Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Leute, Lucigoth will dich nur Gothic 2 Spielen. da braucht es keine 1000€ Maschine...
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Das stimmt, es soll aber unbedingt ein Fertig-PC von der Stange sein. Da lässt sich die Auswahl an vernünftigen Modellen eh an einer Hand abzählen, und das dann meist mit einem ordentlichen Preisaufschlag.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von DeathJam Beitrag anzeigen
    @lucigoth

    Ich glaube mit einem Budget (von bis €) kämen wir weiter.
    der Rechner ist doch schon bestellt...

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Wahnsinn! ich frage mich immer warum Leute das tun. hier auf meinem Retro-Rechner habe ich eine XP-Installation die ist vom März 2004. da ist ein mal beim Mainboard-Wechsel eine Reparatur-Installation drüber gelaufen (also keine "echte" Neuinstallation) das wars.
    Ich bin immer neugierig, das ist beim Testen von Mods genauso, wie bei einem neuen Auto. Was kann ich alles machen, was sollte ich sein lassen.
    (Auto wird natürlich in "freier" "Wildbahn" getestet- Bremsverhalten z.B. wenn ich in Kurve Handbremse anziehe usw.)
    Und das Gleiche habe ich früher an XP ausprobiet (natürlich auch Infos aus dem Netz geholt).
    Prefetch leeren oder nicht, in regedit was ändern oder nicht usw.?
    Scheißprogramm installiert- wie wieder entfernen- einfach löschen ist ja nicht, Reste bleiben irgendwo immer hängen; diese finden und löschen- da kann schonmal ein Fehler passieren.
    Schon wird der PC neu aufgespielt- das dauert bei XP mal eine Stunde inkl. Treiber.
    So sammelte ich ein paar Erfahrungen und Aktivierung war damals noch nicht Pflicht.
    Konnte einigen Umsteigern von ME auf XP dadurch viele hilfreiche Tips geben.
    Nun ist die Zeit aber auch an mir vorbeigerannt und sorry; bin nicht mehr auf dem Laufenden.
    Also bleibt nur ein komplett PC, da hier in der Gegend kein Computerladen meines Vertrauens ist.
    Der Weg bis Magdeburg wäre mir dazu zu umständlich, aber dazu hätte ich vertrauen!

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Für das meiste von dem genannten, nutzt man eine VM, oder installiert das Betriebssystem auf einen USB-Stick (Live-System). Letzteres geht auch mit Windows, ist nur unüblich. Zum testen kann man auf das Aktivieren verzichten.

    In beiden Fällen kannst du dort so viel testen und herum doktern wie du willst, dein normales System bleibt davon unberührt. Sollte sich irgendwas in der Testumgebung bewährt haben, kannst du es auch gleich übernehmen ohne erst wieder bei 0 anzufangen.


    Es gibt auch Versandhändler die alles vormontiert, und wahlweise auch vorinstalliert, liefern. Wenn irgendeine Komponente kaputt gehen sollte, braucht man nicht den ganzen PC einsenden. Anderes bei Komplett-Systeme.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Ein Wunder!
    Habe heute Mail bekommen, das ich den PC bei Saturn abholen kann.
    Anstatt 3 Wochen Lieferzeit nur eine.
    Morgen früh abholen und gegen 16 Uhr anschließen- danach melde ich mich wieder, ob alles geklappt hat und ob Betriebssystem dabei ist, oder vorinstalliert.
    @Homerclon:
    VM hört sich schon zu kompliziert an, aber ich will mal schauen, ob ich das hinbekomme.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Naja, neuer PC läuft, aber der Start war echt grausam.
    Microsoft will am liebsten alles alleine machen und ich soll mich um nichts mehr kümmern- schon klar, das dann alle Daten im Netz landen.
    PC ist aktiviert- ohne Internet und ohne Anmeldung; wie früher bei XP, da braucht man auch keine Online-Aktivierung!
    Der PC ist ganz leise, man hört ihn nicht.
    Die Tastatur kann man ohne Licht im Dunkeln super bedienen, die Maus leuchtet auch.
    Gerätemanager zeigte nach dem ersten Hochfahren alles als ok an, obwohl ich die MSI-Treiber noch garnicht installiert hatte.
    Chrome und Edge spielen nicht das Video von Tagesschau.de 20 Uhr ab- habe Firefox dafür installieren müssen.
    CD für Betriebssystem war nicht dabei, Recavery CD erstellen- habe ich noch nicht gefunden.
    Im Gehäuse ist noch viel Platz, aber fast alles an Steckplätzen ist belegt- nur ein SATA Platz ist noch frei.
    Dieses zur ersten Information.
    Wenn ich G2 DNdR und Mods installiert habe, folgen weitere Infos.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    PC von der Stange:
    - Windows ist vorinstalliert und bereits aktiviert. (Wenn Windows zum Leistungsumfang gehört, wie in 95% der Fälle)
    - alle Treiber der installierten Hardware ist installiert; aber nicht zwangsläufig auf dem aktuellsten Stand.
    - Jede Menge Bloatware (Crapware) ist installiert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    PC von der Stange:
    - Windows ist vorinstalliert und bereits aktiviert. (Wenn Windows zum Leistungsumfang gehört, wie in 95% der Fälle)
    - alle Treiber der installierten Hardware ist installiert; aber nicht zwangsläufig auf dem aktuellsten Stand.
    - Jede Menge Bloatware (Crapware) ist installiert.
    Diese Bloatware würde ich im Laufe der Zeit schon runterbekommen, dafür würde ich aber vorher gerne ein Recovery erstellen. Egal ob auf CD/ DVD oder auf USB-Stick.
    Nur ist dieses bei diesem PC nicht möglich- die Daten könnten ja anderweitig benutzt werden.
    Stundenlange Versuche für nichts.
    Weitere Ärger: Doofes Laufwerk kann die Datei (von Addon) Setup.w03 nicht lesen:
    [Bild: kaputt.jpg].
    Lege die CD in meinen anderen PC (Captiva) ein und da wird alles problemlos gelesen! Dateien nun kopiert und auf dem neuen PC eingefügt. Autorun- und siehe da, nun funzt auch ADDON!
    Laufwerk wird beizeiten gewechselt- habe noch ein paar ältere Modelle im Schrank (u.a. BD Brenner).
    Positiv zu vermerken:
    Odyssee läuft nun super gut, was die Geschwindigkeit angeht.
    Farbmäßig gefällt es mir noch nicht so gut- da muß ich wohl irgendwo mal in den Grafikkarteneinstellungen nachsehen!?

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
     
    Wanze ist offline
    Suche dir ein schönes Bild oder Foto mit annähernd der gleichen Auflösung wie dein Monitor, Rechtsklick mit der Maus --> als Desktophintergrund festlegen, und fertig

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Wegen der Farbe bei Odysse- das lag daran, das ich die Helligkeit unter Einstellungen etwas zu hoch gesetzt habe (sehe sonst in den Höhlen nichts).
    Nach 4 Tagen gab es dann das erste ernsthafte Problem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie es der Teufel so will- heute funzte der neue PC nicht mehr.
    Beim Hochfahren zeigt er so einen Fehler an, daß das System überprüft werden müsse, da der PC so nicht starten kann.
    Neustart käme danach automatisch. Dieser Neustart zeigte den gleichen Fehler.
    Notaus und fertig!
    Nächstes hochfahren nachmittags- PC kann nicht gestartet werden- System muß ... gemacht werden.
    Stunden später lief wieder alles, aber einige Programme waren weg (CC-Cleaner, Windows Essentials, Avira und einige mehr) und von Gothic waren gut die Hälfte der Daten auf der SSD verschwunden. Installation von Gothic und Odyssee hat danach ewig gedauert, bis es endlich auf der freien Festplatte lief.
    Will und kann ich alles nicht verstehen.
    .
    Sagt Win 10 mir nun auch noch, welche Programme ich nicht haben darf?
    Das wird morgen mal näher getestet- auf schwarzen Seiten!

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Pc läuft nun recht gut.
    Internetverbindung ist ab und somit nervt er nicht dauernd mit irgendwelchen angeblichen wichtigen Updates.
    Anderer PC hat nun den Internetanschluß (bei Bedarf, ansonsten wird die Steckverbindung getrennt).
    Ich bedanke mich hiermit bei allen Usern, die mir so tolle Tips und Hinweise gegeben haben!

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide