Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 176
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
     
    Ciao ist offline

    Umweltprobleme einschließlich Tempolimit

    So soll die Deutsche Umwelthilfe zu Fall gebracht werden

    Dabei müssten Volkswagen und auch die deutsche Regierung dankbar sein, dass der Skandal bereits 2015 öffentlich wurde.
    Man stelle sich vor, der Skandal würde erst heute bekannt und VW hätte weitere 3 Jahre massenweise getürkte Autos in den USA verkauft.

    Dann müsste VW heute zusätzliche 3 Jahresdieselproduktionen in den USA zurücknehmen und für diese 3 Jahresproduktionen auch zusätzlich hohe Strafen zahlen.

    VW wäre wohl Pleite, die Familien Piech und Porsche bankrott, Deutschlands Autoindustrie in einem Mega-Marketing-Loch.
    Und auch Daimer und BMW wären später aufgeflogen, hätten höhere Strafen zahlen müssen,..

    EDIT: der Threadtitel wurde von der Moderation geändert und stammt nicht von mir
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Geändert von Ciao (24.01.2019 um 20:40 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    So soll die Deutsche Umwelthilfe zu Fall gebracht werden

    Dabei müssten Volkswagen und auch die deutsche Regierung dankbar sein, dass der Skandal bereits 2015 öffentlich wurde.
    Man stelle sich vor, der Skandal würde erst heute bekannt und VW hätte weitere 3 Jahre massenweise getürkte Autos in den USA verkauft.

    Dann müsste VW heute zusätzliche 3 Jahresdieselproduktionen in den USA zurücknehmen und für diese 3 Jahresproduktionen auch zusätzlich hohe Strafen zahlen.

    VW wäre wohl Pleite, die Familien Piech und Porsche bankrott, Deutschlands Autoindustrie in einem Mega-Marketing-Loch.
    Und auch Daimer und BMW wären später aufgeflogen, hätten höhere Strafen zahlen müssen,..
    Klar geht die DHU einem momentan auf den Senkel aber sie direkt stürzen halte ich für falsch und ein weiterer Beweis dafür das die Groko immer wieder versucht ihre Fehler lieber zu verdecken als etwas dagegen zu tun.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.559
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich wusste gar nicht, dass es so ne Vereinigung gibt.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Die Kommentare spiegeln genau die Meinungen wider, die ich auch im Bekanntenkreis gehört habe. "Warum immer nur der kleine Bürger", "E-Autos/Benziner/sonst was sind schlimmer als Diesel", "Bringt doch sowieso nichts" usw.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Die Kommentare spiegeln genau die Meinungen wider, die ich auch im Bekanntenkreis gehört habe. "Warum immer nur der kleine Bürger", "E-Autos/Benziner/sonst was sind schlimmer als Diesel", "Bringt doch sowieso nichts" usw.
    Diesel ist eben schädlicher für den Menschen, Benzin schädigt nur das Klima

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Diesel ist eben schädlicher für den Menschen, Benzin schädigt nur das Klima
    Noch schädlicher als der Diesel soll angeblich der Abrieb von Asphalt und Gummi beim bremsen sein.
    Den haben alle Autos also am besten alle Autos verbieten.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Noch schädlicher als der Diesel soll angeblich der Abrieb von Asphalt und Gummi beim bremsen sein.
    Den haben alle Autos also am besten alle Autos verbieten.
    es gibt auch genug Abrieb ohne zu bremsen
    Und Silvester erst...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Ich bin ja froh, dass ich die Weihnachtszeit überstanden habe, vor allem, nachdem ich gehört habe, dass eine Adventsktanzkerze den in der Dieseldiskussion angeführten Richtwert an Stickoxiden bereits überschreitet.

    Gott sei Dank habe ich keine Wunderkerze an Sylvester abgefackelt, da hätte ich ja gleich mit einem Euro 4 Diesel durchs Wohnzimmer fahren können.

    So sehr ich es begrüße, dass es Leute gibt, die auf Umweltsünden und Mißstände hinweisen, halte ich jedoch die DUH für einen Verein, der Hauptsächlich eigene finanzielle Interessen verfolgt.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich bin ja froh, dass ich die Weihnachtszeit überstanden habe, vor allem, nachdem ich gehört habe, dass eine Adventsktanzkerze den in der Dieseldiskussion angeführten Richtwert an Stickoxiden bereits überschreitet.

    Gott sei Dank habe ich keine Wunderkerze an Sylvester abgefackelt, da hätte ich ja gleich mit einem Euro 4 Diesel durchs Wohnzimmer fahren können.

    So sehr ich es begrüße, dass es Leute gibt, die auf Umweltsünden und Mißstände hinweisen, halte ich jedoch die DUH für einen Verein, der Hauptsächlich eigene finanzielle Interessen verfolgt.
    100%ige Konformität.
    Was ich darüber hinaus noch für mehr als fragwürdig halte ist die Tatsache, dass ein "Verein" mit 115 Hansel als Teilnehmer eine derartige Lobby aneignen konnte.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.719
     
    Apubec ist offline
    Die Lösung für saubere Diesel existiert bereits, seit 2008 ist das schon Standard beim Export in die USA.
    Wie Nachrüstung doch funktioniert - Frontal 21 | ZDF
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (17.01.2019 um 18:06 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.149
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Die Bestrebungen sind eher absurd - sie spiegelt allerdings die oft zu einfache Weltsicht mancher Menschen wieder.

    Gemeinnützigkeit an eine Organisation verleiht nicht der Bundestag. Deswegen ist eine Petition an den Bundestag auch völliger Quatsch.
    Gemeinnützigkeit bestätigen die jeweils zuständigen Finanzämter, wenn diese nachgewiesen werden kann.
    Soll der Bundestag jetzt ein Lex DUH beschließen? so nach dem Motto: "Alles bleibt so mit den Regeln der Gemeinnützigkeit, außer bei der Deutschen Umwelthilfe, die ist per Gesetzeskraft nicht als gemeinnützig anerkennungswürdig"?
    Da springt der BVG sicher vor Freude im Kreis.

    Zitat Zitat von aus dem Artikeltext
    Vielen ist dieser Einfluss zu groß. Die DUH ist schließlich nicht nur winzig, sondern auch durch keine demokratische Grundlage legitimiert, von niemandem gewählt und mit keinem Mandat ausgestattet.
    Das ist auch völlig sinnbefreit. Wäre mir neu, dass ein Kläger vor einem deutschen Gericht neuerdings demokratisch gewählt sein muss, um klagen zu dürfen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Ich find's sehr interessant das ihr denjenigen verteufelt, der die Gesetze schützen und durchsetzen will und denjenigen schützt der sie beugt.



    Kann man eigentlich für ein verbot von etwas klagen oder sind die Städte nach jahren noch immer nicht dazu der Lage dazu sich effektivere Lösungen auszudenken?
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich bin ja froh, dass ich die Weihnachtszeit überstanden habe, vor allem, nachdem ich gehört habe, dass eine Adventsktanzkerze den in der Dieseldiskussion angeführten Richtwert an Stickoxiden bereits überschreitet.

    Gott sei Dank habe ich keine Wunderkerze an Sylvester abgefackelt, da hätte ich ja gleich mit einem Euro 4 Diesel durchs Wohnzimmer fahren können.

    So sehr ich es begrüße, dass es Leute gibt, die auf Umweltsünden und Mißstände hinweisen, halte ich jedoch die DUH für einen Verein, der Hauptsächlich eigene finanzielle Interessen verfolgt.
    Ich bitte darum zwecks Vergleich einmal in Deinem Wohnzimmer eine Wunderkerze abzufackeln,
    und dann noch genauso lange wie die Brenndauer der Wunderkerze war, einen Diesel Euro 4 mit 3000 Umdrehungen (aber ohne eingelegten Gang ) zu betreiben.

    Statt irgendetwas zu glauben, könntest Du dann zweifelsfrei feststellen, ob das denn stimmt.
    Vor allem bei den NOx-Werten

    Im Übrigen: falls bei der Wunderkerze direkt am Docht gemessen werden muss, muss dann nicht auch bei Diesel Euro 4 direkt am Auspuff gemessen werden, statt am Strassen- oder Zimmerrand

    Im Übrigen würde selbst eine 100%-Zustimmung in Deutschland zum Diesel VW und Co keine Strafzahlungen und Autorücknahmen in z.B. den USA ersparen.
    Es bleibt folglich ein Riesenvorteil für VW und Co, dass der Skandal bereits 2015 und nicht erst 2019 öffentlich wurde, mit einem Vielfachen an Kosten und Strafzahlungen.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Geändert von smiloDon (17.01.2019 um 21:22 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Prätorianer II
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ~S.P.Q.R~
    Beiträge
    3.620
     
    Prätorianer II ist offline
    Finde ich sehr gut auf den Punkt gebracht, und spiegelt auch meine Erfahrungen/Erkenntnisse wieder.

    [Video]

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Ich find's sehr interessant das ihr denjenigen verteufelt, der die Gesetze schützen und durchsetzen will und denjenigen schützt der sie beugt.
    Dazu sollte man sich aber mal anschauen, wie die Grenzwerte zustande kommen.

    Hier mal etwas über Feinstaub:
    https://www.sbz-online.de/Archiv/Hef...nraeumen-.html

    Demnach könnte man sich vermutlich viel besser draußen an der Straße aufhalten, als in der eigenen Wohnung...

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Nun gut. Aber im Raum finde ich es dennoch angenehmer. Denn draußen ist es doch recht "frisch".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Finde ich sehr gut auf den Punkt gebracht, und spiegelt auch meine Erfahrungen/Erkenntnisse wieder.

    [Video]
    Selten so einen Blödsinn aus Lügen und Halbwahrheiten gehört

    Es gibt ja Chemtrailfanatiker.
    Jetzt gibt es eben auch NOx-Leugnerfanatiker
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
     
    Pursuivant ist offline
    Na toll, endlich einer mit Durchblick!

    In Deutschland sind geschätzte 80 Prozent aller Messanlagen nicht den EU-Richtlinie entsprechend platziert.

    Messanlagen dürfen nicht an Kreuzungen stehen und wenn dann müssen sie 25 Meter von der/den Haltelinie(n) entfernt sein. Das gilt für alle Richtungen.
    Messanlagen müssen mindestens einen Abstand von 2,80 Meter vom Fahrbahnrand haben.
    Die Messwerte müssen in einer Höhe von 3,50 Metern genommen werden.
    Messanlagen müssen an gut durchlüfteten Punkten stehen, also z.B. nicht in Häuserschluchten usw.!
    Sie dürfen nicht an Bus-, Taxihaltestellen stehen.
    Und noch mehr...!


    Hier hast Du ein Beispiel aus Dortmund wie die Messstationen nicht stehen dürfen. Keine einzige entspricht den Vorschriften.

    https://www.dortmund.de/de/leben_in_...nen/index.html

    Hier hast du noch ein paar Bilder mehr. https://www.tichyseinblick.de/wirtsc...-stadt-teil-3/

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
     
    Ciao ist offline
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.719
     
    Apubec ist offline
    Solange man die Ursachen nicht bekämpft, ist es wurscht wo die Messstationen stehen.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Die Lösung für saubere Diesel existiert bereits, seit 2008 ist das schon Standard beim Export in die USA.
    Wie Nachrüstung doch funktioniert - Frontal 21 | ZDF

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (21.01.2019 um 09:53 Uhr)

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide