Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    42
    Hallo allerseits
    Als eines mal vorweg. Das es keine vernünftige Beschreibung und Handbuch gibt ist erbärmlich. Ich habe mir vor kurzem das Spiel gekauft, komme aber mit vielen Symbolen nicht zurecht. Ich hoffe das jemand von Euch mir weiter helfen kann. Ich spiele auf Normal.
    Da sind oben am Bildschirm die Richtungsanzeige mit Süden, Osten angezeigt. Darunter viele "?". Dann ist mal eine rote "Burg" mit einer Entfernung Angabe. Sagen wir mal 250 "Meter". Gehe ich jetzt nur ein Schritt weiter, steht dann auf einmal 700 Meter. Und die rote Burg ist nirgendwo mehr zu finden. Kann mich drehen wie ich will. Als nächstes sind einige gelben Rauten. Mal sind "!" drin in anderen nicht. Ich habe als Erstes mal die Quest angenommen, „Schulden eintreiben“. Nur jetzt wird mir immer „Odysseus´Palast“ angezeigt. Aber die mit dem Geld habe ich noch gar nicht erledigt. Die bekomme ich aber nicht mehr weg. Habe schon viele alte Spielstände neu geladen. Zufällig habe ich den Phoebe befreit Wie ich an dieser Aufgabe gekommen bin weiß ich bis jetzt nicht. Ich möchte aber die leichter mit dem Geld wieder haben. Habe jetzt die Aufgabe mit dem Holz besorgen. Bin in dem Gebiet wo ich was untersuchen soll. Wird mir auch so ca 40 m durch ein gelbes Symbol angezeigt das dort was ist. Nur wenn ich jetzt ein Schritt weiter gehe ist die Entfernung und die Richtung verschwunden. Bin auch schon mit dem Adler da drüber geflogen aber der findet auch nichts. Aus lauter Frust habe ich schon unschuldige Bürger getötet
    2. Wie kann ich eigentlich z.B. Krüge werfen? Oder sind sie nur zum aufheben?
    Das nächste Problem ist mit dem Adler. Ich habe die Möglichkeit beim fliegen Markierungen zusetzten. Nur was sollen sie bringen? Wenn ich wenigsten die einzelnen Gegner markieren könnte. Aber nein, es sind wahrscheinlich nur Gebäude mit gemeint. Was kann ich mit Offenbarung machen?
    Habe aber noch ein anderes Problem. Sobald ich meine Map, Quests oder ins Inventar, wechseln möchte ploppt immer eine Seite mit Werbung vom Odysseus Spiele. Kann man das nicht ausschalten? Es nervt nur.
    Danke schon Mal für Eure Hilf
    P. S. es werden bestimmt noch mehre Fragen meinerseits auftreten wo ich von Euch Hilfe brauche.
    Gruß Werwolf
    Werwolf131057 ist offline Geändert von Werwolf131057 (16.01.2019 um 18:29 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits
    Als eines mal vorweg. Das es keine vernünftige Beschreibung und Handbuch gibt ist erbärmlich. Ich habe mir vor kurzem das Spiel gekauft, komme aber mit vielen Symbolen nicht zurecht. Ich hoffe das jemand von Euch mir weiter helfen kann. Ich spiele auf Normal.
    Da sind oben am Bildschirm die Richtungsanzeige mit Süden, Osten angezeigt. Darunter viele "?". Dann ist mal eine rote "Burg" mit einer Entfernung Angabe. Sagen wir mal 250 "Meter". Gehe ich jetzt nur ein Schritt weiter, steht dann auf einmal 700 Meter. Und die rote Burg ist nirgendwo mehr zu finden. Kann mich drehen wie ich will. Als nächstes sind einige gelben Rauten. Mal sind "!" drin in anderen nicht. Ich habe als Erstes mal die Quest angenommen, „Schulden eintreiben“. Nur jetzt wird mir immer „Odysseus´Palast“ angezeigt. Aber die mit dem Geld habe ich noch gar nicht erledigt. Die bekomme ich aber nicht mehr weg. Habe schon viele alte Spielstände neu geladen. Zufällig habe ich den Phoebe befreit Wie ich an dieser Aufgabe gekommen bin weiß ich bis jetzt nicht. Ich möchte aber die leichter mit dem Geld wieder haben. Habe jetzt die Aufgabe mit dem Holz besorgen. Bin in dem Gebiet wo ich was untersuchen soll. Wird mir auch so ca 40 m durch ein gelbes Symbol angezeigt das dort was ist. Nur wenn ich jetzt ein Schritt weiter gehe ist die Entfernung und die Richtung verschwunden. Bin auch schon mit dem Adler da drüber geflogen aber der findet auch nichts. Aus lauter Frust habe ich schon unschuldige Bürger getötet
    Du kannst dir die Legende anschauen, wenn du die Karte öffnest. Auf der PS4 muss man dafür die Touch-Kaste drücken, sobald man die Karte geöffnet hat.
    Da ich im Entdeckermodus spiele, kann es durchaus sein, dass sich unsere Darstellung hier ggf. nicht gleicht, die Symbole sind aber festgelegt, daher mal ein kleiner Überblick:

    [Bild: xDD.PNG]

    Wenn du Detailfragen zu den Symbolen hast, sag einfach Bescheid.
    Das macht es insgesamt einfacher und ich muss jetzt nicht jedes Symbol durchgehen / erklären / erläutern.

    2. Wie kann ich eigentlich z.B. Krüge werfen? Oder sind sie nur zum aufheben?
    Auf der PS4 funktioniert das, wenn man mit dem Krug (wahlweise auch einem Gegner) in der Hand / auf dem Arm die L2-Taste gedrückt halt um zu zielen (wie beim Bogen).
    Mit R2 wirft man den Gegenstand / Gegner dann in die Richtung, in die man zuvor gezielt / geschaut hat.

    Das nächste Problem ist mit dem Adler. Ich habe die Möglichkeit beim fliegen Markierungen zusetzten. Nur was sollen sie bringen? Wenn ich wenigsten die einzelnen Gegner markieren könnte. Aber nein, es sind wahrscheinlich nur Gebäude mit gemeint. Was kann ich mit Offenbarung machen?
    Ikaros lernt neue Fähigkeiten durch das synchronisieren von Aussichtspunkten. Anfangs ist der Radius von ihm eher klein, aber später kannst du u.a. auch Gegner ablenken / angreifen.
    Um Gegner zu markieren, fliegst du mit Ikaros und begibst dich in den Schwebemodus. Nun siehst du auf dem Bildschirm einen weißen Kreis, der bei Gegnern, Truhen und co. immer stärker wird (Kreis wird dicker und zieht sich zusammen) und diese dann auch markiert.
    Das ist gerade in Festungen hilfreich oder wenn man nach Truhen / Gegenständen / Questzielen sucht, auch hier gibt es aber ein Tutorial bzw. eine kurze Einführung direkt zu Beginn.

    Habe aber noch ein anderes Problem. Sobald ich meine Map, Quests oder ins Inventar, wechseln möchte ploppt immer eine Seite mit Werbung vom Odysseus Spiele. Kann man das nicht ausschalten? Es nervt nur.
    Das sagt mir gar nichts.
    Ich glaube, dass zu Beginn und beim erstmaligen öffnen des Inventars einmalig ein Hinweis auf den Helix-Shop aufgeht, danach habe ich aber nie wieder etwas dahingehend gesehen geschweige denn Werbung gehabt.
    Defc ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    42
    Hallo Defc,
    durch Deine Hilfe habe ich einige Symbole erklärt bekommen. Was ich aber immer noch nicht weiß ist, was ist das Symbol mit dem gebrochenen Herz denn es gibt auch ganze Herze?
    Dann gibt es noch weiße Quadrate in weiße Rechtecke. Selbst auf hoher See. Bin mit Muskelkraft dahin geschwommen und getaucht. Aber unter Wasser ist nichts zu finden außer Fische. Die Zeichen bleiben aber.
    Werwolf131057 ist offline
  4. #4 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    Hallo Defc,
    durch Deine Hilfe habe ich einige Symbole erklärt bekommen. Was ich aber immer noch nicht weiß ist, was ist das Symbol mit dem gebrochenen Herz denn es gibt auch ganze Herze?
    Dann gibt es noch weiße Quadrate in weiße Rechtecke. Selbst auf hoher See. Bin mit Muskelkraft dahin geschwommen und getaucht. Aber unter Wasser ist nichts zu finden außer Fische. Die Zeichen bleiben aber.
    Welche Herz-Symbole meinst du?

    Die Quadrate sind Screenshots von anderen Spielern (oder dir selbst, je nach dem).
    Wenn du mit dem Cursor auf der Map über eben jene Symbole fährst, kannst du dir den Screenshot ansehen und diesen auch mit "gefällt mir" (Herz) markieren.
    Ausblenden lassen sich die Symbole direkt auf der Weltkarte (Filtereinstellungen -> Fotos ausblenden).
    Defc ist offline
  5. #5 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Werwolf131057 Beitrag anzeigen
    ...Was ich aber immer noch nicht weiß ist, was ist das Symbol mit dem gebrochenen Herz denn es gibt auch ganze Herze?
    Dann gibt es noch weiße Quadrate in weiße Rechtecke. Selbst auf hoher See. Bin mit Muskelkraft dahin geschwommen und getaucht. Aber unter Wasser ist nichts zu finden außer Fische. Die Zeichen bleiben aber.
    Das hatten wir schon einmal an anderer Stelle, Du meinst sicherlich soetwas hier:
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    ...Anhang 47538

    also sind die für den Spieleverlauf vollkommen unerheblich?
    Für den Spielverlauf vollkommen unerheblich. Um das zu vermeiden kannst Du im Mapfilter auf "keine Fotos" stellen. Das mach ich bei jedem Spielbeginn, weil wenn ich von mir ausgehe, der über 500 Fotos auf der ganzen Karte verstreut hat, sieht man irgendwann keine relevanten Symbole mehr, die wichtig wären.
    Nur mal so als Beispiel, wie bei mir die Karte aussehen würde, wenn ich nicht meine Fotos verstecke.
    ...[Bild: ac_odyssey_mapbeispiel.jpg]
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (22.01.2019 um 09:50 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Gerade in stark frequentierten Gebieten gibt es ja zig Screenshots auf einem Haufen (ich mache selber auch viele Screenshots, muss ich gestehen ), vor allem ähneln sich die Bilder dann teilweise doch sehr - man verpasst also nichts, wenn man die Screenshots einfach ausblendet.

    Ich habe die Bilder immer benutzt, um mir schon mal einen Eindruck von der Gegend zu machen (stehe eher auf grüne oder bewaldete Flächen).
    Defc ist offline
  7. #7 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Gerade in stark frequentierten Gebieten gibt es ja zig Screenshots auf einem Haufen (ich mache selber auch viele Screenshots, muss ich gestehen ), vor allem ähneln sich die Bilder dann teilweise doch sehr - man verpasst also nichts, wenn man die Screenshots einfach ausblendet.

    Ich habe die Bilder immer benutzt, um mir schon mal einen Eindruck von der Gegend zu machen (stehe eher auf grüne oder bewaldete Flächen).
    Und wenn dann noch die Screenis von Freunden und anderen Spielern hinzukommen, hat man irgendwann die Karte voll mit diesen Quatraten.
    Krysos1962 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •