Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 168

HartzIV mal wieder vor Gericht (aus Plauderecke)

  1. #141 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    smiloDon hat doch welche genannt!
    Der werte Herr SmiloDon hat offensichtlich einen sehr schrägen Humor. Das gefällt mir. Sollte er das tatsächlich ernst gemeint haben, tja.......Er hat hier das Rauswerf Recht.


    Moors
    Moors ist offline

  2. #142 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.545
    ES ist Zeit in einer repräsentativen Region Deutschlands die Regeln zu lockern und nach wissenschaftlichen Kriterien zu beobachten welche positiven und negativen Wirkungen dies erzeugt.

    Die Ergebnisse sollten das weitere Handeln vorgeben.

    Ansonsten kann in der Politik ja nur gemutmasst, gehofft und befürchtet werden.
    Wie hier im Forum auch.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  3. #143 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Der werte Herr SmiloDon hat offensichtlich einen sehr schrägen Humor. Das gefällt mir. Sollte er das tatsächlich ernst gemeint haben, tja.......Er hat hier das Rauswerf Recht.
    Hier wird aber niemand rausgeschnmissen, weil er seine Meinung sagt. Also, warum sind es für dich keine Alternativen?
    smiloDon ist offline

  4. #144 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Also, warum sind es für dich keine Alternativen?
    Achtung, tough statement:

    Die Grünen sind für den Umweltschutz und "neue Linke" Politik (Erklärung) das, was die AFD für Konservatismus ist:
    Populisten, die auf kurzfristige, medienwirksame Maßnahmen setzen, anstatt echte Lösungen zu suchen...

    Beispiele:
    - Protest gegen Rodung des Hambacher Forsts, die sie selbst in ihrer Regierungszeit beschlossen haben (Quelle)
    - "Veggie Day" für Schulkantinen (Quelle)
    - Diesel-Fahrverbot (Quelle)
    bob sheknowdas ist offline Geändert von bob sheknowdas (23.01.2019 um 10:31 Uhr)

  5. #145 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Hier wird aber niemand rausgeschnmissen, weil er seine Meinung sagt. Also, warum sind es für dich keine Alternativen?
    Es wird nicht das Parteiprogramm gewählt sondern der Name.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (23.01.2019 um 12:46 Uhr)

  6. #146 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Hier wird aber niemand rausgeschnmissen, weil er seine Meinung sagt. Also, warum sind es für dich keine Alternativen?
    Sorry, hat etwas gedauert, aber das RL fordert nunmal seinen Tribut.

    Nun, DIE SPD, die ich wählen würde, gibt es seit Schröder nicht mehr. Der war wohl als fünfte Kollone der CDU eingesetzt worden. Mit durchschlagendem Erfolg.

    Zusammen mit den Grünen war das die bis dato Industriefreundlichste Regierung, wie wir je hatten. Ausländische Verluste mit hiesigen Gewinnen zu verrechnen, das ist noch nicht mal der CDU eingefallen. Oder der FDP. Nur so als Beispiel von vielen Vergünstigungen für das Großkapital.
    Seit die Merkel dann eine fast astreine SPD Politik betrieben hat, zu was sollte man da noch SPD wählen? Dieser Club der traurigen Gestalten.

    Die Linke, tja, wenn es wenigstens ein beispiel Weltweit gäbe, wo eine link sich nennende Regierung einen auch nur halb so guten Lebenstandart wie hier bei uns zustande gebracht hätte, würde ich ja anfangen zu überlegen, aber dem ist halt nicht so. Schau nach Südamerika, ein Desaster neben dem anderen. Menschen fliehen zu zig tausende in die schlimme kapitalistische USA. In der Hoffnung, dort ein besseres Leben für sich und ihre Familien zu finden.

    Die Grünen habe ich ja im Zusammenhang mit der Schröderzeit erwähnt. Willige Handlanger zum eigenen Vorteil. Das ist jetzt kaum anders. Siehe Braunkohle. Erst dem weiteren Abbau zustimmen, und dann gegen genau den sein. In Hessen und Baden-Würtemberg funzt das ja auch nur, weil da ein pragmatischer Regierungspartner das Schlimmste verhütet.
    Warum also die wählen?

    Nein, es gibt zur Zeit keine für mich wählbare Partei. Macht aber nichts weiter, mein Leben ist in nicht mehr allzulanger Zeit eh zu Ende( nein, ich bin nicht krank), meinem Sohn geht es sehr gut, um den muss ich mir keine Sorgen machen, ich lehn mich also zurück und schaue mir das ganze Szenario an wie die Typen bei den Muppets auf der Empore. Und geb ab und zu meinen Senf dazu. Etwa wie im Theater.

    So, vielleicht habe ich meine Einstellung etwas begreifbarer darstellen können.


    Moors
    Moors ist offline

  7. #147 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Die Linke, tja, wenn es wenigstens ein beispiel Weltweit gäbe, wo eine link sich nennende Regierung einen auch nur halb so guten Lebenstandart wie hier bei uns zustande gebracht hätte
    Du meinst wie in Skandinavien, wo jahrzehntelange sozialdemokratische Regierungen und vollkommene politische Dominanz überall einen bedeutend höheren Lebensstandard als in Deutschland geschaffen haben?

    Du meinst wie dort, wo weltweit der höchste Lebensstandard herrscht?
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.01.2019 um 14:48 Uhr)

  8. #148 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Moors redet von Südamerika. Nicht von Skandinavien.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  9. #149 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Moors redet von Südamerika. Nicht von Skandinavien.
    Er redet von der ganzen Welt...

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Du meinst wie in Skandinavien, wo jahrzehntelange sozialdemokratische Regierungen und vollkommene politische Dominanz überall einen bedeutend höheren Lebensstandard als in Deutschland geschaffen haben?

    Du meinst wie dort, wo weltweit der höchste Lebensstandard herrscht?
    Naja er sagt ja dass er eine Sozialdemokratische Partei wählen würde, wenn es eine gäbe
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  10. #150 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Du meinst wie in Skandinavien, wo jahrzehntelange sozialdemokratische Regierungen und vollkommene politische Dominanz überall einen bedeutend höheren Lebensstandard als in Deutschland geschaffen haben?

    Du meinst wie dort, wo weltweit der höchste Lebensstandard herrscht?
    Das war einmal. Seit den 90zigern hat sich das Blatt gewandelt. Selbst die Schweden haben damals gemerkt, dass man auf Dauer nicht über seine Verhältnisse leben kann.
    Du kannst dir eine Antwort sparen, ich werde nicht weiter darauf eingehen.

    Moors
    Moors ist offline

  11. #151 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich würde auch schweigen wenn meine realitätsfremde Einschätzung direkt und eindeutig widerlegt und argumentativ in gerade mal zwei Sätzen zerstört worden wäre.

    Nebenbei sei hier auch noch Portugal erwähnt.

    Vor ein paar Jahren war Portugal mit Griechenland der kranke Mann der Eurozone. Auch in Portugal wollte die Troika aus EU, EZB und IWF einen neoliberalen Austeritätskurs durchsetzen. Wie in Griechenland hätte es auch dort die Krise massiv verschärft, statt sie zu lindern.

    Die linken Kräfte, die in Portugal seit ein paar Jahren regieren, haben sich erfolgreich dem Druck der Troika widersetzt, und linke Programme staatlicher Investition gestartet, typischer Keynesianismus. Weder wurden Renten gekürzt, noch die Steuern für Unternehmen großartig gesenkt, auch nicht viel staatliches privatisiert, noch sonst irgendein neoliberaler Blödsinn probiert.

    Und siehe da! Portugal erholt sich sehr erfolgreich von der Euro-Krise, junge Unternehmen siedeln sich an, Portugiesen kehren zurück, die Wirtschaft wächst, die Arbeitslosigkeit sinkt rapide, die Neuverschuldung ist auf dem niedrigsten Stand der neueren portugiesischen Geschichte, etc.
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.01.2019 um 15:51 Uhr)

  12. #152 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Die linken Kräfte, die in Portugal seit ein paar Jahren regieren, haben sich erfolgreich dem Druck der Troika widersetzt, und linke Programme staatlicher Investition gestartet, typischer Keynesianismus. Weder wurden Renten gekürzt, noch die Steuern für Unternehmen großartig gesenkt, auch nicht viel staatliches privatisiert, noch sonst irgendein neoliberaler Blödsinn probiert.

    Und siehe da! Portugal erholt sich sehr erfolgreich von der Euro-Krise, junge Unternehmen siedeln sich an, Portugiesen kehren zurück, die Wirtschaft wächst, die Arbeitslosigkeit sinkt rapide, die Neuverschuldung ist auf dem niedrigsten Stand der neueren portugiesischen Geschichte, etc.
    Würde das auch hier in Deutschland Funktionieren!
    Vorausgesetzt man macht die Deregulierung rückgängig.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  13. #153 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Du meinst wie in Skandinavien, wo jahrzehntelange sozialdemokratische Regierungen und vollkommene politische Dominanz überall einen bedeutend höheren Lebensstandard als in Deutschland geschaffen haben?

    Du meinst wie dort, wo weltweit der höchste Lebensstandard herrscht?
    Wenn es dir hier nicht passt, dann zieh doch nach Venezuela Skandinavien. :^)
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich würde auch schweigen wenn meine realitätsfremde Einschätzung direkt und eindeutig widerlegt und argumentativ in gerade mal zwei Sätzen zerstört worden wäre.

    Nebenbei sei hier auch noch Portugal erwähnt.

    Vor ein paar Jahren war Portugal mit Griechenland der kranke Mann der Eurozone. Auch in Portugal wollte die Troika aus EU, EZB und IWF einen neoliberalen Austeritätskurs durchsetzen. Wie in Griechenland hätte es auch dort die Krise massiv verschärft, statt sie zu lindern.

    Die linken Kräfte, die in Portugal seit ein paar Jahren regieren, haben sich erfolgreich dem Druck der Troika widersetzt, und linke Programme staatlicher Investition gestartet, typischer Keynesianismus. Weder wurden Renten gekürzt, noch die Steuern für Unternehmen großartig gesenkt, auch nicht viel staatliches privatisiert, noch sonst irgendein neoliberaler Blödsinn probiert.

    Und siehe da! Portugal erholt sich sehr erfolgreich von der Euro-Krise, junge Unternehmen siedeln sich an, Portugiesen kehren zurück, die Wirtschaft wächst, die Arbeitslosigkeit sinkt rapide, die Neuverschuldung ist auf dem niedrigsten Stand der neueren portugiesischen Geschichte, etc.
    Eben jenes.

    Ich kann kaum glauben, wie man eigentlich so einen "Wir müssen den Gürtel enger schnallen"-Kink haben kann, vor allem, wenn es Länder in Europa gibt, die zeigen, dass es auch anders gehen kann.
    Der Erzbaron Gomez ist offline

  14. #154 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.345
    @ erzbaron: bitte sachlich bleiben.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  15. #155 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez
    Wenn es dir hier nicht passt, dann zieh doch nach Venezuela Skandinavien. :^)

    Ich glaube, Du hast den Genossen Ulix nicht verstanden.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  16. #156 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ihr habt allesamt nicht verstanden, dass des Barons Aussage nicht sehr seriöslich ist
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #157 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du hast den Genossen Ulix nicht verstanden.
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ihr habt allesamt nicht verstanden, dass des Barons Aussage nicht sehr seriöslich ist
    Danke.
    Der Erzbaron Gomez ist offline

  18. #158 Zitieren
    Wocky ist offline

  19. #159 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) zeigt, dass die meisten jungen Männer wie Markus durch Sanktionen schneller Jobs annehmen - aber vor allem schlechter bezahlte Stellen. Und die Sanktionen haben noch einen unerwünschten Nebeneffekt: "Durch harte Kürzungen werden die Menschen in große Not gebracht. Manche ziehen sich ganz aus dem System zurück. Sie gehen dann zum Beispiel schwarz arbeiten", erklärt die Arbeitssoziologin Brigitte Schels vom IAB. "Vor allem, wenn die Leistungen ganz gestrichen werden, ist das eher hinderlich."

    Wer durch die Sanktion in Wohnungsnot gerät oder sich um den abgeschalteten Strom und die Handyrechnung kümmern muss, dem bleiben keine Zeit und Kraft mehr für die Arbeitssuche. "Gerade Studien bei jungen Menschen zeigen, dass ihnen das nicht hilft, schneller in den Arbeitsmarkt zu kommen, sondern sie überfordert"
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...keit-1.4322029

    Manchmal frage ich mich, in was für eine Art Rechtsstaat ich hier hineingeboren wurde. Die Würde des Menschen ist unfassbar. Und aus dem Buch "Die Welle (Morton Rhue) " hat homo germanicus (oder sollte ich schreiben homo habilis?) mal wieder nix gelernt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (09.03.2019 um 12:58 Uhr)

  20. #160 Zitieren
    Lehrling Avatar von Quastus
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die meisten der Empfänger, die wirklich einfach keine Lust auf Arbeit haben, und nicht andere Gründe (psychische Probleme, Vorstrafen, höheres Alter) könnte man übrigens sehr gut motivieren sich einen Job zu suchen.

    Indem man den Mindestlohn erhöht. 12€ bis 15€ die Stunde. So um den Dreh.
    ist das netto oder brutto?
    ich bekomme gerade mal zw. 1200 und 1500 netto (im MONAT!) ... und da arbeite ich täglich dafür mindestens 8 bis 10 stunden... (harte körperliche Arbeit! .. nicht im Bürostuhl sitzen und den PC angaffen!) ...und frage mich trotzdem, darfst nicht auch etwas mehr sein?
    dazu möochte ich noch sagen:

    - ich war seit Ewigkeiten nicht im Urlaub, weil ich mir ne Reise, wo man wirklich mal Ausspannt.. mir nicht leisten kann...
    Quastus
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr_escrow.181110-1429)
    BIOS: BIOS Date: 05/25/16 14:57:40 Ver: 17.01
    Processor: AMD A8-7600 Radeon R7, 10 Compute Cores 4C+6G (4 CPUs), ~3.1GHz
    Memory: 16384MB RAM
    DirectX Version: DirectX 11
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (Dedicated Memory: 3998 MB)
    Quastus ist offline Geändert von Quastus (11.03.2019 um 18:58 Uhr)

Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •