Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline

    Was macht für euch einen guten Streamer aus?

    Howdy!

    Ich habe vor kurzem angefangen, auf twitch.tv zu streamen. Dabei kommen aber kaum Zuschauer auf meinen Kanal. Das stört mich nur wenig, was mich mehr stört, ist, dass die Zuschauer, die kommen - selbst die paar Follower - kaum aktiv teilnehmen. Im Chat ist so gut wie gar nix los, obwohl ich regelmäßig versuche, die Leute aktiv anzusprechen, zu fragen, zu integrieren. Dabei kam mir auch die Frage, was denn generell die bekannteren Streamer so machen. Habe mir paar Streams angeschaut, erkenne aber kein "Muster" - jeder hat seine eigene Art und Weise und dennoch sind bei denen Leute extrem aktiv.

    Nun kam mir auch die Überlegung, was an den Streamern für die jeweiligen Zuschauer der Grund ist, dass sie diesen so gerne zuschauen. Und ich interessiere mich einfach mal für ein paar Meinungen dahingehend - was macht für euch einen guten Streamer aus? Was muss der Streamer euch bieten, damit ihr bleibt? Ist euch wichtiger, was er/sie spielt, wie er/sie spricht, die Stimme, das Geschlecht? Was sind eure Aspekte und welche Streamer verfolgt ihr am Liebsten?

    Und nein, das hier soll keine billige Werbung für mich sein, daher verlinke ich hier auch nicht auf meinen Kanal - das Thema dient lediglich als Einleitung zum Thema.

    Ich selbst kann ehrlich gesagt selbst nicht sagen, was mich dazu bewegt, dem Ein oder anderen zuzuschauen. Wobei ich am meisten auf die Stimme und das Game achte, wenn ich so darüber nachdenke.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Welche bekannten Streamer hast du denn so geschaut?
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  3. Beiträge anzeigen #3
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Welche bekannten Streamer hast du denn so geschaut?
    Gronkh, EinQuantumPro, CmdKrieger & RocketbeanTV.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Ich glaube Sympathisch zu sein ist das aller wichtigste.
    Dazu musst du dir etwas überlegen um zu unterhalten.

    Ich glaube auch nicht dass du irgendwie direkt daran schuld bist zu wenig aktivität im Chat zu haben.
    Große Streamer haben einfach vielmehr zuseher von denen wahrscheinlich auch nur ein kleiner Teil in den Chat schreibt.

    Du könntest versuchen Zuseher persönlich anzusprechen um eine Bindung herzustellen.

    Sag zb. "Hey Banatic[namen des Zusehers eintragen], schön dass du heute wieder dabei bist - wie gehts dir?"

    Das erzeugt eine Reaktion und die Reaktionen schaukeln sich womöglich auf.
    Ich bin sowas von Sig.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
     
    Almalexia ist offline
    Ich wünsche viel Erfolg. Was streamst Du denn so?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  6. Beiträge anzeigen #6
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Sympathisch sollte er mir in jedem Fall sein, nicht rumschreien, er sollte authentisch und ehrlich rüberkommen und nicht schauspielern mit irgendwelchen übertriebenen Reaktionen usw. Streams gucke ich persönlich, wenn überhaupt, allerdings nie bei längeren Storyspielen, da es da häufig Leute gibt, die im Chat spoilern, der Streamer ist oft abgelenkt/unaufmerksam und taucht dadurch häufig nicht wirklich in die Handlung ein. Davon abgesehen muss man bei solchen Spielen den ganzen Stream/mehrere Streams schauen, um mit der Handlung mithalten zu können und das ist mir einfach zu viel Zeit. Von daher finde ich als Streamtitel eher Sandboxspiele, Multiplayersachen, Einzelszenarien usw. interessant.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Hodor Beitrag anzeigen
    Gronkh, EinQuantumPro, CmdKrieger & RocketbeanTV.
    Also Fakt ist natürlich eins, dass die deutsche Szene ah nicht sehr groß und dazu sehr abgesättigt ist.
    Ich persönlich schau QuantumPro auch hin und wieder, weil ich seine lockere und freundschaftliche Art mag. Außerdem hat er einen Hang zu humorvollen Shittalking, sprich er nimmt sich selbst nicht allzu ernst (und spielt trotzdem ernsthaft), was ihn einfach sehr sympathisch und damit nahbar macht.
    Der einzig andere deutsche Streamer, den ich gern schaue, ist Gerugon. Er ist sehr ruhig, spielt eher Nischengames und Retrokram, also auch Sachen, die eben nicht jeder andere Stream schon zichfach gezockt hat oder zockt.

    Was mich zu der Frage führt, was du eigentlich streamen willst? Den nächsten Minecraft, PUBG, Fortnitechannel braucht kein Mensch, weil davon schon endlos viele im Web sind und dich dann einfach nichts vom Content her unterscheidet.

    Ich persönlich ziehe englische Streamer jedoch vor, dabei vor allem JohnWolfe, KatFTWynn oder MetalCanyon, letzter ist dabei relativ klein.
    Sie streamen in erster Linie vor allem Sachen, die sie auch selbst gern spielen wollen und ihre Kommentare sind dabei nicht nur natürlich, sondern ruhig, sachlich, abgeklärt in Kritik und Lob, eben vor allem auch "erwachsen".

    Was mich zu der Frage führt, welche Audience du anziehen willst? Gronkh zieht zum Beispiel eher jüngere Zuschauer an, die RocketBeans stehen zwar breiter da, aber die hatten Startkapital. JohnWolf zieht eher meine Altersgruppe an (also so die spät80er/90er Baujahre), selbiges gilt für Kat und Metal richtet sich nach eigener Aussage ebenso an "mature persons, but not to serious".

    Was übrigens auch hilft ... gutes Equipment und Auftreten. Ich hab auch schon Streamer/Youtuber bei anderen Spielen mitbekommen, die streamen halt in Unterhemd, irgendwie versifft oder mit schlechtem Audiolog. Jemand wie Caleb, ein Speedrunner, streamt zwar auch immer im Muskelshirt, aber er sieht dabei auch nicht aus wie ein Penner.
    Ähnliches ließe sich für die ruhige Art von Speedrunnerin SmoothOperative sagen, die eben auch einfach aus Spass streamt und nicht wie manch andere durch ein entsprechende Präsentierung auftritt, sondern durch ihr genuines Auftreten.

    Manche der genannten Personen haben youtube und twitch, andere machen nur twitch und wechseln teilweise auch den Content je nach Plattform.
    Wolf macht auf youtube fast nur Adventure und Horrorkram, spielt aber auch viel Multiplayerzeug mit anderen Freunden auf Twitch, was halt auch manches einfach mal auflockert.
    Twitter nutzen fast alle um ihre Streams anzukündigen und auch Schedules helfen, weil sie Organisation und "good care" vermitteln. Am Ende ist es vor allem auch eine Frage der Geduld.

    Wer nur wachsen will, weil er wachsen will, der muss eben mit der Einsicht leben, dass er mit Leuten wie PewDiePie und Markiplier konkurrieren muss und daher zwanghaft bestimmten Content für eine ganz bestimmte Audience liefern muss, die sehr schnellebig ist und ebenso auch wieder schnell weg sein kann.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  8. Beiträge anzeigen #8
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Kann ich nicht so genau sagen. Ich schaue eher Video on Demand statt Streams. Wichtig ist mir vor allem immer ne gute Portion Humor und Wissen zu einem Spiel, denn meistens schau ich Streams, um etwas über ein Spiel zu erfahren, was ich nicht aus Tests rauslesen ode in knappen Videos sehen kann. Was mich persönlich nervt ist, wenn Streamer unaufmerksam durch die Interaktion mit dem Chat sind. Manch anderer findet das unterhaltsam, ich eher nicht.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Hodor Beitrag anzeigen
    Howdy!

    Ich habe vor kurzem angefangen, auf twitch.tv zu streamen. Dabei kommen aber kaum Zuschauer auf meinen Kanal. Das stört mich nur wenig, was mich mehr stört, ist, dass die Zuschauer, die kommen - selbst die paar Follower - kaum aktiv teilnehmen. Im Chat ist so gut wie gar nix los, obwohl ich regelmäßig versuche, die Leute aktiv anzusprechen, zu fragen, zu integrieren. Dabei kam mir auch die Frage, was denn generell die bekannteren Streamer so machen. Habe mir paar Streams angeschaut, erkenne aber kein "Muster" - jeder hat seine eigene Art und Weise und dennoch sind bei denen Leute extrem aktiv.

    Nun kam mir auch die Überlegung, was an den Streamern für die jeweiligen Zuschauer der Grund ist, dass sie diesen so gerne zuschauen. Und ich interessiere mich einfach mal für ein paar Meinungen dahingehend - was macht für euch einen guten Streamer aus? Was muss der Streamer euch bieten, damit ihr bleibt? Ist euch wichtiger, was er/sie spielt, wie er/sie spricht, die Stimme, das Geschlecht? Was sind eure Aspekte und welche Streamer verfolgt ihr am Liebsten?

    Und nein, das hier soll keine billige Werbung für mich sein, daher verlinke ich hier auch nicht auf meinen Kanal - das Thema dient lediglich als Einleitung zum Thema.

    Ich selbst kann ehrlich gesagt selbst nicht sagen, was mich dazu bewegt, dem Ein oder anderen zuzuschauen. Wobei ich am meisten auf die Stimme und das Game achte, wenn ich so darüber nachdenke.

    Versuch erstma eine kleine base an Zuschauer zu sammeln, sobald du das hast kommen die anderen automatisch.

    Ich hab zum Beispiel Leute die immer wieder vorbei schauen. Versuche Kontakte zu knüpfen und auch zu anderen Streamern. Gehostet zu werden passiert dann auch öfters. Das heißt neue follower und neue Zuschauer.

  10. Beiträge anzeigen #10
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Die einzigen Let's Plays die ich mir manchmal antue sind solche, die auch Tutorial heißen könnten und mir irgendwas erklären.

    Wie komme ich zum Planeten Jool in Kerbal Space Program, wie baue ich eine Kläranlage in Oxygen not Included, was ist eine gute Anfangsstrategie für England in Europa Universalis 4...

    Sowas. Sonst interessieren mich Streams nicht, da kann ich auch selbst spielen.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Was macht den ein Streamer, ich kann mit dem Begriff nichts anfangen? Ist das jemand der Videos von sich auf you tube läd und andere zuschauen läßt wie er Spiele spielt?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Was macht den ein Streamer, ich kann mit dem Begriff nichts anfangen? Ist das jemand der Videos von sich auf you tube läd und andere zuschauen läßt wie er Spiele spielt?
    Er tut das live und muss dabei noch nicht einmal zwingend spielen. Dabei steht je nach Streamer entweder das Spiel oder der Chat (die Community) mehr im Vordergrund - sehr große Streamer achten kaum auf den Chat, weil dort einfach zu viel geschrieben wird, als dass dort irgendeine Diskussion entstehen könnte. Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass ein Streamer mit seinen Zuschauern interagiert, weshalb ich fast ausschließlich kleine Streams schaue - das Spiel ist eher nebensächlich, wertet einen Stream aber natürlich enorm auf, wenn Streamer und Zuschauer daran Spaß haben.



    Ein Problem ist, dass Streaming die letzten Jahre so mainstream wurde, dass man in der Masse einfach nur noch untergeht. Spielst du ein neues Spiel, gibt es immer Streamer mit Hunderten Zuschauern mehr, die es gleichzeitig streamen. Spielst du ein sehr unbekanntes Spiel, kannst du natürlich Glück haben und es gibt Leute, die gezielt dieses Spiel sehen wollen - aber das ist natürlich nicht garantiert.

    Meiner Meinung nach ist es deshalb nicht nur wichtig, als Streamer sympathisch aufzutreten, Spaß zu haben und einen engen Draht zu seiner Community aufzubauen (bzw. in erster Linie sich mit diesen unterhalten) - es ist vorallem anfangs auch wichtig, Kontakte zu haben. Freunde, die dir gerne zuschauen und damit den Viewer Count in die Höhe treiben, damit dein Stream in der Liste weiter oben erscheint. Supporte andere Streamer durch Hosts/Raids, häufig schauen sie dann aus Interesse bei dir rein oder hosten/raiden dich später sogar selbst mit ihren Zuschauern. Nimm aktiv in Chats von Streamern, die du magst, teil, um dich so indirekt bei ihnen zu bewerben - auf deren Discord-Server kann dann jeder sehen, wenn du live bist.

    Neben deiner Persönlichkeit gibt es natürlich noch weitere Wege, um deinen Stream einzigartig zu machen: Kanaldesigns, Konzepte, Events, Partnerschaften mit bestimmten Streamern. Du musst natürlich aufpassen, dass du damit deine Zielgruppe nicht zu weit eingrenzt, falls du das nicht willst. Eine Facecam lockt in der Regel sehr viel mehr Zuschauer an als ein Streamer ohne Facecam.

    Bis zu den ersten regelmäßig wiederkommenden Zuschauer hast, kann es leider ein paar Monate dauern. Aber in erste Linie gilt: Hab Spaß, auch ohne aktive Zuschauerbasis. Das merken die Zuschauer dann auch und der Rest kommt von allein. Nimm große Streamer wie Gronkh nicht als Vergleich, das ist eine andere Dimension mit anderen Schwerpunkten. Du kannst natürlich auch gerne deinen Kanal hier teilen, ich schau rein
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    Geändert von FlashX (18.01.2019 um 17:48 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Er tut das live und muss dabei noch nicht einmal zwingend spielen. Dabei steht je nach Streamer entweder das Spiel oder der Chat (die Community) mehr im Vordergrund - sehr große Streamer achten kaum auf den Chat, weil dort einfach zu viel geschrieben wird, als dass dort irgendeine Diskussion entstehen könnte. Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass ein Streamer mit seinen Zuschauern interagiert, weshalb ich fast ausschließlich kleine Streams schaue - das Spiel ist eher nebensächlich, wertet einen Stream aber natürlich enorm auf, wenn Streamer und Zuschauer daran Spaß haben.


    Ein Problem ist, dass Streaming die letzten Jahre so mainstream wurde, dass man in der Masse einfach nur noch untergeht. Spielst du ein neues Spiel, gibt es immer Streamer mit Hunderten Zuschauern mehr, die es gleichzeitig streamen. Spielst du ein sehr unbekanntes Spiel, kannst du natürlich Glück haben und es gibt Leute, die gezielt dieses Spiel sehen wollen - aber das ist natürlich nicht garantiert.

    Meiner Meinung nach ist es deshalb nicht nur wichtig, als Streamer sympathisch aufzutreten, Spaß zu haben und einen engen Draht zu seiner Community aufzubauen (bzw. in erster Linie sich mit diesen unterhalten) - es ist vorallem anfangs auch wichtig, Kontakte zu haben. Freunde, die dir gerne zuschauen und damit den Viewer Count in die Höhe treiben, damit dein Stream in der Liste weiter oben erscheint. Supporte andere Streamer durch Hosts/Raids, häufig schauen sie dann aus Interesse bei dir rein oder hosten/raiden dich später sogar selbst mit ihren Zuschauern. Nimm aktiv in Chats von Streamern, die du magst, teil, um dich so indirekt bei ihnen zu bewerben - auf deren Discord-Server kann dann jeder sehen, wenn du live bist.

    Neben deiner Persönlichkeit gibt es natürlich noch weitere Wege, um deinen Stream einzigartig zu machen: Kanaldesigns, Konzepte, Events, Partnerschaften mit bestimmten Streamern. Du musst natürlich aufpassen, dass du damit deine Zielgruppe nicht zu weit eingrenzt, falls du das nicht willst. Eine Facecam lockt in der Regel sehr viel mehr Zuschauer an als ein Streamer ohne Facecam.

    Bis zu den ersten regelmäßig wiederkommenden Zuschauer hast, kann es leider ein paar Monate dauern. Aber in erste Linie gilt: Hab Spaß, auch ohne aktive Zuschauerbasis. Das merken die Zuschauer dann auch und der Rest kommt von allein. Nimm große Streamer wie Gronkh nicht als Vergleich, das ist eine andere Dimension mit anderen Schwerpunkten. Du kannst natürlich auch gerne deinen Kanal hier teilen, ich schau rein
    Danke für die Erklärung. Wem es Spaß macht, schön, doch ich spiele dann lieber selber, bevor ich anderen zuschaue. Es kann natürlich sehr hilfreich sein, wenn man nicht weiterkommt und sieht wie andere das (Problem) angehen.

    Selber würde ich auch keine Spiele streamen wollen, auch wenn du reinschauen würdest. Ich bin bestimmt nicht der beste, aber sicher auch nicht der schlechteste Spieler. Ist nicht mein Fall und reizt mich nicht.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.700
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Was macht den ein Streamer, ich kann mit dem Begriff nichts anfangen? Ist das jemand der Videos von sich auf you tube läd und andere zuschauen läßt wie er Spiele spielt?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bandlaufwerk

  15. Beiträge anzeigen #15
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.220
     
    Lemimus ist offline
    Aber das hätte genauso ein "menschlicher" Streamer sein können. Also einer der bewusst die besten Filme bzw. die besten Musikstücke zusammen mischt und präsentiert. Vor allem passt er den "Mainstream-Musikgeschmack" stets neu an.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  16. Beiträge anzeigen #16
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Kenn ich aus älteren Filmen. Da sieht man immer die Magnetspulen wie sie hin und her laufen. Sieht ganz witzig aus. Ich glaube aber, dass mit den hier genannten Streamer eher FlashX Erklärung zutrifft.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Die Sache mit dem Streaming ist: Es muss ja nicht zwingend um Spiele gehen. Theoretisch können Streamer jedes beliebige Thema behandeln. Es gibt z. B. auch Streamer, die live Musik machen und sich zwischen den Songs mit den Zuschauern unterhalten, Songwünsche erfüllen. Andere kommentieren News aus verschiedenen Bereichen und beantworten Fragen dazu. Manche filmen Katzen. Im Grunde sind Livestreams einfach kleine (ok, gibt auch welche mit zigtausend Zuschauern), meist private Livesendungen, bei denen zwischen Zuschauern und Streamern ein direkter Dialog möglich ist. In Sachen Themen gibt es da keine Grenzen.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.700
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Kenn ich aus älteren Filmen. Da sieht man immer die Magnetspulen wie sie hin und her laufen. Sieht ganz witzig aus. Ich glaube aber, dass mit den hier genannten Streamer eher FlashX Erklärung zutrifft.
    Wir hatten die Dinger halt gerade in der Schule (Die kommen echt als Möglichkeit zur Datensicherung in der erst Ausgabe des Lehrbuchs "Kaufmann für e-Commerce" vor... die Ausgabe ist von November 2018!!)... Total bescheuert, als ob irgendeine Firma mit soetwas noch Daten sichern würde...

  19. Beiträge anzeigen #19
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Die Rolle die du als Streamer spielst muss für mich klar erkenntlich sein. Ich muss für mich wissen, wenn ich mir diesen Stream angucke, dann erwarte ich etwas in diese Richtung. Ich mag es nicht wenn die Leute zu wechselhaft sind.

    Unterhalte deine Zuschauer. Schließlich geht es um sie. Wenn ich einen Stream gucke möchte ich unterhalten werden.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  20. Beiträge anzeigen #20
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Wir hatten die Dinger halt gerade in der Schule (Die kommen echt als Möglichkeit zur Datensicherung in der erst Ausgabe des Lehrbuchs "Kaufmann für e-Commerce" vor... die Ausgabe ist von November 2018!!)... Total bescheuert, als ob irgendeine Firma mit soetwas noch Daten sichern würde...
    Vielleicht wenn es zu einem EMP kommt? Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, denn die dürften darauf genauso reagieren wie alles andere das mit Strom oder Magnetismus arbeitet.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide