Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 404

OT-Thread #83: Ein neues Jahr... und nichts hat sich geändert

  1. #41
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Jetzt magst du die Leistung vielleicht nicht abrufen, aber wie siehts in nem Jahr aus?
    Ich habe x tausend Spiele, die ich noch spielen kann, die auch ne 1060 packen würde. es hooken mich kaum noch neue spiele und ich spiele fast nur dota 2^^
    Deathpoodle ist offline

  2. #42
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    In dem Artikel stand drin, dass für einen Singlehaushalt angeblich eine 3kg Maschine reichen würde. Nachdem ich mir dann mal diese kleinen 6Kg Maschinen mit einem Trommelvolumen unter 45 Liter angeschaut hatte, war mir klar, dass das absoluter Käse ist, was da geschrieben wurde.
    Ich habe auch ne 8KG Maschine und muss sagen: Passt für einen Single Haushalt, da kannst du einmal die Woche deine Klamoten Waschen und einmal die Woche ne 'Kochwäsche (60°C)' mit Bettanzug, Badetuch und Küchentüchern
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #43
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Ich habe x tausend Spiele, die ich noch spielen kann, die auch ne 1060 packen würde. es hooken mich kaum noch neue spiele und ich spiele fast nur dota 2^^
    Dann sei doch froh, dass du ne starke GPU im System hast, die du entsprechend lange verwenden kannst.
    Irgendwann kommt vielleicht doch mal wieder ein neues Game, welches dich interessiert. Dota 2 wird auch irgendwann langweilig, könnte ich mir denken.

    Ich bin aktuell auch noch mit meiner RX570 zufrieden. Aber irgendwann wirds wieder was Stärkeres sein müssen. Zumal ich ja nun einen 4K Monitor mein Eigen nenne.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  4. #44
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
    Eine kleine Frage bezüglich der Beispiel-PC-Zusammenstellungen: Was ist eigentlich mit dem be quiet! System Power 9 400 Watt? Das hat auf der +12V-Leitung etwas weniger Ampere. Würde das bspw. für einen i5 2500k und eine Mid-Range-Grafikkarte (ca. 100-150 Watt) reichen? Oder lohnen sich die gesparten 10€ nicht im Vergleich zum be quiet! Pure Power 10?
    Snake* ist offline

  5. #45
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Mit 384W combined leistet es für deine genannten Komponenten genug (hat auch auf beiden Schienen mit wenigstens 18A genügend Power). Wenn du allerdings vorhast, deinen 2500K zu übertakten und/oder die GPU bis zum Anschlag ausreizen willst, solltest du eher zur 500W Variante greifen.

    Die System Power Reihe ist be quiets Antwort auf den schmäleren Geldbeutel. Ich persönlich würde zum Pure Power anraten:
    Für 10 € mehr bekommst du das qualitativ bessere Produkt, zwei weitere Jahre Garantie (statt drei), ein NT mit 80+ Gold Zertifizierung und einem recht leisen Lüfter. Damit bewegt es sich schon recht nahe an der Qualität des Straight Powers, ist aber eben nicht so teuer, wie jenes.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (26.01.2019 um 13:06 Uhr) Grund: typo

  6. #46
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Ich würde auch definitiv zum Pure Power 10 greifen. Da bekommt man einfach die bessere Qualität, längere Garantiezeit, bessere Effizienz und einen wirklich leisen Lüfter.
    Das sollten einem die 10€ schon wert sein. Immerhin ist das NT das Herz des Rechners an dem alles andere hängt.
    Und man nutzt diese Komponente in der Regel am längsten. Daher sollte man dort nicht zu sehr sparen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  7. #47
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    [Bild: ecd1ffd1_f372_431d_8d90_a24ed0d8701d.jpg]

    Bin leider am Mittwoch Krank geworden. Ich habe mir jetzt Brokoli (sehr viel) mit 3 Eiern, 1 Zwiebel gemacht, dies mit Knoblauchgranulat, Schwarzer-Pfeffer und Salz gewürzt.
    Progrinator ist offline

  8. #48
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    12.545
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    neue Kopfhörer.
    Was für Kopfhörer hast du dir geholt?
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline

  9. #49
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was ihr braucht. Allgemein ganz interessant ist SyncThing, ein OpenSource Peer-to-Peer-Synchronisierer, der komplett ohne Cloudspeicher auskommt, Versionierung bietet und bei Konflikten keinen Mist anstellen sollte. Oder einer von euch setzt einen eigenen Nextcloud-Server auf.

    An alternativen Cloudspeichern mit Versionierung gibt's noch Google Drive/Fotos, Mega, OneDrive und ein paar andere. Kenne mich damit nicht so aus.

    Letztlich wird dein Anschluss halt immer bremsen. Dropbox hat schon mit als einziger am Markt den Vorteil, große Dateien nur differentiell zu übertragen. Wenn es damit dann trotzdem klemmt, bin ich nicht sicher, ob sich durch einen Wechsel des Anbieters großartig was holen lässt.
    Danke für deinen Beitrag. Dann gäbs wohl nur noch die Lösung des guten alten USB Sticks, um den Workflow zu beschleunigen.
    Möchten prinzipiell von jedem Ort und Endgerät auf die .arw Files zugreifen können. Bis dato machen wir an einem Sonntag ca. 300 Bilder je 50mb die dann vorsortiert werden müssen - am besten am gleichen Tag. Über dropbox ist das sehr bequem, da alle Parteien (wenn die .arws einmal up sind) unabhängig voneinander arbeiten können.

    Habe mir bei massdrop auch das Sennheiser PC37X gegönnt, bin gespannt.
    TravelMate0r ist offline

  10. #50
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ich würde auch definitiv zum Pure Power 10 greifen (...)
    Du meintest wohl das Pure Power 11 - das Zehner ist zwischenzeitlich teuerer, als das Elfer

    @Snake*: Hier mal die Modelle im Überblick ("CM" sind die teilmodularen Varianten)
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  11. #51
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Du meintest wohl das Pure Power 11 - das Zehner ist zwischenzeitlich teuerer, als das Elfer

    @Snake*: Hier mal die Modelle im Überblick ("CM" sind die teilmodularen Varianten)
    Das ist lieb, danke. Schon nervig, dass mein Pure Power mit 530 Watt kaputt ging. Damals habe ich ja extra ein stärkeres und teureres Modell gekauft, um es länger zu nutzen. Als Test verband ich das grüne Kabel mit einem schwarzen Kabel mit einer Büroklammer, weil das NT dadurch anspringen müsste, aber es reagierte nicht. Theoretisch könnte ich den Silent Wing ausbauen, oder?
    Snake* ist offline Geändert von Snake* (26.01.2019 um 15:43 Uhr)

  12. #52
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das Öffnen eines NT ist nichts für Laien - Stichwort Reststrom.

    Wenn du mit Elektronik vertraut bist, kannst du den Lüfter sicherlich ausbauen. Aber wenn du dein neues NT damit bestücken wolltest, so bedenke, dass der Tausch des NT-Lüfters aller Wahrscheinlichkeit nach einen Garantieverlust bedeutet und es zudem nicht nötig wäre, da auch die neuen Pure Power Modelle mit SilentWings ausgestattet sind.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  13. #53

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Das Öffnen eines NT ist nichts für Laien - Stichwort Reststrom.
    Den kann man einfach ableiten, indem man mit dem Finger die Kontakte an den Elkos überbrückt.
    foobar ist gerade online

  14. #54
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Den kann man einfach ableiten, indem man mit dem Finger die Kontakte an den Elkos überbrückt.
    Das ist eine spannende Sache und mitunter ein einmaliges Erlebnis
    Lookbehind ist offline

  15. #55
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Den kann man einfach ableiten, indem man mit dem Finger die Kontakte an den Elkos überbrückt.
    Ahh verstehe, das probier ich morgen aus, wenn ich wieder zu hause bin.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  16. #56
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ahh verstehe, das probier ich morgen aus, wenn ich wieder zu hause bin.
    Dann bitte aber vorher schon den Krankenwagen bestellen, damit die vor Ort sind, wenn sie benötigt werden.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  17. #57
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Nicht notwendig, hier wohnt eine Krankenschwester - die weiß auch was zu tun ist.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #58
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Du musst doch aber nicht erst solche Sachen unternehmen um der hübschen Krankenschwester näher kommen zu können
    Das geht doch auch ungefährlicher.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  19. #59
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Vielleicht klappts mit den gespühlten Kristallgläsern ja nich -
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  20. #60
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    So, die neuen Rechner werden nächste Woche bestellt.
    Drei Stück @1500€

    i9-9700k,
    NVMe Samsung 970 Pro
    16GB RAM


    Damit lässt sich die nächsten 2-3 Jahre wieder gut Arbeiten
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (27.01.2019 um 14:48 Uhr)

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •