Ergebnis 1 bis 5 von 5

Datenskandal - Gigantischer Datensatz veröffentlich - NEXUS unter anderem auch betroffen!

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.345
    Seite heute schwirren in den Nachrichten nur so die Meldungen

    Im Internet ist ein gewaltiger Datensatz mit kopierten Log-in-Informationen aufgetaucht. Darin enthalten seien knapp 773 Millionen E-Mail-Adressen und über 21 Millionen im Klartext lesbare Passwörter, berichtete der IT-Sicherheitsexperte Troy Hunt in der Nacht zum Donnerstag.
    In den vergangenen Jahren hatte es diverse Hacker-Attacken gegeben, bei denen zum Teil Hunderte Millionen Kombinationen aus E-Mail-Adressen und Passwörtern erbeutet worden waren. Die Passwörter waren dabei aber größtenteils kryptografisch verschlüsselt gewesen.
    Mithilfe der Webseite "haveibeenpwned.com" können Nutzer prüfen, ob ihre Log-In-Informationen Teil eines Datenlecks geworden sind.
    https://www.t-online.de/digital/sich...-entdeckt.html

    Ich habe dort mal meine Mail Adresse eingegeben und mir wurde angezeigt, dass Nexus unter anderem auch gehackt wurde, jeweils im Jahr 2013 und 2015. Anscheinend wurde mein Nexus Konto veröffentlicht, eMail, Benutzername, Passwort. Ich hatte bisher NIE eine Nachricht von Nexus bekommen, habe deswegen jetzt komplett meine Passwörter sowohl von Nexus, als auch von meiner eMail geändert.

    Ist denn noch jemand betroffen?
    Chris Di Cesare ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.146
    Bei Nexus hat es mich auch erwischt gehabt. Meine mich aber zu erinnern, dass sofort von den Seitenbetreibern eine entsprechende Warnung raus ging.
    PW geändert und gut war es.

    Lotzi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Uh, der Nexus. Ich hatte damals auch mein Passwort geändert, aber mit der Mail, die ich gerade checkte, hat es mich auch bei Adobe erwischt. Die warnten natürlich nicht und ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich damals was geändert hatte.
    Ich werde mal wieder alle Mailpasswörter turnusgemäß ändern.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zuerst Danke

    bei mir mit dabei CD Projekt RED 2016 und auch Nexus
    VRanger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    21
    ebenso ein Danke :-)
    syntax-error ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •