halt auch nicht Questrelevant und naja ... einfach erwartbar ist. Gothic Engine halt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    20
     
    margolloxx ist offline
    Wohin verschwindet der eigentlich, wenn er außer Sichtweite despawnt? Bei Karls Hof steht nur noch sein Ersatz, der sich über meine "Freundin" gefreut hat.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von margolloxx Beitrag anzeigen
    Wohin verschwindet der eigentlich, wenn er außer Sichtweite despawnt? Bei Karls Hof steht nur noch sein Ersatz, der sich über meine "Freundin" gefreut hat.
    Hast du ihm gesagt "warte hier!"? Dann ist er wohl leider weg, weil Gothic sich nicht so verhält, wie wir uns das früher mal gedacht haben. Du kannst dir ihn im Marvin Mode wieder einfügen und dann direkt mit ihm sprechen:
    Code:
    insert sld_6118_marand
    in die Konsole eingeben.

    Wenn du ihm einfach weggerannt bist, dann wartet er entweder dort, wo du ihn verloren hast, oder beim Wegpunkt LOA_BAUERNHOF_PATH_2_BS. Du kannst mal in die Konsole eingeben
    Code:
    goto waypoint LOA_BAUERNHOF_PATH_2_BS
    um dorthin zu kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide