Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.549
     
    Heinz-Fiction ist gerade online

    Hat jemand von euch schonmal Hunt: Showdown gespielt?

    Ein Freund von mir hat Interesse bekundet und da wir schon lange nach einem Coop-Spiel wie diesem suchen, besteht Kaufinteresse. Allerdings sind die Wertungen auf Steam eher durchwachsen. Habt ihr schonmal ins Spiel reingeschaut und könnt was dazu sagen?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Nope, aber es ist einer der wenigen MP-Titel denen mein Interesse gilt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Avatar von Kaito
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.321
     
    Kaito ist offline
    Habe es nur am gratis Wochenende vor ein paar Monaten mal gespielt. Hätte ich einen PC, auf dem das flüssig läuft, würde ich es direkt kaufen. Aber es wird sowieso noch eine weile dauern, bis es fertig ist.
    Für 2 Spieler sehr geil. Kurzweilig und intensiv.

    Das Spiel bietet bietet ein sehr komprimiertes Battle Royal/ DayZ Erlebnis mit Endboss und die Atmosphäre ist vor allem bei Nacht überragend. Habe auch noch in keinem Spiel so einen guten Sound für entfernte Schüsse gehört. Man muss nicht alle töten, um die Runde zu beenden, und wird durch ein Fortschrittsystem am Ball gehalten. Auch der Charakter levelt immer weiter auf, solange er überlebt. Waffen findet man auf der Karte nicht, dafür Fallen.

    Die Realität kann dann so aussehen, dass man die Spieler für dicke Beute hinterrücks umlegt, die den Boss gerade getötet haben, und dann wird man von anderen Campern an einem der Evakuierungsorte gekillt

    Was mir nicht gefallen hat:
    Das Spiel braucht mehr Karten und vor allem Bosse. Eine 2. Map ist mittlerweile online oder kommt zumindest sehr bald.
    Relativ geringe Spielerzahl und viele Warteschlangen => Die Maps/Aufträge sollten zufällig sein, um Wartezeiten zu verkürzen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Bis vor kurzen war das Spiel größtenteils Positiv bewertet und die meisten heulen auch nur rum wegen matchmaking gegen hochstufige Jäger, schlechte Performance und lange Wartezeiten.

    Die Performance ist aber nur auf schwächeren Systemen wirklich schlimm und gutes Matchmaking beißt sich eben mit der niedrigen Spieler zahl. Nach 2-5 Min findet man aber eigentlich immer ein Spiel. Finde ich aber sofern nicht problematisch weil höherstufige Spieler bis auf die Erfahrung keine besonderen Vorteile haben.

    Das Spiel selbst kann ich uneingeschränkt empfehlen wenn dir das Szenario und eher langsames Gameplay zusagt. Die Atmo ist extremdicht und Kämpfe gegen andere Spieler jedesmal nervenaufreibend spannend.

    Mein persönliches Spiel des Jahres 2018

    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Die Realität kann dann so aussehen, dass man die Spieler für dicke Beute hinterrücks umlegt, die den Boss gerade getötet haben, und dann wird man von anderen Campern an einem der Evakuierungsorte gekillt
    Das mag bei Release der Fall gewesen sein aber mittlerweile bekommen Jäger die den Loot besitzen einen eingeschränkten Wallhack der ihnen Gegner in der Nähe zeigt. Überrascht werden kann man mit dem Loot in der Hand also nicht mehr. zumindest wenn man die Fähigkeit sinnvoll nutzt.
    Geändert von EfBieEi (15.01.2019 um 23:04 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.549
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Wallhack? Och nö ... auf sowas reagiere ich bei Shootern äußerst allergisch
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wallhack? Och nö ... auf sowas reagiere ich bei Shootern äußerst allergisch
    Naja die Spieler die den Loot haben werden mit dem etwaigen Standort auf der Karte angezeigt, in Form von Blitzen.
    Um das auszugleichen können die Spieler die den Loot haben eine begrenzte Aufladung aufbrauchen um über die Schattensicht andere Gegner (auch durch Wände) zu sehen. Dieser ist stärker aber zeitlich begrenzt.

    Das System ist tatsächlich ziemlich ausgewogen und gut durchdacht. Einfach mal ausprobieren.

    Dieser zeitlich begrenzte "Wallhack" ist tatsächlich nur eine Art um Feinde zu sichten. Viel wichtiger ist das hören auf Geräuschen: von Schüssen, aufgeschreckten Raben, Hunden, kämpfenden Monstern, Wasserplätschern, Matsch etc. Die Soundkulisse ist wichtig wie in keinem anderen PVP Spiel das ich kenne. Die ganze Zeit schleichen ist auch nicht die Lösung sondern das richtige Abwägen wann man leise sein soll und wann tempo machen mehr Vorteile bringt.

    Ein paar Punkte werden hier im Video ganz gut erklärt.
    [Video]
    Geändert von EfBieEi (16.01.2019 um 09:36 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.549
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Naja die Spieler die den Loot haben werden mit dem etwaigen Standort auf der Karte angezeigt, in Form von Blitzen.
    Um das auszugleichen können die Spieler die den Loot haben eine begrenzte Aufladung aufbrauchen um über die Schattensicht andere Gegner (auch durch Wände) zu sehen. Dieser ist stärker aber zeitlich begrenzt.

    Das System ist tatsächlich ziemlich ausgewogen und gut durchdacht. Einfach mal ausprobieren.

    Dieser zeitlich begrenzte "Wallhack" ist tatsächlich nur eine Art um Feinde zu sichten. Viel wichtiger ist das hören auf Geräuschen: von Schüssen, aufgeschreckten Raben, Hunden, kämpfenden Monstern, Wasserplätschern, Matsch etc. Die Soundkulisse ist wichtig wie in keinem anderen PVP Spiel das ich kenne.

    Ein paar Punkte werden hier im Video ganz gut erklärt.
    [Video]
    Ich finde einfach, Cheats haben in solchen Spielen nichts zu suchen. Da hilft es auch nicht, wenn man sie als Fähigkeiten tarnt. Ich verstehe zwar den Grund dahinter, bin aber mit der Problemlösung nicht so wirklich einverstanden. Na mal schauen. Ich werd wohl mal zuschlagen, wenns im Angebot ist. 30 Tacken sind mir für "nur mal probieren" dann doch etwas viel
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach, Cheats haben in solchen Spielen nichts zu suchen. Da hilft es auch nicht, wenn man sie als Fähigkeiten tarnt. Ich verstehe zwar den Grund dahinter, bin aber mit der Problemlösung nicht so wirklich einverstanden. Na mal schauen. Ich werd wohl mal zuschlagen, wenns im Angebot ist. 30 Tacken sind mir für "nur mal probieren" dann doch etwas viel

    2 Stunden kann man zocken und es dann noch zurückgeben

    Wie würdest du es denn lösen? Wenn man die Position der eingesammelten Loots nicht allen anderen Spielern verrät wäre es viel zu einfach rauszukommen und der Rest der Runde hätte kaum eine Chance.
    Und wenn man den Lootbesitzern kein Werkzeug in die Hand gibt um feindliche Spieler zu sehen werden sie mit Leichtigkeit abgecampt.

    Muss einem nicht gefallen aber das ist eben die alternative zur sonstigen Battleroyale (kleiner werdende Zone + nur der letzte Überlebende gewinnt) Action.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.549
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    2 Stunden kann man zocken und es dann noch zurückgeben

    Wie würdest du es denn lösen? Wenn man die Position der eingesammelten Loots nicht allen anderen Spielern verrät wäre es viel zu einfach rauszukommen und der Rest der Runde hätte kaum eine Chance.
    Und wenn man den Lootbesitzern kein Werkzeug in die Hand gibt um feindliche Spieler zu sehen werden sie mit Leichtigkeit abgecampt.

    Muss einem nicht gefallen aber das ist eben die alternative zur sonstigen Battleroyale (kleiner werdende Zone + nur der letzte Überlebende gewinnt) Action.
    Gute Frage. Schwer zu sagen, wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat. Denkbar wäre für mich etwa eine Art Safezone um den Boss herum, welche verhindert, dass die Lootenden gleich abgefarmt werden. Andere Möglichkeit wäre vielleicht, die Bossareale so zu designen, dass es für die Kämpfer die Möglichkeit gibt, zu entkommen. Ich weiß ja nicht, wie sich die Camperei äußert. Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass es nicht nur Ausrüstung für die Monsterjagd, sondern auch solche gibt, die einen darauf hinweist, dass andere Spieler in der Nähe sind. Was weiß ich, so Stolperfallen oder irgendwas, was ordentlich krach macht. Also Quasi dass die Jäger sich auf den Kampf bzw. das abgefarme hinterher vorbereiten, indem sie fallen legen. Denkbar ist vieles aber dazu müsste ich die Spielmechanik kennen. Ich würde mich aber grundsätzlich an militärischen Methoden orientieren. Ich mein, so ne Kampftruppe im Feindesgebiet, die haben doch auch immer irgendwie Kram dabei, damit die nicht des Nachts vom Feind überrascht werden.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Geändert von Heinz-Fiction (16.01.2019 um 10:01 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Schwer zu sagen, wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat. Denkbar wäre für mich etwa eine Art Safezone um den Boss herum, welche verhindert, dass die Lootenden gleich abgefarmt werden. Andere Möglichkeit wäre vielleicht, die Bossareale so zu designen, dass es für die Kämpfer die Möglichkeit gibt, zu entkommen. Ich weiß ja nicht, wie sich die Camperei äußert. Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass es nicht nur Ausrüstung für die Monsterjagd, sondern auch solche gibt, die einen darauf hinweist, dass andere Spieler in der Nähe sind. Was weiß ich, so Stolperfallen oder irgendwas, was ordentlich krach macht. Also Quasi dass die Jäger sich auf den Kampf bzw. das abgefarme hinterher vorbereiten, indem sie fallen legen. Denkbar ist vieles aber dazu müsste ich die Spielmechanik kennen. Ich würde mich aber grundsätzlich an militärischen Methoden orientieren. Ich mein, so ne Kampftruppe im Feindesgebiet, die haben doch auch immer irgendwie Kram dabei, damit die nicht des Nachts vom Feind überrascht werden.
    Sobald man den Boss erlegt hat und den Loot einsammelt (wofür man ein paar Minuten lang im Boss-Areal stehen bleiben muss), muss man ohnehin auf der Hut bleiben, da die anderen Spieler dadurch erfahren, wo sich das Boss-Areal befindet. Der Wallhack hat wohl eher einen anderen Grund: Die Alpha hatte nämlich das Problem, dass viele Spieler gar nicht zum Boss gegangen sind, sondern stattdessen einfach nur die nächsten Ausgänge auf der Map abgecampt haben, um die Spieler mit dem Loot hinterrücks aus dem Busch zu erlegen. Als lootender Spieler, der möglichst schnell die Map verlassen will, dabei noch Zombies begegnet und einen Haufen Geräusche macht, ist die Situation eben genau umgekehrt und so ein temporärer Wallhack soll hier Einiges an Frustration wegnehmen.

    Eine Safezone um der Boss herum macht wenig Sinn - das ist quasi der Brennpunkt, ähnlich wie die Zone gegen Ende in PUBG. Stattdessen sollen Spieler, welche den Boss finden, erlegen (das ist schon schwer genug), den Loot vor den anstürmenden Spielern verteidigen und aus dem Brennpunkt entkommen, es einfacher haben, auch den Ausgang der Map auch tatsächlich benutzen zu können.

    Als alternative Lösung fällt mir nur ein, die Spieler quasi dazu zu zwingen, das Boss Areal zu betreten.

    (Anmerkung: Ich kenne lediglich die Alpha-Version des Spiels aus Streams)
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Sobald man den Boss erlegt hat und den Loot einsammelt (wofür man ein paar Minuten lang im Boss-Areal stehen bleiben muss), muss man ohnehin auf der Hut bleiben, da die anderen Spieler dadurch erfahren, wo sich das Boss-Areal befindet. Der Wallhack hat wohl eher einen anderen Grund: Die Alpha hatte nämlich das Problem, dass viele Spieler gar nicht zum Boss gegangen sind, sondern stattdessen einfach nur die nächsten Ausgänge auf der Map abgecampt haben, um die Spieler mit dem Loot hinterrücks aus dem Busch zu erlegen. Als lootender Spieler, der möglichst schnell die Map verlassen will, dabei noch Zombies begegnet und einen Haufen Geräusche macht, ist die Situation eben genau umgekehrt und so ein temporärer Wallhack soll hier Einiges an Frustration wegnehmen.

    Eine Safezone um der Boss herum macht wenig Sinn - das ist quasi der Brennpunkt, ähnlich wie die Zone gegen Ende in PUBG. Stattdessen sollen Spieler, welche den Boss finden, erlegen (das ist schon schwer genug), den Loot vor den anstürmenden Spielern verteidigen und aus dem Brennpunkt entkommen, es einfacher haben, auch den Ausgang der Map auch tatsächlich benutzen zu können.

    Als alternative Lösung fällt mir nur ein, die Spieler quasi dazu zu zwingen, das Boss Areal zu betreten.

    (Anmerkung: Ich kenne lediglich die Alpha-Version des Spiels aus Streams)



    Ist eigentlich gut machbar den Loot zu verteidigen wenn man anrückende Gegner auf dem falschen Fuß erwischt.

    zb. ist es recht witzig während des Bannvorgangs außerhalb des Bossareals zu warten um nichtsahnenden Gegnern in den Rücken zu fallen. Viele Anfänger erwarten nämlich nichts anderes als das man sich neben dem Boss vercampt ^^

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.549
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Ich finds ziemlich schwierig, da ne klare Kaufempfehlung zu manifestieren. In einem Review schreibt einer, dass das Spiel gut ist, wenn die ganzen Camper nicht wären, und wenn das Matchmaking nicht so willkürlich wäre. Auf der anderen Seite haste dann wieder diese Gitgud-Fraktion, die behauptet, man müsse das Spiel nur richtig spielen lernen, dann wären Camper kein Problem und auch nicht die Levelunterschiede, weil hochlevelige Spieler ja gar nicht per se stärker sind, sondern nur andere Waffen haben. Gnah
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich finds ziemlich schwierig, da ne klare Kaufempfehlung zu manifestieren. In einem Review schreibt einer, dass das Spiel gut ist, wenn die ganzen Camper nicht wären, und wenn das Matchmaking nicht so willkürlich wäre. Auf der anderen Seite haste dann wieder diese Gitgud-Fraktion, die behauptet, man müsse das Spiel nur richtig spielen lernen, dann wären Camper kein Problem und auch nicht die Levelunterschiede, weil hochlevelige Spieler ja gar nicht per se stärker sind, sondern nur andere Waffen haben. Gnah
    Luul das ist kein call of dudi in dem camper ein Schimpfwort ist. Schleichen, verstecken und Hinterhalte gehören zum Spiel dazu. Wer hirnlos durch die Map rennt und allerlei Geräusche provoziert wird schnell vom Jäger zum gejagten.

    Dass höher stufige Spieler nicht stärker sind stimmt relativ. Die Waffen die man später freischaltet sind im Groben nur spezialisierter heißt die eine hat zwar etwas mehr Schaden und Reichweite dafür aber nur einen mikrigen Schuss im Magazin. Dann schaltet man halt noch unzählige Variationen mit Schalldämpfer oder Scope oder Bajonette frei.

    Ich benutze die meiste Zeit aber immer noch die Doppelläufige Schrotflinte die man ziemlich am Anfang bekommt.

    Allerdings kennen die höher stufigen das Spiel eben bereits deutlich besser...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.549
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Okay, na ich warte mal auf 1 Angebot. Danke!
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    [Video]
    kleines Video von nem deutschen Youtuber der nur englische Videos macht
    Geändert von EfBieEi (17.01.2019 um 09:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide