Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 405
  1. Beiträge anzeigen #21
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    Der letzte Monolog kam, als ich in die Stadt rein bin. Da gings darum, dass ich direkt zum Fürsten sollte.
    Ich war bei 3 verschiedenen Wachen. Einmal an der Kaserne, dann bei königlichen Wachen (ich nehme an, da gehts zum Fürsten) und dann nochmal daneben den Weg. Das waren auch Paladine, kA wo es da hin geht. Die sagen mir aber alle "letzte Warnung", Monolog gibt es keinen.
    Als ausgeraubter Botschafter ist der Held ein Niemand und muß sich erst einen Namen machen bis er überhaupt daran denken kann, zum Fürsten zu kommen. Bereits im Startdialog mit Cortez wird ihm das deutlich gemacht und im TaBu Q Ein neuer Anfang festgehalten.
    Das Prinzip wäre somit ähnlich wie der Zugang zu Lord Hagen in G2, der Held mußte sich zuerst einer Gilde anschließen.

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand angemerkt, dass das Straf-System VIEL zu hart ist?
    Ich habe EINEN Manatrank bei Neodym geklaut (also nichtmal in der eigentlichen Stadt), hatte 3 Zeugen, wurde zusammengeschlagen, musste den Torwachen 100 Ery bezahlen um überhaupt wieder reinzukommen (das geht ja noch so halb) aber Argos verlangt von mir 900 (!!!!!) Brocken und noch dazu krieg ich einen EXP-MALUS von 1800!
    Das ist ZU VIEL! Vor allem die Exp! Wenn ich eins beim Modden gelernt habe, dann, dass man niemals einem Spieler seine Exp wegnehmen sollte. Meine eigene erste Reaktion war nämlich Rage-Quit.
    Meine zweite Reaktion war Exp vor Abzug aufschreiben und per Cheat wieder draufrechnen.

    Wenn ihr nicht wollt, dass Spieler klauen, weil es dem Charakter widerspricht (so wie es wahrscheinlich gemeint war, denn der ist ja ein rechtschaffender Schnösel), dann baut ERSTENS eine Vorwarnung ein (beispielsweise im Tagebuch) und dann sollte es noch eine Toleranz geben.
    Beispielsweise wenn man das zum ersten Mal macht, dann kriegt man nur auf dem Screen die Warnung "Beim nächsten Mal werden dir auch Exp abgezogen, weil das dem Charakter des Helden widerspricht!" und wenn man DANN nochmal Mist baut, ist man meinetwegen selbst Schuld.
    Kann mir denken, dass Eternal das wegen einen raubenden und plündernden tes*lucigoth*ter eingebaut hat. Da muss man den (neuen) Spieler aber echt sanfter führen.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass Verbrechen im Unteren Viertel wesentlich geringer oder zumindest "anders" berechnet werden sollten. Und die Verbrechensbekämpfung da sollte auch bei Cortez liegen. Man könnte beispielsweise zum Strafdienst in die Armenküche geschickt werden o.ä. Damit könnte man auch den Spieler mehr in die Welt integrieren.
    So ein stumpfer Exp-Abzug reißt nämlich ziemlich krass raus.

    So tut mir Leid wenn das jetzt total aggressiv und fordernd klingt, aber das ist mir schon stark negativ aufgefallen.
    Wir haben die Warnung von Cassia umgesetzt "Laß dich einfach nicht erwischen".

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  2. Beiträge anzeigen #22
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    373
     
    Tharr ist offline
    Regarding Jost and his Amulet of Loneliness, is there a quest or other reason to rob him of that amulet?
    ...They call me The Wanderer...

  3. Beiträge anzeigen #23
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Ich merk schon, die Jahre der Entwicklung und des Testens haben euch ziemlich in ne Blase gesteckt wo nichts mehr von draußen reinkommt.

    Sobalds um Exp geht, gilt Cassias Regel nicht mehr.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  4. Beiträge anzeigen #24
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    27
     
    rangger16 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Eine Fehlermeldung an dieser Stelle in K6 ist mir noch nicht bekannt.
    Kannst du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung hochladen? Z.B. hier hochladen:
    https://upload.worldofplayers.de
    und uns dann den Link schicken.
    Kommt der Absturz bei dir auch bei einem zweiten Versuch? Dann bitte mal den betroffenen Spielstand aus
    Gothic II\saves_loa\savegameXX
    hochladen, in dem du den passenden Ordner als .zip packst, auf obiger Seite hochlädst, und uns dann den Link dazu hier ins Forum schreibst.

    Du bist noch nicht ganz durch, etwas Spaß wartet noch auf dich
    Ich glaub das Problem war der Marvin-Modus. Ich lass mir für gewöhnlich Zeit und Frames anzeigen. Habs jetzt mal ohne probiert und dann gings.. Also lags wahrscheinlich daran.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand angemerkt, dass das Straf-System VIEL zu hart ist? JA
    Ich habe EINEN Manatrank bei Neodym geklaut (also nichtmal in der eigentlichen Stadt), hatte 3 Zeugen, wurde zusammengeschlagen, musste den Torwachen 100 Ery bezahlen um überhaupt wieder reinzukommen (das geht ja noch so halb) aber Argos verlangt von mir 900 (!!!!!) Brocken und noch dazu krieg ich einen EXP-MALUS von 1800!
    Das ist ZU VIEL! Vor allem die Exp! Wenn ich eins beim Modden gelernt habe, dann, dass man niemals einem Spieler seine Exp wegnehmen sollte. Meine eigene erste Reaktion war nämlich Rage-Quit.
    Meine zweite Reaktion war Exp vor Abzug aufschreiben und per Cheat wieder draufrechnen.
    Es steht dir frei das zu machen, wenn du die Regeln unseres Spiel nicht gerecht findest.
    Das Motto ist hier, mach den Fehler einmal, dann nie wieder oder lebe mit den Folgen.

    Wenn ihr nicht wollt, dass Spieler klauen, weil es dem Charakter widerspricht (so wie es wahrscheinlich gemeint war, denn der ist ja ein rechtschaffender Schnösel), dann baut ERSTENS eine Vorwarnung ein (beispielsweise im Tagebuch) und dann sollte es noch eine Toleranz geben.
    Beispielsweise wenn man das zum ersten Mal macht, dann kriegt man nur auf dem Screen die Warnung "Beim nächsten Mal werden dir auch Exp abgezogen, weil das dem Charakter des Helden widerspricht!" und wenn man DANN nochmal Mist baut, ist man meinetwegen selbst Schuld.
    Kann mir denken, dass Eternal das wegen einen raubenden und plündernden tes*lucigoth*ter eingebaut hat. Da muss man den (neuen) Spieler aber echt sanfter führen.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass Verbrechen im Unteren Viertel wesentlich geringer oder zumindest "anders" berechnet werden sollten. Und die Verbrechensbekämpfung da sollte auch bei Cortez liegen. Man könnte beispielsweise zum Strafdienst in die Armenküche geschickt werden o.ä. Damit könnte man auch den Spieler mehr in die Welt integrieren.
    So ein stumpfer Exp-Abzug reißt nämlich ziemlich krass raus.
    Wir haben uns aber explizit für diese hohen Strafen entschieden, denn lächerliche 50 Gold Strafen wie in G2 sind einfach nicht angemessen. Und Exp gibt es in LoA massig. Das es am Anfang besonders wehtut, ist eben so. Deswegen ist es unserer Meinung nach auch eine Strafe und kein lächerliches auf die Finger klopfen. Vllt passen wir die konkreten Werte noch an, da die Spieler oft immer sehr viele Straftaten begehen, bevor sie merken, dass es folgen hat, aber wir wollen auf jedenfall, dass schlecht durchgeführte Straftaten sich nicht finanziell und anderweitig "lohnen". Warnungen, dass Straftaten nicht gern gesehen werden, gibt es soweit ich weiß. Im Freien Lager auf jedenfall. Ich glaube, Cortez erwähnt das auch am Anfang.
    Ein besonders wichtiger Fall, den wir verhindern wollten, ist, dass der Spieler beliebige Leute verdrescht, einfach weil er Lust dazu hat. Dafür gibts eben Vergessensspruchrollen.


    So tut mir Leid wenn das jetzt total aggressiv und fordernd klingt, aber das ist mir schon stark negativ aufgefallen.

    Achja und ich bin irgendwie enttäuscht, dass die Meister einem keinen Schlafplatz anbieten. Als Harad das damals gemacht hast "Wenn du nen Platz zum Schlafen suchst, kannst du bei mir im haus pennen." habe ich mich total gefreut. Bei all der Immersion, die ihr eingebaut habt, wurde das irgendwie als unwichtig abgestempelt. Der Held muss wohl zwangsweise trotz Zunft weiterhin beim Abschaum der Gesellschaft leben ohne von der Armenküche gespeist zu werden.
    Wusste gar nicht, dass Harad das gemacht hat. Mich hat er immer rausgescheucht, wenn ich in sein Haus ging. Da erwartest du aber leider Gottes bisschen zuviel, dass wir LoA Modder genau die gleichen Erfahrungen wie du in Gothic gemacht haben und diese dann auch genauso priorisiert gewichten. Aber Ahssûn ist auch eine andere Stadt in einer anderen Welt, Die Leute sind nicht umbedingt Gastfreundlich bis auf ein paar Ausnahmen wie Pagina.
    Wir hatten beispielsweise auch einmal überlegt zu implementieren, dass man in fremden Betten keine Erholung erfährt, weil der besitzende Npc dich dann aufweckt und verscheucht, aber das war zu aufwendig/zu langweilig zu implementieren.

    Beim Schneidern gibts übrigens einen Bug: Wenn man ein Kleidungsstück herstellt und dann wieder an das Schneidern-Mob geht, wird der Mob-Dialog nicht zurückgesetzt und man ist sofort wieder bei den Stoff-Sachen. Ich weiß nicht mehr ob das Absicht war, aber ist nicht notwendigerweise ein Bug, sondern ein "Feature". Es erleichtert das wiederholte durchklicken. ZB wenn man immer aus der gleichen Kategorie schneidern will, aber kurz auf dem Marktplatz Rohstoffe kaufen gegangen ist. Muss aus meiner Sicht jetzt nicht umbedingt gefixt werden, aber du hast recht, ist nicht mit den anderen Menus konsistent.
    Außerdem ist die Übergabe der Kleidung beim Schneider nicht korrekt berechnet. Ich bekomme für die braune Bürgerkleidung nur 55 Gold, obwohl im Inventar 120 Wert steht. Da stimmt was nicht! schreiben wir uns auf
    (Außerdem trug ich bei meinem Antritt der Lehre die Orange-Weiße Bürgerkleidung und der Schneider meinte, ich würde schlecht aussehen. Was zum Teufel?)
    Verkaufsstrategie!
    Kommentare im Zitat.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

    Geändert von TheEternal (18.01.2019 um 16:23 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    Regarding Jost and his Amulet of Loneliness, is there a quest or other reason to rob him of that amulet?
    To handle this quest is very difficult, because there a lot of points to fail.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    The best solution is to get the trust of Jost that means, not to be agressive and deduct informations from other NPC about Jost to find out his story.
    You can guide him to different places but not all is good.
    Wait and see is the best way at the beginning.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Als ausgeraubter Botschafter ist der Held ein Niemand und muß sich erst einen Namen machen bis er überhaupt daran denken kann, zum Fürsten zu kommen. Bereits im Startdialog mit Cortez wird ihm das deutlich gemacht und im TaBu Q Ein neuer Anfang festgehalten.
    Das Prinzip wäre somit ähnlich wie der Zugang zu Lord Hagen in G2, der Held mußte sich zuerst einer Gilde anschließen.
    Weiß ich ja, das habt ihr auch prinzipiell klar rüber gebracht. Mir gings nur darum zu wissen, ob noch alles richtig ist, weil ich keinen aktiven TB-Eintrag bzw. Quest mehr dazu habe.
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Hmm, es gibt noch vereinzelte Stellen, an denen die Haupt-Quest im TB kurz Pause macht (eine Quest beendet, nächste noch nicht gestartet). Hier wird darauf gewartet, dass du dich für eine Gilde entscheidest, dann geht es weiter. Da können wir schauen, dass wir den roten Faden in Zukunft nicht kurzzeitig fallen lassen.
    Wenn ich Modder wäre, würde ich das so machen.

    PS: Die Bestrafung beim Diebstahl finde ich gut. Bisasams Reaktion zeigt ja deutlich, dass die Strafe auch als Strafe beim Spieler ankommt. Bisher war es ja immer egal, weil man eh genug Gold hatte bzw. der Wert des Diebesguts den der Strafzahlung überschritten hat. Insofern sehe ich das als gameplay-technisch sinnvoll (Klauen bringt potenziell eine Belohnung, ist aber ein Risiko) und auch für die Immersion förderlich (es tut mir als Spieler weh, wenn ich erwischt und bestraft werde).

  8. Beiträge anzeigen #28
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Schließe mich Klabautermann an bin auch für hohe strafen ohne Tb Warnung.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    Weiß ich ja, das habt ihr auch prinzipiell klar rüber gebracht. Mir gings nur darum zu wissen, ob noch alles richtig ist, weil ich keinen aktiven TB-Eintrag bzw. Quest mehr dazu habe.

    Wenn ich Modder wäre, würde ich das so machen.

    Die Verbesserung des TaBu ist uns sehr wichtig, daher ist eine Rückmeldung immer gut, wenn irgendwas nicht klar (genug) rüberkommt.
    Btw ist z.B. die Quest Furax Ware sehr aufschlußreich, weil mehrere LetsPlayer "krampfhaft" und vergeblich versuchen, einen Hehler für die überteuerten Preisvorstellungen von Furax zu finden.
    Ein stärkerer Hinweis im TaBu ist anscheinend nötig, damit der Spieler die richtigen Schlüsse zieht.


    PS: Die Bestrafung beim Diebstahl finde ich gut. Bisasams Reaktion zeigt ja deutlich, dass die Strafe auch als Strafe beim Spieler ankommt. Bisher war es ja immer egal, weil man eh genug Gold hatte bzw. der Wert des Diebesguts den der Strafzahlung überschritten hat. Insofern sehe ich das als gameplay-technisch sinnvoll (Klauen bringt potenziell eine Belohnung, ist aber ein Risiko) und auch für die Immersion förderlich (es tut mir als Spieler weh, wenn ich erwischt und bestraft werde).

    Hast du sehr gut auf den Punkt gebracht.
    Was nutzt eine Bestrafung, wenn der Spieler nicht aus seiner "Komfortzone" gerissen wird ?
    Der Übeltäter wird nicht mit Wattebäuschen beworfen sondern mit dem Vorschlaghammer erwischt.
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #30
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Release und DANKE fürs Durchhalten.


    Ich hatte damals ja schon die Demo gespielt aber ich wiederhole mich sehr gerne.

    Für mich die beste Welt Ever. Sehr gut durchdachtes Weltenmesh mit vielen, vielen versteckten Orten, die einfach Riesenspass machen und einen antreiben diese tolle Welt immer weiter zu erkunden.
    Das „I-Tüpfelchen“ ist dann noch oben drauf die Objektierung. Besser geht es nicht! Wirklich eine grandiose Leistung. Ihr habt ja nicht nur absolut glaubwürdige Wälder erschaffen, sondern eben auch mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr gutem Auge Wege mit Felsen verschönert oder eben auch die Flüsse mittels diverser Vobs nochmals aufgewertet. Also, wie gesagt, wenn das Mesh schon toll ist, die Bevobbung ist einfach nur genial. 10 von 10 Sternchen und meinen absoluten Respekt für diese liebevolle Leistung. So, bevor ich jetzt noch weiter ins Schwärmen gerate...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin seit über 23 Stunden in der Demo unterwegs und habe momentan als EH-Kämpfer (Kapitel 1, Stufe 10) folgende Werte:
    48 Stärke
    50 Rüstungsschutz
    Einhand 38%
    Geschärftes Schwert mit 50 Schaden
    Allerdings erst magere 25 Quests erledigt, da ich z. Zt. lieber weiter die Welt erkunden würde.
    Aus diesem Grund kann ich zur Story selbst auch noch nichts wirklich sagen.



    Ich hätte folgende Fragen, die wichtigste zuerst:
    1. Ich habe das „Midland“, also die abgebildeten Gebiete auf der Map schon gut erkundet und mindestens zwei Wege ins Ödland gesehen. Wenn ich da jetzt bereits in Kap. 1 rein gehe besteht dann Gefahr die Story durcheinander zu bringen?
    2. Gibt es in Kap. 1 eine bessere Einhandwaffe, die man auch realistischerweise ausrüsten kann als meine Waffe? Falls ja, wo? Bitte den Ort im Spoiler. Vielleicht finde ich sie ja auch noch so.
    3. Beim Pflanzen aufsammeln bin ich relativ gründlich (312 Dunkelpilze, 230 Heilpflanzen) . Dennoch habe ich erst eine Goblinbeere gefunden, aber vier Drachenwurzeln und vier Kronstöckel. Ich kenne das eher umgekehrt. Habe ich also doch einiges übersehen?

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Release und DANKE fürs Durchhalten.


    Ich hatte damals ja schon die Demo gespielt aber ich wiederhole mich sehr gerne.

    Für mich die beste Welt Ever. Sehr gut durchdachtes Weltenmesh mit vielen, vielen versteckten Orten, die einfach Riesenspass machen und einen antreiben diese tolle Welt immer weiter zu erkunden.
    Das „I-Tüpfelchen“ ist dann noch oben drauf die Objektierung. Besser geht es nicht! Wirklich eine grandiose Leistung. Ihr habt ja nicht nur absolut glaubwürdige Wälder erschaffen, sondern eben auch mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr gutem Auge Wege mit Felsen verschönert oder eben auch die Flüsse mittels diverser Vobs nochmals aufgewertet. Also, wie gesagt, wenn das Mesh schon toll ist, die Bevobbung ist einfach nur genial. 10 von 10 Sternchen und meinen absoluten Respekt für diese liebevolle Leistung. So, bevor ich jetzt noch weiter ins Schwärmen gerate...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin seit über 23 Stunden in der Demo unterwegs und habe momentan als EH-Kämpfer (Kapitel 1, Stufe 10) folgende Werte:
    48 Stärke
    50 Rüstungsschutz
    Einhand 38%
    Geschärftes Schwert mit 50 Schaden
    Allerdings erst magere 25 Quests erledigt, da ich z. Zt. lieber weiter die Welt erkunden würde.
    Aus diesem Grund kann ich zur Story selbst auch noch nichts wirklich sagen.



    Ich hätte folgende Fragen, die wichtigste zuerst:
    1. Ich habe das „Midland“, also die abgebildeten Gebiete auf der Map schon gut erkundet und mindestens zwei Wege ins Ödland gesehen. Wenn ich da jetzt bereits in Kap. 1 rein gehe besteht dann Gefahr die Story durcheinander zu bringen?
    2. Gibt es in Kap. 1 eine bessere Einhandwaffe, die man auch realistischerweise ausrüsten kann als meine Waffe? Falls ja, wo? Bitte den Ort im Spoiler. Vielleicht finde ich sie ja auch noch so.
    3. Beim Pflanzen aufsammeln bin ich relativ gründlich (312 Dunkelpilze, 230 Heilpflanzen) . Dennoch habe ich erst eine Goblinbeere gefunden, aber vier Drachenwurzeln und vier Kronstöckel. Ich kenne das eher umgekehrt. Habe ich also doch einiges übersehen?
    Danke für das Lob. Da haben unsere Vorarbeiter (altes LoA Team bis 2009), zumindest für die Hauptwelt fast alles gemacht. Arthonius hat vor allem aber die vielen Holzgerüste, die Stadt und viele andere belebte Orte nochmal verdichtet und schöner bespacert. Hut ab!

    Zu 1. Solange du dich nich an Wachen und verschlossenen Türen vorbeischleichst oder cheatest/glitchst, solltest du keine Probleme haben. Das Ödland (hinter der Goldmine) ist aber sehr gefährlich, nicht nur die Monster.
    Zu 2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Trolle beim Jägerlager vom Garvs solltest du besuchen

    Zu 3. Wir haben da nicht wirklich viel Wissenschaft reingesteckt. Es sollte aber generell weniger Goblinbeeren (2-3 weniger in der Welt und paar weniger bei Händlern) geben als Drachenwurzeln, da die Waffenanforderungen für Geschick geringer sind von den Highend Waffen. Außerdem gibt es eine Quest die 3 Drachenwurzeln erfordert, wenn du sie machst. Die Welt ist halt groß und es gibt viele Ecken.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

    Geändert von TheEternal (18.01.2019 um 17:09 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Release und DANKE fürs Durchhalten.


    Ich hatte damals ja schon die Demo gespielt aber ich wiederhole mich sehr gerne.

    Für mich die beste Welt Ever. Sehr gut durchdachtes Weltenmesh mit vielen, vielen versteckten Orten, die einfach Riesenspass machen und einen antreiben diese tolle Welt immer weiter zu erkunden.
    Das „I-Tüpfelchen“ ist dann noch oben drauf die Objektierung. Besser geht es nicht! Wirklich eine grandiose Leistung. Ihr habt ja nicht nur absolut glaubwürdige Wälder erschaffen, sondern eben auch mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr gutem Auge Wege mit Felsen verschönert oder eben auch die Flüsse mittels diverser Vobs nochmals aufgewertet. Also, wie gesagt, wenn das Mesh schon toll ist, die Bevobbung ist einfach nur genial. 10 von 10 Sternchen und meinen absoluten Respekt für diese liebevolle Leistung. So, bevor ich jetzt noch weiter ins Schwärmen gerate...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin seit über 23 Stunden in der Demo unterwegs und habe momentan als EH-Kämpfer (Kapitel 1, Stufe 10) folgende Werte:
    48 Stärke
    50 Rüstungsschutz
    Einhand 38%
    Geschärftes Schwert mit 50 Schaden
    Allerdings erst magere 25 Quests erledigt, da ich z. Zt. lieber weiter die Welt erkunden würde.
    Aus diesem Grund kann ich zur Story selbst auch noch nichts wirklich sagen.



    Ich hätte folgende Fragen, die wichtigste zuerst:
    1. Ich habe das „Midland“, also die abgebildeten Gebiete auf der Map schon gut erkundet und mindestens zwei Wege ins Ödland gesehen. Wenn ich da jetzt bereits in Kap. 1 rein gehe besteht dann Gefahr die Story durcheinander zu bringen?
    Die betretbare Welt darfst du auch betreten.
    2. Gibt es in Kap. 1 eine bessere Einhandwaffe, die man auch realistischerweise ausrüsten kann als meine Waffe? Falls ja, wo? Bitte den Ort im Spoiler. Vielleicht finde ich sie ja auch noch so.
    Je gefährlicher die Welt wird, je größer ist die "Findwahrscheinlichkeit" besserer Waffen.
    Bessere Waffen kannst du schmieden oder kaufen oder du suchst an (eigentlich) logischen Orten wie
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Wasser des Hafenbeckens tauchen

    3. Beim Pflanzen aufsammeln bin ich relativ gründlich (312 Dunkelpilze, 230 Heilpflanzen) . Dennoch habe ich erst eine Goblinbeere gefunden, aber vier Drachenwurzeln und vier Kronstöckel. Ich kenne das eher umgekehrt. Habe ich also doch einiges übersehen?
    Es gibt mehr Drachenwurzeln als Goblinbeeren, das Verhältnis paßt also. Sind aber insgesamt schon deutlich mehr, als du bislang gefunden hast.
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  13. Beiträge anzeigen #33
    Schwertmeister Avatar von Matteo18
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Khorinis,in Dexters Lager
    Beiträge
    918
     
    Matteo18 ist offline
    Hallo, wo finde ich denn den Erzhändler Farin, aufgabe von Worin freies Lager

    Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
    "Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
    http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf
    Geändert von Matteo18 (18.01.2019 um 22:59 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Danke an The Eternal und Eiskönig für die Infos.

    Das Ödland ist zwar sehr gefährlich aber auch höchst interessant.
    Mit drei, vier Snappern habe ich keine Probleme, aber ein einzelnes Skelett oder auch ein Warg haut mich aus den bei lucigoth erworbenen Schuhen (sehr schöne Idee).
    Habe jetzt aber soeben Stufe 11 erreicht, 29 LP übrig, 67 Äpfel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und 9 Stärkekristalle
    .
    Das geht jetzt alle in Stärke und dann werde ich das neu gefundene
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Grobe Langschwert
    schärfen (falls möglich) und ins Ödland zurückkehren. Skelette zieht euch warm an!

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  15. Beiträge anzeigen #35
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    40
     
    Final-Fantasy ist offline
    Hallo zusammen

    Ich hab irgendwie ein Problem mit dem Starten der Mod. Ich höre die Musik aber der Bildschirm ist weiß
    Installiert hab ich wie folgt:
    • Gothic 2 Collectors Edition
    • DNdR Addon CD von der CE

    Dann hab ich überlegt manuell die ganzen anderen Sachen zu patchen, mich aber dann doch für Spine entschieden.
    Spine patcht doch das Spiel auf den den Addon Patch und den Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe wenn ich das richtig verstanden habe..wurde auch was geladen.
    • Gleich danach kam ne Meldung dass das Systempack geladen wird.
    • Zusätzlich hab ich danach den Renderer Clockwork Edition installiert
    • Danach LOA + Sprachpaket...


    ganz verschwitzt den 4GB Patch zu installen stattdessen gestartet...kam Musik + weißes Bild
    über TM beendet und 4GB Patch aktiviert.
    Aber das scheint wie erwähnt dann auch kein Unterschied gemacht zu haben
    Was kann ich denn jetzt tun? Vergessen haben sollte ich eigentlich nichts weiter...

    Danke schon mal für die Hilfe.

    /edit: Habs hinbekommen. Musste die Grafikkarte in der Nvidia Systemsteuerung manuell auf die Nvidia GPU umstellen, die stand auf der internen Intel^^
    Danach lief dann alles
    Geändert von Final-Fantasy (18.01.2019 um 22:24 Uhr) Grund: Selbst hinbekommen

  16. Beiträge anzeigen #36
    Ranger
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    109
     
    Azzinoth ist offline
    Gibt es eigentlich keinen Lehrer für die Skelett beschwören Rune? Weder Kurom, noch Okkulus oder Parachor können mir das beibringen.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Azzinoth Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich keinen Lehrer für die Skelett beschwören Rune? Weder Kurom, noch Okkulus oder Parachor können mir das beibringen.
    Lehrer gibt es zwar aber nicht im Kloster.
    Die Hauptstory führt dich hin.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  18. Beiträge anzeigen #38
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    40
     
    Tyrun ist offline
    Seid dem 4. Kapitel hab ich permanent heftige Laags im Spiel, an manchen Stellen zuckt es dan nurnoch (Tempel) ich hab bei Einstellungen schon alles aus keine Himmeleffekte drin und das schrauben an Sichtweite und Details ändert auchnichts...vermutlich liegt es am Feuer und Lichtern im Spiel aber die kann man ja nicht schlechter machen oder ausknipsen...was allerdings komisch ist weil es wie gesagt erst seid dem 4. Kapitel so stark ist, kann mir da wer gute Tipps geben? Weil so kann ich nicht weiterspielen.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Installier mal den Renderer falls du das noch nicht hast und setze diese Einstellung um:

    Wenn du mit dem D3D11 Renderer spielst, sollte es reichen, in dessen Optionen die Sichtweite für Lichteffekte (?) aufs Minimum zu setzen. Dadurch sieht das Spiel zwar weniger schön aus, aber immerhin werden die wohl problematischen Effekte nicht mehr geladen.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Hi Ho,

    ist es eigentlich notwendig zum spielen, dass man "Schlösser öffnen" können mus? Ich finde das mit den wechselnden Zahlenkombinationen sehr lästig. Hängt das mit dem Geschicklichkeitslevel zusammen? Wenn es nur ums finden von sonstigen Gegenständen geht, lass ich das lieber. Wie geschrieben, finde ich diese Marotte der stets neuen Numer nervend.


    Moors

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide