Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Azydal
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2
     
    Azydal ist offline

    [SOLVED] [Bug] Kapitel 2. Magus Wünscht es (gamebreak).

    Hallöchen zusammen :3

    ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann da ich im Forum an sich noch keine Lösung dazu gefunden habe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich Befinde mich in kapitel 2 und habe 2 von insgesamt 3 benötigten splittern geholt und habe mich bei der Auswahl für die weiteren quest dazu mit Cortez einen weiteren Eingang in den Sumpf zu Suchen.

    Quest: Kapitel 2. Magus Wünscht es.

    Problem: Ich bin mit Cortez unterwegs weiter Eingänge in den sumpf zu suchen.
    Zuerst geht man in der nähe des flusses schauen und sucht danach die Schlucht vor dem "offiziellen" Eingang ab.
    Jetzt geht Cortez wieder nach oben und bleibt genau bei der Kreuzung stehen wo der weg Richtung brücke abgeht.
    Er dreht sich zu mir so als ob ein Dialog getriggert werden soll allerdings passiert nichts...

    Lösungsansätze: 1) Versucht Cortez vom punkt mit Monstern wegzulocken (Zum besagten punkt zurückgekehrt und keinerlei Reaktion).

    2) Im Marvin-Mode die Kontrolle über ihn übernommen und weggeführt (Zum besagten punkt zurückgekehrt und keinerlei Reaktion).

    3) Schaden zugefügt so das er einen Rückschritt macht (Zum besagten punkt zurückgekehrt und keinerlei Reaktion).

    4) Cortez umgehauen (keinerlei Veränderung oder Reaktion).

    5) Nebenquest gemacht sowie versucht den letzten splitter ohne benötigte quest zu holen. (Weiterhin keine Reaktion)


    Ich hatte bei der Begleitquest von Markus das gleiche Problem aber da habe ein paar Schläge gereicht^^


    Ich hoffe das es so verständlich rüberkommt da sowas nicht gerade meine stärke ist.
    desweiteren bitte ich um Rücksicht auf Bezug meiner Rechtschreibung ich kann versichern das ich stest das beste gebe :3


    Gruß
    Azydal


    Edit: Wenn mir jemand sagen könnte was genau ich hochladen müsste um das Savegame zum test zur Verfügung stellen zu können würde ich mich sehr freuen^^
    Geändert von Azydal (16.01.2019 um 13:52 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling Avatar von Azydal
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2
     
    Azydal ist offline

    Gelöst!!!

    Ich habe noch ein bischen rumprobiert und habe eine Lösung dazu gefunden.

    Lösungsweg: 1) MARVIN-MODE Aktivieren.

    2) In sicherer Entfernung eine Verwandlungsschriftrolle Nutzen (zwingend in ein "Monster")

    3) Stück für stück an Cortez ran treten so das er seine Waffe zieht und euch "jagt".

    4) Cortez in die richtige weiterführenden Richtung locken und sich zurückverwandeln.

    5) Sich von Cortez töten lassen (er lässt erst wirklich ab wenn ihr tot seid da er ja noch das "Monster" jagt).

    6) Zu guter letzt einfach F8 Drücken und ihn anquatschen 8 am besten während er euch noch lootet sonst rennt er wieder weg und stackt am vorherigen Ort).


    Wichtig: Speichert vorher ab! Ich weis nicht genau wo der Trigger war damit Cortez euch berichtet und nicht die quest weiterführt.

    Edit: Ab Punkt 5 nimmt euch Cortez eure Roperi ab also verstaut sie am besten irgendwo vorher.



    Ich hoffe das Problem tritt nicht bei anderen spielern auf und wenn doch dann Hilft euch das hoffentlich weiter!

    Gruß
    Azydal

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    2
     
    Toastbrot II ist offline

    Selbes Problem

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem wie du, allerdings greift mich bei dem angegebenen Lösungsweg Cortez erstmal überhaupt nicht an. Wenn ich mich in einen Wolf verwandle und ihn ein paar mal attakiere tötet er mich zwar, aber wenn ich mich wiederbelebe rennt er stupide an die Brücke zurück und es wird kein dialog getriggert.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Toastbrot II Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem wie du, allerdings greift mich bei dem angegebenen Lösungsweg Cortez erstmal überhaupt nicht an. Wenn ich mich in einen Wolf verwandle und ihn ein paar mal attakiere tötet er mich zwar, aber wenn ich mich wiederbelebe rennt er stupide an die Brücke zurück und es wird kein dialog getriggert.
    Willkommen im Forum, Toastbrot II[Bild: welcome.gif]

    Aktiviere den Marvin Mode, und gib in der Konsole ([F2]) folgendes ein:
    call DIA_AM_K2_MAGUSWUENSCHT_12_CORTEZ_info
    Mit [Enter] bestätigen. Dann sollte es auch weitergehen. Anschliessend nicht vergessen, den Marvin Mode wieder zu deaktivieren.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    2
     
    Toastbrot II ist offline

    Funktioniert!

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum, Toastbrot II[Bild: welcome.gif]

    Aktiviere den Marvin Mode, und gib in der Konsole ([F2]) folgendes ein:
    call DIA_AM_K2_MAGUSWUENSCHT_12_CORTEZ_info
    Mit [Enter] bestätigen. Dann sollte es auch weitergehen. Anschliessend nicht vergessen, den Marvin Mode wieder zu deaktivieren.
    vielen Lieben Dank TazmanDevil, mit dem Befehl funktionierts tatsächlich, Cortez läuft weiter.
    Und auch nochmal danke für den Willkommensgruß

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    8
     
    Khoernchen ist offline
    Wenn ich das mit dem marvin mode und dem call versuche, dann bleibe ich nachdem ich Cortez das Wasser gegeben habe still stehen und kann mich nur mit f8 wieder bewegen, aber Cortez bewegt sich leider trotzdem nicht weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide