Ergebnis 1 bis 13 von 13

3d Person Adventure/ Shooter oder Rollenspiel nach der Apokalypse (mit Survivalelementen) gesucht

  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Hallo zusammen

    Ich suche wie der Titel schon sagt ein Spiel, dass nach einer Apokalypse spielt. Am liebsten ohne Zombies und Mutanten. Dies grenzt die Wahl wohl stark ein.

    Der momentane Favorit wäre:
    The Division 2 Das es ein Online-Spiel ist, gefällt mir aber nicht wirklich.
    Wäre es eigentlich ein Fehler, The Division 1 jetzt noch zu kaufen und zu zocken?

    Ehrlich gesagt, wäre dies das einzige neuere Spiel, dass ich bis jetzt gefunden habe.
    Was meint Ihr?

    Wenn es halt mit Zombies sein muss:
    Wieviel Rollenspiel ist in dead island: Riptide?

    Bitte Eure Favoriten hier schreiben, obwohl Zombies oder Mutanten vorkommen

    Vielen Dank für Eure Tipps
    cholo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    fallout 3 / new vegas. aber ob dir das gefällt ist halt ne sache da "mutanten"
    The Old Hunter ist offline

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Mir fällt leider kein Spiel ein, was deinen Kriterien entspricht. Zu Division 1 kann ich dir aber sagen, dass es sich durchaus noch lohnt, da der zweite Teil ja noch nicht draussen ist. The Division hat aber keinerlei Survivalelemente, abgesehen von einem Spielmodus, den man aber per DLC dazukaufen muss.

    Zu Dead Island Riptide kann ich nicht allzu viel sagen, ich habs kaum gespielt und das ist auch schon lange her. Aber ich glaube es war fast genauso wie Dead Island 1, welches ich durchgespielt habe. Du steigst halt in Stufen auf, indem du Quests löst und Gegner tötest. Man bekommt dann Skillpunkte, die man auf verschiedene Talentbäume verteilen kann. Dann machste mehr schaden mit klingenwaffen, Schusswaffen oder stumpfen Waffen, machst mehr Schaden mit Gift (oder wars Säure, ich weiß nicht mehr) oder anderen Elementen, schaltest Spezialangriffe frei usw.

    Ansonsten würde mir noch Dying Light einfallen. Das ist noch etwas jünger, spielt sich an mancher Stelle auch ein bisschen wie Dead Island. Das Waffencrafting etwa funktioniert recht ähnlich. Der große Unterschied ist die wesentlich offenere Spielwelt und der Umstand, dass man einen Klettermaxe spielt, der an allen möglichen Wänden hochkraxelt. Ich hatte Spaß mit dem Spiel und kann es empfehlen. Man steigt auch hier in Stufen auf und schaltet damit Fähigkeiten frei.

    Eventuell könnte Left4Dead noch was für dich sein. Aber da gibts keine Survivalelemente, das Spiel ist ein reiner Shooter ohne irgendwelche Rollenspielelemente. Alles andere, was mir noch einfällt, entfernt sich zu weit von deinen Kriterien. Fallout wurde ja schon genannt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Die S.T.A.L.K.E.R.-Serie ist Postapokalypse (Chernobyl-Umgebung nach dem Reaktorunfall) und hat starke Survival-Aspekte, welche sich mit Mods noch weiter ausbauen lassen. Die Serie hat zwar Mutanten, aber man kämpft zu 90% gegen menschliche Gegner.

    edit: Scheinbar kann man in den Spieldateien ein paar Werte ändern, sodass im Spiel keine Mutanten spawnen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Danke Euch für Eure Hilfe

    Gibt es überhaupt viele 3d Person Shooter?

    Fallout wäre schon auch ein Thema. (Ist ja 3d Person, oder?)
    Wie sieht es mit dem neuen Metro aus? 3d Person? Survivalelemente?
    Sind die S.T.A.L.K.E.R-Spiele 3d Person?
    Dying Light 3d Person ?
    Dead Island 3d Person ?
    Braucht man für State of Decay 2 immernoch Windows 10?

    Werde natürlich auch weiter googeln und suchen.
    cholo ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ach, du suchst 3rd Person Shooter. Der Threadtitel ist extrem uneindeutig. Fallout lässt sich zwischen 1st und 3rd Person umschalten. State of Decay 2 ist wohl 3rd Person und wird nur im Win10 Store verkauft. Alle anderen Spiele im Thread - auch das von dir selbst genannte Dead Island: Riptide - sind reine 1st Person Spiele.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  7. #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Danke Euch für Eure Hilfe

    Gibt es überhaupt viele 3d Person Shooter?

    Fallout wäre schon auch ein Thema. (Ist ja 3d Person, oder?)
    Wie sieht es mit dem neuen Metro aus? 3d Person? Survivalelemente?
    Sind die S.T.A.L.K.E.R-Spiele 3d Person?
    Dying Light 3d Person ?
    Dead Island 3d Person ?
    Braucht man für State of Decay 2 immernoch Windows 10?

    Werde natürlich auch weiter googeln und suchen.
    3rd-Person-Shooter gibts mehr als genug, aber leider nicht so viele mit deinen Kriterien. Vielleicht ist Metal Gear Survive was für dich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #8 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    So neuer Suchtitel:
    3d Person Game während/nach einer Apokalypse


    The Division 1+2
    Days gone (ein Favorit)
    Fallout
    State of Decay 1+2
    Ist the Last of Us auch 3d Person?

    Ich hoffe so ist es einfacher.
    cholo ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ja, The Last of Us wollte ich noch vorschlagen. Es hat allerdings Mutanten (nicht allzu viele) und ist PlayStation-exklusiv.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Das hier noch niemand Madmax genannt hat

    und Borderlands hat im entfernten Sinne ein Madmax- also auch ein postapokalyptisches Setting. Nur so falls das in Frage kommt ^^
    EfBieEi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Stimmt. Mad Max hat kaum Schusswaffen (stattdessen Nahkampf) und man ist sehr viel auf 4 Rädern unterwegs, aber sonst dürfte es in etwa das sein, was gesucht wird - Postapokalypse, Action, 3rd Person, leichte RPG- und Survival-Elemente.
    Ich fand es recht repetitiv und die Steuerung ist im PC-Port eher suboptimal, aber ansich ist es ein sehr spaßiges Spiel.

    Falls es nicht zwingend 3rd Person sein muss, werfe ich noch den Ego-Shooter RAGE in den Raum, der mit sehr wenigen Mutanten auskommt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Metro Exodus wird in diesem Bereich auch interessant. Ist aber first person und mit Mutanten.
    EfBieEi ist offline

  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.238
    Days Gone könnte ebenfalls interessant sein, wäre aber auch PS4-Exklusiv und erscheint erst Ende April.
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •