Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 405
  1. Beiträge anzeigen #81
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    Now I have a question regarding the Peculiar Spell , if I try to sell or drop it it explode to my feet , its a prank from the magician?
    If I have the game saved with this spell in the inventory I can't move( After MARVIN mod enable and press F8 I can move again), after get rid of it and the night meeting on the pyramid everything goes back to normal ... another bug???
    The scroll from Adrion is only for Ambiente, that means drop the scroll anywhere and ready.

    Zitat Zitat von blacky01 Beitrag anzeigen
    Ich stecke mal wieder fest.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich soll laut Selena den "Drachenbann" besorgen und bei Dandius(?) im Oberen Viertel danach fragen. Ich war so frei und bin vorher bei Edward vorbei und sah das Drachenbann und habe es gekauft. Also zurück zur Höhle, das Amulett angelegt, rein ins neue Level. Dort bin ich überall herumgeirrt, habe alle Golems und Echsen getötet, aber komme irgendwie nicht weiter. Habe ich da etwas übersehen? Bin also wieder raus, schaue im Tagebuch nach, da stand dann immer noch von "Dandius (?) fragen". Also zurück, rein zu ihm und dann ihn ausgefragt. Er sagte etwas von Edward und im Tagebuch stand es dann auch drin. Also hin zum Edward, aber da gibt es keinen Dialog (nur "Handel" bzw. "Tschüss").
    Hätte ich das Amulett NICHT vor dem Dialog mit Dandius(?) kaufen sollen?
    Blöd allerdings das ich keinen Save mehr vor dem Amulettkauf habe um das zu testen.

    1.) Ist das Kapitel mit dem Drachenbann und der Höhle durch den voreiligen Kauf bei Edward nun "kaputt"?
    2.) Oder ist alles noch rettbar, bzw. habe ich etwas nicht bedacht, was mich im Kapitel wieder voranbringt?

    Achja, Selena sagt mir, mit dem Drachenbann in der Tasche bzw. angelegt, auch nichts; im Kloster stehen im Kirchraum die Creme de la Creme des Spiels (Albrecht, Kfarador, Wulfgar, Kronstedt, Ajax, Oric), aber sagen mir auch nichts.


    So langsam wächst bei mir der Frust...
    Das Amulett dient lediglich dazu
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    durch die Feuerwand in die Lavagrotte zu gelangen um dort das Herz des Feuerdrachen zu erbeuten. Der Zugang zu dessen Höhle ist in der Lavagrotte etwas verdeckt, etwa dort, wo die Feuerteufel rumlungern, sieh dich dort aufmerksam um. Das erbeutete Herz bringe dann zu Selena


    Zitat Zitat von Recoilmaster Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ich habe ein Problem bei der Kristallquest mit Kastor. Rot und grün sind erfolgreich abgefrühstückt, jetzt ging es daran ihn

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Ödland zu eskortieren. Der Opa ist anscheinend gut zu Fuß: Anstatt zur Höhle mit den gelben Kristallen zu rennen macht der gute Herr einen Marathon durch das ganze Ödland bis in den Tempel des FL. Nachdem ich mir Blasen gelaufen habe lies ich den flinken Kastor von dannen joggen ( beim Ausgang des Freien Lagers, er war weiter Richtung Fluss unterwegs) und habe mich anderen Quests gewidmet und mich mithilfe meines Würfels weggebeamt. Preisfrage: Wo versteckt sich das Früchtchen? Er war nicht in der blauen Kristallhöhle, nicht im Kloster (oder ich hab ihn übersehen), nicht im Sumpf und auch nicht mehr oberhalb des Banditenlagers im Ödland. Weiß jemand wo ich ihn finden kann bzw. wie ich in der Quest weiterkomme?


    EDIT:

    Er war im Sumpf und hat sich dort von einem Sumpfgolem verprügeln lassen... Dafür würde ich auch über halb ahssun rennen, geht nix über ein paar saftige Sumpfgolemschellen...
    Wie kriege ich seinen Hintern jetzt wieder ins Ödland? Die Quest für den Weg in die Höhle der gelben Kristalle hab ich bereits getriggert...

    Danke vielmals schonmal im Voraus!
    Die Kristallquest im Sumpf muß komplett erledigt sein (Kastor einen DEX Kristall bringen und danach alle 4 oder 5 Kristallhöhlen betreten und ihm melden), bevor es im Ödland weitergeht wo er sich ab dem 3. Kapitel aufhält.
    Wenn du das gemacht hast und Kastor woanders steht kannst du entweder abwarten, ob er sich später im Ödland einfindet oder du schreibst dir seinen Insert auf (mit Marvin den NPC mit T anvisieren zeigt dessen Insert). Danach killst du den Sumpfkastor mit Marvin kill und insertest ihn im Ödland neu. Er sollte dich dann ansprechen und die neuen Quests vergeben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  2. Beiträge anzeigen #82
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    373
     
    Tharr ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Peculiar spell: where did you get it? Just to make sure we're talking about the same spell, since it will have a slightly different name in the German version that we're familiar with.
    Peculiar spell: is the spell that the magician Adrion in the swamp give you to get rid of it, and when try to sell, or drop it explodes ...

    By the way, even if the fix is not compatible with the old saves it's OK, we have to play the story at list 3 times anyway
    ...They call me The Wanderer...
    Geändert von Tharr (20.01.2019 um 22:02 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #83
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    4
     
    Recoilmaster ist offline
    Danke, ich geb dem Herrn noch Zeit und werde wohl demnächst das vierte Kapitel triggern. Vielleicht finde ich ihn ja dann wieder im Ödland. Sonst muss marvin her, mal sehen.

    Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Antwort!

  4. Beiträge anzeigen #84
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    184
     
    dvidas ist offline
    Where can I find mountain crystals to make the belt?

    Also where can I find Farin?
    Geändert von dvidas (20.01.2019 um 22:09 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    86
     
    blacky01 ist offline
    Hail to the (ice)king!

    Den letzten Zugang zum Drachen habe ich doch tatsächlich nicht entdeckt. Danke dir für den Hinweis, damit konnte ich den Zugang komischerweise schnell finden.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    40
     
    Tyrun ist offline
    Weiss jemand wie man im Eisland überleben kann? Ich soll diese Bestie erlegen aber ich erfriere bevor ich da ankomme und nur Alkohol trinken bringt da sogarnix D:

  7. Beiträge anzeigen #87
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Tyrun Beitrag anzeigen
    Weiss jemand wie man im Eisland überleben kann? Ich soll diese Bestie erlegen aber ich erfriere bevor ich da ankomme und nur Alkohol trinken bringt da sogarnix D:
    Wenn du dort hin sollst durch die Story, dann wird es einen Weg geben. Vorher ist es Absicht, dass die Kälte nicht zu überleben ist

  8. Beiträge anzeigen #88
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    40
     
    Tyrun ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Wenn du dort hin sollst durch die Story, dann wird es einen Weg geben. Vorher ist es Absicht, dass die Kälte nicht zu überleben ist
    Ich wurde ja schob durch die Storry dorthin geschickt wegen dem Herz aber bisher gab es keine Dialoge dazu, bei wem muss ich den hin damit das klappt?

  9. Beiträge anzeigen #89
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Tyrun Beitrag anzeigen
    Ich wurde ja schob durch die Storry dorthin geschickt wegen dem Herz aber bisher gab es keine Dialoge dazu, bei wem muss ich den hin damit das klappt?
    Wenn dich Selena dort hin schickt, hat sie dir auch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    eine Spruchrolle gegen die Kälte mitgegeben. Sprich sie ggfs. erneut an, falls der Dialog zu früh abgebrochen wurde.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #90
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Ich würde alle Spieler, bei denen es (in etwa) ab Kapitel 3 starke Ruckler / Freezes gibt (die sich durch Reduzierung der Sichtweite teils beheben lassen), einen solchen Spielstand in der Nähe der Ruckler hochzuladen.

    Dazu bitte:
    1) in Gothic II\saves_loa\
    den Ordner savegameXX als .zip packen, wobei XX die Nummer des problematischen Spielstands ist.
    2) Die .zip Datei hier:
    https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    hochladen
    3) den Link, der nach dem Hochladen angezeigt wird, hier ins Thema schreiben. Zusätzlich bitte noch schreiben, wo genau ich von dem Spielstand aus hingehen muss, um den Ruckler auszulösen.

    Von ein paar Spielern habe ich bereits solche Spielstände erhalten. Nun geht es darum zu testen, ob unsere Lösungsansätze bei möglichst allen Spielern das Problem auch beheben

  11. Beiträge anzeigen #91
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    373
     
    Tharr ist offline
    I'm with Cortez to search for an aditional way to the swamp and I found a closed mine with minecrawlers inside(next to destroyed buildings crawling with undead). There is also a switch who I don't know what it activates, can anyone tell me please?

    Off topic , how many of you beat Flint ant steal his Master Sword?
    ...They call me The Wanderer...
    Geändert von Tharr (21.01.2019 um 15:11 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #92
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    I'm with Cortez to search for an aditional way to the swamp and I found a closed mine with minecrawlers inside(next to destroyed buildings crawling with undead). There is also a switch who I don't know what it activates, can anyone tell me please?

    Off topic , how many of you beat Flint ant steal his Master Sword?
    The swith outside opens the mine and the switch inside
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    opens the other way in the mine. Flint is your friend, you can buy the same sword from blacksmith Aarhus or you can beat a elite goblin down the wooden bridge in front of the harbour to catch his sword

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  13. Beiträge anzeigen #93
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    184
     
    dvidas ist offline
    Where can I find mountain crystals to craft the belt?

    Where is Farin?

  14. Beiträge anzeigen #94
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von dvidas Beitrag anzeigen
    Where can I find mountain crystals to craft the belt?

    Buy from a trader at the market (Mieke)

    Where is Farin?
    Farin
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    leave the way to Orins farm at the right side and explore the area til you find a small camp

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  15. Beiträge anzeigen #95
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    90
     
    tonyskate ist offline
    Hi guys, I'm doing the minecrawler quest in gold mine. I'm supposed to find the decoy digger at the entrance of gold mine but when I try to leave the gold mine, the game crashes with this error:
    [Bild: uY4EfaO.jpg]

  16. Beiträge anzeigen #96
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    10
     
    Zingultus ist offline
    Hallo,

    ich habe mich nun nach langem hin und her für den Magier entschieden!
    Leider habe ich den Beruf Jäger genommen, anstelle bei Vestitio in die Lehre zu gehen. Kann ich das über den GVE evtl ändern?
    Hier bei dem Post von Milky-Way wurde jedenfalls eine solche Methode mit einem anderen Beruf beschrieben https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26013310

    kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke!

  17. Beiträge anzeigen #97
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    184
     
    dvidas ist offline
    Should I begin using strength consumables now? it costs 4 points per point or is it worth waiting until it costs 5? Is there even enough exp? I'm lvl 20 Ch 1.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Schwertmeister Avatar von Matteo18
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Khorinis,in Dexters Lager
    Beiträge
    918
     
    Matteo18 ist offline
    Hallo,
    habe gerade versucht mit Wulfgar zu reden und habe dabei mächtige Performance Probleme, das spiel hängt sich fast komplett auf und geht gefühlt aller 5 min mal nen schritt weiter, ebenso ist es in der Kneipe des freien lagers, kann man da was machen ist eigentlich unmöglich sich mit ihm zu unterhalten

    Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
    "Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
    http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf

  19. Beiträge anzeigen #99
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Zingultus: Jäger ist trotzdem sehr gut. Dort kannst du diene Felle abgeben (gutes Gold) und es hilft für einzelne Quests später. Musst natürlich entsprechende Skills lernen. Mit dem GVE rumzubasteln würde ich nur empfehlen, wenn man auch genau weiss was man macht. Gibt genug die sich da Seiteneffekte reinbauen. Ich würde so weiter spielen. Schreiner hilft dir nicht viel, Schmied gibt nur Geld. Schneider hat ein paar gute Verbesserungen, aber die sind jetzt auch nicht zwingend notwendig

    dvidas: for 4 Points its quite passable. It depends on what difficulty settings you play. The longer you wait the better - but later you will be probably strong enough anyway. So if you wait too long you will miss a lot strength in the midgame.

    Matteo18: Vermutlich bist du vom FPS-Bug betroffen. Bis wir eine Lösung haben kannst du mit dem Renderer F11 drücken und dann die FX-Range auf 0 reduzieren. Sorry https://forum.worldofplayers.de/foru...m-Tempel-im-FL

  20. Beiträge anzeigen #100
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    16
     
    ConstantinJ ist offline

    Dankeschön, Bugs und eine Anmerkung

    Hi,

    vielen Dank für diese super Mod. Es macht echt Spaß sie zu spielen.

    Zwei kleinere Bugs sind mir beim Spielen aufgefallen (falls sie noch keiner genannt hat):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Die Quest "Mors Mörder" lässt sich noch starten, wenn die Buddler das Triumvirat(?) bereits um die Ecke gebracht haben. Kann dann aber nicht mehr beendet werden, da ja im Zuge der Quest wieder mit Frand oder Kunislav gesprochen werden muss. Außerdem wird dann auch die Quest "Das Triumvirat(?)" wieder von dem Status erfüllt in aktiv verschoben, kann aber auch nicht mehr erfüllt werden.

    2. Wenn ich eine Waffe (z.B. Rapier) schärfe und ein zweites Exemplar dieser Wafffe trage, dann habe ich danach 3 Exemplare im Inventar: einmal geschärft und zweimal Standard. Ähnliches geschieht mit dem getragenen Bogen (bei mir Kompositbogen), wenn ich umgehauen werde -- ob dies die if-Bedingung immer erfüllt, kann ich gerade nicht sagen (kann sein, dass es nur passiert, wenn der Bogen auch gerade benutzt wird)--, dann befindet sich danach ein weiteres Exemplar des Bogens im Inventar.


    Hätte auch noch eine kleine Anmerkung:
    Dass man als Verbrechensstrafe auch einen Exp-Malus bekommt finde ich nicht so toll, da einerseits -- meiner Meinug nach --
    das NPC-Kloppen zu Gothic dazu gehört, EXP -- zumindest ohne Respwan-Modus -- das höchste Gut in Gothic ist und vorallem ein deutlcher Spielspaßminderungseffekt eintritt, wenn man erst nach etlichen Spielstunden merkt, dass man vor etlichen Spielstunden -- questbedingt oder auch heimlich in der Ecke -- einen NPC vermöbelt hat und dann dafür Hunderte von Erhafrungspunkten abtreten muss.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide