Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 405
  1. Beiträge anzeigen #41
    Provinzheld Avatar von Lokdanan
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    223
     
    Lokdanan ist offline
    @Moors
    In manchen Truhe sind eben gute Gegenstände, wie z.B. das Doppelbock Buch was einem +5 Zweihandwaffen gibt.
    Um so mehr Geschicklichkeit man hat, um so geringer ist es, das die Dietriche bei einem Fehlversuch abbrechen.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Lokdanan Beitrag anzeigen
    @Moors
    In manchen Truhe sind eben gute Gegenstände, wie z.B. das Doppelbock Buch was einem +5 Zweihandwaffen gibt.
    Um so mehr Geschicklichkeit man hat, um so geringer ist es, das die Dietriche bei einem Fehlversuch abbrechen.
    Okay. Danke.


    Moors

  3. Beiträge anzeigen #43
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    40
     
    Tyrun ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Installier mal den Renderer falls du das noch nicht hast und setze diese Einstellung um:

    Wenn du mit dem D3D11 Renderer spielst, sollte es reichen, in dessen Optionen die Sichtweite für Lichteffekte (?) aufs Minimum zu setzen. Dadurch sieht das Spiel zwar weniger schön aus, aber immerhin werden die wohl problematischen Effekte nicht mehr geladen.
    Wen ich den Renderer installiere startet das Spiel garnichtmehr, hab das schon öfters probiert denke es liegt an der schlechten Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 320)

  4. Beiträge anzeigen #44
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi Ho,

    ist es eigentlich notwendig zum spielen, dass man "Schlösser öffnen" können mus? Ich finde das mit den wechselnden Zahlenkombinationen sehr lästig. Hängt das mit dem Geschicklichkeitslevel zusammen? Wenn es nur ums finden von sonstigen Gegenständen geht, lass ich das lieber. Wie geschrieben, finde ich diese Marotte der stets neuen Numer nervend.


    Moors
    Ist es bei LoA denn überhaupt standardmäßig aktiviert, dass sich die Kombinationen ändern? Ich dachte eigentlich, das wäre bei LoA nicht aktiv?

    Eventuell hast du das in deiner Gothic.ini selbst irgendwann mal aktiviert. Es gibt dort die Einstellung
    Code:
    pickLockScramble=0
    ; ... you can increase the feeling of lockpicking if you enable scrambling the combination on loading an savegame
    ; the value is the maximum length of combination which will be scrambled, 0 = off (default)
    die auf 0 gesetzt sein sollte

  5. Beiträge anzeigen #45
    Lehrling Avatar von Loganzet
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    12
     
    Loganzet ist offline
    Weiß jemand, wie das Rätsel im Mittleren Viertel funktioniert?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Dex gab mir den Auftrag das Lagerhaus zu öffnen. Ich habe den Schlüssel von Vanadium und den Zettel aus seinem Schrank geklaut. Ich war bereits bei Joachim. Ich werde aus dem Gedicht von Vanadium allerdings überhaupt nicht schlau. Möglicherweise hat es was mit den Brunnen zu tun, allerdings sehe ich da keinen Zusammenhang zum Gedicht.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Ganz was anderes, wo finde ich denn das Nest mit den Lurker Eiern? Nach Emilies Tod. Oswald wartet da auf mich. Ich finde die Dinger einfach nicht. Ich war schon an der Hütte unten am Fluß mit den Schadow Bistern, habe beide erledigt, aber keine Eier weit und breit. Ich möchte doch dem Oswald seinen Wunsch erfüllen.

    Moors

  7. Beiträge anzeigen #47
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ist es bei LoA denn überhaupt standardmäßig aktiviert, dass sich die Kombinationen ändern? Ich dachte eigentlich, das wäre bei LoA nicht aktiv?

    Eventuell hast du das in deiner Gothic.ini selbst irgendwann mal aktiviert. Es gibt dort die Einstellung
    Code:
    pickLockScramble=0
    ; ... you can increase the feeling of lockpicking if you enable scrambling the combination on loading an savegame
    ; the value is the maximum length of combination which will be scrambled, 0 = off (default)
    die auf 0 gesetzt sein sollte
    Hi,

    ich habe ganz sicher nichts irgendwo verändert. Als absoluter DaU werde ich mich hüten irgendwo herum zu pfuschen. Aber Danke für deinen Tipp.


    Moors

  8. Beiträge anzeigen #48
    Lehrling Avatar von Loganzet
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    12
     
    Loganzet ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Ganz was anderes, wo finde ich denn das Nest mit den Lurker Eiern? Nach Emilies Tod. Oswald wartet da auf mich. Ich finde die Dinger einfach nicht. Ich war schon an der Hütte unten am Fluß mit den Schadow Bistern, habe beide erledigt, aber keine Eier weit und breit. Ich möchte doch dem Oswald seinen Wunsch erfüllen.

    Moors
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    An der Stelle, wo Emilie stirbt/Oswald sich hinkniet direkt ins Wasser springen. Das Lurkernest ist in fast unmittelbar Nähe "unter" dieser Stelle. Wenn du dort schwimmst, wirst du es finden.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    In the quest "Way of the Fighter" I spouse to find the ore trader Farin near Orin's farm, I search a lot unsuccessfully, can anyone give me a suggestion please?

    By the way, on Orin's fart the peasants Dormia, Ardaricand and Hubertus can not be pick-pocketed, all named NPSs should be pick-pocket-able wright?

    What about the hostile creature called Maar, should I kill it or spare it?
    ...They call me The Wanderer...
    Geändert von Tharr (19.01.2019 um 18:24 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Loganzet Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie das Rätsel im Mittleren Viertel funktioniert?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Dex gab mir den Auftrag das Lagerhaus zu öffnen. Ich habe den Schlüssel von Vanadium und den Zettel aus seinem Schrank geklaut. Ich war bereits bei Joachim. Ich werde aus dem Gedicht von Vanadium allerdings überhaupt nicht schlau. Möglicherweise hat es was mit den Brunnen zu tun, allerdings sehe ich da keinen Zusammenhang zum Gedicht.
    Es geht um
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das Kopfkissen vom Ehebett


    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    In the quest "Way of the Fighter" I spouse to find the ore trader Farin near Orin's farm, I search a lot unsuccessfully, can anyone give me a suggestion please?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Search on the right side before the bridge in the area behind are a few wolves and Scavengers. After a while you will find a small camp


    ..
    edit: hostile creatures must die

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  11. Beiträge anzeigen #51
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Für was ist der "Schlüssel zum Glück" den man von dem seltsamen Herren in der Stadt per Zufall bekommt?

  12. Beiträge anzeigen #52
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Für was ist der "Schlüssel zum Glück" den man von dem seltsamen Herren in der Stadt per Zufall bekommt?
    Für eine Truhe mit einem Easteregg. Hat keinen wirklichen Nutzen und bringt dir lediglich ein Schmunzeln ins Gesicht. Michel ist der beste NSC der Gothic Reihe btw. Schade, dass er aufhört, einen zu beschenken, sobald man einer Gilde beigetreten ist. Hatte gehofft, er würde über das gesamte Spiel von Relevanz sein.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Für eine Truhe mit einem Easteregg. Hat keinen wirklichen Nutzen und bringt dir lediglich ein Schmunzeln ins Gesicht. Michel ist der beste NSC der Gothic Reihe btw. Schade, dass er aufhört, einen zu beschenken, sobald man einer Gilde beigetreten ist. Hatte gehofft, er würde über das gesamte Spiel von Relevanz sein.
    Naja, ein Schmunzeln ist ja auch schon ein wenig Glück Danke dir.

  14. Beiträge anzeigen #54
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    In the quest "Way of the Fighter" I spouse to find the ore trader Farin near Orin's farm, I search a lot unsuccessfully, can anyone give me a suggestion please?

    By the way, on Orin's fart the peasants Dormia, Ardaricand and Hubertus can not be pick-pocketed, all named NPSs should be pick-pocket-able wright?

    What about the hostile creature called Maar, should I kill it or spare it?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  15. Beiträge anzeigen #55
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Fange wieder mit einer Hardcore Challenge an:

    Schwierigkeitsgrad: Schwer
    Dynamische Respawn: Aus
    Freies Zielen: An
    Ich werde auf Nahkampf skillen und ein Schmied werden.
    Wahrscheinlich werde ich mich den Freien Lager anschließen.

    Sorry aber mir ist direkt die Lust vergangen nachdem ich ausversehen eine Flasche Wasser
    im Armenviertel geklaut habe und ich erstmal 100 Roperi bei der Wache zahlen durfte und
    dann 600 Roperi bei Argos als Strafe für das Verbrechen??? Das Spiel scheint mir einfach
    nicht gut poliert zu sein und am Ende doch gerusht.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (19.01.2019 um 22:34 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.602
     
    Zuben2 ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    (...)
    Kann mir denken, dass Eternal das wegen einen raubenden und plündernden tes*lucigoth*ter eingebaut hat.
    Auch mal was dazu, da die Idee eigentlich auf meinen Mist damals gewachsen ist. In Gothic 2 sind die Strafen eigentlich geradezu lachhaft, wenn man bedenkt, dass das Diebesgut/die EXP für willkürlich verdroschene npcs oftmals weit wertvoller als die eigentliche Strafe war. Eigentlich müsste der Held ab einem gewissen Punkt in den Knast oder gleich mittelalterüblich hingerichtet werden, was jetzt aber fürs Gameplay nicht so hilfreich ist. Wenn ich bedenke, was Leute an Diebestouren oder anderen Sachen einfach mal durchziehen, halte ich diese hohen Strafen einfach für angebracht. So ein EXP Verlust soll richtig wehtun und wem das nicht gefällt, begleicht die Strafe eben durch Neuladen und verschwendeter Lebenszeit auf diese Weise.

    PS: Wenn dich das aus der Atmosphäre reißt, frag ich mich eher, wieso das ein permanenter Cheatmodus nicht tut.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Lehrling Avatar von Loganzet
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    12
     
    Loganzet ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Es geht um
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das Kopfkissen vom Ehebett
    Vielen Dank! War mein erster Gedanke damals gewesen, hatte aber dort nicht richtig geguckt und den Gedanken zu früh wieder verworfen.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Kämpfer Avatar von Dulatus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    354
     
    Dulatus ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe beide Kristalle für Nazosch gefunden, aber ich kann ihn jetzt nicht mehr ansprechen. Also ich klicke auf ihn, aber es erscheint kein Dialogfeld. Im Questlog steht, ich muss ihm die Kristalle bringen oder kann ich einfach zu dem Lager und die Kristalle dort auf die Sockel stellen?

  19. Beiträge anzeigen #59
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    I have major FPS drops before the fighter's temple. I upload my saves (load first) if helps to investigate the problem. (I seen that you ask for saves from another player)
    By the was, also in the tavern of the fighters also major FPS drop, stuck ...

    https://mega.nz/#!U9AjFIQQ!faRbRRsR3...evqwMjeNub7l9g
    ...They call me The Wanderer...

  20. Beiträge anzeigen #60
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    I have major FPS drops before the fighter's temple. I upload my saves (load first) if helps to investigate the problem. (I seen that you ask for saves from another player)
    By the was, also in the tavern of the fighters also major FPS drop, stuck ...

    https://mega.nz/#!U9AjFIQQ!faRbRRsR3...evqwMjeNub7l9g
    Hi Tharr!
    There is a bug for some players with the particle system / portals in this area. Reduce the FX-Range to 0 with the renderer (F11 to opten the settings). Then it should work fine.
    Whiteout the renderer you need to reduce the sight distance.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide