Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    @HerrFenrisWolf sicherlich ist alles Spekulation. Aber die Ostküste Myrtanas scheint am Wahrscheinlichsten.

    - es war noch Einzugsgebiet des Königs.
    - er musste nach Khorinis gebracht werden, die südlichen Inseln sehen außer Frage und das östliche Archipel ist unwahrscheinlich.
    - die Ostküste ist verwüstet, was soll er dort schon finden? Seine Reise begann doch erst ab Gothic, davor war er ein rechter Waschlappen. xD

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    - er musste nach Khorinis gebracht werden, die südlichen Inseln sehen außer Frage und das östliche Archipel ist unwahrscheinlich.
    Man kann zwar davon ausgehen, dass die südlichen Inseln und auch das östliche Archipel (soviel ich weiß?) vorwiegend Dunkelhäuter beheimatet - aber Mario war dort anscheinend stationiert, also ist es auch königliches Gebiet. Es ist nicht weniger wahrscheinlich für ein potentielles Heimatland wie irgend ein anderes Land aus dem Universum von Gothic auch.

    Und wer sagt dass er nicht von dort hergekommen sein könnte?

    Prinzipell kann man sogar ausgehen, dass der Held auch aus Varant oder Nordmar stammt - war doch die Vorstellung der beiden Länder bis zum Dritten Teil noch recht verschieden.



    Aber mal ernsthaft, ich denke es hat nicht viel Sinn darüber zu diskutieren - schließlich ist alles reine Spekulation und auch überhaupt nicht gewollt. Die Herkunft des Helden ist keine Art offenes Geheimnis.


    Übrigens hat er theoretisch schon einen Namen. Man hat ihn nur nie zu Wort kommen lassen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    ....
    Eben, es ist ziemlich sinnlos darüber zu reden, weil es einfach nicht geplant war ihm eine Heimat zu geben. Aber, mit Interpretation der Gegebenheiten, die Toleranz über kleine Logiklücken hinwegzusehen und die zeitlichen Möglichkeiten offenbaren einige Möglichkeiten. Man kann schon Einschränken:

    Zeit und Ort: Wann wurde der Held verhaftet, welche Orte kommen in Frage?

    (Hier gibt es die meisten Problematiken, denn die unterschiedlichen Zeittafeln der jüngeren Geschichte ist sehr durcheinander)

    - sagen wir, die Barriere ist 20 Jahre alt als der Held in die Barriere geworfen wurde, gut 2 Monate zuvor wurde er eingesperrt, die Dauer der Überfahrt nach Khorinis wird nicht erwähnt.
    - Als die Barrierre zerbrach, waren die Paladine schon in Khorinis, der Held war Wochen unter begraben. Er war Tod, nur die magische Rüstung hielt sein Fleisch ab vom Verwesen. Doch Xardas holte seine Körper und belebte ihn wieder. Nehem wir an, es verging ca. 1 Monat.
    - Zur Zeit von Gothic 2 war der Krieg am Festland noch nicht eindeutig entschieden. Mindestens Gotha, Faring, Kap Dun und Ardea waren noch unter königlicher Hand.

    Jahr der Barriere:
    0. Die größten Zauberer des Reiches werden in der Kollonie gefangen. Die Inhaftierten starten eine Rebillion in der Kollonie, übernhemen die Führung, der König verhandelt.
    +2. Die Orks starten den 2. Orkkrieg ihre Schamanen geben sich Beliar hin. Ihre Armeen überrennen Nordmar und rauben die Erzschmelze somit sind die meisten freien Erzminen verloren. Der König ist nun rein auf die Kollonie im Minental angewiesen. Xardas wird Einsielder.
    +5. Die Orks brechen unerwartet duch die Täler in Myrtana ein, sie erobern Silden, sie kesseln Gotha und Faring. Die Heere des König können sie zurückschlagen.
    +10. Die mächtigen Tore Gelderns öffen sich durch Verrat, die Orks fallen ein. Der Sitz der Innos-Kirche liegt nun in den Händen der Schergen Beliars, ohne dass ihre Schätze und Runen evakuiert werden konnten. Des Königs Frau wird ermordet, Lee wird in die Barriere geworfen.
    +15. Trelis wird durch die Orks erobert, die königlichen Streitkräfte in Varant werden evakuiert oder geraten in Gefangenschaft durch die aufkommende Machübernahme der Assassinen.
    +18. Die Orks erobern mit unerwarteter Schlagkraft Montera, die Orks haben mit den Assassinen ein Abkommen.
    +19. Bauernaufstände im Süden des Reiches werden niedergeschlagen. Die späteren 4. Freunde des Helden werden in die Kollonie geworfen.
    +20. Der Held wird in die Mine geworfen. Er erschlägt den Schläfer, dieser ruft die die alten Tiere Beliars zurück.
    +21. Der Held erlangt das Auge Innos, der Segen Innos ist nicht mehr abzuweisen. Er erschlägt das oberste Tier Beliars, den untoten Drachen. Xardas wird nun Avatar Beliars.
    +22. Xardas vernichtet die Runenmagie und nimmt den Menschne ihre Kraft. Trotzdem schaffen die Heere der Orks nicht, Gotha und Faring zu überwinden. In Anbetracht, dass der Erwählte Innos erscheinen wird beschwören sie einen Dämonen und entwesen Gothat. Xardas ist außer sich, er befiehlt den Dämonen gefangen zu halten. Er öffntet die Tore von Faring, damit die Orks ihren Zeitplan einhalten können. Vengard wird belagert. Der König lässt eine Barriere um die Stadt errichten, da der Erlöser noch nicht gekommen ist. Als der Held am Festland ankommt, wird gerade das Umland von Vengard und die Südküste von den Orks erobert.


    Nehmen wir an, dass der Held ca. 6 Monate bis max. 1 Jahr in in der Barriere war bevor sie fiel + 2 Monate in Gefangenschaft in einem normalen Verließ. Dann kann er auch aus Montera stammen, bzw. aus den Bauernhöfen und Siedlungen um Gotha, Faring und der ganzen Ost und Südküste.

    Warum?

    Tja, das werden wir nie erfahren, aber er meint, dass er unschuldig war. Seien wir einmal so fair und sagen, Fahnenflucht ist ein Vergehen, dann kann der Held kein Soldat gewesen sein, bzw. hatte Gründe nicht eingezogen zu werden.
    Die Zeit in der er inhaftiert wurde war wohl einer der schlimmsten Abschnitte im 2. Orkkrieg, bevor die Runenmagie verschwand versteht sich. Die Orks verbündeten sich mit den Assassinen, sie nahmen Montera und machten die weiten Täler bei Gotha und Faring zu gefährlichen Einfallsschneisen. Die Menschen stürmten zur Hauptstadt, eine Hungersnot brach aus und ein Bauernaufstand folgte. Dabei wurden sehr viele in die Barriere geworfen. Der Held überstand diese Zeit, ließ sich aber durch eine Kleinigkeit gut ein Jahr darauf selber schuldig machen. Ob es eine Wirtshausprügelei war, das Spucken auf einen Schrein oder dummes Gerede und Anprangern seiner Wenigkeit. Wir wissen es nicht.

    = Wo kommt er her?

    Sollte es tatsächlich das Festland sein, falls er kein Emigrantensohn myrtanischer Eltern ist bzw. Asylant, der Schutz im Reich suchte, dann...

    - Kann es Montera sein, das geht sich knapp aus.
    - Gothas Umland
    - Faring und seine Täler
    - Vengard und seine Straßen
    - Die Höfe und Siedelein im Osten bei Vengard
    - Kap Dun oder Ardea

    Wobei für mich nur Vengard oder seine Höfe plausibel klingen

    ODER er kommt wo ganz anders her.



    Geändert von Widerstreit (15.01.2019 um 14:50 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    @HerrFenrisWolf sicherlich ist alles Spekulation. Aber die Ostküste Myrtanas scheint am Wahrscheinlichsten.

    - es war noch Einzugsgebiet des Königs.
    - er musste nach Khorinis gebracht werden, die südlichen Inseln sehen außer Frage und das östliche Archipel ist unwahrscheinlich.
    - die Ostküste ist verwüstet, was soll er dort schon finden? Seine Reise begann doch erst ab Gothic, davor war er ein rechter Waschlappen. xD
    Beachte an dieser Stelle auch den Rest des Satzes. "Alles darüber hinaus ist pure Spekulation, die der Rolle der Namenlosen Helden Figur nicht gerecht wird." Kein Hintergrund den du herbeispekulierst, wird dem Helden in dieser Hinsicht gerecht. Weil kein Hintergrund sein "Antiwissen" über die Welt erfasst, welches aus der Notwendigkeit entsteht das ihm (also uns als Spielern) alles erklärt werden muss bzw. alles fremd ist. Ich mag Spekulationen und Fantheorien, aber nirgendwo sind sie so müßig wie beim Hintergrund des Helden. Das in etwa so als würde man darüber spekulieren, wie der Namenlose Held eigentlich heißt.
    Geändert von HerrFenrisWolf (15.01.2019 um 18:02 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das in etwa so als würde man darüber spekulieren, wie der Namenlose Held eigentlich heißt.

    Ich weiß ja nicht warum aber diese innere Stimme sagt mir, dass er Emanuel heißt.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht warum aber diese innere Stimme sagt mir, dass er Emanuel heißt.
    Ich dachte an etwas, womit ein Kind auch leben kann. Wie... Pubert...

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich dachte an etwas, womit ein Kind auch leben kann. Wie... Pubert...
    Ich denke es muss ein sehr komplizierter Name sein:
    -Diego sieht ihm den komplizierten Namen an und möchte sich daher gar nicht damit beschäftigen.

    Ergo würde ich die Auswahl einschränken auf:
    - Menelaus
    - Ignazius
    - Daenerys aus dem Hause Targaryen, die Erste ihres Namens, Königin von Meereen, Königin der Andalen, der Ersten Menschen und der Rhoynar, Regentin der sieben Königslande, Beschützerin des Reiches, Mutter der Drachen, Khaleesi des großen Grasmeeres, Khaleesi des Dothrakischen Meeres
    Ich bin sowas von Sig.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    sagt mal, bin ich der einzige, der die Chromanin Bücher jemals gelesen hat?
    Wohl kaum.
    In diesen Büchern wird die Ankunft des Helden prophezeiht. Der Held ist Chromanin.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich denke es muss ein sehr komplizierter Name sein:
    -Diego sieht ihm den komplizierten Namen an und möchte sich daher gar nicht damit beschäftigen.

    Ergo würde ich die Auswahl einschränken auf:
    - Menelaus
    - Ignazius
    - Daenerys aus dem Hause Targaryen, die Erste ihres Namens, Königin von Meereen, Königin der Andalen, der Ersten Menschen und der Rhoynar, Regentin der sieben Königslande, Beschützerin des Reiches, Mutter der Drachen, Khaleesi des großen Grasmeeres, Khaleesi des Dothrakischen Meeres
    die Unverbrannte fehlt und Sprengerin der Ketten
    Auf deutsch klingen die Titel total dämlich tbh

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    die Unverbrannte fehlt und Sprengerin der Ketten
    Auf deutsch klingen die Titel total dämlich tbh
    Aber nur weil deutsch deine Muttersprache ist

    Zum Thema:
    ich seh es eigentlich wie HerrFenrisWolf.
    Wenn man dem Helden aber eine Herkunft andichten will die Sinn ergibt, dann kann er nur von wo kommen wo kommen wo man im Spiel nicht hinkommt, sonst müsste ihn irgendjemand kennen, er mehr über irgendwelche Gegenden wissen und auf bekannte Gegenden auch etwas reagieren.
    Also entweder von einem anderen Kontinent oder einer Insel.
    Dort muss die selbe Sprache gesprochen werden und es müssen ähnliche Sitten herrschen und das derart dass seine Herkunft nicht auffällt.
    Alternativ könnte es sich auch um einen Ort handeln den im Königreich Myrthana niemand exotisch genug findet um danach zu fragen.

    Am wahrscheinlichsten also eine Insel unter der Herrschafft Mythanas, die man aber in keinem Spiel besuchen kann.
    Ich bin sowas von Sig.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Ich glaube die Antwort lag schon länger vor unser aller Augen.


    Marvin

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Antwort lag schon länger vor unser aller Augen.


    Marvin
    So heißt ein Organisator noch in der Christmas Demo.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2024
    Beiträge
    1
     
    007hah ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Eines ist klar, er ist ein ein weißer Mann mit dunkelblondem Haar.

    Weiters:

    Er ist ethnisch kein Varanter, weder stammt er von den südlichen Inseln. Außer er entstammt myrtanischen Emigranten.

    Er ist weder hoch gebildet, noch besondes gewandt in Religion oder Kampfkunst.

    Er trägt langes Haar und besitzt ein freches Maul.

    Je nachdem wie man in Gothic 2 will, besitzt er landwirtschaftliche Grundkenntnis und weiß wie man sich gegenüber Gutsherren verhält. Auch ist er sich für Knechsarbeit nicht zu schade.

    Er hat keine Kenntnis vom Jagen oder schloss eine Lehre ab von der er profitierte.

    Khorinis scheit ihm fremd, am Festland teilt er auch keine Erinnerung. Was aber nicht ausschließt, dass er von dort kommt.
    Es haben alle was wichtiges und offensichtliches übersehen: Er lernt extrem schnell (andere brauchen JAHRE, er Wochen) ! Er braucht keinen Schlaf! Er kann schneller wegrennen als alle anderen ihm folgen können!
    Und später wird er so stark, dass er die Orks im Minental im Alleingang töten kann.

    Das sind schon übermenschliche Fähigkeiten.
    Meine Theorie ist,
    Er war ein Niemand und ist vielleicht gestorben oder lag nach einem Überfall im Koma, oder was in der Art. Dann hat Xardas oder INNOS, oder auch ADANOS ihn reanimiert und ihm besondere Fähigkeiten gegeben, sein Gedächtnis gelöscht oder modifiziert. Dadurch dss er der Avatar von Innos ist, hat er übermenschliche Fähigkeiten.

    Ich würde sogar zu Adanos tendieren, da er bisher ja keinen Avatar hatte und sich der Held auch frei entscheiden kann für wen er in G3 kämpft. Und das kanonische Ende ist auch , den Einfluss von Beliar und Innos aus der Welt zu verbannen.
    Aber damit Beliar und Innos ihn nicht sofort erkennen und ausser Gefecht setzen, hat Adanos das so sneaky eingerichtet, dass er am Anfang sehr schwach ist und sich "hocharbeiten" muss. (aber das extrem schnell)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Damocles ist offline
    Ein Nekromant! Da ist ein Nekromant!

    (Der Thread ist etwas zu alt zum kommentieren)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ranger Avatar von Leichenpriester
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    107
     
    Leichenpriester ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Laut Design Konzepten zu den vier Freunden ist einer von ihnen Analphabet.
    Feuerbarde hatte dazu mal ein bisschen was aufgeschrieben, der zu der Zeit wohl mal zu Besuch war. Aber ich weiß nicht wo der Beitrag dazu ist.

    Weiß jemand wo man diesen Beitrag findet?

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.874
     
    Ajanna ist offline
    Er ist der Sohn von Lee mit der Königin. Er weiß es aber nicht, er ist anonym aufgezogen worden, wie Artus.


  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.936
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Leichenpriester Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wo man diesen Beitrag findet?
    Um was genau geht es? Alte Freunde nennen mich auch Feuerbarde.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ranger Avatar von Leichenpriester
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    107
     
    Leichenpriester ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Um was genau geht es? Alte Freunde nennen mich auch Feuerbarde.
    Tut mir leid, da hat habe ich das mit dem zitieren nicht richtig geschafft. Es geht um einen alten Beitrag vom Feuerbarden, wo es um Konzepte zu geplanten (aber nie realisierten) Patches/Addons zu Gothic 3 ging.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.936
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Leichenpriester Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, da hat habe ich das mit dem zitieren nicht richtig geschafft. Es geht um einen alten Beitrag vom Feuerbarden, wo es um Konzepte zu geplanten (aber nie realisierten) Patches/Addons zu Gothic 3 ging.
    Ich bin Feuerbarde. Aber wo der oder eher die Posts dazu sind weis ich nicht mehr, ich schreibe öfter etwas von dem ich meine das ich das sagen/schreiben kann. Stell mir ein paar Fragen, ich beantworte diese soweit möglich später gerne. Jetzt muss gerade noch etwas machen und dann wieder etwas schlafen (gesundheitlich).
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ich bin Feuerbarde. Aber wo der oder eher die Posts dazu sind weis ich nicht mehr, ich schreibe öfter etwas von dem ich meine das ich das sagen/schreiben kann. Stell mir ein paar Fragen, ich beantworte diese soweit möglich später gerne. Jetzt muss gerade noch etwas machen und dann wieder etwas schlafen (gesundheitlich).
    Ich nutze mal die Chance

    Wer der 4 sollte ein Analphabet sein?

    Was genau weisst du zum damaligen Gothic Sequel, was wir alle so nicht wissen?

    Was weisst du zum Thema Gothic 3, was vielleicht die wenigsten wissen? Es sollte ja zB grösser werden, Features wurden ja damsld auch gestrichen.

    Was war als Addon für Gothic 3 geplant? Wie sollte es aussehen? Gab es dazu schon Story Ideen?

    Weisst du etwas über Mikes nie veröffentlichtes Spiel Spacetime?

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide