Ergebnis 1 bis 9 von 9

Benutzt ihr Chems?

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Wenn ja - welche? Besser gesagt welche sind sinvoll?
    Ich habe bisher in keinem Fallout irgendwelche Chems konsumiert, weil ich einfach nicht weiß welchen Sinn die haben sollen. Auch in 76 habe ich das Zeug bisher immer verscherbelt.
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wenn ja - welche? Besser gesagt welche sind sinvoll?
    Ich habe bisher in keinem Fallout irgendwelche Chems konsumiert, weil ich einfach nicht weiß welchen Sinn die haben sollen. Auch in 76 habe ich das Zeug bisher immer verscherbelt.
    Ich benutze nur Stimpacks und Radaway, und in ein paar ganz seltenen Fällen mal ein Rad-X, wenn allzu strahlend zugeht. Alle anderen werden von mir auch nur gesammelt und verkauft. Welche Wirkung die haben, steht glaube ich u.A. in der Beschreibung (Pip Boy).
    Wombel ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Nö. Ich habe bislang auch noch nie in einem Fallout Chems benutzt.

    Ich habe jetzt in FO76 mal welche gsammelt, nachdem mir die Mutanten in Grafton derart den Hintern versohlt hatten, aber ich weiß nicht ...

    Viel interessanter finde ich die Idee, sämtliche Magazine und Bobbleheads mal zu stacken, besonders in Kombination mit der Kurator Perkkarte. 2 Stunden halten die Effekte dann an und wenn man kurz vor Ablauf vom Server geht, sind die Effekte beim nächsten Mal wieder voll geladen. Kann auch sein, dass das mal gepatcht wird/wurde.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Pursuivant

    Etwas früher im Level, wenn es zu heftig war, habe ich ein paar mal Med-X genutzt (25% Schadensreduktion) und damit kann man auch knappe Gefechte, die man vielleicht verloren hätte, gewinnen.
    Ist bei mir noch aus vorigen Fallouts hängen geblieben, da es da dann noch zusätzlich Giftschutz gegeben hat und der Giftschaden ist richtig heftig, wenn man auf maximalen Schwierigkeitsgrad spielt.
    Sonst glaube ich, dass du den Vats nicht so viel nutzt und auch der Nahkampf nicht ganz dein Ding ist und damit fällt Buffout oder Orange Mentat für dich flach und dann wäre da allein noch alles, was mit Psycho zusammen hängt (25% mehr Schaden). Von Psycho wird man aber schnell abhängig und da braucht es dieses Addictol(?) - sieht wie ein Jet Behälter aus oder Eier von einem Skorpion (dann gekocht), um die Sucht los zu werden.

    @Dawnbreaker

    Hefte oder Bobbleheads zu sammeln mag vielleicht in der Theorie ganz interessant sein, aber nur wenige Hefte oder Bobbleheads sind so richtig nützlich und auch sonst sind sie die totalen Gewichtsfresser. Kein Perk zur Gewichtsreduzierung schlägt bei ihnen an, dass man mit ihnen heftig zu schleppen hat.
    Da kann man sich besser Nahrung mitnehmen, die den gleichen Effekt (manchmal auch besser) liefert.
    Ich selber schleppe aktuell noch so einige mit herum, da ich sowieso überladen bin, aber wenn ich mal mit dem Erkunden so größtenteils fertig bin, wird dann auch mal aufs Gewicht geachtet und dann fliegen sie alle raus (bzw. schmeiße sie einfach weg).
    Sonst glaube ich auch nicht, dass du so viele Punkte übrig hast, um in so einen Perk (der auch immer aktiv sein muss) zu investieren.
    Auf etwas höherem Level kommen viele Perks dazu, die man alle gebrauchen kann und da müssen die Schwächeren einfach draußen bleiben.
    Wenn du an Boni interessiert bist, solltest du dich eher um die Mutationen kümmern (Perk, um sie dauerhaft zu machen bzw anderer Perk, um die negativen Effekte abzuschwächen).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Nö. Ich habe bislang auch noch nie in einem Fallout Chems benutzt.
    Habe ich am Anfang auch nicht so wirklich gemacht. Mittlerweile sind die bei mir quasi das Tüpfelchen auf dem i. Spiele gerade zum zweiten Mal FO 4 durch (auf der Xbox), und war doch schon so einige Male von Psycho und Jet abhängig...

    Wie die sich in FO 76 verhalten, kann ich natürlich nicht beurteilen. Schätze sowas wie Jet gibt's gar nicht, oder?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wenn ja - welche? Besser gesagt welche sind sinvoll?
    Ich habe bisher in keinem Fallout irgendwelche Chems konsumiert, weil ich einfach nicht weiß welchen Sinn die haben sollen. Auch in 76 habe ich das Zeug bisher immer verscherbelt.
    Habe zwar immer welche dabei, aber es gibt ja auch Dinge, die es umgehen. Wenn es um das Erhöhen der Stärke geht und ein gefundener Alkohol nicht reicht und dann ist es mir egal was die Intelligenz dabei macht, dann wird auch genommen, was die Stärke erhöht. Denn ich benötige das nur für die Reise zum CAMP. Ansonsten horte ich es und nutze es beim Verkauf, wenn der Händler Geld hat.

    Stimpak nur im Notfall, eher Wasser oder Gekochtes und das einzige, wo es regelmäßig ist, sind Rad-X und RadAway. Das je nach Gefühl und wie weit Rot Anteile gewinnt.
    VRanger ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Stimpak nur im Notfall, eher Wasser oder Gekochtes und das einzige, wo es regelmäßig ist, sind Rad-X und RadAway. Das je nach Gefühl und wie weit Rot Anteile gewinnt.
    Sieht bei mir ähnlich aus: Stimpaks nur, wenn ich elend einstecken muss. Ansonsten Heilsalben, Hundefutter und abgekochtes Wasser. Ab und zu Rad-X und regelmäßig Rad-Away, aber seit ich den Chemikalienanzug gefunden habe, hat sich das auch reduziert.

    Drogen habe ich gerade alle verkauft. Aber ich schwöre auf Zucker. Da nehme ich immer mal 2 oder 3 Dosen mit, wenn ich abhauen muss, aber wieder zu beladen bin ist Zucker schon mal meine Rettung.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Dawnbreaker

    Dann halte auch Ausschau nach Teerbeeren, die sollten noch (gekocht) einen Tacken besser als Zucker sein.

    Sonst noch zu den Drogen. Wenn der Händler dann mal vielleicht doch etwas Teures (also einen Bauplan) im Angebot hat, werfe ich mir auch einen Trauben Mentat ein (+5 Charisma und 10% bessere Preise), da ich den Kerlen auch so schon genug bezahle.

    Sonst bei den Stimpacks sieht es bei mit ähnlich aus. Sie werden in Notfällen im Kampf gebraucht und sonst Hundefutter oder Heilsalbe (wenn es mal eine Verkrüppelung gab).
    Nur muss ich meine Taktik etwas hinterfragen, da ich regelmäßig 25er oder auch 50er Pakete von Stimpacks wegwerfe, da sie sich anhäufen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (16.01.2019 um 21:21 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe zwar immer welche dabei, aber es gibt ja auch Dinge, die es umgehen. Wenn es um das Erhöhen der Stärke geht und ein gefundener Alkohol nicht reicht und dann ist es mir egal was die Intelligenz dabei macht, dann wird auch genommen, was die Stärke erhöht. Denn ich benötige das nur für die Reise zum CAMP. Ansonsten horte ich es und nutze es beim Verkauf, wenn der Händler Geld hat.

    Stimpak nur im Notfall, eher Wasser oder Gekochtes und das einzige, wo es regelmäßig ist, sind Rad-X und RadAway. Das je nach Gefühl und wie weit Rot Anteile gewinnt.
    Ich habe den Perk, dass ich mehr Stimpacks und andere Sachen, die die Gesundheit fördern, finde. Seitdem kann ich mir eigentlich den Wasseraufbereiter sparen, da Wasser auch zu den gesundheitsfödernden Sachen gehört und Stimpacks/Superstimpacks/Rad-X und Radaway habe ich so viel, dass ich es verkaufen kann. Für Stärke haue ich mir ein Ribeyesteak rein.
    Pursuivant ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •