Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 405
  1. Beiträge anzeigen #1
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline

    [RELEASE] Legend of Ahssûn #4

    [Bild: LoA_600x2.png]


    Lange hat man von der Legende einer Mod gesprochen. Legend of Ahssûn.
    Manche kennen die Demo mit einem Teil der fantastischen neuen Welt, die mit vielen interessanten Klimazonen bespickt ist und den Spieler in eine neue Welt entführt. Neue Monster sowie neue Berufe wurden angekündigt. Ein jeder hat Legend of Ahssûn sehnsüchtigst erwartet.


    Heute wird die Legende wahr, heute wird es vollends gelüftet, was im letzten Jahrzehnt im Schleier des Nebels lag. Heute gibt es die uneingeschränkte Sicht in die fantastische Welt von Legend of Ahssûn.


    Das LoA-Modteam ist stolz, Euch heute die langersehnte Modifikation Legend of Ahssûn bieten zu können. An dieser Stelle möchten wir zuallererst allen danken, die je an LoA mitgearbeitet und zu diesem historischen Werk beigetragen haben.






    Webseite
    legendofahssun.worldofgothic.com


    Übersicht


    Story:

    Das Schiff des Botschafters des Königs von Lalvanien wird während eines Unwetters auf See zerstört. Nachdem die paar Überlebenden an den Strand Ahssûns gespühlt wurden, wird
    der Botschafter von Banditen gefangen genommen und als Kämpfer an die Arena Ahssûns verkauft.
    Mit seinen letzten Kräften überlebt er die brutalen Kämpfe und wird ins Untere Viertel der Stadt geworfen. Hier wird zwar eine gewisse Ordnung durch die Rekruten aufrechterhalten, doch die Leute sind arm. Ein jeder fristet sein Dasein.
    Doch der Botschafter muss so schnell wie möglich zum Fürsten von Ahssûn, um ihm einen Bericht zu überbringen. Die Torwache zum Mittleren Viertel möchte jedoch nichts davon wissen.
    Wird der gebeutelte Botschafter den Fürsten erreichen?


    Ahssûn - Was ist das?


    Sowohl die Hauptstadt, als auch die Insel, auf der das Abenteuer unseres Protagonisten sich zuträgt, wurden so benannt. Der Spieler wird in dieser Welt mit der Rolle eines königlichen Abgesandten vom Festland konfrontiert. Die Wünsche und Vorstellungen von einem komfortablen Leben als Berater des hiesigen Fürsten der Kolonie von Ahssûn finden jedoch schon während der Überfahrt ein jähes Ende. Es wird nicht Euer Wunsch sein, die Welt zu retten, sondern Euch selbst.


    Was hat die Welt zu bieten?


    Das Leben ist hart und ungerecht, hat aber auch seine Vorzüge mit allen Höhen und Tiefen.
    In LoA findet sich nahezu alles wieder, was die Phantasie in einer mittelalterlichen Kulisse ohne allzu großen Fantasyanteil erlaubt: Wälder und Felder, Stadt und Land, sowie Wüste und Idylle. Ein jeder wird sich irgendwo in dieser liebevollen, komplett selbst erstellten Welt verlieren, innehalten und verweilen.


    Wir schreiben Geschichte...


    ...denn eine große Welt verlangt nach Inhalten. Abseits der doch recht interessanten und ungewöhnlichen Hauptstory gehen über 300 NPCs ihrem Tagewerk nach und versuchen, so wie Ihr, einen Platz in der Welt zu finden und den Launen des Schicksals zu trotzen. Einige vergeben unter bestimmten Voraussetzungen Aufträge oder interagieren auf andere Weise mit Euch, andere suchen nur ihren Frieden und manche macht Ihr Euch zu Freunden oder Feinden.


    Mehr als nur ein Gothic 2.0


    Die selbe Engine, aber mit anderen Inhalten. Man vereine gewisse Aspekte von Gothic mit The Elder Scrolls und The Witcher, um etwas zu erhalten, was LoA doch recht nahe kommt und ein eigenes Spielprinzip ward geschaffen. Um dies zu schärfen wurden über 600 neue Vobs und 500 neue Texturen erstellt. Auch neue Monster, Tiere, Animationen, Musikstücke, Rendervideos, benutzbare Objekte, Berufe, Gilden, Fähigkeiten, Skriptereignisse und diverse neue Features wurden über die Jahre sorgsam in LoA integriert.


    Features



    Dichte, verzweigte und umfangreiche Story
    Neue, gewaltige Welt mit unterschiedlichen Klimazonen
    Hochwertige, professionell und semi-professionell vertonte Sprachausgabe
    Lebendige Orte und dichte Vegetation
    Neue Monster, Tiere, Animationen, Texturen, Musikstücke sowie unzählige Modelle
    Neuartige Berufe und Fertigkeiten
    Drei frei wählbare Gilden
    254 spielbare Quests (einige fraktionsspezifisch)
    50-200 Stunden Spielzeit, je nach Spielweise
    Mehrpfeile-System
    Schärfen von Waffen
    Verschiedene Schwierigkeitsgrade
    Learning-by-doing System für Waffentalente
    Knapp 45000 Dialogzeilen (mehr als doppelt soviel wie Gothic 2 DNdR)
    Eastereggs
    ... und vieles mehr...



    Screenshots



    Videos



    Downloads


    Bitte genau so installieren. Damit klappt es bereits problemlos für hunderte von Spielern. Legt auch immer mehrere Speicherstände an beim spielen. Sicher ist sicher.


    Gold Edition & Steam Version
    (--> Video Schritt für Schritt Installationsanleitung <---)


    Gothic II Gold
    Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    G2NoTR-SystemPack-1.7
    LoA-1.0.0.exe
    Sprachausgabe:
    Wenn das SystemPack installiert ist: LoA_Speech_Volume.zip (empfohlen)
    Wenn das SystemPack nicht installiert ist: LoA_Speech_Single.zip
    Die gewünschte .zip herunterladen, entpacken, und der Anleitung in der beigelegten README zur Installation folgen.
    Optional: Renderer: Clockwork Edition 17.6.7
    Spielt man mit dem Renderer: Bitte das LAA Flag setzen ("4GB Patch")




    Collector's Edition

    Gothic II
    Gothic II Die Nacht des Raben
    Add-on Patch 2.6
    Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    G2NoTR-SystemPack-1.7
    LoA-1.0.0.exe
    Sprachausgabe:
    Wenn das SystemPack installiert ist: LoA_Speech_Volume.zip (empfohlen)
    Wenn das SystemPack nicht installiert ist: LoA_Speech_Single.zip
    Die gewünschte .zip herunterladen, entpacken, und der Anleitung in der beigelegten README zur Installation folgen.
    Optional: Renderer: Clockwork Edition 17.6.7
    Spielt man mit dem Renderer: Bitte das LAA Flag setzen ("4GB Patch")





    Die Modifikation kann auch in Spine heruntergeladen und installiert werden.
    Hier MUSS der 4 GB Patch bei Nutzung des Renderers installiert werden




    [Bild: poll.gif] Probleme bei der Installation oder beim Spielen? [Bild: icon_09.gif]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Beim starten von Gothic kommt eine Access Violation Fehlermeldung:
    Vermutlich ist die Sprachausgabe in der SystemPack-Variante installiert, aber das SystemPack ist nicht installiert. Bitte installiere das SystemPack. Alternativ kann die Sprachausgabe zunächst deinstalliert werden, und dann die Sprachausgaben-Variante ohne SystemPack herunterladen und installieren.
    Nach den Installationen hift oft auch ein PC-Neustart.


    Beim erstellen eines neuen Spiels stürzt das Spiel ab mit einer Access Violation:
    Wurde das Spiel gemäß Anleitung mit den nötigen fixes aufgesetzt? Die Reportversion muss installiert sein.
    Falls das nicht hilft:
    Öffne Systemsteuerung: System und Sicherheit: System: Erweiterte Systemeinstellungen: Erweitert: Erweitert -> Im Fenster Einstellungen: Datenausführungsverhinderung
    Entweder die Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste einschalten oder die Gothic2.exe als Ausnahme hinzufügen.


    OutOfMemory Fehlermeldung:
    Mit dem Renderer reichen 2GB RAM für das Spiel, besonders bei hohen Auflösungen und Sichtweiten, nicht mehr aus. Dafür muss das "Large-Address-Aware-Flag" gesetzt werden.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25974614


    Videos sind abgeschnitten, verrutscht oder werden nicht angezeigt:
    Setze in der System/Gothic.ini den Wert scaleVideos=1 auf scaleVideos=0 und versuche es erneut.


    Beim Starten von Gothic kommt eine Meldung "VDFS Init Tool funktioniert nicht mehr":
    Lösung siehe hier.


    Beim Starten eines neuen Spiels kommt eine Meldung, dass eine Datei ...\_work\Data\Sound\World.zen nicht gefunden wird:
    Bitte Gothic neu starten und noch einmal probieren. Nach ein paar Versuchen sollte es klappen. Wenn später ein Spielstand geladen wird, tritt das Problem unseres Wissens nach nicht auf.




    [Bild: Englisch_20_12.png] ENG: We are looking for a translation team. One Google Translate Patch was done by Lord Sargon LoA_1.0.0_EN.7z, see also here Lord Sargons Post
    [Bild: Polnisch_20_12.png] POL: Jesteśmy w kontakcie z zespołem tłumaczy.
    [Bild: Russisch_20_12.png] RUS: Мы находимся в контакте с переводческой командой.


    Falls Ihr Fehler im Spiel findet, könnt Ihr uns diese gerne mitteilen. Wir werden sie dann durch einen Patch beheben. Tausend Augen sehen bekanntlich mehr als 14.
    Weitere Informationen zum LoA-Team und zur Mod erhaltet Ihr in unserem Forum.


    Das gesamte LoA-Team wünscht euch viel Spaß beim Spielen.


    [RELEASE] Legend of Ahssûn #1
    [RELEASE] Legend of Ahssûn #2
    [RELEASE] Legend of Ahssûn #3
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  2. Beiträge anzeigen #2
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Hallo,
    ich kann Farin nicht finden. Kann mir wer sagen wo er ist? danke
    Bei der ersten Brücke auf dem Weg zum Orins Hof: Such auf dem Plateau unterhalb der Brücke.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  3. Beiträge anzeigen #3
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Tolle Mod bisher, ich bin nun im dritten Kapitel und habe sehr sehr viel Spaß!

    Allerdings habe ich nun ein Problem. Mein Spiel friert immer ein, wenn ich weiter in den Tempel im freien Lager will. Ich habe das nun schon 5 mal getestet, ging immer eine andere Richtung. Kurz nach Flint gab es immer einen Freeze. Ist das Problem vielleicht bekannt und gibt es dazu schon eine Lösung?

  4. Beiträge anzeigen #4
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Tolle Mod bisher, ich bin nun im dritten Kapitel und habe sehr sehr viel Spaß!

    Allerdings habe ich nun ein Problem. Mein Spiel friert immer ein, wenn ich weiter in den Tempel im freien Lager will. Ich habe das nun schon 5 mal getestet, ging immer eine andere Richtung. Kurz nach Flint gab es immer einen Freeze. Ist das Problem vielleicht bekannt und gibt es dazu schon eine Lösung?
    tut mir leid das du auch betroffen bist. Tritt nich bei jedem Spieler auf.
    Hier könntest du weiterlesen und die Workaround Vorschläge ausprobieren: https://forum.worldofplayers.de/foru...m-Tempel-im-FL
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  5. Beiträge anzeigen #5
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    40
     
    Tyrun ist offline
    Hallo zusammen!

    Also ich spiele die Mod jetz schon etwas, macht mir auch riesen Spaß
    allerdings gibt es ein paar Sachen, wo ich nicht weiterkomme z.B. Unnars Axt, ich weiss nicht wo ich sie finden kann, habe versucht dem Questlog zu folgen aber ohne erfolg bisher.

    Das nächste ist die Quest im Banditenlager...dort soll ich Makassen fällen, fals wer schon da ist weiss jemand ob man was bestimmtes dafür braucht oder sind diese Bäume verbugt?

    Als leztes hab ich noch eine Frage und zwar, wie ich schon viel mitbekommen habe gefällt es vielen Leuten (wie auch mir) wen die Gangarten im Spiel den Glden angepasst werden, wäre es möglich das noch einzuführen? Wäre super wen das geht!

    Danke schonmal!

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Hi Ho,

    ich hänge im MOment bei der Aufgabe im Hafen fürs Jägerlager. Der vergiftete Bote und so. Nachdem ich Gavre oder wie der heist, das Versorgungspaket gegeben habe, habe ich keine Gesprächsoption mehr. Normalerweise sollte da doch noch was mit dem Lagebericht und er Sache mit dem Gift ablaufen. Nothing. Hm, habe ich da villeicht den Ablauf durcheinander gebracht? Da sollten doch noch ein paar Sachen passieren, wenn ich mich recht an die Demo erinnere.. Nun den, im Moment gehts jedenfalls nicht weiter. Eventüll GVE?


    Moors

  7. Beiträge anzeigen #7
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi Ho,

    ich hänge im MOment bei der Aufgabe im Hafen fürs Jägerlager. Der vergiftete Bote und so. Nachdem ich Gavre oder wie der heist, das Versorgungspaket gegeben habe, habe ich keine Gesprächsoption mehr. Normalerweise sollte da doch noch was mit dem Lagebericht und er Sache mit dem Gift ablaufen. Nothing. Hm, habe ich da villeicht den Ablauf durcheinander gebracht? Da sollten doch noch ein paar Sachen passieren, wenn ich mich recht an die Demo erinnere.. Nun den, im Moment gehts jedenfalls nicht weiter. Eventüll GVE?


    Moors
    Schau hier
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26004149

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Danke. Nur meine ich bei meinem ersten Durchgang hätte ich dieses Problem nicht gehabt. Naja egal. Ist da in absehbarer Zeit der Patch zu erwarten? Dann würde ich halt solange als Magier oder Kämpfer weiterspielen.
    Wieviel Gelöste Aufgaben braucht man eigentlich, um Rekrut werden zu können? Also solche von den anderen Rekruten. Die Aufgabe von Ron geht auch nicht. Die Miliz bleibt mir anscheinend verwehrt.
    Die Mod macht mir jedenfalls unheimlich Spaß.


    Moors

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Danke. Nur meine ich bei meinem ersten Durchgang hätte ich dieses Problem nicht gehabt. Naja egal. Ist da in absehbarer Zeit der Patch zu erwarten? Dann würde ich halt solange als Magier oder Kämpfer weiterspielen.
    Wieviel Gelöste Aufgaben braucht man eigentlich, um Rekrut werden zu können? Also solche von den anderen Rekruten. Die Aufgabe von Ron geht auch nicht. Die Miliz bleibt mir anscheinend verwehrt.
    Die Mod macht mir jedenfalls unheimlich Spaß.


    Moors
    Spoiler[ Okay, man braucht weder Ron noch Goeff. 4 geschaffte Aufträge reichen aus, egal von wem. /]


    Moors


    hm, das mit dem Spoilern habe ich anscheinend nicht mehr im Griff. Sorry.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    90
     
    tonyskate ist offline
    Where can I find the scent water to go with molerat fat? (Amadeus quest) Thanks

    Edit: Found it
    Geändert von tonyskate (17.01.2019 um 20:48 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    Abenteurer Avatar von Smashy0
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    97
     
    Smashy0 ist offline
    Hey,
    Ich habe massive Performance Probleme in der Nähe vom Hafen, man kann sagen, ab den Fackeln, die den Weg dorthin beleuchten fängt es an.

    Kann man da irgendwas machen, außer die Grafik runter zu schrauben?


    Mfg

  12. Beiträge anzeigen #12
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Quest "Die Götter" ist irgendwie unlogisch am Ende bei mir.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tagebucheintrag war, dass Rovan ein mieser Betrüger ist [...] Wenn ich mein Geld wiedersehen will, muss ich ihn wohl umhauen. Die Quest war erfolgreich abgeschlossen zu diesem Zeitpunkt. Habe ihn dann aus dem Krep rausgelockt, umgehauen und geplündert. Dann spreche ich ihn an --> die Quest scheitert (war doch schon erfüllt ), aber ich bekomme 700 Exp! Zudem kann man ihn ein 2. Mal ansprechen für nochmal 700 Exp. Eigentlich dürfte die Quest nicht scheitern, habe sie ja "richtig" gelöst, oder nicht? Oder falls sie wirklich scheitern soll, dürfte es keine Exp geben.

    Oder habe ich da etwas missverstanden am Inhalt der Quest?


    Edit Noch ne Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kommen Ajax und Oric noch aus der Mine raus in Kapitel 5? Oder brauch ich die sowieso nicht mehr? Bin nämlich auf der Suche nach einer normalen Berserkerrüstung, habe aber niemanden gefunden, der sie mir anbietet. Dachte da an Ajax, aber der hat noch grüne Schrift und steht in der Mine rum. Oder gibt es erst im 6. Kapitel bessere Rüstungen?
    Geändert von Bac4rdi (17.01.2019 um 20:05 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    27
     
    rangger16 ist offline

    Kapitel 6 Tempel

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem man den Diener Beliars im Keller des Tempels gekillt hat, muss man denk ich mal nach oben zu Magus. Nach dem Gespräch mit ihm, bekomm ich jedoch jedes Mal einen Access Violation Error. Das ist das 1. Mal, dass ich den hab. An was könnte das liegen?
    Sonst probs an die devs! Eine hammer Mod die ihr die gebaut habt!

  14. Beiträge anzeigen #14
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    111
     
    Azzinoth ist offline
    Zitat Zitat von Smashy0 Beitrag anzeigen
    Hey,
    Ich habe massive Performance Probleme in der Nähe vom Hafen, man kann sagen, ab den Fackeln, die den Weg dorthin beleuchten fängt es an.

    Kann man da irgendwas machen, außer die Grafik runter zu schrauben?


    Mfg
    Vor allem in dem Gebiet hat der Renderer bei mir geholfen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Ich habe eine ungewöhnliche Frage, und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich stecken geblieben bin.
    Ich bin jetzt aus dem Gammelviertel in die richtige Stadt rein gekommen und habe keine Hauptquest mehr. Die Wachen lassen mich nicht zum König vor. Sie meinten Argos könnte mir helfen, aber bei dem kann ich nur Rekrut werden.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich als Rekrut rein gelassen werde, aber ist das der richtige Weg? Story und Game-Ablauf sind bisher so konventionell, da irritiert es mich, dass es keine "Zugang zum Fürsten"-Quest gibt.

    Irgendwie erwarte ich eine Art Hauptquest im TB, bei der dann steht "Nur Rekruten, Bürger der Stadt oder angesehene Mitglieder des neuen Lagers werden zum Fürsten vorgelassen" (o.Ä.).

    Also, habe ich was verpasst oder einfach weitermachen? Wenn weitermachen, wer genau kommt denn bis zum Fürsten? Welche Optionen stehen mir da offen? Die Wachen schnauzen mich immer nur an, da kann ich nichts in Erfahrung bringen.

  16. Beiträge anzeigen #16
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von rangger16 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem man den Diener Beliars im Keller des Tempels gekillt hat, muss man denk ich mal nach oben zu Magus. Nach dem Gespräch mit ihm, bekomm ich jedoch jedes Mal einen Access Violation Error. Das ist das 1. Mal, dass ich den hab. An was könnte das liegen?
    Sonst probs an die devs! Eine hammer Mod die ihr die gebaut habt!
    Eine Fehlermeldung an dieser Stelle in K6 ist mir noch nicht bekannt.
    Kannst du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung hochladen? Z.B. hier hochladen:
    https://upload.worldofplayers.de
    und uns dann den Link schicken.
    Kommt der Absturz bei dir auch bei einem zweiten Versuch? Dann bitte mal den betroffenen Spielstand aus
    Gothic II\saves_loa\savegameXX
    hochladen, in dem du den passenden Ordner als .zip packst, auf obiger Seite hochlädst, und uns dann den Link dazu hier ins Forum schreibst.

    Du bist noch nicht ganz durch, etwas Spaß wartet noch auf dich

    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    Ich habe eine ungewöhnliche Frage, und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich stecken geblieben bin.
    Ich bin jetzt aus dem Gammelviertel in die richtige Stadt rein gekommen und habe keine Hauptquest mehr. Die Wachen lassen mich nicht zum König vor. Sie meinten Argos könnte mir helfen, aber bei dem kann ich nur Rekrut werden.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich als Rekrut rein gelassen werde, aber ist das der richtige Weg? Story und Game-Ablauf sind bisher so konventionell, da irritiert es mich, dass es keine "Zugang zum Fürsten"-Quest gibt.

    Irgendwie erwarte ich eine Art Hauptquest im TB, bei der dann steht "Nur Rekruten, Bürger der Stadt oder angesehene Mitglieder des neuen Lagers werden zum Fürsten vorgelassen" (o.Ä.).

    Also, habe ich was verpasst oder einfach weitermachen? Wenn weitermachen, wer genau kommt denn bis zum Fürsten? Welche Optionen stehen mir da offen? Die Wachen schnauzen mich immer nur an, da kann ich nichts in Erfahrung bringen.
    Hmm, es gibt noch vereinzelte Stellen, an denen die Haupt-Quest im TB kurz Pause macht (eine Quest beendet, nächste noch nicht gestartet). Hier wird darauf gewartet, dass du dich für eine Gilde entscheidest, dann geht es weiter. Da können wir schauen, dass wir den roten Faden in Zukunft nicht kurzzeitig fallen lassen.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    Ich habe eine ungewöhnliche Frage, und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich stecken geblieben bin.
    Ich bin jetzt aus dem Gammelviertel in die richtige Stadt rein gekommen und habe keine Hauptquest mehr. Die Wachen lassen mich nicht zum König vor. Sie meinten Argos könnte mir helfen, aber bei dem kann ich nur Rekrut werden.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich als Rekrut rein gelassen werde, aber ist das der richtige Weg? Story und Game-Ablauf sind bisher so konventionell, da irritiert es mich, dass es keine "Zugang zum Fürsten"-Quest gibt.

    Irgendwie erwarte ich eine Art Hauptquest im TB, bei der dann steht "Nur Rekruten, Bürger der Stadt oder angesehene Mitglieder des neuen Lagers werden zum Fürsten vorgelassen" (o.Ä.).

    Also, habe ich was verpasst oder einfach weitermachen? Wenn weitermachen, wer genau kommt denn bis zum Fürsten? Welche Optionen stehen mir da offen? Die Wachen schnauzen mich immer nur an, da kann ich nichts in Erfahrung bringen.
    Also vllt warst du auch nur bei den falschen Wachen? Eigentlich sollte ein Monolog kommen, wenn du das erste Mal von den Burgeingangswachen zurückgeschickt wirst.
    Vllt warst du bei den Kasernenwachen? Oder beim Wohnteil des Oberen Viertel?
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Der letzte Monolog kam, als ich in die Stadt rein bin. Da gings darum, dass ich direkt zum Fürsten sollte.
    Ich war bei 3 verschiedenen Wachen. Einmal an der Kaserne, dann bei königlichen Wachen (ich nehme an, da gehts zum Fürsten) und dann nochmal daneben den Weg. Das waren auch Paladine, kA wo es da hin geht. Die sagen mir aber alle "letzte Warnung", Monolog gibt es keinen.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Wow, ich erinnere mich noch daran, vor ein paar Jahren die Demo angespielt zu haben und war damals einfach nur begeistert von der Fülle und den Möglichkeiten. Auf jeden Fall eine Spur herausfordernder als Gothic 2.

    Und jetzt ist tasächlich die Vollversion raus. Glückwunsch und mal sehen, ob ich die Mod eines Tages auch spielen werde und sie mich noch einmal so richtig packen kann.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Hat eigentlich schon jemand angemerkt, dass das Straf-System VIEL zu hart ist?
    Ich habe EINEN Manatrank bei Neodym geklaut (also nichtmal in der eigentlichen Stadt), hatte 3 Zeugen, wurde zusammengeschlagen, musste den Torwachen 100 Ery bezahlen um überhaupt wieder reinzukommen (das geht ja noch so halb) aber Argos verlangt von mir 900 (!!!!!) Brocken und noch dazu krieg ich einen EXP-MALUS von 1800!
    Das ist ZU VIEL! Vor allem die Exp! Wenn ich eins beim Modden gelernt habe, dann, dass man niemals einem Spieler seine Exp wegnehmen sollte. Meine eigene erste Reaktion war nämlich Rage-Quit.
    Meine zweite Reaktion war Exp vor Abzug aufschreiben und per Cheat wieder draufrechnen.

    Wenn ihr nicht wollt, dass Spieler klauen, weil es dem Charakter widerspricht (so wie es wahrscheinlich gemeint war, denn der ist ja ein rechtschaffender Schnösel), dann baut ERSTENS eine Vorwarnung ein (beispielsweise im Tagebuch) und dann sollte es noch eine Toleranz geben.
    Beispielsweise wenn man das zum ersten Mal macht, dann kriegt man nur auf dem Screen die Warnung "Beim nächsten Mal werden dir auch Exp abgezogen, weil das dem Charakter des Helden widerspricht!" und wenn man DANN nochmal Mist baut, ist man meinetwegen selbst Schuld.
    Kann mir denken, dass Eternal das wegen einen raubenden und plündernden tes*lucigoth*ter eingebaut hat. Da muss man den (neuen) Spieler aber echt sanfter führen.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass Verbrechen im Unteren Viertel wesentlich geringer oder zumindest "anders" berechnet werden sollten. Und die Verbrechensbekämpfung da sollte auch bei Cortez liegen. Man könnte beispielsweise zum Strafdienst in die Armenküche geschickt werden o.ä. Damit könnte man auch den Spieler mehr in die Welt integrieren.
    So ein stumpfer Exp-Abzug reißt nämlich ziemlich krass raus.

    So tut mir Leid wenn das jetzt total aggressiv und fordernd klingt, aber das ist mir schon stark negativ aufgefallen.

    Achja und ich bin irgendwie enttäuscht, dass die Meister einem keinen Schlafplatz anbieten. Als Harad das damals gemacht hast "Wenn du nen Platz zum Schlafen suchst, kannst du bei mir im haus pennen." habe ich mich total gefreut. Bei all der Immersion, die ihr eingebaut habt, wurde das irgendwie als unwichtig abgestempelt. Der Held muss wohl zwangsweise trotz Zunft weiterhin beim Abschaum der Gesellschaft leben ohne von der Armenküche gespeist zu werden.

    Beim Schneidern gibts übrigens einen Bug: Wenn man ein Kleidungsstück herstellt und dann wieder an das Schneidern-Mob geht, wird der Mob-Dialog nicht zurückgesetzt und man ist sofort wieder bei den Stoff-Sachen.
    Außerdem ist die Übergabe der Kleidung beim Schneider nicht korrekt berechnet. Ich bekomme für die braune Bürgerkleidung nur 55 Gold, obwohl im Inventar 120 Wert steht. Da stimmt was nicht!
    (Außerdem trug ich bei meinem Antritt der Lehre die Orange-Weiße Bürgerkleidung und der Schneider meinte, ich würde schlecht aussehen. Was zum Teufel?)


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Geändert von Bisasam (18.01.2019 um 12:05 Uhr)

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide