Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 404 von 404

OT-Thread #83: Ein neues Jahr... und nichts hat sich geändert

  1. #401
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
    Ich weiß nicht, wo du die Information mit den Latenzunterschieden her hast. Laut Geizhals sind die Latenzen gleich:
    https://geizhals.de/corsair-vengeanc...-a1314316.html
    https://geizhals.de/corsair-vengeanc...-a1632925.html

    Aber ist auch egal, selbst wenn das mit der Latenz stimm, ist der Unterschied keinen 2stelligen Eurobetrag wert.
    Kellendil ist offline

  2. #402
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Ich habe in die falsche Spalte geschaut: https://www.corsair.com/ww/en/Catego...tab-tech-specs
    Aber letztlich bin ich nur noch mehr verwirrt. Kann man nicht einfach mal ganz deutlich zum Produkt dazuschreiben wieso es ein anderes Produkt ist und es einen anderen Preis rechtfertigt?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #403
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Auf jene für Ryzen, sollen Samsung B-Die-Chips sein. Samsungs B-Die sind nicht nur sehr Taktfreudig und machen gut scharfe Timings mit, sondern arbeiten Erfahrungsgemäß auch besser mit den Ryzen-CPUs zusammen, als Chips einer anderen Serie bzw. Herstellers. Bekanntermaßen erreicht man bei Ryzen schnell eine Grenze was den RAM-Takt anbelangt (3000-3200 MHz ist meist drin, darüber wird es seltener), während bei Intel der RAM deutlich höher takten kann.
    Wenn du nicht übertakten willst, kannst du dir das aber sparen.
    Eigentlich verwunderlich, das Corsair kein höheren Takt oder schärfere Timings verspricht. Das ist bei Modulen mit B-Die inzwischen üblich. Diese sind teurer als andere Chips, also nutzt man sie eher für die teureren Modelle.


    Mit den Ryzen 3000 wurde die Taktgrenze des RAM nach oben verschoben, angeblich auf über 4GHz.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #404
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (25.06.2019 um 01:18 Uhr)

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •