Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    Es gibt sie tatsächlich noch: ein Film für die Fans

    Es wurde gestern der Teaser zu Ghostbusters 3 veröffentlicht. Regisseur ist der Sohn des Regisseurs der original Trilogie. Sein Vater ist Produzent und Dan Aykroyd nicht nur angeblich im Film sondern auch am Drehbuch beteiligt. Man sieht hier wird sich tatsächlich bemüht der original Filmen gerecht zu werden. Ob es tatsächlich gelingt steht dann natürlich auf einem anderen Stern und ist jetzt noch nicht zu beurteilen. Aber alleine dass das jetzt angegangen wird, ist echt super. Fan service ist garantiert auch dabei.

    Interessant auch dass der 2016er sozusagen nicht kanon ist. Nach dem flop auch kein Wunder.
    Ich hoffe einfach auf einen würdigen Nachfolger.
    Eure Meinung? Sollten mehr solche Projekte gemacht werden, anstatt reboots von Neulingen und cashgrabs?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Dieser Film wird auch kein Erfolg werden.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
     
    Justice ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Sollten mehr solche Projekte gemacht werden, anstatt reboots von Neulingen und cashgrabs?
    Was soll denn dieser Film sein, wenn kein "Cashgrab"?
    Let justice be done, and let the world perish.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist offline
    "Für die Fans...." Das halte ich doch für übertrieben. In erster Linie geht es ums Geld.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
     
    Raider ist offline
    Ghostbuster hätte nie fortgesetzt werden sollen. Ghostbuster 2 war schon redundant. Das Reboot von 2016 hatte zumindest noch eine nette Idee, die Idee mit einem Team aus Frauen umzusetzen, leider war halt das Drehbuch kompletter Mist. Jetzt nochmal die Originalbesetzung aus dem Altenheim zu zerren kommt mir einfach nur verzweifelt vor. Ghostbusters eignet sich einfach nicht zur Franchise. Wenn man tatsächlich noch was mit der Marke machen will, würde sich meiner Ansicht nach eine Fernsehserie anbieten.

    Ein neues Team aus Junior-Ghostbusters, vielleicht einer vom alten Cast, der sie anlernt und jede Folge irgendein interessanter Geist mit einem interessanten Gimmick, den sie jagen können. Dabei die Charaktere noch über die Serie hinweg gut entwickeln und man hätte eine tolle Prämisse für eine Ghostbuster Serie. Ich glaube, es gab irgendwann mal eine Zeichentrickserie dazu, die so ähnlich aufgebaut war.
    Geändert von Raider (17.01.2019 um 17:10 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Viel sieht man in diesen Teaser nicht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Dieser Film wird auch kein Erfolg werden.
    Eben. Der erste war schon bullshit und typischer 80er trash. Mehr auch nicht.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ghostbuster hätte nie fortgesetzt werden sollen. Ghostbuster 2 war schon redundant. Das Reboot von 2016 hatte zumindest noch eine nette Idee, die Idee mit einem Team aus Frauen umzusetzen, leider war halt das Drehbuch kompletter Mist. Jetzt nochmal die Originalbesetzung aus dem Altenheim zu zerren kommt mir einfach nur verzweifelt vor. Ghostbusters eignet sich einfach nicht zur Franchise. Wenn man tatsächlich noch was mit der Marke machen will, würde sich meiner Ansicht nach eine Fernsehserie anbieten.

    Ein neues Team aus Junior-Ghostbusters, vielleicht einer vom alten Cast, der sie anlernt und jede Folge irgendein interessanter Geist mit einem interessanten Gimmick, den sie jagen können. Dabei die Charaktere noch über die Serie hinweg gut entwickeln und man hätte eine tolle Prämisse für eine Ghostbuster Serie. Ich glaube, es gab irgendwann mal eine Zeichentrickserie dazu, die so ähnlich aufgebaut war.
    Es wird auch junge Geisterjäger geben, der alte Cast soll dennoch laut Gerüchten dabei sein.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
     
    hailofarrows ist offline
    ich glaaaube, ich weiß, warum takeda shingen direkt feuer und flamme für den film ist.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von hailofarrows Beitrag anzeigen
    ich glaaaube, ich weiß, warum takeda shingen direkt feuer und flamme für den film ist.
    Das wäre? Nostalgie finde die alten einfach klasse.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Finde Ghostbuster gut und werde mir das neue Video bestimmt mal ansehen.
    Finde diese bekloppten Geisterjäger einfach genial/ lustig.
    Trailer ist sehr dürftig.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    doooooooo-reeeeeeee-EGOOOON! :'DDDDD
    Die Ghostbusters filme sind kein Trash! fakt!
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Ich finde es per se falsch Filme "für die Fans" zu machen.
    Gute Filme entstehen nur wenn der/die Schöpfer eine Vision haben und diese auch verfolgen.

    Das ist natürlich kein Garant für Qualität, aber ich wage zu behaupten dass ein Film für die Fans, der vielleicht noch mit Fanservice voll ist höchstens durchschnittlich sein kann.
    Ich bin sowas von Sig.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Dieser 80er Jahre Trash-Humor funktioniert nicht mehr, oder höchstens noch für eine kleine Gruppe, mit sagen wir mal "besonderem" Geschmack. Für alle anderen ist das doch nur noch Fremdscham erregend.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich finde es per se falsch Filme "für die Fans" zu machen.
    Gute Filme entstehen nur wenn der/die Schöpfer eine Vision haben und diese auch verfolgen.
    Der vorgeblich dritte Teil Gothic war wohl auch zur sehr für die Fans gemacht.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Es gab mal eine Ghostbusters Zeichentrickserie, die eher humoristisch war und trotzdem furchteinflössende Geister und Phänomene behandelt hat.
    So etwas könnte ich mir durchaus erfolgreich vorstellen, weil das Thema sich grundsätzlich wenig eignet immer bierernst zu sein, andererseits aber auch genug Raum ließe, um unterhaltsam sein zu können.

    Allerdings wäre es dann notwendig auch einmal auf irgendwelche "Messages" zu verzichten, die wieder mit dem Holzhammer in die Audience geprügelt werden sollen. Manchmal wollen Menschen auch einfach nur Spass haben und das dürfen sie auch.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Es gab mal eine Ghostbusters Zeichentrickserie, die eher humoristisch war und trotzdem furchteinflössende Geister und Phänomene behandelt hat.
    So etwas könnte ich mir durchaus erfolgreich vorstellen, weil das Thema sich grundsätzlich wenig eignet immer bierernst zu sein, andererseits aber auch genug Raum ließe, um unterhaltsam sein zu können.

    Allerdings wäre es dann notwendig auch einmal auf irgendwelche "Messages" zu verzichten, die wieder mit dem Holzhammer in die Audience geprügelt werden sollen. Manchmal wollen Menschen auch einfach nur Spass haben und das dürfen sie auch.
    Jetzt muss ich schon wieder einen Gemenplatz loslassen:

    Ein Film ohne Message kann ebenfalls nicht gut sein.
    Ich bin sowas von Sig.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Es gab mal eine Ghostbusters Zeichentrickserie, die eher humoristisch war und trotzdem furchteinflössende Geister und Phänomene behandelt hat.
    So etwas könnte ich mir durchaus erfolgreich vorstellen, weil das Thema sich grundsätzlich wenig eignet immer bierernst zu sein, andererseits aber auch genug Raum ließe, um unterhaltsam sein zu können.

    Allerdings wäre es dann notwendig auch einmal auf irgendwelche "Messages" zu verzichten, die wieder mit dem Holzhammer in die Audience geprügelt werden sollen. Manchmal wollen Menschen auch einfach nur Spass haben und das dürfen sie auch.
    Keine Message zu haben ist nicht möglich. Und wenn es nur aus Versehen ist. Es gibt keinen Film, der nichts aussagt. Ich sehe aber auch nicht, weshalb das dem Spaß im Weg sein würde.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Gut, fair enough.
    Dann eben präzisser gesagt, keine "politische Message".
    Ja, die "Friendship is Magic"-Karte mag ja ausgeluscht sein bei einigen, aber Ghostbusters hat im wesentlichen genau das mal ausgemacht. Was spräche eigentlich dagegen den Cast durchzumischen, statt vier Kerle oder vier Mädels, einfach mal ein Doppelteam?
    Ließe sich ggf. dann auch familiär begründen, wegen mir auch in irgendeiner Art und Weise mit Vorbild- oder Inspirationsmustern (Warum will ich Ghostbuster werden?), immerhin haben die alten Truppen ja genug Leuten geholfen ... zur Abwechslung vielleicht auch mal ohne die übliche Hollywoodromantik. Da dürfen dann eben nicht die üblichen Verdächtigen ran, sondern Leute, die auch echte Figuren schreiben kann.
    Eben Regieführende, wie in Filmen von The Help, Vergiss mein nicht, Harry und Sally, Three Billboards oder Precious.

    Die mögen nicht frei von Politik sein, gut, will ich freimütig zugeben. Aber sie hämmern auch keine Agenda in den Kopf der Zuschauer/innen und nutzen vor allem eine natürliche Eigenart des Menschen, nämlich aufrichtigen Humor, ohne dabei zu verwässern oder künstlich überzustilisieren.

    Da wären der Kreativität meiner Ansicht nach wenig Grenzen gesetzt, sofern die Message, so es denn eine geben muss, einfach auch mal leichtherzig sein darf.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Gut, fair enough.
    Dann eben präzisser gesagt, keine "politische Message".
    Ja, die "Friendship is Magic"-Karte mag ja ausgeluscht sein bei einigen, aber Ghostbusters hat im wesentlichen genau das mal ausgemacht. Was spräche eigentlich dagegen den Cast durchzumischen, statt vier Kerle oder vier Mädels, einfach mal ein Doppelteam?
    Ließe sich ggf. dann auch familiär begründen, wegen mir auch in irgendeiner Art und Weise mit Vorbild- oder Inspirationsmustern (Warum will ich Ghostbuster werden?), immerhin haben die alten Truppen ja genug Leuten geholfen ... zur Abwechslung vielleicht auch mal ohne die übliche Hollywoodromantik. Da dürfen dann eben nicht die üblichen Verdächtigen ran, sondern Leute, die auch echte Figuren schreiben kann.
    Eben Regieführende, wie in Filmen von The Help, Vergiss mein nicht, Harry und Sally, Three Billboards oder Precious.

    Die mögen nicht frei von Politik sein, gut, will ich freimütig zugeben. Aber sie hämmern auch keine Agenda in den Kopf der Zuschauer/innen und nutzen vor allem eine natürliche Eigenart des Menschen, nämlich aufrichtigen Humor, ohne dabei zu verwässern oder künstlich überzustilisieren.

    Da wären der Kreativität meiner Ansicht nach wenig Grenzen gesetzt, sofern die Message, so es denn eine geben muss, einfach auch mal leichtherzig sein darf.
    Welche Filme sollen es denn sein, die irgendeine "Agenda in den Kopf hämmern?"

    Gerade große Hollywoodproduktion laufen doch heutzutage praktisch eh immer auf Eierschalen, damit sie ja niemandem irgendwie auf die Füße treten.

    Der erste Ghostbusters aus den 80er hätte noch diese ganzen Reagan-Ära Blick mit den Ghostbusters als ambitioniertes Kleingewerbe und den ignoranten und kleinkarierten Beamten, die ihre Arbeit regulieren wollen aber auch wenn ich diesen Implikationen widersprechen mag, den Film haben sie mir nicht verdorben.
    Geändert von Raider (18.01.2019 um 11:51 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide