Page 1 of 4 1234 Last »
Results 1 to 20 of 79

Fragen, Anregungen und Probleme @ red_coshy

1. #1 Reply With Quote
    Im Cyberpunk-Hype-Modus  Sam's Avatar
    [Bild: 03QVoTiYcDv9giphy__1_.gif]

Wer fragen, Anregungen oder eventuell Probleme mit CP 2077 hat, der kann hier in diesem Thread red_coshy sein Anliegen vortragen. ABER nur Fragen, Anregungen und Co..kein Spam, Diskussionen etc. (Dieser wird ohne Vorwarnung gelöscht. Wenn ihr etwas untereinander diskutieren wollt, nutzt den Pub oder erstellt einen. Haltet den Thread hier sauber. DANKE)
    Sam is offline Last edited by Sam; 23.01.2019 at 17:01. Reason: Update!

2. #2 Reply With Quote
    Ehrengarde -EDI-'s Avatar
    Frage: Durftest du Cyberpunk schon spielen bzw testen?
    -EDI- is offline

3. #3 Reply With Quote
    Abenteurer Colniax's Avatar
    Frage: Ist das im tatsächlichen Spiel auch so wenn man sich ausziehen würde?

[Bild: 2_1535394838214_1280w.png]
    Colniax is offline

4. #4 Reply With Quote
    Frage: Was macht man so eigentlich den ganzen Tag als CM?
    Colniax is offline

5. #5 Reply With Quote
    Krieger Der namenlose Jax's Avatar
    Frage: Wie sehr bist du in das Produkt "Cyberpunk 2077" involviert ?
    Der namenlose Jax is offline

6. #6 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Wird es bei dem Game einen deutschsprachigen Support geben? Also etwas, wo ich mein Problem in einem Ticket beschreiben kann und dann Hinweise erhalte.

Wird dazu über das Game ein Analysetool auf meinem PC installiert zum Auslesen von Installationsinformationen bis zur Konfiguration z. B. der Firewall eines Virenscanners oder des Routers oder wird man z. B. "nur" die dxdiag haben wollen?
    VRanger is offline

7. #7 Reply With Quote
    CD-Projekt
    Quote Originally Posted by -EDI- View Post
    Frage: Durftest du Cyberpunk schon spielen bzw testen?
    Ich kenne den aktuellsten Stand des Spiels und habe Präsentationen von verschiedenen Departments bekommen.
    red_coshy is offline

8. #8 Reply With Quote
    CD-Projekt
    Quote Originally Posted by Colniax View Post
    Frage: Ist das im tatsächlichen Spiel auch so wenn man sich ausziehen würde?

[Bild: 2_1535394838214_1280w.png]
    Darauf gibt es momentan noch keine Antwort Das Interface, Character Screens etc befinden sich momentan noch in Entwicklung und unser Team sucht überall nach den bestmöglichen Lösungen, wie Dinge dargestellt werden können.
    red_coshy is offline

9. #9 Reply With Quote
    CD-Projekt
    Frage: Was macht man so eigentlich den ganzen Tag als CM?
    Gute Frage - längere Antwort Die Rolle des CM unterscheidet sich auch etwas von Firma zu Firma, ich kann also nur für uns sprechen.

Ich kümmere mich um verschiedene Bereiche. Zum einen ganz klassisch die deutschsprachigen Twitter-/Facebook-Postings von GWENT, Cyberpunk und Witcher, inklusive Beantworten privater Nachrichten, Anfragen etc. Dazu kommen dann die offiziellen Websites, wo Inhalte eingepflegt werden müssen, sowie die Foren von CDP. Wobei wir da großartige Moderatoren haben, sodass ich mich auf das Posten von News konzentrieren kann. Dann gibts kommunikativ noch unsere Discord-Channel - faktisch versuche ich also, auf allen möglichen Kanälen die Brücke zwischen meinen Kollegen in der Entwicklung und der Community zu schlagen.

Dazu kommt die kommunikative Planung im Community-Team - also z.B. Contests, Community-Treffen, wann wollen wir welche Informationen veröffentlichen, wo wollen wir uns positionieren. Da arbeiten wir als CM natürlich sehr eng mit der PR-Abteilung zusammen (Teamwork versuchen wir aber generell in allen Bereichen)

Dann gibts Eventplanung - also auf welche deutschsprachigen Conventions, Messen etc. gehen wir als CDPR? Was bieten wir dort an? Mit wem wollen wir arbeiten? Daran eng angeknüpft ist der Kontakt mit Influencern (Streamer, Youtuber, Cosplayer etc.).

Zum Schluss gibts auch noch kleinere Übersetzungsarbeiten, Korrekturen usw. - langweilig wird es damit auf jeden Fall nicht.
    red_coshy is offline

10. #10 Reply With Quote
    CD-Projekt
    Quote Originally Posted by Der namenlose Jax View Post
    Frage: Wie sehr bist du in das Produkt "Cyberpunk 2077" involviert ?
    Dadurch, dass ich nicht im Development-Team bin, trage ich natürlich keine direkten Assets bei. Aber ich weiß, woran die verschiedenen Teams arbeiten, sitze in Meetings dabei, kenne den aktuellen Stand und helfe bei der Ideenfindung und Planung der Kommunikation.
    red_coshy is offline

11. #11 Reply With Quote
    CD-Projekt
    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    Wird es bei dem Game einen deutschsprachigen Support geben? Also etwas, wo ich mein Problem in einem Ticket beschreiben kann und dann Hinweise erhalte.

Wird dazu über das Game ein Analysetool auf meinem PC installiert zum Auslesen von Installationsinformationen bis zur Konfiguration z. B. der Firewall eines Virenscanners oder des Routers oder wird man z. B. "nur" die dxdiag haben wollen?
    Für konkrete technische Aussagen ist es aktuell noch zu früh - wie genau wir in dem Fall vorgehen, werden wir dann rechtzeitig mitteilen

Ähnliches gilt für deine Frage zum Support - ich würde euch bitten, bei solchen Themen noch etwas Geduld zu haben ABER: Ihr könnt euch auch bei Cyberpunk jederzeit bei unserem Community-Team auf deutsch melden und wir helfen euch dann weiter und klären bei Bedarf / Möglichkeit eure Anliegen direkt.
    red_coshy is offline

12. #12 Reply With Quote
    Ehrengarde -EDI-'s Avatar
    Quote Originally Posted by red_coshy View Post
    Ich kenne den aktuellsten Stand des Spiels und habe Präsentationen von verschiedenen Departments bekommen.
    Wenn du den aktuellen Stand des Spiel kennst, wie ''Final'' oder in ''Entwicklung'' würdest du sagen ist das Spiel? So frei heraus, als Schätzung? 50% Fertig etc etc?

Oh..und DANKE für letzte Antwort.
    -EDI- is offline

13. #13 Reply With Quote
    Burgherrin Tracer's Avatar
    Frage: 2019 oder 2020? Nein ist nur Spaß. Nun aber ernsthaft: Kann man seine Wohnung auch umdekorieren. Verschiedene Möbel und so weiter?
    Tracer is offline

14. #14 Reply With Quote
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich merke ich habe das falsche gelernt

Frage: Wie viele verschiedene Departments gibt es?
    Colniax is offline

15. #15 Reply With Quote
    CD-Projekt
    @EDI und Tracer: Über solche Themen werde ich nichts verraten It's done when it's done und solange wir nichts offiziell verkünden, schweige auch ich. Selbiges gilt für inhaltliche Fragen wie das mit der Wohnung: Wir werden diese Dinge alle noch beantworten - habt bitte noch etwas Geduld
    red_coshy is offline

16. #16 Reply With Quote
    CD-Projekt
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich merke ich habe das falsche gelernt

Frage: Wie viele verschiedene Departments gibt es?
    Ich bin studierte Politikwissenschaftlerin, ein Kollege ist Archäologe - es gibt nicht DEN einen "richtigen" Weg in die Games-Branche.

Die Departments habe ich bisher nicht durchgezählt, aber: viele, gibt alles von Administration, HR, PR, Marketing und Legal über QA, Lokalisierung, IT bis zu diversen Art-Departments (Concept, Animation, 3D...), Level-Designer, Quest-Designer, Programmierer... An Spielen wie Witcher 3 oder Cyberpunk arbeiten wirklich viele Menschen.
    red_coshy is offline

17. #17 Reply With Quote
    Krieger Der namenlose Jax's Avatar
    Frage: Ich weiß nicht, ob du darüber sprechen darfst und/oder willst. Sind in naher Zukunft irgendwelche Events geplant mit CD Projekt (Fanevents, Präsentationen, Livestreams etc.) ?
    Der namenlose Jax is offline

18. #18 Reply With Quote
    CD-Projekt
    Wollen ja, können noch nicht - ich sitze mit meinen Kollegen gerade an der Eventplanung für 2019 und melde mich, sobald es da was gibt
    red_coshy is offline

19. #19 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Für konkrete technische Aussagen ist es aktuell noch zu früh - wie genau wir in dem Fall vorgehen, werden wir dann rechtzeitig mitteilen

Ähnliches gilt für deine Frage zum Support - ich würde euch bitten, bei solchen Themen noch etwas Geduld zu haben ABER: Ihr könnt euch auch bei Cyberpunk jederzeit bei unserem Community-Team auf deutsch melden und wir helfen euch dann weiter und klären bei Bedarf / Möglichkeit eure Anliegen direkt.
    Vielen Dank für die Antworten. Mir sind schon die Möglichkeiten der Antworten bei dem jetzigen Zeitplan bewusst. Mir ging es zuerst darum, auch diesen oft nicht betrachteten Bereich hier zu fokusieren. Und so wird es ja auch später Erklärungen dazu geben, was beabsichtigt ist.
    VRanger is offline

20. #20 Reply With Quote
    Burgherrin Tracer's Avatar
    @EDI und Tracer: Über solche Themen werde ich nichts verraten It's done when it's done und solange wir nichts offiziell verkünden, schweige auch ich. Selbiges gilt für inhaltliche Fragen wie das mit der Wohnung: Wir werden diese Dinge alle noch beantworten - habt bitte noch etwas Geduld
    Sicher...? *wirkt einen heimlichen Voodoo Zauber*

[Bild: 1vn4.gif]

Ok, dann erneute Frage: Über was könnten wir den so alles sprechen was Cyberpunk betrifft, über was du eventuell sprechen kannst oder wir dir was entlocken können?
    Tracer is offline

Page 1 of 4 1234 Last »