Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 404

OT-Thread #83: Ein neues Jahr... und nichts hat sich geändert

  1. #181
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Lüfter sind echt ein rotes Tuch für mich. Ich habe von billig bis teuer schon alles versucht.

    Arctic, be quiet, Scythe, Cooler Master...

    Aber tatsächlich ist kein Lüfter so leise wie die vorinstallierten Nanoxia DPS 1000 meines Deep Silence 1.

    Entweder gibt es Lagergeräusche (Arctic), Motorbrummen (Scythe und Cooler Master), oder beides zusammen.
    Absolut unzumutbar aber war bisher ein 140mm Noctua Lüfter. Selbst auf 7V gedrosselt war der NF-A14 PWM eine absolute Katastrophe. Keine Ahnung, warum Noctua immer so in den Himmel gelobt wird. Aber dieser Dreckslüfter war einfach nicht ertragbar.
    Ein so lautes Motorbrummen hat kein anderer Lüfter von sich gegeben.

    Jetzt fragt sich der Leser natürlich "warum belässt es der Idiot denn dann nicht einfach bei den vorinstallierten Lüftern?".
    Tja, leider weisen diese auch ein Lagergeräusch auf, welches ich eigentlich abschaffen wollte. Aber leider konnte kein anderer Lüfter überzeugen.


    Ach übrigens, ich hätte hier noch ne ganze Riege Lüfter herumliegen, die ich nicht benötige
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  2. #182
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Welche be quiets hattest du denn @morrich? Die Silent Wings 3 sind wirklich unhörbar, das Case steht ~50cm weg von mir auf dem Tisch ohne Dämmung. Aus dem Dark Base 900 auf dem Boden habe ich in dem alten System auch nichts gehört außer die alte Strix 1060.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Radeon VII gibt eh ungewohnt hohe Temperaturen aus, da hier 64 Sensoren in einem Junction-Wert münden. Werte über 100°C sind bei der VII jedenfalls normal.
    Ist mir bewusst, bei 1700rpm ist sie auch noch nicht so laut. Aber da fehlt nicht mehr viel und dann wird sie zum Staubsauger, deswegen direkt unter Wasser sobald möglich
    Habe diesbezüglich auch schon mit einem Produzenten geschrieben, aber pi mal Daumen 8 Wochen warten wenn alles glatt läuft und davon 2 Wochen die Graka dort lassen zum Vermessen war mir dann doch zu doof bei einem Preis von bis zu 200€.
    TravelMate0r ist offline

  3. #183
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Ich hatte mal die Shadow Wings 2 versucht. Mir war klar, dass die Silent Wings deutlich besser abschneiden würden, aber die Shadow Wings hab ich sehr günstig bekommen.
    Und ich kann einfach nur sagen, dass diese Dinger viel zu laut sind. Das Motorbrummen ist deutlich zu hören und lauter als alles Andere in meinem Rechner.

    EDIT: Heute ist also nun die GTX1660Ti von NVidia erschienen. Die Karte zeigt genau das Bild, das ich erwartet hatte. Quasi eine um 2GB Speicher beschnittene GTX1070 für 290€+. Wer kauft diese Karte zu solch einem Preis? Für max. 250€ wäre es ne Überlegung wert, aber doch nicht so.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  4. #184
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
    Die 1660 ist nur etwas weniger sinnfrei wie die 2060. Insgesamt sind aber beide nicht wirklich Sinnvoll, und das allein Aufgrund der RAM-Beschneidung.
    Besser man greift zu den sich im Abverkauf befindlichen 1070 (Ti), oder zu einer Vega56. Es soll in nächster Zeit auch weitere Vega56-Modelle zu einem besseren Preis angeboten werden, nicht nur die laute Air Boost von MSI.

    Verglichen mit der 1060 ist der Preis wenigstens in Ordnung, die startete damals bei 279€, und in den nächsten Wochen und Monaten sollte der Preis für die 1660 noch etwas fallen (die günstigsten Modelle werden sicherlich die 250€ unterbieten, 230€ halte ich für wahrscheinlich, aktuell bekommt man sie schon für 279€ anstatt der 299€-UVP seitens NVIDIA).
    Aktuell ist die 1660 für AMD keine Gefahr, da die Vega56 schneller ist und 8GB RAM bietet. Die RX 580/8G ist Preislich sehr deutlich darunter (fangen mittlerweile bei <170€ an), nur die sowieso kaum lohnenswerte RX 59, ist Preislich ziemlich nah an der 1660. Sollte AMD die 580 auslaufen lassen, und die 590 dann im Preis fallen, würde die Kalkulation zwar knapp werden, aber die Radeon kann ihre 8GB in den Raum werfen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #185
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Und mir dauert Zen 2 zu lange, so ewig mit dem Athlon rumgurken macht keinen Spaß. AC Odyssey läuft zwar mit konstant 30fps aber trotzdem entstehen Nachladeruckler und die Radeon VII langweilt sich. Bei 1080p mit ultra Einstellungen sind "gerade mal" 8GB des VRam belegt aber alle 4 Threads des Athlons sind auf 100%.

    Preisleistungstechnisch ist der Ryzen 2600 am attraktivsten
    TravelMate0r ist offline

  6. #186
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Joar, der 2600er ist P/L mäßig nicht wirklich zu toppen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  7. #187
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
    Gib der VII etwas zu tun, indem du die Auflösung erhöhst (VSR = Downsampling). Die will doch eh hohe Auflösungen haben, um ihre Recheneinheiten besser Auslasten zu können. Die CPU-Belastung wird dadurch nicht erhöht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  8. #188
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.233
    So, habe mein erstes 3D Modell für den 3D Drucker gemacht

    Es handelt sich um ein 2-Gang Getriebe. Vorausgesetzt, es Funktioniert dann auch nach dem Ausdruck
    [Bild: Getriebe.png]
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist gerade online

  9. #189
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Aus welchem Material besteht das Teil hernach und was hält das Material überhaupt zusammen?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  10. #190

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Aus welchem Material besteht das Teil hernach und was hält das Material überhaupt zusammen?
    Normalerweise arbeiten 3D-Drucker im Consumerbereich mit PLA oder ABS. Letzteres erfordert eine höhere Temperatur zum Schmelzen, was nicht jeder Extruder kann. Und es stellt insgesamt höhere Anforderungen an den Druck, da es durch die größeren Temperaturunterschiede auch eher dazu neigt, sich beim Abkühlen zu verziehen. Allerdings ist ABS in der Regel belastbarer, also würde man ein Getriebe vermutlich damit machen. PLA ist dafür einfacher in der Handhabung und biologisch abbaubar (ist ein Milchsäure-Polymer).

    Wie es gehalten wird, hängt von der Herstellung ab. Vermutlich könnte man die Teile einzeln drucken und dann zusammen kleben. Wie ein Modellbausatz.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  11. #191
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.233
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wie es gehalten wird, hängt von der Herstellung ab. Vermutlich könnte man die Teile einzeln drucken und dann zusammen kleben. Wie ein Modellbausatz.
    Ich habe mir einen PLA Drucker zugelegt.

    In meinem Fall sind alles Einzelteile, welche vom Gehäuse zusammengehalten werden.
    Das Gehäuse selber ist ein block, ausserd die Linken Wellenhalterungen, die kann man herausnehmen um die Wellen zu Montieren.
    Die Zahnräder müssen vorne rein

    Mal schauen wie das ganze kommt
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist gerade online

  12. #192
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @foobar: Das wäre die Folgefrage gewesen, wie die Teile, wenn "gedruckt", auf Druck reagieren. Es ging mir zunächst darum, wie das Druckmaterial selbst "zusammengebracht" wird, denn allein durch das Aufsprühen der einzelnen Schichten wird das ja nicht halten.

    @Multi: Dann ist der Drucker letztlich eine Art Brennofen, worin der fertige Druck "zusammengebacken" wird oder kommt das Material heiß aus der Düse, also bereits zähflüssig und verbindet sich beim Aufsprühen und Abkühlen?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  13. #193
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    @Multi: Dann ist der Drucker letztlich eine Art Brennofen, worin der fertige Druck "zusammengebacken" wird oder kommt das Material heiß aus der Düse, also bereits zähflüssig und verbindet sich beim Aufsprühen und Abkühlen?
    Letzteres. Genau das ist das Prinzip eines 3D Druckers. Also zumindest soweit ich das bisher gesehen und verstanden habe.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  14. #194

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    oder kommt das Material heiß aus der Düse, also bereits zähflüssig und verbindet sich beim Aufsprühen und Abkühlen?
    Alle 3D-Drucker im Consumerbereich arbeiten nach diesem Schema. FDM (Fused Deposition Modelling). Irgendein Kunststoff (i.d.R. eben PLA oder ABS) wird als Drahtform (als sogenanntes Filament) zum Druckkopf geführt, dort bis zum Schmelzpunkt erhitzt und durch eine Düse gedrückt. Die Düse bewegt sich dann so, dass daraus schichtweise die gewünschte Form entsteht. Der Trick ist, alles so zu kalibrieren, dass man einerseits eine feste Verbindung hat und andererseits das Material nicht nachträglich verläuft, Fäden zieht oder ähnliches.

    Im Profibereich kommen auch andere Verfahren zum Einsatz. Beispielsweise die Stereolithografie (SLA): Flüssiges Kunstharz in einem Becken, das mit einem Laser gezielt gehärtet wird (quasi das inverse Verfahren). Oder beim Lasersintern (SLS) wird das Rohmaterial als feine Pulverschicht in ein Becken gefüllt und die Partikel dann per Laser gezielt erhitzt und miteinander geschmolzen. Gibt noch ein paar mehr Methoden, aber allen gemein ist, dass sie für Heimanwender zu teuer sind. FDM-Drucker gibt's ab 130 Euro. SLA-Drucker kosten i.d.R. vierstellige Beträge, wobei da auch in der letzten Zeit ein paar billige Asiaten mit dreistelligen Kampfpreisen erschienen sind. SLS-Drucker liegen ebenfalls im vier- bis fünfstelligen Bereich.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  15. #195
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass es nochmal dazu kommt, aber ich hab tatsächlich gerade 2 CDs gebrannt.

    EDIT: Oho, AMD hat es endlich geschafft, auch für die mobilen Ryzen CPUs einen eigenen Treiber in die Adrenalin Suite zu integrieren! Heureka! Jetzt bekommt mein neues Notebook endlich mal nen aktuellen Treiber und ich muss nicht mehr mit dem 17.12 rumgurken.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (26.02.2019 um 17:40 Uhr)

  16. #196
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Danke an alle Beteiligten für den 3D-Drucker-"Kurs" (in der Kaufberatung und hier). Das war auch für mich interessant, obwohl bei mir derzeit kein solcher Kauf ansteht (inspiriert trotzdem, Einsatzmöglichkeiten würde es reichlich geben; bisher schleife, klebe und schraube ich mir Kunststoffteile zurecht; allerdings ist Belastbarkeit schon bei ABS meistens grenzwertig). Ich hätte nicht damit gerechnet, dass bereits ein dermaßen erschwinglicher Einstieg möglich ist.

    Viel interessanter als Fertiggeräte finde ich diese ganze Kultur, die rund um 3D-Drucker entstanden ist. Denn zuvor hätte man sich Einzelteile aus diversen überteuerten Quellen für Industriebedarf zusammenkaufen müssen. Also könnte man sich, mal angenommen, man hätte genügend Zeit und in dieser auch noch genügend Kraft (schön wär's), so ein billiges Ding kaufen und das als Bootstrapping für Eigenentwicklungen nutzen. Und der Nachschub an erschwinglichem Experimentiermaterial wäre gesichert, bevor man dann irgendwann mal das Resultat aus hochwertigen Teilen zusammenschrauben würde.

    Aber bevor ich jetzt in meiner Euphorie irgendwelche Bestellbuttons drücke, reiße ich mich lieber zusammen und denke an die wichtigeren Dinge, die einem so schon das Geld aus der Tasche ziehen. Die Versuchung ist immens. Und die Ideen explodieren gerade.
    jabu ist offline

  17. #197
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Joah, diese 3D-Drucker sind schon sehr interessant. Ich frage mich halt, inwieweit die Modelle für "Otto-Normaluser" auch "Haltbares" produzieren, gerade wenn die Günstigen mit einer "Biomasse" oder eben einem Kunststoff arbeiten.

    Ich denke, eine Schraube, die nur zwei Teile zusammenhält, dürfte weniger ein Problem sein. Aber wie siehts da mit Schrauben aus, die etwas an der Wand halten sollen (Hochschränke oder bspw. Monitore/TVs)?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  18. #198
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Kann mir mal eben einer verraten wie lange eine Online Überweisung dauert ?
    Volksbank zur Volksbank, wurde am 25.02 um 22 Uhr ca getätigt und gebucht wurde am 26.02.

    Ich kann doch stark davon ausgehen das es heute schon drauf ist, oder ?
    Zankro ist offline

  19. #199
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Kann mir mal eben einer verraten wie lange eine Online Überweisung dauert ?
    Volksbank zur Volksbank, wurde am 25.02 um 22 Uhr ca getätigt und gebucht wurde am 26.02.

    Ich kann doch stark davon ausgehen das es heute schon drauf ist, oder ?
    Kannst sehr stark davon ausgehen.
    Allerdings hat mal bei mir (auch Volksbank zur Volksbank) auch gerne zwei Arbeitstage gedauert.
    Zwar selten, aber immerhin...
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  20. #200
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Kann mir mal eben einer verraten wie lange eine Online Überweisung dauert ?
    Volksbank zur Volksbank, wurde am 25.02 um 22 Uhr ca getätigt und gebucht wurde am 26.02.

    Ich kann doch stark davon ausgehen das es heute schon drauf ist, oder ?
    Mittlerweile gibt es doch auch bei einigen Banken im Onlinebanking "Echzeitüberweisungen" sind dann auch sofort gebucht.
    TravelMate0r ist offline

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •