Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    Disney hat einen Star Wars Fan-Film monetisen lassen...

    Vor ein paar Monaten wurde ein aufwendiger Fanfilm über Vader veröffentlicht und kam unglaublich gut an bei den Fans. Das Projekt hatte angeblich auch ordentlich Geld gekostet. Doch Disney hatte es dann monetised, sprich dass das Video durch Youtube Clicks Einnahmen generiert diese aber nicht an die Ersteller gehen sondern an Disney. Absolut ekelhaft und widerliches auftreten. Aber was will man von Disney groß erwarten. Die Firma lässt keine Chance aus um weiter den Star Wars Fans den Mittelfinger zu zeigen.

    https://www.google.com/amp/s/amp.red...n_film_and_is/

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
     
    Raider ist gerade online
    In wie fern man aus unlizensierten Fanworks Profit schlagen dürfen sollte ist... diskutabel. Einerseits verstehe ich, dass Disney nicht möchte, dass jemand mit ihrer Marke Geld verdient, andererseits sollte der Regisseur des Films (den ich nebenbei nicht gut fand, aber das mal beiseite) auch das Recht haben, für seine Arbeit entlohnt zu werden.

    Aber in den Worten von Lindsay Ellis: That's capitalism. Generell kann ich sagen, dass die meisten Firmen gut daran tun, ihre Fans zu unterstützen. Dann, andererseits, hat Star Wars nunmal auch eine sehr beschissene Fanbase.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
     
    The Old Hunter ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    In wie fern man aus unlizensierten Fanworks Profit schlagen dürfen sollte ist... diskutabel. Einerseits verstehe ich, dass Disney nicht möchte, dass jemand mit ihrer Marke Geld verdient, andererseits sollte der Regisseur des Films (den ich nebenbei nicht gut fand, aber das mal beiseite) auch das Recht haben, für seine Arbeit entlohnt zu werden.

    Aber in den Worten von Lindsay Ellis: That's capitalism. Generell kann ich sagen, dass die meisten Firmen gut daran tun, ihre Fans zu unterstützen. Dann, andererseits, hat Star Wars nunmal auch eine sehr beschissene Fanbase.
    ich kann mich täuschen aber ich glaube er hat nichtmal geld daran verdient damit er auch keine probleme kriegt mit disney. sprich ein komplett "freier" fan film. bin mir aber nicht sicher. zudem soweit ich es verstanden habe hat disney nur das recht dazu gekriegt weil "angeblich" ein teil von musik von ihnen verwendet wurde. was wenn man den worten vom regisseur glauben kann nicht der fall sein kann da er extra einen angeheuert hat der die musik komponiert.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline
    Das ist doch einfach eine Schweinerei...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
     
    Harbinger ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Monaten wurde ein aufwendiger Fanfilm über Vader veröffentlicht und kam unglaublich gut an bei den Fans. Das Projekt hatte angeblich auch ordentlich Geld gekostet. Doch Disney hatte es dann monetised, sprich dass das Video durch Youtube Clicks Einnahmen generiert diese aber nicht an die Ersteller gehen sondern an Disney. Absolut ekelhaft und widerliches auftreten. Aber was will man von Disney groß erwarten. Die Firma lässt keine Chance aus um weiter den Star Wars Fans den Mittelfinger zu zeigen.

    https://www.google.com/amp/s/amp.red...n_film_and_is/
    Nicht Disney hat das Video geclaimt sondern Warner Chappell Music, die Rechteinhaber der verwendeten Musik. Das steht auch direkt im ersten angepinten Post deiner "Quelle". Und wenn du dich ein bisschen mit dem System auskennen würdest, dann wüsstest du wahrscheinlich, dass es sich um einen automatisierten Prozess handelt. Viele Firmen benutzen automatisierte Scanalgorithmen, die Youtube nach "ihrem" Content durchsuchen und dann automatisch für sich claimen, das kann nämlich wenig überraschend niemand manuell stemmen. Klar ist das auch keine besonders tolle Sache, aber passt dann wohl nicht so gut in deinen Narrativ, oder?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Ich wollte damit nur andeuten, dass die heutige Handlung einer Zeichentrickserie ehe zu Zeichentrickserien von "Ende" passt als zu Zeichentrickfilmen von Uno oder anderen, "ruhigen" Charakteren.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide