Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 405
  1. Beiträge anzeigen #141
    Schwertmeister Avatar von Matteo18
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Khorinis,in Dexters Lager
    Beiträge
    918
     
    Matteo18 ist offline
    Ich bin in Banditen lager und kann eine verbesserte runen Axt schmieden, dazu brauche ich unteranderenm ein Eisenerz Nugget, ist das was anderes als nen Eisenerz broken?
    weil Eisenerz broken habe ich aber kann sie nicht herstellen, die anderen zutaten habe ich.

    Und weiß jemand wo ich bei der quest die ich vom Lagerhausmeister im Hafen, wo jemand ins Lagerhaus eingebrochen ist den Dieb finde, die wache sagte sie hätte ihn nen boilzen in den rücken geschossen.

    Kann es sein das die quest von Geoff Giftiger angreifer etwas verbugt ist, wenn ich garvs anspreche nach dem ich die quest erhalten habe, kriege ich keine Dialog Option zum Boten, aber wenn Garvs vorher anspreche, bevor ich von Geoff die quest bekommen habe, erzählt er mir was über den Boten, aber wenn ich dann zu geoff gehe stirbt der der angegriffen wurde und die quest ist gescheitert, gibt es da einen Lösungsweg um die abzuschließen?

    Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
    "Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
    http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf
    Geändert von Matteo18 (26.01.2019 um 00:38 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #142
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    habe da ein paar fragen zum geschicklichkeits char. ist es überhaupt möglich einen geschicklichkeits char. zu spielen ohne auf stärke skillen zu müssen. die nahkampf waffen die geschick als anforderung haben sind ja alle nich so dolle. da sich der schaden leider nur mit stärke erhöht.und gibt es denn auch genug material um genügend pfeile herzustellen wo das Angebot an federn und Rohstahl doch begrenzt ist . (oder gibt es das unbegrenzt) ………….dann nochwas in sachen Händler .. wenn man in privat räume rein geht dann sind alle die es bemerken zihmlich ungehalten nur bei einigen Händlern (z.b. der bogner mir fällt grad der Name nich ein) die scheint es nicht zu stören. ist aber nur so wenn die privat räume und der laden im selben haus sind. mfg bob4711

  3. Beiträge anzeigen #143
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    312
     
    VinoVeritas ist offline
    Irgendwann während der Kristallsuche im Ödland hab ich festgestellt, dass mein Standort Pfeil auf der Landkarte nicht mehr angezeigt wird, auch auf der Ödland Karte (vom Irren Magier bekommen), verschwindet der Pfeil.

    Gibt's dazu eine Erklärung, warum das passiert und eventuell eine Lösung?

    Spiel und auch PC Neustart helfen nicht.

  4. Beiträge anzeigen #144
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Matteo18 Beitrag anzeigen
    Ich bin in Banditen lager und kann eine verbesserte runen Axt schmieden, dazu brauche ich unteranderenm ein Eisenerz Nugget, ist das was anderes als nen Eisenerz broken?
    weil Eisenerz broken habe ich aber kann sie nicht herstellen, die anderen zutaten habe ich.

    Dazu brauchst du die hellen Eisennuggets, die im FL Ortan oder Cord verkaufen.

    Und weiß jemand wo ich bei der quest die ich vom Lagerhausmeister im Hafen, wo jemand ins Lagerhaus eingebrochen ist den Dieb finde, die Wache sagte sie hätte ihn nen boilzen in den rücken geschossen.
    Scheint doch erstaunlich vielen Spielern Kopfzerbrechen zu bereiten, evtl. sollten wir den TaBu Eintrag etwas ausweiten obwohl was drin steht, sieh nochmal nach.
    Hilfe 1

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mit dem Bolzentreffer kann er nicht mehr weit gekommen sein.

    Hilfe 2
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Raubtiere müssen kein Fell tragen und im Wald leben




    Kann es sein das die quest von Geoff Giftiger angreifer etwas verbugt ist, wenn ich garvs anspreche nach dem ich die quest erhalten habe, kriege ich keine Dialog Option zum Boten, aber wenn Garvs vorher anspreche, bevor ich von Geoff die quest bekommen habe, erzählt er mir was über den Boten, aber wenn ich dann zu geoff gehe stirbt der der angegriffen wurde und die quest ist gescheitert, gibt es da einen Lösungsweg um die abzuschließen?
    Siehe hier, geht nur mit GVE
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26004149
    Zitat Zitat von Bob4711 Beitrag anzeigen
    habe da ein paar fragen zum geschicklichkeits char. ist es überhaupt möglich einen geschicklichkeits char. zu spielen ohne auf stärke skillen zu müssen. die nahkampf waffen die geschick als anforderung haben sind ja alle nich so dolle. da sich der schaden leider nur mit stärke erhöht.und gibt es denn auch genug material um genügend pfeile herzustellen wo das Angebot an federn und Rohstahl doch begrenzt ist . (oder gibt es das unbegrenzt) ………….dann nochwas in sachen Händler .. wenn man in privat räume rein geht dann sind alle die es bemerken zihmlich ungehalten nur bei einigen Händlern (z.b. der bogner mir fällt grad der Name nich ein) die scheint es nicht zu stören. ist aber nur so wenn die privat räume und der laden im selben haus sind. mfg bob4711
    Ein paar Punkte auf STR schaden nie aber du kannst auch von den Boni schlau und gut steigern.
    Einen Dex Char hatte ich im Test sehr erfolgreich gespielt, kommt jetzt aber auch darauf an, ob du normal oder schwer oder sogar Herausforderung spielst.
    Auf normal sollte es immer klappen, ab schwierig solltest du beim Skillen die "Denkdrüse" einsetzen.


    Zitat Zitat von VinoVeritas Beitrag anzeigen
    Irgendwann während der Kristallsuche im Ödland hab ich festgestellt, dass mein Standort Pfeil auf der Landkarte nicht mehr angezeigt wird, auch auf der Ödland Karte (vom Irren Magier bekommen), verschwindet der Pfeil.

    Gibt's dazu eine Erklärung, warum das passiert und eventuell eine Lösung?

    Spiel und auch PC Neustart helfen nicht.
    Der Fehler ist mir unbekannt, sorry.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. Beiträge anzeigen #145
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Ajax near Wulfgar
    Where is wulfgar located? : Dnuhr:
    ...They call me The Wanderer...

  6. Beiträge anzeigen #146
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    184
     
    dvidas ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    I am stuck in the room near the room filled with minecrawlers in the orc temple the one with the three hearts. I pierced them all three but nothing happens and I cant get back using the meat bug scroll. Any advice?

  7. Beiträge anzeigen #147
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von dvidas Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    I am stuck in the room near the room filled with minecrawlers in the orc temple the one with the three hearts. I pierced them all three but nothing happens and I cant get back using the meat bug scroll. Any advice?
    Thats a dead end, sorry. We just left it for decoration. There is no quest or treasure to find.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  8. Beiträge anzeigen #148
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    184
     
    dvidas ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Thats a dead end, sorry. We just left it for decoration. There is no quest or treasure to find.
    Is there any way to open the door at the entrance since the tranformation spell doesn't work from inside the minecrawler room.

  9. Beiträge anzeigen #149
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von dvidas Beitrag anzeigen
    Is there any way to open the door at the entrance since the tranformation spell doesn't work from inside the minecrawler room.
    yes, you need to solve the riddle with the 4 "Tempelsäule" in the room with the stairs.

    But not from inside the minecrawler room
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  10. Beiträge anzeigen #150
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    184
     
    dvidas ist offline
    Is the orc potion from the temple associated with any quest?

  11. Beiträge anzeigen #151
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von dvidas Beitrag anzeigen
    Is the orc potion from the temple associated with any quest?
    It is only a gift for a player who plays with attention but it is no quest.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  12. Beiträge anzeigen #152
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von VinoVeritas Beitrag anzeigen
    Irgendwann während der Kristallsuche im Ödland hab ich festgestellt, dass mein Standort Pfeil auf der Landkarte nicht mehr angezeigt wird, auch auf der Ödland Karte (vom Irren Magier bekommen), verschwindet der Pfeil.

    Gibt's dazu eine Erklärung, warum das passiert und eventuell eine Lösung?

    Spiel und auch PC Neustart helfen nicht.
    Das Ödland ist ein weitgehend unerforschter Teil der Insel und bis auf den irren Magier kennt sich dort wohl kaum jemand aus. Also sei froh, dass du überhaupt eine Karte bekommen hast

  13. Beiträge anzeigen #153
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    1
     
    zako ist offline
    Frage zu Kapitel 5:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin in Kapitel 5 bei der Quest "Kap 5: Unbekanntes Artefakt" in der Höhle mit den Kristallen und den vier Magiern die ich durchführen soll, nu steh ich vor der Feuerwand und rüst mein Drachenbann Amulett aus, was ich von Kastor in einer Nebenquest mal bekommen habe und marschier durch das Feuer, die Magier sterben hinter mir und ich steh allein unten in der Lavagrotte - klatsch dort alles um und weiß nicht weiter. Selena hat mich auch nicht angesprochen vor der Feuerwand hab mehrfach versucht mit ihr zu reden aber sie blieb stur. Ich find wohl echt jeden bug in der Mod bisher, das Banditenlager war leider für mich auch schon völlig zugebuggt Wie soll ich das nun lösen mit Selena und den Magiern? Ich lad mal nen Savegame hoch.

  14. Beiträge anzeigen #154
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    10
     
    Zingultus ist offline
    Hallo, habe einen Bug gefunden (nicht game-breaking), vielleicht kennt ihr ihn aber auch schon?!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Kapitel 3, Quest "Wie gewonnen, so zeronnen" muss ich bei Oskar im Freien Lager 2000 Roperi für die Informationen über die Waffen löhnen. Da ich das nicht machen wollte habe ich ihn provoziert und gegen ihn gekämpft und den Kampf gewonnen. Als er danach immernoch auf die 2000 Roperi bestand, habe ich gezahlt. Habe ihn danach wieder niedergeprügelt, da ich die 2000 Roperi wieder haben wollte. Magischerweise hat sich das Gold verdoppelt und ich konnte 4000 Roperi (plus die Roperi die er ohnehin hatte) looten.

  15. Beiträge anzeigen #155
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    Ortan vs Cord
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wen ich zb Cord anschwärze wird das wohl zu seinem Ausschluss aus dem Lager führen
    Habe ich dann später die Möglichkeit an seinen angebotenen Waffen zu kommen , egal ob mit Roperi oder Gewalt


    Allerdings scheint dafür Taschendiebstahl nötig zu sein , das ich aber noch nirgens lernen kann
    Daher komme im FL auch nicht weiter was die Aufnahme betrifft , alles andere dürfte ich erledigt haben
    Bei Fitch und Luka habe ich keine Gesprächsoption
    Gehört die Aufgabe "Der stärkste Mann" auch zur Aufnahme des FL
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    Geändert von S04-Ente (26.01.2019 um 18:25 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #156
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    22
     
    Whity271 ist offline

    Gamebreaking Bug Kapitel 3

    Hey, mega Spiel! es ist wie Gothic 2 noch einmal komplett erleben zu dürfen!

    Habe ein großes Problem. In Kapitel 3 muss man ja mehrfach mit Wulfgar/Ajax reden um die Insignien auf dem Messer zu Entschlüsseln und sich Richtung Banditenlager zu bewegen. (anscheinend)
    Bei der Unterhaltung komm ich ca. auf 0,02 FPS, das ganze Game bleibt stehen und brauche grad 50+min für eine Unterhaltung. Falls es überhaupt noch weitergeht. Nur bei diesen 2 Charakteren. Unterhaltung vorbei: Alles super. Mit anderen Charakteren reden? nP. Normalerweise läuft alles flüssig, bisher noch nicht einen Lag gehabt bis Kapitel 3(!)
    Hat jemand eine Ahnung wodran das liegen könnte? Hänge jetzt seit über ner halben Stunde im 4. Dialog mit Ajax. Zwischendurch Rechner und Spiel neugestartet, mehrfach gespeichert/geladen etc.
    Würde mich über jede Hilfe freuen!!

  17. Beiträge anzeigen #157
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    15
     
    Peddybub ist offline

    Kap2: Magus wünscht es

    Moiin,

    hab da gerade n richtig dickes Problem, bin gerade bei der quest Kap2: Magus wünscht es,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Cortez angebsprochen und bisher den Wasserfall & die Schlucht erkundet nur bleibt er mir jetzt oben vor dem normalen sumpfeingang stehen und macht garnix mehr, ist aber noch als Gruppen Mitglied Markiert und im quest Eintrag ist jetzt auch nichts neues mehr ....

  18. Beiträge anzeigen #158
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    4
     
    kosiaz88 ist offline

    bug(?)

    Hi
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    I have completed the ancient love quest and was told by luthien to go back to a cave at night to receive a reward, but there was nothing there, I tried to sleep for few days but it didn't change anything, also she is still following me

  19. Beiträge anzeigen #159
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Peddybub:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gehe mit Cortez wieder runter zur Lagerhöhle des Eremiten (also unten rechts). Dort sollte er dich dann ansprechen, er brauche etwas zu trinken. Anschließend läuft er dann wieder los und bleibt nicht mehr vor der Eingang stehen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  20. Beiträge anzeigen #160
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Whity271 Beitrag anzeigen
    Hey, mega Spiel! es ist wie Gothic 2 noch einmal komplett erleben zu dürfen!

    Habe ein großes Problem. In Kapitel 3 muss man ja mehrfach mit Wulfgar/Ajax reden um die Insignien auf dem Messer zu Entschlüsseln und sich Richtung Banditenlager zu bewegen. (anscheinend)
    Bei der Unterhaltung komm ich ca. auf 0,02 FPS, das ganze Game bleibt stehen und brauche grad 50+min für eine Unterhaltung. Falls es überhaupt noch weitergeht. Nur bei diesen 2 Charakteren. Unterhaltung vorbei: Alles super. Mit anderen Charakteren reden? nP. Normalerweise läuft alles flüssig, bisher noch nicht einen Lag gehabt bis Kapitel 3(!)
    Hat jemand eine Ahnung wodran das liegen könnte? Hänge jetzt seit über ner halben Stunde im 4. Dialog mit Ajax. Zwischendurch Rechner und Spiel neugestartet, mehrfach gespeichert/geladen etc.
    Würde mich über jede Hilfe freuen!!
    Es gibt leider im Tempel des Freien Lagers momentan bei manchen Spielern noch ein Problem, dass das Spiel dazu bringt (nahezu) einzufrieren. Wir arbeiten an einem Fix. Wenn du uns deinen aktuellen Spielstand hochladen könntest (in Gothic II\saves_loa\ den Ordner des Spielstands als .zip packen, hier: https://upload.worldofplayers.de hochladen und uns dann den Link schicken, der dir danach angezeigt wird), dann können wir unsere Lösungsansätze auch an deinem Spielstand testen, um sicherzugehen, dass das Problem damit gelöst wird.
    Wir planen also, das Problem so zu lösen, dass der Patch auch mit alten Spielständen kompatibel ist.

    Um trotzdem bereits weiterspielen zu können, könntest du mal probieren, die Sichtweite im Spiel ganz runter zu stellen. Unserer Erfahrung nach geht das Problem von einer Feuerschale im Hauptraum des Tempels aus, so dass das Problem nicht auftritt, wenn die Schale außerhalb der eingestellten Reichweite ist. Die Sichtweite also im Gothic-Menü herunterstellen - falls du den D3D11 Renderer benutzt, dann kannst du in den Optionen des Renderers die FX-Reichweite aufs Minimum setzen, das sollte ausreichen.

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide