Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Lady Bug
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Basel
    Beiträge
    7
    Hi, bin die neue hier 🙃
    ich selber spiele nicht, komme einfach mit diesen doofen Controllern nicht zurecht.
    mein Jüngster spielt Skyrim auf der PS4 und liebt dieses Game sehr.

    Wenn man mal von den diversen Bugs absieht, ist es auch ein tolles Spiel.
    Sein neuester Bug ist die ewige Serana. Er wird sie einfach nicht los. Die Burg bleibt verschlossen, der Wächter bleibt pampig und sie schwadroniert nur über ihre Burg.

    Ansich ist das Mädel ja ganz brauchbar, aber sie ist sich zu fein was zu tragen und das sie laufend und andauernd Zombies erweckt geht gehörig auf den Zeiger. Der Huskarl meines Spatzis hockt auch nur zu Hause rum. Begründung: da ist schon ein Begleiter.

    Ich hab ein wenig im Netz gestöbert und da war der Tip, ein neues Spiel zu beginnen. Aber das ist keine Option. 🤷🏻♀️

    Wir zwei bitten dringend um Hilfe.
    Lady Bug ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Wenn man aus dem Boot aussteigt, sollte der Spieler nicht vor Serana herlaufen, sondern sie vorausgehen lassen. Das kann durchaus ein paar Minuten dauern, bis der Script anläuft und sie dann zur Wache geht.
    Pursuivant ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Lady Bug
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Basel
    Beiträge
    7
    Hi, danke für die Antwort.

    Das haben wir gestern versucht. Ausgestiegen und stehen geblieben. Solange wie Sohn sich eine Apfelsine geschält und sie dann gefuttert hat. Serana lief Runden um unsere Echse und hat sonst nix gemacht.

    LG Angie
    Lady Bug ist offline
  4. #4 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Tut mir wirklich leid. Für PC wäre es einfach, aber bei ps4 habe ich auch nichts gefunden.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #5 Zitieren
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von Lady Bug
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Basel
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Schon mal versucht einen älteren spielstand zu landen? Bei mir am PC hats oftmals geholfen. Müsste auf der PS 4 doch genauso gehen.
    Ich schau mal wie weit er zurückgehen kann. Ich berichte wenn er aus der Schule kommt.

    Auch hab ich davon gelesen die Add ons neu zu laden. Geht nur leider nicht. Spiel war beim Kauf komplett mit allen Erweiterungen.

    LG Angie
    Lady Bug ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling Avatar von Lady Bug
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Basel
    Beiträge
    7
    Hach ja, Spielstand laden geht nicht weit genug zurück.
    Tussi hat er seit Freitag am Hals und das Spiel speichert automatisch beim Durchqueren einer Tür und ähnliches. Also praktisch laufend. Er kann nur die letzten Spielstände laden. Die sind von gestern Nachmittag.

    Wir werden die sicher nie los
    Lady Bug ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Lady Bug Beitrag anzeigen
    Er kann nur die letzten Spielstände laden. Die sind von gestern Nachmittag.
    Was ist denn das für Mist? Wenn das wirklich stimmt, kaufe ich mir nie eine PS4!
    edit: Das mit den Spielständen hat mich doch dermaßen entsetzt daß ich mal kurz gesucht habe. Kenne mich mit PS absolut nicht aus, aber dieses -> PS4: Spielstände auf einen USB-Stick kopieren - so geht's habe ich gefunden.
    edit2: Ihr seid mit dem Problem nicht allein! Habe gerade das hier -> Dawnguard Quest ''Blutlinie'' Bug (PS4) gefunden. Bin gerade am Lesen...
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (15.01.2019 um 15:43 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    auf der Xbox 360 konnte ich mir noch zusätzliche Spielstände anlegen, auf denen ich abwechseln eigenständig gespeichert habe, da wie man ja immer wieder mitbekommt, ein durchgehendes Save Mist ist, wenn wirklich mal was schief geht So hatte ich immer mehrere Stunden rückwirkende Saves gehabt.
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hm. Es ist schwierig und riskant, einen Rat zu erteilen, wenn man sich selbst (ich meine mich ) mit der Technik nicht auskennt. Jedenfalls gibt es im Netz Tonnen von Informationen (z.B. YouTube) darüber.
    Da wird z.B. zu einer kompletten Neu-Installation geraten: The Elder Scrolls : Skyrim - Dawnguard (DLC) Bug Fixed Castle Volkihar PS3/XBox 360 Soll bei manchen Nutzern geholfen haben - bei anderen wieder nicht... Voraussetzung ist allerdings, daß man die Neu-Install zunächst ohne Dawnguard macht. Ob das bei euch gehen würde - da hab ich keine Ahnung...
    Gefahr bei Neu-Install ist auch, daß man nochmal bezahlen muss... ???
    Hm, I deleted the data and now I cannot download the DLC's without paying again! Can someone help me, I am a tragedy regarding technology.
    Da kann scheinbar alles passieren!

    In oben verlinktem Video wird - bei den Comments - auch ein Glitch erwähnt (Mit einem Holz-Teller in der Hand gegen das Tor rennen). Werde das genauer lesen und mich dann nochmal melden.
    edit:
    if you guys are on ps4 like i am and get this glitch you can put a wooden plate against the gate and whirlwind sprint in.
    hey good news! i figured it out. i just faced the gate with the plate at eye level then moved into it until i could only see the rim of plate. After that i did whirlwind and got right thru.
    aber auch:
    PS4 player here, plate trick doesn't work for me. Tried a few dozen times, with and without whirlwind sprint; no luck. But like a fool, I'll keep trying it, anyway.... I have way too many hours invested in this.
    So scheint der Holz-Teller-Trick aber zu funktionieren
    Actually, that would probably work well for others having this problem. I finally was able to do this trick, and figured out what I was doing wrong. I had to gently place the wooden plate against the bars, then slowly move forward until I had my 'nose' against the plate, and THEN do the whirlwind dash. Only then was I able to get through the gate and begin the quest; Serana teleported inside the castle once I went through the inner door.
    Viel Spaß beim Übersetzen!
    ...
    Ist wohl eher eine Holz-Platte. Die kann man sich ja sonstwo besorgen. Im nächsten Video ist der Schluß interessant. Da sieht man, wie der Glitch angewandt wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=sNqr9jnmKjc
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (15.01.2019 um 17:20 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Neuling Avatar von Lady Bug
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Basel
    Beiträge
    7
    Hi,
    das versuchen wir direkt mal. 😁

    LG Angie
    Lady Bug ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Sogar ein Video mit Instruktor: https://www.youtube.com/watch?v=Rh14qgHww8Q Good luck!
    edit: Welche Note hat dein Youngster in Englisch? Vielleicht motiviert ihn das?
    edit2: Noch ein letzter Tip.
    Plate has to be facing away from you btw. But ty great vid!
    Dem widerspricht aber das erste verlinkte Video. Da ist die Platte falsch rum und der Typ kommt trotzdem rein - mit WhirlWind-Shout.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (15.01.2019 um 17:46 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Neuling Avatar von Lady Bug
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Basel
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Sogar ein Video mit Instruktor: https://www.youtube.com/watch?v=Rh14qgHww8Q Good luck!
    edit: Welche Note hat dein Youngster in Englisch? Vielleicht motiviert ihn das?
    Danke, danke, danke. Er ist gerade durchgeglitscht😁 Serana ist weg

    Mit Englisch hats der Bub nicht sonderlich. Er geht noch in die Primar in der Schweiz und hat erst dieses Jahr damit angefangen. Nur Französisch findet er noch schlimmer. 🙄
    Lady Bug ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Lady Bug Beitrag anzeigen
    Mit Englisch hats der Bub nicht sonderlich. Er geht noch in die Primar in der Schweiz und hat erst dieses Jahr damit angefangen. Nur Französisch findet er noch schlimmer. 🙄
    Na ja, dann hat er ja noch eine Entwicklung vor sich!
    Viel Spaß für deinen Sohn beim Weiterspielen!
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •