Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Fragen, Anregungen und Probleme @ red_coshy

  1. #1 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.858
    [Bild: 03QVoTiYcDv9giphy__1_.gif]

    Wer fragen, Anregungen oder eventuell Probleme mit CP 2077 hat, der kann hier in diesem Thread red_coshy sein Anliegen vortragen. ABER nur Fragen, Anregungen und Co..kein Spam, Diskussionen etc. (Dieser wird ohne Vorwarnung gelöscht. Wenn ihr etwas untereinander diskutieren wollt, nutzt den Pub oder erstellt einen. Haltet den Thread hier sauber. DANKE)
    Sam ist offline Geändert von Sam (23.01.2019 um 17:01 Uhr) Grund: Update!

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    Frage: Durftest du Cyberpunk schon spielen bzw testen?
    -EDI- ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Colniax
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    57
    Frage: Ist das im tatsächlichen Spiel auch so wenn man sich ausziehen würde?

    [Bild: 2_1535394838214_1280w.png]
    Colniax ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Colniax
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    57
    Frage: Was macht man so eigentlich den ganzen Tag als CM?
    Colniax ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Frage: Wie sehr bist du in das Produkt "Cyberpunk 2077" involviert ?
    Der namenlose Jax ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Wird es bei dem Game einen deutschsprachigen Support geben? Also etwas, wo ich mein Problem in einem Ticket beschreiben kann und dann Hinweise erhalte.

    Wird dazu über das Game ein Analysetool auf meinem PC installiert zum Auslesen von Installationsinformationen bis zur Konfiguration z. B. der Firewall eines Virenscanners oder des Routers oder wird man z. B. "nur" die dxdiag haben wollen?
    VRanger ist offline

  7. #7 Zitieren
    CD-Projekt
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von -EDI- Beitrag anzeigen
    Frage: Durftest du Cyberpunk schon spielen bzw testen?
    Ich kenne den aktuellsten Stand des Spiels und habe Präsentationen von verschiedenen Departments bekommen.
    red_coshy ist offline

  8. #8 Zitieren
    CD-Projekt
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Colniax Beitrag anzeigen
    Frage: Ist das im tatsächlichen Spiel auch so wenn man sich ausziehen würde?

    [Bild: 2_1535394838214_1280w.png]
    Darauf gibt es momentan noch keine Antwort Das Interface, Character Screens etc befinden sich momentan noch in Entwicklung und unser Team sucht überall nach den bestmöglichen Lösungen, wie Dinge dargestellt werden können.
    red_coshy ist offline

  9. #9 Zitieren
    CD-Projekt
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Colniax Beitrag anzeigen
    Frage: Was macht man so eigentlich den ganzen Tag als CM?
    Gute Frage - längere Antwort Die Rolle des CM unterscheidet sich auch etwas von Firma zu Firma, ich kann also nur für uns sprechen.

    Ich kümmere mich um verschiedene Bereiche. Zum einen ganz klassisch die deutschsprachigen Twitter-/Facebook-Postings von GWENT, Cyberpunk und Witcher, inklusive Beantworten privater Nachrichten, Anfragen etc. Dazu kommen dann die offiziellen Websites, wo Inhalte eingepflegt werden müssen, sowie die Foren von CDP. Wobei wir da großartige Moderatoren haben, sodass ich mich auf das Posten von News konzentrieren kann. Dann gibts kommunikativ noch unsere Discord-Channel - faktisch versuche ich also, auf allen möglichen Kanälen die Brücke zwischen meinen Kollegen in der Entwicklung und der Community zu schlagen.

    Dazu kommt die kommunikative Planung im Community-Team - also z.B. Contests, Community-Treffen, wann wollen wir welche Informationen veröffentlichen, wo wollen wir uns positionieren. Da arbeiten wir als CM natürlich sehr eng mit der PR-Abteilung zusammen (Teamwork versuchen wir aber generell in allen Bereichen)

    Dann gibts Eventplanung - also auf welche deutschsprachigen Conventions, Messen etc. gehen wir als CDPR? Was bieten wir dort an? Mit wem wollen wir arbeiten? Daran eng angeknüpft ist der Kontakt mit Influencern (Streamer, Youtuber, Cosplayer etc.).

    Zum Schluss gibts auch noch kleinere Übersetzungsarbeiten, Korrekturen usw. - langweilig wird es damit auf jeden Fall nicht.
    red_coshy ist offline

  10. #10 Zitieren
    CD-Projekt
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Frage: Wie sehr bist du in das Produkt "Cyberpunk 2077" involviert ?
    Dadurch, dass ich nicht im Development-Team bin, trage ich natürlich keine direkten Assets bei. Aber ich weiß, woran die verschiedenen Teams arbeiten, sitze in Meetings dabei, kenne den aktuellen Stand und helfe bei der Ideenfindung und Planung der Kommunikation.
    red_coshy ist offline

  11. #11 Zitieren
    CD-Projekt
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wird es bei dem Game einen deutschsprachigen Support geben? Also etwas, wo ich mein Problem in einem Ticket beschreiben kann und dann Hinweise erhalte.

    Wird dazu über das Game ein Analysetool auf meinem PC installiert zum Auslesen von Installationsinformationen bis zur Konfiguration z. B. der Firewall eines Virenscanners oder des Routers oder wird man z. B. "nur" die dxdiag haben wollen?
    Für konkrete technische Aussagen ist es aktuell noch zu früh - wie genau wir in dem Fall vorgehen, werden wir dann rechtzeitig mitteilen

    Ähnliches gilt für deine Frage zum Support - ich würde euch bitten, bei solchen Themen noch etwas Geduld zu haben ABER: Ihr könnt euch auch bei Cyberpunk jederzeit bei unserem Community-Team auf deutsch melden und wir helfen euch dann weiter und klären bei Bedarf / Möglichkeit eure Anliegen direkt.
    red_coshy ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    Zitat Zitat von red_coshy Beitrag anzeigen
    Ich kenne den aktuellsten Stand des Spiels und habe Präsentationen von verschiedenen Departments bekommen.
    Wenn du den aktuellen Stand des Spiel kennst, wie ''Final'' oder in ''Entwicklung'' würdest du sagen ist das Spiel? So frei heraus, als Schätzung? 50% Fertig etc etc?

    Oh..und DANKE für letzte Antwort.
    -EDI- ist offline

  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Tracer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.263
    Frage: 2019 oder 2020? Nein ist nur Spaß. Nun aber ernsthaft: Kann man seine Wohnung auch umdekorieren. Verschiedene Möbel und so weiter?
    Tracer ist offline

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Colniax
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    57
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich merke ich habe das falsche gelernt

    Frage: Wie viele verschiedene Departments gibt es?
    Colniax ist offline

  15. #15 Zitieren
    CD-Projekt
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    @EDI und Tracer: Über solche Themen werde ich nichts verraten It's done when it's done und solange wir nichts offiziell verkünden, schweige auch ich. Selbiges gilt für inhaltliche Fragen wie das mit der Wohnung: Wir werden diese Dinge alle noch beantworten - habt bitte noch etwas Geduld
    red_coshy ist offline

  16. #16 Zitieren
    CD-Projekt
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Colniax Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich merke ich habe das falsche gelernt

    Frage: Wie viele verschiedene Departments gibt es?
    Ich bin studierte Politikwissenschaftlerin, ein Kollege ist Archäologe - es gibt nicht DEN einen "richtigen" Weg in die Games-Branche.

    Die Departments habe ich bisher nicht durchgezählt, aber: viele, gibt alles von Administration, HR, PR, Marketing und Legal über QA, Lokalisierung, IT bis zu diversen Art-Departments (Concept, Animation, 3D...), Level-Designer, Quest-Designer, Programmierer... An Spielen wie Witcher 3 oder Cyberpunk arbeiten wirklich viele Menschen.
    red_coshy ist offline

  17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Frage: Ich weiß nicht, ob du darüber sprechen darfst und/oder willst. Sind in naher Zukunft irgendwelche Events geplant mit CD Projekt (Fanevents, Präsentationen, Livestreams etc.) ?
    Der namenlose Jax ist offline

  18. #18 Zitieren
    CD-Projekt
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62
    Wollen ja, können noch nicht - ich sitze mit meinen Kollegen gerade an der Eventplanung für 2019 und melde mich, sobald es da was gibt
    red_coshy ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von red_coshy Beitrag anzeigen
    Für konkrete technische Aussagen ist es aktuell noch zu früh - wie genau wir in dem Fall vorgehen, werden wir dann rechtzeitig mitteilen

    Ähnliches gilt für deine Frage zum Support - ich würde euch bitten, bei solchen Themen noch etwas Geduld zu haben ABER: Ihr könnt euch auch bei Cyberpunk jederzeit bei unserem Community-Team auf deutsch melden und wir helfen euch dann weiter und klären bei Bedarf / Möglichkeit eure Anliegen direkt.
    Vielen Dank für die Antworten. Mir sind schon die Möglichkeiten der Antworten bei dem jetzigen Zeitplan bewusst. Mir ging es zuerst darum, auch diesen oft nicht betrachteten Bereich hier zu fokusieren. Und so wird es ja auch später Erklärungen dazu geben, was beabsichtigt ist.
    VRanger ist offline

  20. #20 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Tracer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von red_coshy Beitrag anzeigen
    @EDI und Tracer: Über solche Themen werde ich nichts verraten It's done when it's done und solange wir nichts offiziell verkünden, schweige auch ich. Selbiges gilt für inhaltliche Fragen wie das mit der Wohnung: Wir werden diese Dinge alle noch beantworten - habt bitte noch etwas Geduld
    Sicher...? *wirkt einen heimlichen Voodoo Zauber*

    [Bild: 1vn4.gif]

    Ok, dann erneute Frage: Über was könnten wir den so alles sprechen was Cyberpunk betrifft, über was du eventuell sprechen kannst oder wir dir was entlocken können?
    Tracer ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •