Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 405
  1. Beiträge anzeigen #241
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    62
     
    Strelokk ist offline
    Zitat Zitat von Strelokk Beitrag anzeigen
    Die Mod gefällt mir soweit sehr gut, leider habe ich öfters Abstürze, wenn ich einen Spielstand laden möchte. Das Spiel geht aus, ich bekomme folgende "Access Violation" Meldung und ich muss mit Taskmanager und Tastatur Gothic2 beenden, da die Maus dann nicht funktioniert. Es werden auch ständig diese Program.RPT files erstellt, ich finde darin aber keine Informationen, was das Problem ist.

    Anhang 47818Anhang 47819

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
    Update:

    Ich hatte zuvor die polnische Mod Slote Wrota gespielt, also ein recht zugemülltes Gothic2-Verzeichnis. Daher hab ich vorsichtshalber mal alles gelöscht und neu installiert, so wie bei der Installationsanleitung von LoA, ohne Renderer.
    Siehe da: Ich habe kaum noch Abstürze, wenn ich "einfach" neu lade. Sobald ich niedergeschlagen wurde, oder gestorben bin, bricht das Laden allerdings nach einer Sekunde ab, entweder mit "Access Violation" oder mit anderen Fehlermeldungen.
    Wenn ich eine Weile spiele stürzt es auch mal so ab mit der "Out of Memory" Fehlermeldung. Ich hatte es so verstanden, dass das GNotR Systempack 1.7 auch mehr RAM-Nutzung verfügbar macht, oder muss ich das doch händisch in die .ini eintragen?

  2. Beiträge anzeigen #242
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    22
     
    Whity271 ist offline
    Hey erneut.

    Ich habe ein Problem was sich durch das ganze Spielt gezogen hat und vll. noch ein paar andere haben.

    Ich kann nicht mit Argos reden. Es kommt immer der Dialog "Was gibt es- nichts, dann geh wieder". Auch wenn ich das Mädel aus dem Banditenlager dabei hatte, Leute melden wollte für ihn die Quest das Lager hochzuheben am laufen habe etc. (Da bin ich grad stuck, weil nach jeder Stufe es nicht weiter geht). Einziger Workaround ist es ne Ganz zu töten, 100 Roperi zu zahlen und dann tauchen die DialogOptionen auf. Beim Banditenlager spricht er mich jetzt nach den Wachen an, und startet automatisch den Standarddialog "Was willst du - nichts- bye". Gibt es da eine Lösung zu ?
    Würde mich über jede Hilfe freuen!

  3. Beiträge anzeigen #243
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    914
     
    Knödlbrot ist offline
    Expedition Kap2

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Höhle nach der Brücke muss man das Gitter öffnen um zu den Endräumen mit dem Buch zu kommen.
    Rechts von dem Gitter ist noch eins mit Minecrawlern drin; anschließend kommt der Raum um die "Herzen zu durchboren".

    Wie kann man dieses Gitter davor öffnen?

  4. Beiträge anzeigen #244
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Der Raum den du beschreibst ist ein loses Ende. Es gibt dort nichts und scheint wohl ein Entwicklergimmick zu sein, man kommt dort als Fleischwanze heran aber es gibt dort nichts, auch nicht mit den Altaren.

  5. Beiträge anzeigen #245
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    -> Überstrapaziert
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da ich keinerlei Hinweise auf den Verbleib des Einsiedlers finden Konnte und mir sein Aufenthaltsort somit verwehrt blieb , habe ich mich nun per Cheat zu seinem Waypoint gebeamt
    Nur von dem Einsiedler ist nichts zu sehen , auch als ich zufällig früher mal da vorbei gekommen bin
    Erscheint er vielleicht erst wenn man ein wichtigen Hinweis gefunden hat ?
    Könnte einen kleinen Denkanstoss gebrauchen
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  6. Beiträge anzeigen #246
    Schwertmeister Avatar von Matteo18
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Khorinis,in Dexters Lager
    Beiträge
    918
     
    Matteo18 ist offline
    Nabend,
    Im tempel des freien Lagers steht der Magier Glen vor einer Orstastue und bat mich einen weg zu finden sie zu entfernen, konnte zwar mit fleichwanze in den Raum, da gabs auch nen teleporter, aber da passiert nichts, wenn ich rein laufe und sonst finde ich keinen schalter oder irgentwas, was muss ich da machen?

    Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
    "Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
    http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf

  7. Beiträge anzeigen #247
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Seite 12, post 225 da ist auch ein Bild dabei.

  8. Beiträge anzeigen #248
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    -> Überstrapaziert
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da ich keinerlei Hinweise auf den Verbleib des Einsiedlers finden Konnte und mir sein Aufenthaltsort somit verwehrt blieb , habe ich mich nun per Cheat zu seinem Waypoint gebeamt
    Nur von dem Einsiedler ist nichts zu sehen , auch als ich zufällig früher mal da vorbei gekommen bin
    Erscheint er vielleicht erst wenn man ein wichtigen Hinweis gefunden hat ?
    Könnte einen kleinen Denkanstoss gebrauchen
    der erscheint glaube erst in Kapitel 3/4 im Rahmen der Snards Fluch Quest.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  9. Beiträge anzeigen #249
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    Nun gut dann dürfte ich im 1. Kapitel alles erledigt haben
    Kann man eigentlich neutrale Rüstungen wie zb . die leichte Crawlerrüstung verbessern lassen , wenn man nicht beim Schneider in die Lehre gegangen ist ?
    Hat der Händler Cord eigentlich noch eine Funktion , wenn man ihn aus dem FL verbannt hat ?
    Man kann ihn dann in der Nähe von Orins Hof treffen
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  10. Beiträge anzeigen #250
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Nun gut dann dürfte ich im 1. Kapitel alles erledigt haben
    Kann man eigentlich neutrale Rüstungen wie zb . die leichte Crawlerrüstung verbessern lassen , wenn man nicht beim Schneider in die Lehre gegangen ist ?
    Hat der Händler Cord eigentlich noch eine Funktion , wenn man ihn aus dem FL verbannt hat ?
    Man kann ihn dann in der Nähe von Orins Hof treffen
    In beiden Fällen
    Nein

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  11. Beiträge anzeigen #251
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Whity271 Beitrag anzeigen
    Hey erneut.

    Ich habe ein Problem was sich durch das ganze Spielt gezogen hat und vll. noch ein paar andere haben.

    Ich kann nicht mit Argos reden. Es kommt immer der Dialog "Was gibt es- nichts, dann geh wieder". Auch wenn ich das Mädel aus dem Banditenlager dabei hatte, Leute melden wollte für ihn die Quest das Lager hochzuheben am laufen habe etc. (Da bin ich grad stuck, weil nach jeder Stufe es nicht weiter geht). Einziger Workaround ist es ne Ganz zu töten, 100 Roperi zu zahlen und dann tauchen die DialogOptionen auf. Beim Banditenlager spricht er mich jetzt nach den Wachen an, und startet automatisch den Standarddialog "Was willst du - nichts- bye". Gibt es da eine Lösung zu ?
    Würde mich über jede Hilfe freuen!
    Lösung hier
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26024446

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  12. Beiträge anzeigen #252
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von RestInPeace1991 Beitrag anzeigen
    Krass wie schnell das ging - ein riesiges DANKESCHÖN

    Edit:

    Ich mach mal n Edit um einen Doppelpost zu vermeiden.

    Habe leider das nächste Problem.

    Wenn ich im Kloster die Schriftrolle von Okkulus (Verwandlung) anwende crasht mein Spiel.
    Da ich unerfüllte Quests im Questlog hasse würde ich die Quest jedoch gern beenden.
    Gibt es eine Möglichkeit die Quest aus dem Log zu entfernen bzw. die Quest zu überspringen?

    Habe mir bereits den GVE geholt und ewig rumprobiert, aber ich bekomme die Quest immer nur neu gestartet, jedoch nicht beendet oder übersprungen. Aus dem Log löschen würde mir reichen.

    Vielen Dank für die tolle Hilfe hier - war echt überrascht wie super das beim letzten mal (vor paar Stunden ) geklappt hat.

    Liebe Grüße
    Könntest du uns hiervon bitte deinen Spielstand hochladen, wo wir mehr oder weniger nur noch die Verwandlung ausführen müssen? Dann können wir zumindest probieren, das Problem zukünftig zu beheben.

    Zitat Zitat von Strelokk Beitrag anzeigen
    Update:

    Ich hatte zuvor die polnische Mod Slote Wrota gespielt, also ein recht zugemülltes Gothic2-Verzeichnis. Daher hab ich vorsichtshalber mal alles gelöscht und neu installiert, so wie bei der Installationsanleitung von LoA, ohne Renderer.
    Siehe da: Ich habe kaum noch Abstürze, wenn ich "einfach" neu lade. Sobald ich niedergeschlagen wurde, oder gestorben bin, bricht das Laden allerdings nach einer Sekunde ab, entweder mit "Access Violation" oder mit anderen Fehlermeldungen.
    Wenn ich eine Weile spiele stürzt es auch mal so ab mit der "Out of Memory" Fehlermeldung. Ich hatte es so verstanden, dass das GNotR Systempack 1.7 auch mehr RAM-Nutzung verfügbar macht, oder muss ich das doch händisch in die .ini eintragen?
    Ich kenne mich mit dem SystemPack nicht genau aus, würde aber vermuten, dass du dennoch den "4GB Patch" benutzen musst:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_552.htm

  13. Beiträge anzeigen #253
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von ArchosX Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich würde sehr sehr gerne LoA spielen, habe allerdings ein Problem mit der Sprachausgabe / Spine. Ich habe Gothic 2 (da meine alten CDs nicht mehr funktionieren) als Gold Version bei Steam.

    Leider hält die Installation der Sprachausgabe über Spine nach ca. 30% an und zeigt mir den Fehler, dass die Sprachausgabe nicht erfolgreich installiert werden konnte.

    Ich habe bereits probiert die LoA_Speech_Volume per manueller Installation in Gothic hinzuzufügen. Hatte dann leider dennoch nach Neustart (Gothic 2 & LoA Neustart) keinen Ton ingame.


    Hatte jemand von euch das selbe Problem und eine Lösung dafür?

    Danke bereits im Vorraus
    Die vielleicht mal im Thema von Spine nachfragen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Mod-Manager-7
    Ich weiß nicht genau, wie Spine die Installation vornimmt und woran die scheitern könnte.

  14. Beiträge anzeigen #254
    Lehrling Avatar von RestInPeace1991
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    14
     
    RestInPeace1991 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Du musst die mis variable der quest im gve auf 2 setzen, dann ist sie beendet.
    Ingame braucht das Spiel aber einige Zeit bis es die Änderung kapiert.
    Also einfach auf zwei setzen und weiter spielen, nach einiger Zeit ist sie dann unter den erfolgreichen quests gelistet.
    Hallo und danke erstmal für die Antwort. Wie finde ich den richtigen Eintrag von der Quest im Editor?

    Hab mal n Screenshot angehängt. Vielleicht hilft das.

    [Bild: attachment.php?s=0c9d248dc6698fb0fb0a154b6c51d56a&attachmentid=47828&d=1549129566&thumb=1]

    Danke

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Könntest du uns hiervon bitte deinen Spielstand hochladen, wo wir mehr oder weniger nur noch die Verwandlung ausführen müssen? Dann können wir zumindest probieren, das Problem zukünftig zu beheben.
    Hab ein Savegame als Rar Datei erstellt und hier im meinem Dateimanager hochgeladen.
    Wie füge ich das hier nun ein? Sorry bin neu hier
    Geändert von RestInPeace1991 (02.02.2019 um 17:57 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #255
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Mit dem Spine Editor mache ich das nie sondern direkt mit dem GVE.
    Dort kannst du nach mis suchen.
    Dann werden dir alle Missionsskripte angezeigt.
    Den genauen Namen kann ich dir nicht verraten, da ich ja nicht die Skripte habe.
    Meisten heißt die variable
    mis_questname.
    Diese sollte bei dir dann auf 1 stehen.
    Dann auf zwei Stellen und speichern.

  16. Beiträge anzeigen #256
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Post erstellen, dann im schreib Menü die Büro klammer wählen, die Datei anklicken und dann hoch laden.
    Alternativ nutze direkt den AlP upload
    https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi

  17. Beiträge anzeigen #257
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von RestInPeace1991 Beitrag anzeigen

    Hab ein Savegame als Rar Datei erstellt und hier im meinem Dateimanager hochgeladen.
    Wie füge ich das hier nun ein? Sorry bin neu hier
    Über den Wop-Upload, findest du https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    Passwort ist hochladen
    Nach dem Upload bekommst du einen Link, diesen kopieren und in den Post setzen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  18. Beiträge anzeigen #258
    Lehrling Avatar von RestInPeace1991
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    14
     
    RestInPeace1991 ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Über den Wop-Upload, findest du https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    Passwort ist hochladen
    Nach dem Upload bekommst du einen Link, diesen kopieren und in den Post setzen
    So hier das Savegame direkt vor der Verwandlung. Vielleicht kann sich ja jemand kurz für mich verwandeln, speichern und mir das Savegame zurück schicken.

    Muss nicht sein, aber würde mich sehr freuen.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...erwandlung.rar

  19. Beiträge anzeigen #259
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von RestInPeace1991 Beitrag anzeigen
    So hier das Savegame direkt vor der Verwandlung. Vielleicht kann sich ja jemand kurz für mich verwandeln, speichern und mir das Savegame zurück schicken.

    Muss nicht sein, aber würde mich sehr freuen.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...erwandlung.rar
    Hier bitte, nur beim Magier fertig melden
    R8ztdYW3xvLdCIIkjsavegame9.7z

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  20. Beiträge anzeigen #260
    Lehrling Avatar von RestInPeace1991
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    14
     
    RestInPeace1991 ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Hier bitte, nur beim Magier fertig melden
    R8ztdYW3xvLdCIIkjsavegame9.7z
    Werde es gleich ausprobieren. Vielen Dank für die Mühe

    Ich bin noch nicht lange dabei, aber ich liebe dieses Forum. Hier wird einfach immer geholfen.

    EDIT:

    Hat geklappt - Danke nochmals
    Geändert von RestInPeace1991 (02.02.2019 um 20:26 Uhr)

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide