Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline

    Pc um Gothic Mods vernünftig spielen

    Normale kleinere Mods (und auch die Original-Versionen) laufen super, aber wenn ich größere Mods LoA oder Odyssee spielen willl, dann geht mein PC in die Knie.
    Video als Beispiel dazu:
    https://www.dailymotion.com/video/x70pkap.
    Woran kann das liegen?
    Neuen Pc kaufen?
    Wenn ja, worauf sollte ich achten?
    Vielleicht ein paar Tips für mich?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo lucigoth

    Es wäre schön, wenn Du Deine System-Info einmal posten würdest.

    Ich spiele auch noch mit einem PC etwas älteren Datums.

    Meine Werte:

    Technische Daten:
    PC Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU@ 3.30 GHz 3.70 GHz
    16 GB RAM

    Grafikkarte NVIDEA Geforce GTX 1060 6 GB
    Spine auf WDC WD10EZEX-00UD2A0
    MOD auf Samsung SSD 850 EVO 250GB

    Ich kann mit diesem PC alles flüssig spielen. Sogar G3 (ist auf der SSD Platte, wie Xeres, Odyssee Atariar-Edition, Dirty Swamp etc. installiert)

    G3
    CP1.75.14 Full
    Gothic 1.75 Update Pack
    QP4.2 + Update (http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18870844)
    CM2.6.3 WITH CON2.02 INT
    Gothic3 Clean Up (Optional)

    Meist hilft schon etwas mehr RAM und eine bessere Grafikkarte (die NVIDEA Geforce GTX 1060 6 GB reicht auf jeden Fall)

    Bei der SSD - Platte würde ich auf eine 500 SSD plädieren, wenn es der Geldbeutel erlaubt. Bei einer 250 SSD (real 240 GB)
    ist man schnell an der Limitgrenze, welche man für Windows 10 Home 1809 Updates braucht.


    PS: Xeres, Odyssee Atariar-Edition, Dirty Swamp etc. liefen aber auch flüssig auf einer SATA-Platte.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (16.01.2019 um 10:16 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo lucigoth

    Es wäre schön, wenn Du Deine System-Info einmal posten würdest.

    Ich spiele auch noch mit einem PC etwas älteren Datums.

    Meine Werte:

    Technische Daten:
    PC Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU@ 3.30 GHz 3.70 GHz
    16 GB RAM

    Grafikkarte NVIDEA Geforce GTX 1060 6 GB
    Spine auf WDC WD10EZEX-00UD2A0
    MOD auf Samsung SSD 850 EVO 250GB

    Ich kann mit diesem PC alles flüssig spielen. Sogar G3 (ist auf der SSD Platte, wie Xeres, Odyssee Atariar-Edition, Dirty Swamp etc. installiert)

    G3
    CP1.75.14 Full
    Gothic 1.75 Update Pack
    QP4.2 + Update (http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18870844)
    CM2.6.3 WITH CON2.02 INT
    Gothic3 Clean Up (Optional)

    Meist hilft schon etwas mehr RAM und eine bessere Grafikkarte (die NVIDEA Geforce GTX 1060 6 GB reicht auf jeden Fall)

    Bei der SSD - Platte würde ich auf eine 500 SSD plädieren, wenn es der Geldbeutel erlaubt. Bei einer 250 SSD (real 240 GB)
    ist man schnell an der Limitgrenze, welche man für Windows 10 Home 1809 Updates braucht.


    PS: Xeres, Odyssee Atariar-Edition, Dirty Swamp etc. liefen aber auch flüssig auf einer SATA-Platte.

    MfG

    New Visitor
    Hier mal meine Werte:
    Pc Intel(R) Celeron(R) CPU J1800 @ 2.41GHz 2.41 GHz
    Ram 4.00 GB (3.88 GB verwendbar)

    Grafikkarte Intel(R) HD Graphics

    Laufwerk hp CDDVDW SH-216DB

    Ist ein HP 110 Desktop PC und da kann man nichts (normales) nachrüsten, , also bleibt nur ein neuer PC.
    Hast du deinen PC selbst zusammengestellt oder so gekauft?
    Danke für deine Infos.
    Gruß lucigoth

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Frag doch mal die Leute in der Kaufberatung, die freuen sich bestimmt wenn sie helfen können.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo lucigoth
    Hat ein bisschen gedauert. Als ich auf Antworten drückte, musste ich mich noch einmal anmelden (war bereits angemeldet) da wahrscheinlich die Bearbeitungszeit überschritten war, trotz Zwischenspeicherns Argh :-(

    Nun zu Deiner Frage, ja ich habe meinen PC selbst zusammengestellt, das heißt: immer wenn mein PC an Grenzen stieß habe ich mal das Board, den Prozessor, RAM oder die Graphikkarte ausgetauscht.

    Ich empfehle Dir folgendes:
    Technische Daten:
    Tower mit Platz für Erweiterungen.
    PC Intel(R) Core(TM) i7 (muss nicht das teuerste sein) ca. 150 bis 400 Euro inklusive Prozessor
    16 GB RAM (DDR 4) [Tagespreisabhängig vom Dollarkurs]
    Grafikkarte NVIDEA Geforce GTX 1060 6 GB (ca. 220,00 Euro)
    SSD 500 GB (250 GB reichen, wenn man Spiele, welche man nicht mehr spielt löscht)
    USB 3.1 oder besser, LAN, Zusatzlüfter, starkes Netzteil für Zusatzgeräte wie Drucker, Scanner usw.
    DVD-Brenner (falls ältere Spiele installiert werden sollen)

    Diese Werte reichen, wenn man keine EGO-Shooter oder Rennwagenspiele macht.

    Alleine mit meinen technischen Daten habe ich alle Gothic Teile inklusive MODs, alle Risen Teile inklusive MODs, Gothic IV inklusive Zusatz-Addons und alle Witcher Teile gespielt.

    MfG
    New Visitor
    Geändert von New Visitor (16.01.2019 um 18:39 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Hier mal meine Werte:
    Pc Intel(R) Celeron(R) CPU J1800 @ 2.41GHz 2.41 GHz
    Ram 4.00 GB (3.88 GB verwendbar)

    Grafikkarte Intel(R) HD Graphics

    Laufwerk hp CDDVDW SH-216DB

    Ist ein HP 110 Desktop PC und da kann man nichts (normales) nachrüsten, , also bleibt nur ein neuer PC.
    ich habe gerade mal nach der CPU gegoogelt: die ist ja ziemlich schwach auf der Brust und war wohl eher für Notebooks/Netbooks gedacht. dazu nur 4GB RAM und keine dezidierte Grafikkarte, da ist in der Tat nicht mehr viel zu machen (die Ladezeiten die in dem Video zu sehen sind, sind auch wirklich aus der Hölle... ).

    die Frage ist natürlich in erster Linie was du ausgeben kannst bzw. willst.
    was ich als absolutes Minimum empfehlen würde wenn das Budget knapp ist: Vierkern CPU ab 3GHz, 8GB RAM, GF GTX 1050Ti 4GB. wenn mehr Kohle zur Verfügung steht -> siehe den Vorschlag von New Visitor.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Also, auf Mittelklasse-Hardware läuft die ganze Serie bereits perfekt, aber mind. 16GB sollten schon sein, sowie eine SSD. Das sind die eigentlichen Engstellen.

    Edit: Um dich zu beruhigen, auf einer 1080ti läuft Gothic 3 auch nur mit kleinen Rucklern. Auch schmiert Gothic 1 Dx11 manchmal ab.
    Geändert von Widerstreit (16.01.2019 um 19:21 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Vielen lieben Dank für die ganzen Hinweise.
    Mit nachträglich aufrüsten ist so eine Sache- ich kann bei den meisten PC`s das Innenleben vor dem Kauf nicht sehen.
    Hätte ich das vorher bei meinem HP gesehen, dann hätte ich den nie gekauft!
    Riesiges Gehäuse (18Bx38Tx37H) und nichts ist drin.
    Der Ramspeicher ist gerade mal 6cm hoch.
    [Bild: HP_PC.JPG]
    Was haltet ihr von diesen beiden PC`s?
    https://www.real.de/product/329744684/
    oder
    https://www.real.de/product/329304781/
    Es sind für mich zuviele Begriffe dabei, die ich nicht verstehe und ein stundenlanges googlen bringt mich irgendwie nicht weiter und auf der Hompage von Fujitsu bekomme ich auch nicht mehr Infos dazu.
    2. DVD Laufwerk kann ich schonmal nicht einbauen, ist aber auch nicht so zwingend nötig- habe auf dem anderen PC noch ein BD- Laufwerk eingebaut.
    Der eine Pc hat nur (?) i5 dafür aber 512 GB Speicher und der andere hat i7, dafür nur 256 Speicher.
    Grrr, was ist nun besser?
    So wie ich das verstehe, kann ich aber bei beiden PC`s zusätzliche Festplatten einbauen, oder?
    Preise scheinen mir etwas hoch, aber bei anderen Läden ist die Konfiguration wieder etwas anders.
    1000 Euro ist mein Limit (Ratenzahlung leider nur möglich) und kaufen will ich nur bei bekannten Firmen, also nicht bei irgendwelchen Billigshops oder EBAY.
    Bei Dell ist mir alles mit der Konfiguration zu kompliziert- blicke da heute eh nicht mehr durch.
    Vor 10 Jahren ( zu meinem 50sten Geburtstag, da war ich noch am malochen) habe ich mir bei K+M noch einen PC für 4000 Euro selbst zusammen gestellt (dafür habe ich auch locker 6 Monate gebraucht, um mich da in alles reinzulesen) und als der PC endlich fertig war, war er schon wieder veraltet (etwas).
    Auf der Kaufberatungsseite war ich auch- das ist aber eher was für Fachleute; trotzdem danke Dunkler Fürst.
    Freue mich schon auf eure Meinungen und evt. weiter Hilfe!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von diesen beiden PC`s?
    https://www.real.de/product/329744684/
    oder
    https://www.real.de/product/329304781/
    ...
    Der eine Pc hat nur (?) i5 dafür aber 512 GB Speicher und der andere hat i7, dafür nur 256 Speicher.
    Grrr, was ist nun besser?
    wenn die SSD die einzige Festplatte ist sind 256 GB zu wenig, nimm 512. und beide Rechner haben wenn ich das richtig sehe (bin gerade in Eile) keine Grafikkarte (also die haben nur den internen Intel-Grafikchip). man gibt doch nicht 1000 Euro aus für einen Rechner der keine Grafikkarte hat (also ich zumindest würde das nicht tun).

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wenn die SSD die einzige Festplatte ist sind 256 GB zu wenig, nimm 512. und beide Rechner haben wenn ich das richtig sehe (bin gerade in Eile) keine Grafikkarte (also die haben nur den internen Intel-Grafikchip). man gibt doch nicht 1000 Euro aus für einen Rechner der keine Grafikkarte hat (also ich zumindest würde das nicht tun).
    Ähnliches habe ich befürchtet.
    Grafikkarte so wichtig?
    Ist mir alles zu hoch, zu kompliziert.
    Will doch einfach nur Gothic spielen (und die passenden Mods).
    Ach ja, Netzwerkkarte sollte 1GB haben, aber das finde ich bei den Pc`s auch nicht.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Nein uuuuund Nein. Zu beiden Angeboten. Sind beide verschwendetes Geld.

    - Also, wenn es nur 1000€ sein sollen, dann deck dich mit alter hard-war ein. Eine Intel I5 bzw I7 2600k reicht völlig aus.

    Die bekommst du für 100€, mit Board und RAM teilweise um 150€. Natürlich musst du dir klar sein, dass DDR4 dann nicht ist, aber das ist auch völlig unnötig.

    - Grafikkarten sollen leise sein, vor allem, wenn du nur Gothic spielst. Da würde ich dir eine neue Graka empfehlen, nimm eine RX 580 8gb, die gibt's für 250€. (hab zwar selber Nvidia, aber die Treiber sind rotz. Für Gothic zwar irrelevant, aber wer weiß?). Willst du Nvidia, dann eine 1060, zwar 50€ teurer, aber was solls...


    Das restliche Geld kannst du dann für ein neues Netzteil ausgeben, 2GB HD Festplatte und mind 256 GB SSD, wobei ich eher 512 raten würde. System + Spiele brauch viel Platz.
    Eventuell besseren RAM, DDR3 2133MHz reißen jede normalen DDR4 auseinander.

    -> Außerdem sollte da auch noch eine gute Belüftung im Preis drinnen sein. Um 1000€ kann man sich ein Monster bauen.

    Geändert von Widerstreit (16.01.2019 um 23:01 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ähnliches habe ich befürchtet.
    Grafikkarte so wichtig?
    ja natürlich, für einen Gamer ist das mit die wichtigste Komponente im Rechner, auch dein jetziger wäre noch mehr zu gebrauchen wenn er eine Grafikkarte hätte. die Rechner von HP oder Fujitsu sind halt Office/Multimedia-Maschinen, sie sind nicht auf die Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten. für einen 500 Euro-Office PC ist das ok wenn er nur mit der Intelgrafik ausgestattet ist, aber bei einer 1000 Euro-Maschine die man vornehmlich zum Zocken verwenden will ist das nicht mehr akzeptabel.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ist mir alles zu hoch, zu kompliziert.
    Will doch einfach nur Gothic spielen (und die passenden Mods).
    vielleicht willst du nur mal den DX11-Renderer für G1/2 ausprobieren, dann bist schon aufgeschmissen mit der Intelgrafik.

    Edit:
    mal als Anhaltspunkt was man für etwa 1000 Euro bekommen sollte wenn die Kiste auf Gamer-Bedürfnisse zugeschnitten ist:
    https://www.gamestar.de/hardware/gamestar-pcs/
    (die beiden Modelle für 899 bzw 999 Euro)
    oder http://www.pcgh-pc.de/ hier der für 1.049.-
    wobei die preiswerteren alle mit einem AMD Ryzen bestückt sind weil die AMD CPUs momentan das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis bieten.
    Geändert von Gothaholic (16.01.2019 um 23:13 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Bei beiden Links bekomme ich leider nur eine Fehlermeldung.
    Core i7 braucht es aber nicht, ein i5 reicht auch Dicke.

    Will man spielen, sollte man idealerweise eine dedizierte Grafikkarte verwenden. Will man unbedingt darauf verzichten, dann sollte man zu einem Ryzen 5 2400G greifen, der hat eine vielfach schnellere GPU integriert als die Intel-CPUs. Dafür ist der CPU-Part des Ryzen nicht so stark, allerdings ist das technisch bedingt. Eine günstigere Alternative wäre der Ryzen 3 2200G, der ist nochmal etwas schwächer.
    Außerdem sollte man dann Hochtaktenden RAM nutzen, nicht irgendeinen. Mit DDR4-2133 kommt man nicht weit, es sollte mind. DDR4-2666 sein.
    Soll CPU und GPU ordentliche Leistung liefern, muss man eine CPU mit einer dedizierten Grafikkarte kombinieren.

    Wir haben in der WoP auch einen Thread mit Beispiel-PC-Konfigurationen für PC-Spieler (das "Office und Multimediasystem" natürlich nicht, dem Namen entsprechend ist das für Büroarbeiten sowie Musik- und Videowiedergabe). Daran kannst du dich orientieren, oder wir stellen dir ein System zusammen das du dir vom Fachhändler deines Vertrauens zusammenbauen lässt.


    Netzwerkkarten werden heute kaum noch verwendet, im privaten Bereich quasi gar nicht. Jedes moderne Mainboard hat einen Netzwerkchip direkt integriert, und schon seit Jahren mit 1Gbit/s. Die heutigen Topmodelle (>200€) bringen teilweise bereits 10Gbit/s Netzwerk-Chips mit.

    In deinem jetzigen PC ist Technik verbaut die üblicherweise bei Notebooks zum Einsatz kommt, so bspw. der RAM.
    Ein Billig-PC für einfache Büroarbeiten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (16.01.2019 um 23:26 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline

    Hardware

    Hallo lucigoth

    Noch ein Hinweis der vielleicht helfen kann. Neben der guten Ausführung von Homerclon.

    Wenn es in Deinem Ort einen Computerladen (der Reparaturen und Umrüstungen vornimmt) gibt, ich meine keinen Saturn, Media-Markt usw., sondern einen der Dir die Komponenten zusammenstellt. Gehe dort hin.
    In der Regel wirst Du dort gut beraten. Ich bin IT-Experte und habe kleine wie auch (sehr) große Netzwerkanlagen aufgebaut und gewartet. Dabei hatte ich immer eine Partner-Firma berücksichtigt, welche die Komponenten für mich besorgt haben und verbaut haben. Im Privatbereich (Office-, Spiel- oder Medien-Computer) habe ich diese selber erweitert bzw. komplett neu bestückt, immer unter dem Gesichtspunkt: nur so viel wie nötig und gebraucht wird.

    Natürlich sind alle Features (LAN, WLAN, Bluetooth, USB 3.1, USB 2.0 und höher, usw. in einem modernen Board enthalten. Wie hier alle beschrieben haben, sollten es neben einem preiswerten guten Board (i5 reicht in der Regel) mindestens 16 GB RAM (DDR 4 zurzeit) sein. Wenn nur eine Platte, dann 500 GB SSD. Besser ist zwei separate Platten (SSD für das Betriebssystem und den Spielen, welche nicht auf einer SATA flüssig laufen. Die zweite Platte für Privates und die restlichen Spiele. SATA-Platten sind unter 80,00 EURO bei 1TB (interne Platte) schon zu haben. Kostenpunkt ist zurzeit immer noch die SSD-Platte. Bei den Festplatten bitte keine No-Name-Platten kaufen. Schaue noch einmal meine technischen Daten an.

    PS.: LAN (Kabelverbindung) zum Speedboard (Router) ist immer noch besser als WLAN. Was einem die Anbieter nicht verraten, bei meheren Haushalten im Haus teilt sich die Empfgsbreite. Alse 50Mbit liegen an, real kann es aber dann bei 25 Mbit oder weniger sein. Ist bei einem LAN -Anschluss nicht ganz so problematisch. Ich habe LAN 50 Mbit den 4GB-Patch in 3 bis 4 Minuten geladen.

    MfG
    New Visitor
    Geändert von New Visitor (17.01.2019 um 04:31 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Ein guter Computerladen ist leider nicht so leicht von einem schlechten Computerladen zu unterscheiden. Gerade wenn man selbst wenig bis keine Ahnung davon hat. Ich hatte bisher mehr schlechte als Positive Erfahrung gesammelt, daher wäre ich da sehr vorsichtig.

    Dann nochmal kurz zur Ausstattung von Mainboards:
    WLAN, Bluetooth, und USB3.1 ist auch bei einem Board das erst morgen auf dem Markt kommt keine Selbstverständlichkeit. Das sind Ausstattungsmerkmale die bei günstigeren Modelle gerne eingespart werden. Bzw. WLAN und Bluetooth wird auch bei den teuren Boards nicht immer verbaut. Will man das integriert haben, muss man explizit darauf achten. Die meisten Boards haben dann ein "AC" als Anhängsel in der Modellbezeichnung.

    USB2.0 ist aber seit Jahren allgemeiner Standard, das hat jedes Board. USB3.0 hat seit wenigen Jahren eigentlich auch jedes Board.
    Hinweis dazu noch: USB 3.0 wird neuerdings auch als "USB 3.1 Gen. 1" bezeichnet. Während das neue USB 3.1 als "USB 3.1 Gen. 2" bezeichnet wird.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Also, du musst dir selber ein paar Fragen stellen:

    So viel Leistung aus dem Buget
    herauskitzeln
    wie möglich?

    ODER

    Leise und modern bzw. neuwertig.


    (Die Mitte existiert natürlich auch )

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Habe alles gelesen und auch die links angeschaut.
    WOP hilft nicht so wirklich weiter, da ich PC garnicht zusammen bauen könnte.
    Die Komponenten dort sagen mir auch nicht sehr viel, da müßte ich dann halb google durchsuchen().
    Die links von Gothaholic haben mir sehr geholfen (glaube ich).
    Hier mal 2 weitere PC`s an die ich so dachte.
    Favorit:
    https://www.real.de/product/318812159/
    oder:
    https://www.saturn.de/de/product/_hy...b-2509990.html.
    Wenn sich diese PC`s mal jemand anschauen und die Meinung dazu schreiben könnte, wäre ich sehr dankbar!
    Muß doch irgendwann mal die großartigen Gothicmods ohne Ruckler spielen können.
    Nicht wichtig wie leise der PC ist.
    Wichtig LAN 1GB, das haben ja beide PC`s.
    Computerladen in Witten gibt es eigentlich nur BUGO und da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (Angestellter hatte keinen Plan und verkaufte mir dann noch was Falsches).
    Bochum K+M ist nicht mehr und der Rest naja.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Habe alles gelesen und auch die links angeschaut.
    WOP hilft nicht so wirklich weiter, da ich PC garnicht zusammen bauen könnte.
    ...
    Die links von Gothaholic haben mir sehr geholfen (glaube ich).
    ich habe mir nach deinen Beiträgen schon gedacht dass du nicht selbst schrauben willst, von daher hatte ich mal zwei Links mit konkreten Beispielen gepostet.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Hier mal 2 weitere PC`s an die ich so dachte.
    Favorit:
    https://www.real.de/product/318812159/
    oder:
    https://www.saturn.de/de/product/_hy...b-2509990.html.
    Wenn sich diese PC`s mal jemand anschauen und die Meinung dazu schreiben könnte, wäre ich sehr dankbar!
    den von Real finde ich nicht so gut: zu schwache Grafikkarte, keine SSD, nur 8GB RAM.
    der von Saturn hingegen ist der erste den du rausgesucht hast der den Namen "Gaming-PC" verdient.
    "RYZEN 5 2600 Gaming PC mit Ryzen™ 5 Prozessor, 16 GB RAM, 240 GB SSD, 2 TB HDD, Radeon™ RX 580, 8 GB GDDR5" ist zumindest solide: CPU und GraKa schnell genug, ausreichend RAM und eine große HD neben der (System)SSD.
    Geändert von Gothaholic (17.01.2019 um 17:11 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Der 2. von Saturn ist tatsächlich ein nettes Teil.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Von dem von Real solltest die Finger lassen. Das der als "Gamer-PC" betitelt wird, würde ich persönlich als Betrug bewerten. Auch wenn ein "Casual" davor steht, macht es das nicht wirklich besser. Zu dem Preis gibts für (Casual) Gamer viel besseres.

    Der PC von Saturn ist tatsächlich recht ordentlich, auch der Preis geht in Ordnung. Und überraschenderweise wird kein überdimensioniertes Netzteil verbaut.
    Eine Sache ist aber zu kritisieren, eher an Saturn bzw. dem PC-Hersteller: es wird mit 2x USB3.0 und 4x USB3.1 Gen1 geworben, dabei ist dass das Gleiche. Man hat also 6x USB3.0, und 0x USB3.1 (Gen.2).


    Dir hat keiner empfohlen, oder auch nur explizit vorgeschlagen, das du den PC selbst zusammenbauen sollst, obwohl es ziemlich einfach ist.
    Es gibt Händler, auch Versandhändler, die bauen einem einen PC nach eigenen Vorgaben zusammen. Dieser Service muss natürlich bezahlt werden, aber dann hat man einen speziell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenen PC.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide