Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61

[Diskussion] Kinojahr 2019 (Battle) - Kinogutschein zu gewinnen

  1. #21 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Das ist sehr schade, esgy aber danke das immer mal wieder vorbeischaust

    Ich befürchte, das dies auch wieder trotz Gutscheins eine Nullrunde wird Aber mal schauen... noch ist ja etwas Zeit... will ich diesbezüglich mal nicht so voreilig sein
    Golden Girl ist offline

  2. #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Du kannst uns gerne mal ein paar konkrete Hinweise darauf geben, wie du es siehst.

    Mit deiner Aussage ist uns nicht unbedingt geholfen, wenn wir eventuell etwas für die nächste Runde ändern sollten/müssten/könnten. Die Frage wäre dann nämlich: WAS?
    • Allgemein: Größere Arbeiten sind für die Masse schwieriger zugänglich. Schon in den letzten Sigbattles gab es wesentlich weniger Beteiligung, als in den damals so genannten Schmiedeschlachten, an denen ich damals teilgenommen habe. Nun ist es schwieriger, etwas gutes auf 1000x1000 zu schaffen, als auf 150xwasauchimmer. Da verlierst du grundlegend Teilnehmer und/oder Qualität. D.h. ich erwarte kaum Einsendungen. Aber vielleicht irre ich da, wer weiß.
    • Bei der freien Bildauswahl bin ich sehr gespaltener Meinung. Man würde denken, dass das die Kreativität ankurbelt, aber in der Realität werden in diesem Falle 8 von 10 Teilnehmern Bilder von Film X nutzen, weils Mainstream ist. Die abstimmende Nutzerschaft hat großteils keine Ahnung von dem Prozess, der hinter der Schaffung der Werke steht. Also wird für die Werke abgestimmt, die den jeweiligen Filmgeschmack treffen. Also irgendwas, wo Film X drin ist. Oder für das Werk, bei dem schon das Ausgangsbild möglichst fancy ist. Hier sind nur noch ein paar einzelne Hanseln, deren Meinung ernstzunehmen ist, die Abstimmenden haben schlicht keine Ahnung. Bei einem einheitlichen Ausgangsbild ist da zumindest ein Standard gewahrt.


    Früher, als es noch (viel) mehr als vielleicht drei gute aktive Teilnehmer gab, hätte das funktioniert. Jetzt wird das Voting, das am Ende stattfinden wird absolut gar nix aussagen.
    NBates ist offline Geändert von NBates (25.01.2019 um 22:30 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von NBates Beitrag anzeigen
    • Allgemein: Größere Arbeiten sind für die Masse schwieriger zugänglich. Schon in den letzten Sigbattles gab es wesentlich weniger Beteiligung, als in den damals so genannten Schmiedeschlachten, an denen ich damals teilgenommen habe. Nun ist es schwieriger, etwas gutes auf 1000x1000 zu schaffen, als auf 150xwasauchimmer. Da verlierst du grundlegend Teilnehmer und/oder Qualität. D.h. ich erwarte kaum Einsendungen. Aber vielleicht irre ich da, wer weiß.
    • Bei der freien Bildauswahl bin ich sehr gespaltener Meinung. Man würde denken, dass das die Kreativität ankurbelt, aber in der Realität werden in diesem Falle 8 von 10 Teilnehmern Bilder von Film X nutzen, weils Mainstream ist. Die abstimmende Nutzerschaft hat großteils keine Ahnung von dem Prozess, der hinter der Schaffung der Werke steht. Also wird für die Werke abgestimmt, die den jeweiligen Filmgeschmack treffen. Also irgendwas, wo Film X drin ist. Oder für das Werk, bei dem schon das Ausgangsbild möglichst fancy ist. Hier sind nur noch ein paar einzelne Hanseln, deren Meinung ernstzunehmen ist, die Abstimmenden haben schlicht keine Ahnung. Bei einem einheitlichen Ausgangsbild ist da zumindest ein Standard gewahrt.


    Früher, als es noch (viel) mehr als vielleicht drei gute aktive Teilnehmer gab, hätte das funktioniert. Jetzt wird das Voting, das am Ende stattfinden wird absolut gar nix aussagen.
    Vielen Dank für deine ehrliche Sicht der Dinge Stimme dir zu... sehe ich ebenso.

    Wir haben in den letzten Monaten hier sowieso kaum bis gar keine Teilnehmer, egal was für ein Battle. Wir können nur etwas anbieten... die Leute zum Mitmachen zwingen, das können und wollen wir nicht.

    Welche Art von Battle würde dir denn Spaß machen?
    Golden Girl ist offline

  4. #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen

    Welche Art von Battle würde dir denn Spaß machen?
    Zur Zeit keines. Wie bei den meisten ist auch bei mir das Interesse daran schon länger verloren gegangen. Die Leute haben mitgemacht und das ganze hat funktioniert, weil man mal möglichst schicke Signaturen tragen wollte. Aber der Trend ist weitestgehend vorbei.
    NBates ist offline

  5. #25 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von NBates Beitrag anzeigen
    Zur Zeit keines. Wie bei den meisten ist auch bei mir das Interesse daran schon länger verloren gegangen. Die Leute haben mitgemacht und das ganze hat funktioniert, weil man mal möglichst schicke Signaturen tragen wollte. Aber der Trend ist weitestgehend vorbei.
    Ja leider... das ist dem Lauf der Zeit geschuldet im Schlepptau mit den Social Media

    Solltest du doch mal wieder Interesse entwickeln, kannst du gerne deine Ideen oder Wünsche hier äussern oder auch eine PN an mich oder Gurkenwasser.
    Golden Girl ist offline

  6. #26 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    es ist sehr schade ... ich glaube nicht, dass es an der idee zum battle liegt
    es ist schön, dass ihr euch so viele gedanken macht und mit neuen ideen und geschenken die leute lockt

    bei mir persönlich liegt es ehrlich gesagt daran, dass hier zu wenig los ist. ich weiß, dass bringt euch nicht weiter, aber so ist es einfach.
    ich möchte, wenn ich etwas in meinem stillen kämmerchen geschnipselt habe, dass es von anderen gesehen wird, gemocht wird, nicht gemocht wird, dass ich darüber reden kann,dass ich mich mit anderen austauschen kann. es ist fustrierend, wenn man etwas zu einem battle macht und man befürchten muss, dass es die einzige einsendung bleibt.

    ich bin sehr gerne hier und ich bin traurig, dass es hier immer weiter ausstirbt. ich habe noch interesse an grafikbearbeitung, aber irgendwann zieht wohl jeder seine konsequenzen. es macht einfach keinen spass sein geschnipsel in ein fast totes forum zu posten.... zumal es andere plattformen gibt, die muntere battles anbieten.
    Butterkugel ist offline

  7. #27 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    es ist sehr schade ... ich glaube nicht, dass es an der idee zum battle liegt
    es ist schön, dass ihr euch so viele gedanken macht und mit neuen ideen und geschenken die leute lockt

    bei mir persönlich liegt es ehrlich gesagt daran, dass hier zu wenig los ist. ich weiß, dass bringt euch nicht weiter, aber so ist es einfach.
    ich möchte, wenn ich etwas in meinem stillen kämmerchen geschnipselt habe, dass es von anderen gesehen wird, gemocht wird, nicht gemocht wird, dass ich darüber reden kann,dass ich mich mit anderen austauschen kann. es ist fustrierend, wenn man etwas zu einem battle macht und man befürchten muss, dass es die einzige einsendung bleibt.

    ich bin sehr gerne hier und ich bin traurig, dass es hier immer weiter ausstirbt. ich habe noch interesse an grafikbearbeitung, aber irgendwann zieht wohl jeder seine konsequenzen. es macht einfach keinen spass sein geschnipsel in ein fast totes forum zu posten.... zumal es andere plattformen gibt, die muntere battles anbieten.
    Danke auch dir für dein Statement

    Das ist richtig... wenn alle so denken dann ist es auch kein Wunder wenn es hier leer bleibt

    Wie gesagt, mehr als etwas anbieten können wir nicht und vielleicht schläft unter diesen Umständen, auch das bald ein...
    Golden Girl ist offline

  8. #28 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das ist richtig... wenn alle so denken dann ist es auch kein Wunder wenn es hier leer bleibt
    ja, es ist nicht hilfreich ... falls es dich beruhigt, ich glaube nicht, dass viele hier fremdgehen ... bei den meißten liegt es, denke ich, wirklich zu großen teil daran, dass sie zu wenig lust bzw. zeit für grafikbearbeitung haben ... was es nicht besser macht, fürchte ich

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mehr als etwas anbieten können wir nicht und vielleicht schläft unter diesen Umständen, auch das bald ein...
    ja und ich könnte es euch kaum übel nehmen ... ich freue mich wirklich sehr darüber, dass ihr soviel liebe und zeit hier hineinsteckt, aber für euch muss es ja noch viel frustrierender sein
    Butterkugel ist offline

  9. #29 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ja und ich könnte es euch kaum übel nehmen ... ich freue mich wirklich sehr darüber, dass ihr soviel liebe und zeit hier hineinsteckt, aber für euch muss es ja noch viel frustrierender sein
    Ist es... sehr sogar und ich spreche da auch im Namen von Gurke.

    Aber was soll's... das Leben geht auch ohne G&Z Forum weiter...
    Golden Girl ist offline

  10. #30 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ist es... sehr sogar und ich spreche da auch im Namen von Gurke.
    fühlt euch beide fest gedrückt
    Butterkugel ist offline

  11. #31 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ist es... sehr sogar und ich spreche da auch im Namen von Gurke.
    Oh ja ...

    Aber ich sehe das genauso wie Goldie. Wenn alle so denken, dass sie nicht mitmachen, weil von den anderen auch nichts kommt, ist das sehr schwierig.
    Aber ich kann euch da voll und ganz verstehen ... allgemeine Inaktivität nimmt den Spaß und das Interesse selber mitzumachen.

    Wir müssen einfach mal schauen, wie wir hier weitermachen.
    Frustrierend ist es trotzdem ...

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    fühlt euch beide fest gedrückt
    Gurkenwasser ist offline

  12. #32 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Leider habe ich es nicht geschafft, es annähernd so hinzubekommen, wie ich es mir gewünscht hätte. Es tut mir leid. Ich denke mal, dass mir Signaturen besser liegen, als Wallpaper.

    Goldie dürfte von früher noch wissen, dass ich auch nicht ins Kino gehe und ich finde es äußerst Schade, dass ansonsten niemand mehr sich dafür interessiert

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  13. #33 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    Leider habe ich es nicht geschafft, es annähernd so hinzubekommen, wie ich es mir gewünscht hätte. Es tut mir leid. Ich denke mal, dass mir Signaturen besser liegen, als Wallpaper.

    Goldie dürfte von früher noch wissen, dass ich auch nicht ins Kino gehe und ich finde es äußerst Schade, dass ansonsten niemand mehr sich dafür interessiert
    Mach dir keinen Kopf, Feline... es ist wie es ist
    Golden Girl ist offline

  14. #34 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Hi,
    echt schade, dass hier keiner was einsendet Hoffentlich kommt noch mehr außer meinem, will da jetzt nicht ganz alleine dastehen
    Ist es schlimm, dass ichs nicht auf eine Leinwand "gezaubert" habe? Ich hatte die Gif nun schon fertig und ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich in Gimp die Gif auf die Leinwand bekommen könnte.
    Tschlompf ist offline

  15. #35 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Mach dir keinen Kopf, Feline... es ist wie es ist
    ich weiß, leider

    Zitat Zitat von Tschlompf Beitrag anzeigen
    Hi,
    echt schade, dass hier keiner was einsendet Hoffentlich kommt noch mehr außer meinem, will da jetzt nicht ganz alleine dastehen
    Ist es schlimm, dass ichs nicht auf eine Leinwand "gezaubert" habe? Ich hatte die Gif nun schon fertig und ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich in Gimp die Gif auf die Leinwand bekommen könnte.
    finde es auch sehr schade und wenn ich im Moment nicht so stark wegen der Softwareumstellung eingebunden und nicht stetig so müde wäre, hätte ich bestimmt etwas kreiieren können. nicht so gut wie du, aber die Hauptsache wäre ja gewesen, dass man etwas einstellt. wäre ich in Gimp noch gut drin gewesen, dann ja. aber ich muss mir tatsächlich alles wieder erst aneignen und das kostet Zeit und Kraft.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  16. #36 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Tschlompf Beitrag anzeigen
    Hi,
    echt schade, dass hier keiner was einsendet Hoffentlich kommt noch mehr außer meinem, will da jetzt nicht ganz alleine dastehen
    Ist es schlimm, dass ichs nicht auf eine Leinwand "gezaubert" habe? Ich hatte die Gif nun schon fertig und ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich in Gimp die Gif auf die Leinwand bekommen könnte.
    Hallo Tschlompf super das du dabei bist. Morgen ist Abgabetermin

    Eigentlich stand es ja seit 4 Wochen explizid in den Regeln. Doch da du im Moment der einzige mit einer Einsendung bist machen wir da kein Heckmeck drum.
    Wären jetzt andere dabei die alle eine Leinwand "gezaubert" hätten, sähe unsere Entscheidung sicher anders aus.

    Du kannst es also so lassen... ist ok Vielleicht kann ich mich noch aufraffen etwas einzustellen damit du nicht so alleine bist
    Golden Girl ist offline

  17. #37 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hallo Tschlompf super das du dabei bist. Morgen ist Abgabetermin

    Eigentlich stand es ja seit 4 Wochen explizid in den Regeln. Doch da du im Moment der einzige mit einer Einsendung bist machen wir da kein Heckmeck drum.
    Wären jetzt andere dabei die alle eine Leinwand "gezaubert" hätten, sähe unsere Entscheidung sicher anders aus.

    Du kannst es also so lassen... ist ok Vielleicht kann ich mich noch aufraffen etwas einzustellen damit du nicht so alleine bist
    Ok, danke
    Tschlompf ist offline

  18. #38 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Schön, dass du dabei bist!
    Gurkenwasser ist offline

  19. #39 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Habe jetzt auch etwas eingestellt Ist nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt hatte, ich musste zum Beispiel Spider-Man und Captain Marvel außen vor lassen, aber ich bin trotzdem zufrieden.
    Ravenhearth ist offline

  20. #40 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    [...] aber ich bin trotzdem zufrieden.
    Das darfst du auch sein.
    Schön, dass du dabei bist! Dann haben wir ja doch noch ein richtiges (wenn auch kleines) Battle!

    Vielleicht folgt ja noch eine Einsendung.
    Gurkenwasser ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •