Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 405
  1. Beiträge anzeigen #281
    Abenteurer Avatar von clauka
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    73
     
    clauka ist offline
    Zitat Zitat von MilosChikarason Beitrag anzeigen
    Die quest "Räuber-Beute -Beziehung", kap3
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Calvin und drei Kämpfer warten auf mich beim Steinbruch. Ich spreche Calvin an und halte eine kurze Rede für die Kämpfer. Dann anstatt zusammen zu Krep zu gehen spricht Calvin mich sofort an und ich bekomme vier Einträge im Tagesbuch. Drei davon gehören der Quest "Räuber-Beute -Beziehung" und enthalten u.a. ein Losungswort zum Banditenlager. Der vierte Eintrag gehört dagegen der Quest "Rekrutierung" und handelt von Sikar und Hansi. Außerdem bekomme ich dreimal die Aufschrift "foock" auf dem Bildschirm als Calvin mich anspricht. Es sieht also wie ein Bug den jemand vorausgesehen hat, sonst gäbe es keinen "foock". Ich weiß doch nicht, was schief gehen konnte. Alle im Krep leben.
    Das ist eine Cutscene die von deinem System unterdrückt wird. Wie man das wegmacht, weiß ich nicht, hatte das aber auch ein paar Seiten vorher schon gefragt.

    Du kannst die Szene aber hier anschauen:

    https://www.youtube.com/watch?v=dkwxKlcOWME

    Ach ja die 3 Banditen im Krep sollten allerdings tot sein, waren sie bei mir auch. Du bringst sie ja schließlich um, sind sie das bei dir nicht ist das wohl ein kleiner Bug.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #282
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Wenn du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Drachen ausgenommen hast, geht es bei der Magierin Selena weiter.
    Danke für den Tipp.
    Leider ist die Magierin, wie schon berichtet, nicht mehr auffindbar. Wo finde ich Sie? Oder wie bringe ich sie wieder ins Spiel, um den Auftrag abzuschliessen?
    Motelsoft

  3. Beiträge anzeigen #283
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    -> Nemantius
    Ich suche schon länger das dritte Buch (Magie)
    Bisher vergeblich
    Ich stehe über den Wasserfall mit freiem Blick auf das Kloster
    Hinter mir das Schürfercamp , rechts und links von mir jeweils ein Berg
    Wenn ich hier richtig bin , welcher Berg ist es und falls nicht bräuchte ich einen konkreten Hinweis wo ich das letzte Buch finde
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    Geändert von S04-Ente (05.02.2019 um 16:27 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #284
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp.
    Leider ist die Magierin, wie schon berichtet, nicht mehr auffindbar. Wo finde ich Sie? Oder wie bringe ich sie wieder ins Spiel, um den Auftrag abzuschliessen?
    Selena befindet sich nach der Beschwörung wieder im Tempel des FL, sie steht dort an verschiedenen Punkten

    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    -> Nemantius
    Ich suche schon länger das dritte Buch (Magie)
    Bisher vergeblich
    Ich stehe über den Wasserfall mit freiem Blick auf das Kloster
    Hinter mir das Schürfercamp , rechts und links von mir jeweils ein Berg
    Wenn ich hier richtig bin , welcher Berg ist es und falls nicht bräüchte ich einen konkreten Hinweis wo ich das letzte Buch finde
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du bist bereits sehr dicht dran, soll ich dir wirklich noch den richtigen Berg sagen ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. Beiträge anzeigen #285
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    103
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Hey ich habe kürzlich mit der Mod angefangen. Top Leistung, es macht mega Spaß.

    Hier ein paar Sachen die mir bisher aufgefallen sind:
    - Fehlende Sprachausgabe bei einem armen Bürger vor Rufus Haus "Ein wichtiger Platz ist noch die Armenküche..." (nicht vertont)
    - Wenn der Held etwas plündern will, wo es nichts mehr zu holen gibt, kommt noch die Stimme des Gothic 2 Helden (mehrmals plündern, ein Dialog passt nicht)
    - Erlernen der Jagdtalente bei Jürgen sind nicht vertont. (außerdem könnte die Option wegfallen, wenn alle Talente von ihm gelernt wurden. sowas wie: Ich kann dir nichts mehr beibringen)
    - Alle Händler generell: Ihre ausgerüstete Waffe verschwindet und landet im Händlerinventar sobald man Handeln möchte (am nächsten Tag ist die Waffe wieder ausgerüstet)

  6. Beiträge anzeigen #286
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline

    HF: Garvs Bericht

    Hallo zusammen,

    ich habe bei der Quest Garvs Bericht ein Problem! Ich soll ja zum Jägerlager und Berichte abholen. Kann ich aber nicht mehr, da ich erst beim Jägerlager war und dann im Hafen. Die Quest konnte man schon starten bevor man im Hafen war. Die Berichte habe ich dann wohl zu früh abgegeben. Später sprach er mich dann auf diese Quest an, jedoch kann ich ja jetzt nichts mehr abgeben, da ich es schon abgegeben habe! Das sollte bestimmt nicht so sein, also habe ich einen Bug gefunden.

    Die Quest steht jetzt offen im Tagebuch und ich kann sie nicht mehr beenden. Kann man die zwei Berichte mit Cheats bekommen? So könnte ich dann die Quest beenden, weil ich mag es nicht, wenn Quest im Tagebuch offen bleiben.

    Danke im voraus!
    Geändert von Sani Z 596 (05.02.2019 um 16:20 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #287
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    @Eiskönig
    Nicht mehr nötig
    Du könntest mir stattdessen sagen was man für eine Stufe am Ende erreichen kann (Normal) und wie man an das Rapier kommt ohne den armen Cord bei Orins Hof umzulegen
    Habe aktuell 35 LP und weiß nicht so genau wie ich sie investieren soll
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  8. Beiträge anzeigen #288
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    @Eiskönig
    Nicht mehr nötig
    Du könntest mir stattdessen sagen was man für eine Stufe am Ende erreichen kann (Normal) und wie man an das Rapier kommt ohne den armen Cord bei Orins Hof umzulegen
    Habe aktuell 35 LP und weiß nicht so genau wie ich sie investieren soll
    Kommt darauf an, ob du dynamischen Respawn aktiviert hast oder nicht.
    Wenn du sehr ausführlich spielst + dynamischen Respawn, ist Level 52 drinnen. Ohne Respawn ca. 2-3 Level weniger.

  9. Beiträge anzeigen #289
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    Habe ich aktiviert aber leider erst seit dem 2. Kapitel
    Lege mich daher mal auf Stufe 50 fest
    Eine ausführliche Spielweise lege ich immer an den Tag
    Bin mit Stufe 21 ins 2. Kapitel
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  10. Beiträge anzeigen #290
    Abenteurer Avatar von clauka
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    73
     
    clauka ist offline

    Bitte um Hilfe Banditenlager

    Zitat Zitat von clauka Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Es geht um das Banditenlager und einen nicht abgespielte Autosequenz mehr im Spoiler

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man das erste Mal vor Saids Haus im BL tritt, läuft ja eine Sequenz wie Febre einen Mann tötet. So weit so gut. Die ist gelaufen und dann bin ich zu dem Toten hin und hab ihn ausgeraubt, konnte dann Saids Haus betreten wo ich vom Leibwächter rausgeschmissen wurde. Dann bin ich nicht mehr zu Saids Haus hin, bis ich die Quest von Brix bekommen habe, das Mädel zu verkaufen. Da bin ich wieder hin.
    Dann erzählt mir Nelfgar ich kann ins Haus und das Mädel anschauen. Und dann lief erst die Sequenz die eigentlich sofort an die gehört hätte wie Febre den Mann tötet. Said kommt aus dem Haus, sie betrachten den Toten und Said schimpft. Dann erklärt mir Nelfgar, dass ich solange nicht ins Haus kann, bis ich mich nützlich gemacht habe. Dadurch, dass diese Sachen durcheinander geraten sind, ist für mich Game Over, weil ich die Quest mit dem Mädel verkaufen nicht machen kann und keine Chance habe zu Said vorgelassen zu werden. Evtl. würde es helfen diese Quest nochmal neu zu starten nun da ich den TB Eintrag habe mich im Lager nützlich zu machen.
    #

    Würde mir bitte jemand weiterhelfen? Ich muß an Nelfgar vorbei, denn durch diesen Fehler ist für mich Game Over im Spiel.

  11. Beiträge anzeigen #291
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von clauka Beitrag anzeigen
    #

    Würde mir bitte jemand weiterhelfen? Ich muß an Nelfgar vorbei, denn durch diesen Fehler ist für mich Game Over im Spiel.
    Du müßtest eigentlich beim Schwarzmagier 2 Quests erhalten, wovon dir eine Zutritt gewährt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  12. Beiträge anzeigen #292
    Abenteurer Avatar von clauka
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    73
     
    clauka ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Du müßtest eigentlich beim Schwarzmagier 2 Quests erhalten, wovon dir eine Zutritt gewährt.
    Danke dir. Hat geklappt.

    Kann man eigentlich die Quest "Zerbrochener Spiegel" abschließen? Hab den Spiegel vom Magier begutachten lassen und dann beim Händler im OV mit der Gesprächsoption dazu verkauft. Bleibt aber offen im TB.

  13. Beiträge anzeigen #293
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline

    Taschendiebstahl

    Hallo

    Ich habe irgendwie am Anfang des Spiels verpasst, Taschendiebstahl zu lernen. Bin jetzt 3. Kapitel.
    Kann man noch legal Taschendiebstahl lernen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    UL mit Lukas oder so klappte damals nicht.


    EDIT: Ist das bekannt, dass der Teleport mittels magischem Würfel in das freie Lager von der mittleren Stadt immer zu einem Spielabbruch (es geht nicht weiter und friert rein) führt.

    Gibt es vom Kloster eine Teleportrune, oder muss man sich genau überlegen welche Teleports man sich mittels des magischen Würfels zulegt?


    EDIT: Ich habe mich jetzt kurz vor dem freien Lager zu diesem teleportiert mit Hilfe des magischen Würfels. Es klappte, doch als ich dann abspeichern wollte hängte das Spiel sich wieder auf und hat meinen Speicherstand zerschossen. Ich gehe mal davon aus das das ein Programmierfehler ist. Da die anderen Teleports funktionieren.

    Jetzt hängt sich immer das Spiel auf, wenn man auf dem Weg zu Wulfgar geht (freies Lager.) Es bleibt eigentlich nur noch übrig das freie Lager zu meiden und auf die Quest zu verzichten. Leider!!!
    Mache jetzt erst einmal Pause. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.



    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (06.02.2019 um 17:01 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #294
    Neuling Avatar von Manolus
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    6
     
    Manolus ist offline

    Kloster Schriftrolle Bug

    Im Zuge einer Quest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bekommt man von Occulus im Kloster eine experimentelle Schriftrolle, um sich in ein Schaf zu verwandeln.
    Das Spiel stürzt bei jedem Versuch ab, die Schriftrolle zu lesen.
    Gibt es da eine Lösung?

  15. Beiträge anzeigen #295
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline

    PUSH!

    Zitat Zitat von Sani Z 596 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe bei der Quest Garvs Bericht ein Problem! Ich soll ja zum Jägerlager und Berichte abholen. Kann ich aber nicht mehr, da ich erst beim Jägerlager war und dann im Hafen. Die Quest konnte man schon starten bevor man im Hafen war. Die Berichte habe ich dann wohl zu früh abgegeben. Später sprach er mich dann auf diese Quest an, jedoch kann ich ja jetzt nichts mehr abgeben, da ich es schon abgegeben habe! Das sollte bestimmt nicht so sein, also habe ich einen Bug gefunden.

    Die Quest steht jetzt offen im Tagebuch und ich kann sie nicht mehr beenden. Kann man die zwei Berichte mit Cheats bekommen? So könnte ich dann die Quest beenden, weil ich mag es nicht, wenn Quest im Tagebuch offen bleiben.

    Danke im voraus!
    PUSH!

  16. Beiträge anzeigen #296
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Sani Z 596 Beitrag anzeigen
    PUSH!
    Schau hier
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26004143

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  17. Beiträge anzeigen #297
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    -> Buch des Erwachens
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bevor ich dieses Buch an mich nehme , wollte ich noch die umliegenden Orkgräber plündern , doch sie " klemmen "
    Kann man diese überhaupt öffnen und wenn ja wie ?


    Nach dem Teleport kann ich diese Bibliothek nicht verlassen , da dieses Gitter verschlossen ist und sich auch nicht mit dem Hebel öffnen lässt
    Herbert und Parachor hängen ebenfalls hier fest
    Ich kann mich nicht erinnern diese Räumlichkeiten schon mal besucht zu haben
    Hilft hier nur noch der Marvin Modus ?
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  18. Beiträge anzeigen #298
    Kämpfer Avatar von SirSpike1984
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    350
     
    SirSpike1984 ist offline

    Schwarzes Bild

    Nabend,

    bei mir wird, kurz nach dem Start, das Bild Schwarz und das Spiel friert ein.
    Beim letzten Versuch wurde "nur" das Bild schwarz, das Gespräch lief weiter und ich konnte das Spiel normal beenden.
    Spiele über Spine mit den Clockwork Renderer
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Spike

  19. Beiträge anzeigen #299
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe irgendwie am Anfang des Spiels verpasst, Taschendiebstahl zu lernen. Bin jetzt 3. Kapitel.
    Kann man noch legal Taschendiebstahl lernen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    UL mit Lukas oder so klappte damals nicht.


    EDIT: Ist das bekannt, dass der Teleport mittels magischem Würfel in das freie Lager von der mittleren Stadt immer zu einem Spielabbruch (es geht nicht weiter und friert rein) führt.

    Gibt es vom Kloster eine Teleportrune, oder muss man sich genau überlegen welche Teleports man sich mittels des magischen Würfels zulegt?


    EDIT: Ich habe mich jetzt kurz vor dem freien Lager zu diesem teleportiert mit Hilfe des magischen Würfels. Es klappte, doch als ich dann abspeichern wollte hängte das Spiel sich wieder auf und hat meinen Speicherstand zerschossen. Ich gehe mal davon aus das das ein Programmierfehler ist. Da die anderen Teleports funktionieren.

    Jetzt hängt sich immer das Spiel auf, wenn man auf dem Weg zu Wulfgar geht (freies Lager.) Es bleibt eigentlich nur noch übrig das freie Lager zu meiden und auf die Quest zu verzichten. Leider!!!
    Mache jetzt erst einmal Pause. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.



    MfG

    New Visitor
    Die Abstürze hängen vermutlich beide mit einem problematischen Licht im Tempel des Freien Lagers zusammen. Es kann helfen, die Sichtweite so weit es geht runter zu stellen. Wenn du mit dem D3D11 Renderer spielst, reicht es, die FX Reichweite in den Optionen des Renderers aufs Minimum zu setzen.

    Ein Patch für dieses Problem ist in Arbeit.


    Zitat Zitat von Manolus Beitrag anzeigen
    Im Zuge einer Quest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bekommt man von Occulus im Kloster eine experimentelle Schriftrolle, um sich in ein Schaf zu verwandeln.
    Das Spiel stürzt bei jedem Versuch ab, die Schriftrolle zu lesen.
    Gibt es da eine Lösung?
    Davon hat bereits ein anderer Spieler berichtet. Allerdings hatte es bei uns dann mit seinem Spielstand problemlos funktioniert, weshalb uns nicht klar ist, woran es liegen könnte. Kommt bei dir eine Fehlermeldung? Was genau passiert, wenn das Spiel abstürzt?
    Letztlich könntest du deinen Spielstand hochladen und jemand anders verwandelt sich kurz und verwandelt sich dann sofort zurück. Dann könntest du mit diesem Spielstand weiterspielen. Allerdings würde ich das Problem gerne für zukünftige Spieler beheben, daher die Frage, ob es bei dir zu irgendwelchen bestimmten Fehlermeldungen kommt.
    Spielt du mit dem D3D11 Renderer? Falls ja, hast du mal probiert, den temporär zu deaktivieren?

  20. Beiträge anzeigen #300
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von SirSpike1984 Beitrag anzeigen
    Nabend,

    bei mir wird, kurz nach dem Start, das Bild Schwarz und das Spiel friert ein.
    Beim letzten Versuch wurde "nur" das Bild schwarz, das Gespräch lief weiter und ich konnte das Spiel normal beenden.
    Spiele über Spine mit den Clockwork Renderer
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Spike
    Leider ist mir ganz und gar nicht klar, wie es zu deinem Problem kommt. Du könntest mal probieren, bei Spielbeginn noch ohne den Renderer zu spielen. Nach dem ersten Dialog dann speichern, Gothic beenden, dann den Renderer aktivieren und weiterspielen. Vielleicht liegt es am Renderer und hängt nur bei diesem ersten Dialog.

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide