Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Der PC von Saturn ist tatsächlich recht ordentlich, auch der Preis geht in Ordnung. Und überraschenderweise wird kein überdimensioniertes Netzteil verbaut.
    Eine Sache ist aber zu kritisieren, eher an Saturn bzw. dem PC-Hersteller: es wird mit 2x USB3.0 und 4x USB3.1 Gen1 geworben, dabei ist dass das Gleiche. Man hat also 6x USB3.0, und 0x USB3.1 (Gen.2).


    Dir hat keiner empfohlen, oder auch nur explizit vorgeschlagen, das du den PC selbst zusammenbauen sollst, obwohl es ziemlich einfach ist.
    Es gibt Händler, auch Versandhändler, die bauen einem einen PC nach eigenen Vorgaben zusammen. Dieser Service muss natürlich bezahlt werden, aber dann hat man einen speziell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenen PC.
    na ja, der Punkt ist doch der: Vorgaben für den Zusammenbau eines Rechners kannst du einem Händler doch nur machen wenn du weißt was du willst und Lucigoth steckt (nach eigener Aussage) in der Materie nicht genug drin um selbst vernünftige Vorgaben zu machen, von daher ist ein gut abgestimmter Komplettrechner hier sicher die beste Wahl. und um mal Butter bei die Fische zu geben: wir (also die die hier im Thread gepostet haben) sind uns doch wohl einig dass der Saturn-Rechner von denen die Lucigoth genannt hat mit Abstand der beste für sein Geld ist und er ist auch nicht überteuert.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Also den Rechner selber zusammenbauen ist nicht schwer. Fehler kann man dabei eigentlich gar nicht mehr machen. Dabei sparst du dir mal gut 100€ für den Service und das Betriebsystem Windows 10 Pro bekommst du für 15€ bei einem seriösen Onlinehändler. Dafür wäre meist auch 100€ weg. Also du kommst bei selber zusammenbauen mind. 200€ billiger.

    Also wenn du den PC nicht über eine Firma abschreiben kannst, bau ihn dir selber zusammen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Also den Rechner selber zusammenbauen ist nicht schwer. Fehler kann man dabei eigentlich gar nicht mehr machen.
    nun ja, das halte ich doch für eine gewagte Aussage wenn man sich überhaupt nicht für das Innenleben eines Rechners interessiert. im Endeffekt muss aber Lucigoth diese Entscheidung treffen (und ich habe schon eine Vermutung wie die Entscheidung ausfallen wird... ).

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nun ja, das halte ich doch für eine gewagte Aussage wenn man sich überhaupt nicht für das Innenleben eines Rechners interessiert. im Endeffekt muss aber Lucigoth diese Entscheidung treffen (und ich habe schon eine Vermutung wie die Entscheidung ausfallen wird... ).
    Man muss aber sagen, dass die Befestigung von Komponenten noch nie so einfach war wie jetzt. Falsch stecken kann man kaum mehr, denn man müsste mit dem Messer zuerst herumschnitzen. Kabelmanagement ist auch einfach, weil die Chassishersteller endlich mitdenken. Kühlpaste auftragen ist das letzte Anspruchsvolle, wenn man so will (und oft klebt die schon an der CPU vom Hersteller aus). Und die Treiber saugt dir dein PC mit Win10 automatisch, bzw. jeder Mainboard-Hersteller hat Autoinstallationen. Nimmt man jetzt nichts exotisches lauft auch jede Hardwar problemlos zusammen.

    Also, es hat schon viel von seiner elitären Vergangenheit verloren.

    Edit: Was ich dir empfehlen würde wäre, such dir einen PC online der schöne Hardware hat und schau, wie teuer die Teile einzeln wären. Wenn du da nicht mind. 150€ sparst kauf die den PC fertig, würdest du mehr sparen bau ihn selber zusammen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Mit Lieferung:

    160€ CPU AMD Ryzen 5 2600 um
    88€ 16GB DDR4 2666
    290€ ASUS RX580 (soll die besten Kühleigenschaften aufweisen)
    80€ SSD 860 EVO 512GB
    60€ für eine neue HDD
    120€ für die MSI X370 Pro (gibt bessere, das wäre aber das bessere AMD A320)
    85€ Netztel 450W ca. be quiet! Power 11 (recht ruhig)
    55€ für CPU Kühler Dark Rock 4.

    Da wären wir schon bei 938€, wobei ich jetzt immer die besseren Hersteller gewählt haben.

    Du kannst also getrost das Angebot nehmen. Irgendeine schrottige Maus, Tastatur soll auch dabei sein.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    na ja, der Punkt ist doch der: Vorgaben für den Zusammenbau eines Rechners kannst du einem Händler doch nur machen wenn du weißt was du willst und Lucigoth steckt (nach eigener Aussage) in der Materie nicht genug drin um selbst vernünftige Vorgaben zu machen, von daher ist ein gut abgestimmter Komplettrechner hier sicher die beste Wahl. und um mal Butter bei die Fische zu geben: wir (also die die hier im Thread gepostet haben) sind uns doch wohl einig dass der Saturn-Rechner von denen die Lucigoth genannt hat mit Abstand der beste für sein Geld ist und er ist auch nicht überteuert.
    In der WoP gibts eine Kaufberatung speziell zum Thema Hardware. Ich hatte auch angeboten das wir ein System zusammenstellen, mit dieser Liste müsste man nur zum Fachhändler gehen.

    Wenn dieser Thread in der Hardware-Kaufberatung wäre, wüsste ich genau das dort mehrere Nutzer versuchen würden den Kauf eines Fertig-PC von der Stange auszureden, und eine Systemkonfiguration zusammenstellen mit der man nur noch zum Fachhändler gehen braucht. Sie würden evtl. sogar eine Liste mit den Produktlinks zu einem Versand-Fachhändler posten der individuelle PCs zusammenbaut und versendet. So das man nur noch alles in den Online-Warenkorb legen und auf Bestellen klicken muss.

    Das ist auch nichts ungewöhnliches, es gibt einige Foren bei denen es Nutzer gibt die so etwas aus Freude an PC-Hardware machen. Die Hilfesuchenden müssen dabei vor allem zwei Vorgaben machen: 1. das Budget, 2. was mit dem PC gemacht werden soll.
    Wenn man das richtige Forum auswählt, nämlich eines mit Technikaffinen Nutzern, oder besser noch eines das generell den Themenschwerpunkt auf PC-Hardware gelegt hat, dann bekommt man dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine kompetentere Beratung als in einem zufällig ausgewählten PC-Fachgeschäft.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Also den Rechner selber zusammenbauen ist nicht schwer. Fehler kann man dabei eigentlich gar nicht mehr machen. Dabei sparst du dir mal gut 100€ für den Service und das Betriebsystem Windows 10 Pro bekommst du für 15€ bei einem seriösen Onlinehändler. Dafür wäre meist auch 100€ weg. Also du kommst bei selber zusammenbauen mind. 200€ billiger.

    Also wenn du den PC nicht über eine Firma abschreiben kannst, bau ihn dir selber zusammen.
    PC selbst zusammen bauen ist verdammt schwer, wenn ein Auge blind ist und die Sehkraft auf dem anderen Auge bei über plus 3 liegt (habe schon Probleme das kleine Ladekabel ans Handy richtig anzuschließen- ohne Lupe geht es nicht).
    Betriebssystem bekomme ich auch kostenlos (illegal) im Netz, will ich aber nicht mehr- mache jetzt einen auf seriös.
    Außer natürlich...!
    Selbst zusammen stellen ist schon problematisch, da auch alle Komponenten miteinander funktionieren sollten; da kann man nicht eben mal die Grafikkarte nehmen und dieses Gehäuse und den Lüfter und dieses Netzteil usw. usw.
    Diese Arbeit übersteigt mitlerweile meinen Horizont.
    War schon schwer genug, ein Komplettsystem rauszusuchen- bin halt keine 30 mehr ().
    Mit der Kaufberatung im WOP ist ja gut und schön, aber wäre ich mit dieser Liste zu BUGO (Computerhändler in Witten) gegangen, der hätte mir einiges an dieser Auswahl geändert weil... Und schon hätte ich da wieder blöd gestanden, weil der mir was vom Pferd erzählt hätte.
    Es brauch5t doch nur ein Buchstabe oder eine Zahl anders zu sein und schon stimmt die ganze Konfiguration nicht mehr mit WOP Vorschlägen überein.
    Ich habe nun den PC von Saturn geordert- dauert 3 Wochen (ich gehe mal von 4 Wochen aus- dafür ist Saturn bekannt).
    Wetten, das bis dahin der gleiche PC 100 Euro günstiger bei Saturn ist, weil Auslaufmodell!

    Ich danke euch allen auf alle Fälle für die sehr hilfreichen Tips!
    In ein paar Wochen sage ich euch mehr zu dem neuen PC!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Also diese Hardware-Kompatibilitätsprobleme sind seit Jahren großteils Geschichte.

    Aber der 2. den du geschickt hast ist wirklich gut für den Preis!

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Ich stimme Homerclon voll und ganz zu.

    Der Vorteil liegt bei einem PC- Service Punkt (Laden des Vertrauens) in der schnelleren Bearbeitung wenn es in der Garantiezeit
    zu Problemen im Hard- und Softwarenbereich kommt. In der Regel werden Probleme sofort behoben. Im Ausnahmefall hat man den PC 1 bis 2 Tage nicht.

    Mein PC-Laden in Magdeburg hat die ca. 30,00€ bis max. 60,00€ (Arbeitsaufwand je nach verbauten Teilen) als Bonusangebot in Form von Rabatten (Händlerspanne) mit untergebracht im Angebot, d.h. er wurde nicht extra abgerechnet.

    Genauso behandle ich das auch im Privatbereich. Immer unter der Maßgabe nur das was der Kunde wirklich braucht. Dann kommt auch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis heraus. Dazu gehört auch eine ausführliche Kundenberatung.

    Bei den Großmärkten, werden in der Regel die PCs bei Reklamationen während der Garantiezeit eingeschickt. Dann hat man den PC ca. 4 bis 6 Wochen gar nicht zur Verfügung.

    Edit: @lucigoth

    Das ist gut. Finger weg von illegalen Betriebssystemen. Das rächt sich in der Regel nach ein bis zwei Jahren. Noch liegen diese als OEM-Version gratis beim Kauf mit dabei.
    Hier kommt bei einem guten Händler das Beratungsgespräch mit dazu.


    MfG
    New Visitor
    Geändert von New Visitor (18.01.2019 um 06:58 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich stimme Homerclon voll und ganz zu.

    Der Vorteil liegt bei einem PC- Service Punkt (Laden des Vertrauens) in der schnelleren Bearbeitung wenn es in der Garantiezeit
    zu Problemen im Hard- und Softwarenbereich kommt. In der Regel werden Probleme sofort behoben. Im Ausnahmefall hat man den PC 1 bis 2 Tage nicht.

    Mein PC-Laden in Magdeburg hat die ca. 30,00€ bis max. 60,00€ (Arbeitsaufwand je nach verbauten Teilen) als Bonusangebot in Form von Rabatten (Händlerspanne) mit untergebracht im Angebot, d.h. er wurde nicht extra abgerechnet.

    Genauso behandle ich das auch im Privatbereich. Immer unter der Maßgabe nur das was der Kunde wirklich braucht. Dann kommt auch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis heraus. Dazu gehört auch eine ausführliche Kundenberatung.

    Bei den Großmärkten, werden in der Regel die PCs bei Reklamationen während der Garantiezeit eingeschickt. Dann hat man den PC ca. 4 bis 6 Wochen gar nicht zur Verfügung.

    Edit: @lucigoth

    Das ist gut. Finger weg von illegalen Betriebssystemen. Das rächt sich in der Regel nach ein bis zwei Jahren. Noch liegen diese als OEM-Version gratis beim Kauf mit dabei.
    Hier kommt bei einem guten Händler das Beratungsgespräch mit dazu.


    MfG
    New Visitor
    Dieses jenes ist leider ein Problem- gute Händler ohne Verkaufswut gibt es selten.
    Der Händler von K+M in Bochum war in Ordnung- deswegen wurde er abserviert!
    Saturn oder Bugo in Witten- die sind alle nur auf Kohle aus. Wenn du da ohne (Vor)Kentnisse hingehst, dann wirst du viel Geld los, ohne was Vernünftiges zu haben.
    Die wollen nur ihre Ladenhüter loswerden!
    Fällt mir doch dazu heute ATU ein- wollte ein Luftdruckprüfer haben für 5Euro nochwas- weil so steht es im Internet auf der ATU-Seite!
    Der Typ rätselt, schüttelt mit dem Kopf und will mir danach Teile für über 20 Euro andrehen.
    Habe das Teil dann selbst im Geschäft gefunden- 5,99, so wie es im Internet beschrieben ist. Das zu der Sache mit der Beratung.
    Bei meinem neuen PC bin ich ja mal gespannt, ob da überhaupt eine WIN10 Version als CD/ DVD bei ist, oder ob der PC schon installiert ist (was natürlich blöd wäre, da ich recht häufig Betriebssystem neu installier); kann das nicht so genau bei dem PC erkennen.
    Original WIN 8 habe ich als DVD hier- ob ich das da auch installieren könnte?

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Win10 wird zu 99,9% vorinstalliert sein. Du kannst dir aber ein Image von Win10 auf Microsoft.com herunterladen, auf eine DVD brennen, oder einen USB-Installations-Stick erstellen, und Win10 damit neuinstallieren.

    Falls eine Win10-DVD dabei sein sollte, dann ist das sicherlich nur eine zur Wiederherstellung des Auslieferungszustand bzw. zum ausführen von Reparaturen (Recovery-Disc). Eine echte Neuinstallation kann man damit nicht durchführen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline

    Talking

    Wohl lange nicht mehr mit Windows beschäftigt?

    Die Lizenz ist hardware-gebunden, die Tools für ein vollwertiges Neuaufsetzten sind in Win10 eingebaut. Und wenn du umbedingt via Disc oder USB aufsetzen willst, dann bietet dir Microsoft das Tool, deine lizenzierte Version zu laden und gleichzeitig berennt es dir die CD bzw. erstellt einen bootfähigen USB.

    Eine Lizenz kostet nicht mehr als 16€, leider verlangen Händler oft gut 100€. Gut... das ist das letzte womit man in der Branche noch was verdienen kann.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Wohl lange nicht mehr mit Windows beschäftigt?

    Die Lizenz ist hardware-gebunden, [...]
    Ist in der EU nicht rechtens. Man darf die Software / Lizenz auch auf einem anderen PC weiterverwenden und auch weiterverkaufen.
    Heißt natürlich nicht das die Hersteller es nicht trotzdem versuchen (bspw. den Key in einem auf dem Mainboard verlöteten Chip schreiben), und einem ganz andere Dinge erzählen wenn man sie darauf anspricht.

    Wenn eine Lizenz nur für einen PC gilt, darf man sie natürlich nicht gleichzeitig auf 2 oder mehr PCs verwenden. Und selbstverständlich darf man sie auch nicht mehr weiterverwenden, wenn man sie weiterverkauft haben sollte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (19.01.2019 um 01:40 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo lucigoth

    Um die Diskussion hier einmal zu beenden.

    Wichtig ist, dass Du nach Erhalt Deines neuen PCs (Windows 10 sollte vorinstalliert sein) sofort auf einer externen Festplatte (USB 3.0 oder höher 4TB für unter 100,00€ erhaltbar oder jetzt billiger - ist Tages-Dollar-Preis abhängig) ein Image des Systems inklusive aller Daten erstellst. Danach eine Wiederherstellungs-CD für den Notfall erstellst. Windows 10 führt Dich dazu in einzelnen Schritte durch das Prozedere.

    Leider ist es nicht mehr üblich eine Betriebssystems CD oder DVD mit herein zulegen. Unter den Systemeinstellungen des PCs kannst Du genau nachvollziehen ob alle Komponenten
    auch in der Spezifikation enthalten sind wie auf dem Typenblatt des Händlers standen. (Start drücken danach auf das Zahnrad klicken und danach INFO, es erscheint eine Übersicht. Um ganz genau zu erkennen, noch den Geräte-Manager öffnen und die Eigenschaften der einzelnen Komponenten zu Überprüfen. Unter Windows 10 rechte Maustaste auf das Startlogo und den Gerätemanager auswählen.

    Danach alle Updates die erscheinen für Windows 10 ausführen. Kann eine Weile Dauern und muss mehrmals wiederholt werden. Ein gutes Antivirenprogramm sollte mit Installiert werden (bezahltes, keine kostenlose Version). Zum Beispiel NORTON Internet Security oder AVG.

    Nur zur INFO: Ich habe von meinem Händler des Vertrauens noch Anfang 2016 ein vollwertiges Betriebssystem für Windows 7 Home Premium, Windows 8.1 und Windows 10 als Einzel-DVD zu meinem Notebook Fujitsu bekommen.

    Seit Februar 2018 bin ich Rentner und programmiere nur noch für meinen alten erhaltenen Kundenstamm. War also auch nicht mehr tau frisch als ich das erste Mal Gothic gespielt habe. Bin über Prince of Persia zur Gothic Serie gestoßen.

    Und noch etwas. Ich konnte deshalb die Hardwarepreise tief halten, da ich meine Rabatte (Durch Großaufträge bei meinem Händler) auf die Kunden umgelegt habe. OEM-Version bedeutet immer für ein Gerät (Hardware abhängig). Bei einem Austausch von einer Komponente (zum Beispiel Grafikkarte) sagt Microsoft nichts. Bei mehreren Komponente ist die Kulanz von Microsoft per Telefon gefragt.

    Bei der Software steht es in der Regel drauf, ob man diese eventuell auf einen zweiten oder dritten PC mit installieren darf. Diese wird dann vom Software Hersteller online aktiviert (Hardware und Kundendaten abgeglichen).

    MfG
    New Visitor
    Geändert von New Visitor (19.01.2019 um 09:32 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Win10 wird zu 99,9% vorinstalliert sein. Du kannst dir aber ein Image von Win10 auf Microsoft.com herunterladen, auf eine DVD brennen, oder einen USB-Installations-Stick erstellen, und Win10 damit neuinstallieren.

    Falls eine Win10-DVD dabei sein sollte, dann ist das sicherlich nur eine zur Wiederherstellung des Auslieferungszustand bzw. zum ausführen von Reparaturen (Recovery-Disc). Eine echte Neuinstallation kann man damit nicht durchführen.
    Wiederherstellung des Auslieferungszustandes würde mir ja schon reichen.
    Geht mir hauptsächlich darum, wenn ich mal wieder zu viel experementiert habe und Daten, Ordner usw. gelöscht habe, die ich nicht haben wollte (Internet Explorer oder Windows Defender z.B.- davon lasse ich aber nun die Finger), automatische Updates deaktivieren, oder neue Programme installieren, die ich dann nicht mehr benötige usw. usw..
    Bei XP habe ich am Anfang monatlich neu das System installiert- bis ich dann endlich den Bogen raus hatte und danach lief XP optimal.
    Vista, Win7 hat etwas gedauert, aber nach einigen Neuinstallationen habe ich auch dieses in den Griff bekommen.
    Mit WIN8 fingen dann die Probleme an-nix mehr mit großartig ausprobieren.
    Microsoft schreibt mir nun vor, was ICH brauche!
    Wenn ICH nicht will, dann funzt das Betriebssystem nicht mehr und da muß ich dann eben klein beigeben und neu aufspielen.
    Werde mich auch daran gewöhnen (müssen).
    Danke für den Tip mit dem Image von Microsoft- beim letzten PC habe ich dafür 4 DVD`s benötigt (nie ausprobiert).
    Mal abwarten, was da wirklich alles so bei dem PC dabei ist- werde euch darüber informieren!
    @New Visitor:
    Rentner altersbedingt- dann Gratulation!
    ENDLICH!
    Externe Festplatte überschreite nun meinen finanziellen Rahmen absolut- kann nur auf DVD brennen- oder halt, ich habe ja noch den USB-Stick (64GB) von dem HP-Rechner ; da könnte ich doch auch WIN 10 bootfähig installieren- oder?

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Nunja, der Privatmann hat auch nicht so viele relevante Daten. Die kann man locker in der Windows Cloud speichern bzw. auf ein paar USB-Sticks absichern.

    Du musst dir aber keine Sorgen machen, dass du die Lizenz verlierst. Wie bereits gesagt, die Zulassung ist bei Microsoft abgespeichert, deine Hardware hinterlegt. Du musst beim Neuaufsetzen nicht einmal den Key angeben, weil es eben hinterlegt ist. Das System registriert sich selbstständig.

    Falls du OneDrive verwendest, dann leg ich dir nahe den Pfad vom Instalationsordner zu lösen. Damit die SSD rein das System, Treiber und ein paar Spiele beherbergt.

    Edit: Für Win10 brauchst du einen 8gb USB-Stick, da die ISO gut 5gb belegt. Dein 64gb Stick muss um bootfähig zu sein konvertiert werden, das macht aber das Tool. Falls du das nicht manuell machen willst, Windows bietet ein Tool an, das zieht die richtige ISO und macht den Stick startklar. Nimm lieber einen kleinen Stick, denn es kann sein, dass du den Speicher dann aufwändig in der Speicherplatzverwaltung wieder zuteilen musst, nachdem das Aufsetzen beendet ist.

    Edit: Achja, seit Win10 sind die Werbe-Softwares meist Windows bzw. Universal-Apps. Die sind schnell beseitigt.
    Geändert von Widerstreit (20.01.2019 um 00:02 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bei XP habe ich am Anfang monatlich neu das System installiert
    Wahnsinn! ich frage mich immer warum Leute das tun. hier auf meinem Retro-Rechner habe ich eine XP-Installation die ist vom März 2004. da ist ein mal beim Mainboard-Wechsel eine Reparatur-Installation drüber gelaufen (also keine "echte" Neuinstallation) das wars.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Ein neues System ist einfach extrem beruhigend. Ich verstehe das total.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Ein neues System ist einfach extrem beruhigend. Ich verstehe das total.
    ich nicht. jedes Mal den ganzen Rattenschwanz an Software und Spielen neu installieren/konfigurieren, wozu soll das bitteschön gut sein? ok, wenn das System ganz offensichtlich hakt kann ich das ja noch nachvollziehen (wobei sich das allermeiste erfahrungsgemäß auch ohne Neuinstalltion fixen lässt), aber Windows-Neuinstallation als bessere Beschäftigungstherapie? nein danke...

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Knight Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.387
     
    Whyzky ist offline
    @lucigoth

    Ich glaube mit einem Budget (von bis €) kämen wir weiter.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide