Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline

    Sucht ihr auch nach komprimierte Diamanten??? In Musik, Games, Kunst & bei Menschen...

    EDIT: War zu dekomprimiert, deswegen hier nochmal etwas komprimierter und verständlicher.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den vorherigen Text lass ich erst mal im Spoiler stehen, aber muss man nicht mehr gelesen haben.
    Ich suche ständig nach komprimiertem Wissen in Form von Alle-möglichen - sei es Kunst, bei Menschen oder auch Spiele und Musik.

    Ich schalte oft nach 1-2 Sekunden des Hörens weg weil da schon zu viel herumgedudelt wird...
    Wie ein Mensch der nie auf den Punkt kommt...
    Bei Spielen ist das z.B. das selbe. Das neue God of War ist z.B. richtig schön gemacht. Mir geht es eigentlich fast nur um die Gefühle, die Fantasie auch und wenn sie sich gut darin einbindet und eine Substanz hat, auch eine gute Geschichte.

    Ich will auch nicht ständig zugequatscht werden. Lieber einatmet, ausatmen und wenn ein wirklich wichtiges Anliegen gefunden oder das Gefühl einen beschleicht etwas sagen zu müssen dann bitte.

    Ich habe mir eine mehrstündige Zusammenfassung von God of war auf YouTube angeschaut und auch wenn es mich teils noch genervt hat, ist die Story ja recht schön und gut in Szene gesetzt, allein seine Stimme und die tiefere Verbindung zwischen ihnen. Aber auf dieses Rumgeplänkel dazwischen wäre ich niemals scharf.

    Und wenn ich mir die Spiele von heute (wohl auch von damals) so anschaue gilt das fast überall...
    Für mich muss alles perfekt sein. Das ist ja meine Definitionssache. Spiele sind ja allein schon deswegen nicht unbedingt "perfekt" weil man sie auch im Leben erleben sollte (im weiterem Sinne) aber wenn man schon dasitzt dann darf es meines Erachtens nicht so viel Zeit verschwendende Sachen und Perioden geben. Also Kind hat man noch vieles durchgehen lassen. Ich konnte z.B. Dungeon Siege was abgewinnen, wegen der schönen Wälder am Anfang. Was ich daran nicht so mochte und die Augen vor zugekniffen habe waren die Dungeons. In Dungeon Siege. Heute will ich die Dinge mehr komprimieren und bin deswegen auch immer auf der Suche nach richtigen Diamanten...

    Da erschreckt es mich natürlich, wenn man bei Spielen mit Trailern versucht die Massen zu locken und das Spiel selbst so dekomprimiert ist - das man sich wirklich durchackern müsste....

    Ich will eigentlich nicht unbedingt mit jemandem darüber diskutieren, viel mehr will ich mal in die Runde fragen, ob es ähnliche Leute gibt. Ob Du dir das auch ständig denkst. Das ist quasi die Quintessenz dessen, was mein Geschmack ausmacht und ausschlaggebend dafür ist, worauf ich meine Augen richte.

    Sucht also noch jemand auf diese Art und Weise nach Dingen?

    Für mich sind Menschen die das nicht machen etwas ... abstrus
    Auf YouTube, bei Spielen, Filmen und Musik ist das sehr prägend... da sieht man nur noch Mist aufstapeln und ich suche mit meinem kleinen Metalldetektor nach Schätzen :P

    Was ich sagen will ist: Gute Dinge bleiben ein Leben lang im Kopf und man kann sich ständig daran zurück erinnern und erneut Kraft tanken. Statt 10 GB von dem ganzen Mist, der ironischer weise in sowas dämlichem wie Genres unterteilt ist, hätte ich lieber 300 MB meiner liebsten Musikstücke.

    Bei Mangas habe ich auch unter 10 Stück, den Rest kann ich mir schenken.
    Musik wäre halt noch einiges möglich.
    Und Spiele naja ich will ja eh nicht ständig rum sitzen aber es wäre schon schön, wenn es mehr gäbe. Aber ist ja auch beispielhaft dafür, was die Leute so mit sich machen lässt, und was sie verfolgen bzw. wohin sie ihre Energie & Aufmerksamkeit hin investieren (imo). Oh ein neues archievement ...
    Meinem Kind würde ich vielleicht noch das Spiel "Ghost Of A Tail "erlauben". Das sieht nach größtenteils nach einem kurzen knuddeligen Abenteuer aus.

    Vielleicht kann man ja Geschmäcker teilen, wenn sich jemand findet, der das auch so macht so ungefähr... war der Gedanke...

    Aber es gibt noch mehr Beispiele was Spiele betrifft:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also wie gesagt im Grunde sind es ja Gefühle und Fantasie. Etwas neues, skurriles vermag die Sicht mal kurz umzudrehen und das Gemüt zu erfrischen, andere Faktoren wie Musik und detaillierte Visualisierungen vermögen ebenfalls neue Dinge zu transportieren.

    In Assassins Creed II (& brotherhood) habe ich mich z.B. riesig um die sehr schöne Architektur der Renaissance gefreut (heißt ja nicht umsonst Renaissance (Wiedergeburt), es ist einfach schön) und man konnte sie zum ersten mal in aller Hülle und Fülle besichtigen und sich neue Aspekte verschaffen (da oben rum zu klettern oder zumindest die Vorstellung darüber ist ja schon mal der Hammer). Und wenn es auch repetitive Elemente zu überdauern gab und vielerlei Lücken (so kam es mir zumindest vor), war die Geschichte auch recht emotional an einigen Stellen und hat ebenfalls etwas transportiert und gelehrt. Über Familie, Freunde usw...

    Aber da mir hier schon einige Lücken aufgefallen sind (was es trotdem noch zu einem Hammer Spiel gemacht hat), habe ich mir die restlichen Teile nicht mehr geben können... zumindest bisher. Denn mein Eindruck war bei den meisten Einblicken die ich hatte, dass es etwas zu eindimensional und zumindest noch weiter reduziert wirkte. Die schönste Architekturlandschaft konnte ich ja bereits bestaunen. Aber genug davon, trotzdem eine sehr schöne Spielreihe...

    Sonst gibt's eigentlich nur Gothic I & 2 und Zelda Ocarina of Time auf die ich immer wieder zurück blicken kann. Zelda hat mir zudem bis heute noch das Herz mit seiner Musik gefüllt Das lässt sich immer und immer wieder aufspielen. Mit Super Smash Brothers und ansatzweise auch Tekken konnte ich halt mit Freunden und Familie noch Spaß haben - da kommen halt dann die üblichen Multiplayer-Faktoren hinzu.

    Nicht das ein Multiplayer Spiel das automatisch begünstigt... *WoW* *Hust*
    Aber sonst nur Mieses. Ich würde mich echt nach einem Werk sehnen, das noch viel mehr komprimiert hat. Von Anfang bis Ende gefüllt ist mit Wertvollem...
    Geändert von easecon (18.01.2019 um 08:24 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.818
     
    urphate ist offline
    Was ist ein komprimierter Diamant ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Wow - kannst du deinen Post etwas komprimieren? Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn verstehe

    Möchtest du uns sagen dass du mittlerweile nurmehr perfekte Dinge wertschätzen kannst? Also keine Teilaspekte von Spielen/Kunst etc. mehr genießen kannst wenn nicht alles andere auch perfekt ist?
    Ich bin sowas von Sig.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.268
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Was ist ein komprimierter Diamant ?
    Eine Tautologie?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.073
     
    Defc ist offline
    Wenn man sich eine Pappe in den Nacken klebt, einen neuen Thread öffnet und es plötzlich kickt...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wenn man sich eine Pappe in den Nacken klebt, einen neuen Thread öffnet und es plötzlich kickt...
    [Bild: s030.gif]

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    ich dachte, Diamanten wären bereits schon ziemlich stark komprimiert.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wenn man sich eine Pappe in den Nacken klebt, einen neuen Thread öffnet und es plötzlich kickt...

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.503
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Wie ein Mensch der nie auf den Punkt kommt...
    Chapeau!

    Ich vermute, es geht hier irgendwie um Perfektion und darum, dass man sich nicht mit weniger als dieser zufrieden geben sollte. Ich warte da aber lieber noch auf eine Bestätigung des TE.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Chapeau!

    Ich vermute, es geht hier irgendwie um Perfektion und darum, dass man sich nicht mit weniger als dieser zufrieden geben sollte. Ich warte da aber lieber noch auf eine Bestätigung des TE.
    Perfektion hat aber nicht norwendigerweise was mit Kürze oder Komprimierung zu tun.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.764
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wenn man sich eine Pappe in den Nacken klebt, einen neuen Thread öffnet und es plötzlich kickt...
    Was für eine Zeitverschwendung. Da sollte man lieber Psychedelic Rock/Doom hören, der von Leuten auf Acid für Leute auf Acid geschrieben wurde. Oder eben Goa... dann versteht man wahrscheinlich überhaupt den Reiz an Goa.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Was für eine Zeitverschwendung. Da sollte man lieber Psychedelic Rock/Doom hören, der von Leuten auf Acid für Leute auf Acid geschrieben wurde. Oder eben Goa... dann versteht man wahrscheinlich überhaupt den Reiz an Goa.
    Ja nee, Goa/Psy Trance soll ja eigentlich einen Acid-Trip mit rein musikalischen Mitteln vermitteln können. So richtig laut im Club und in der tanzenden Menge klappt das auch ganz gut.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.488
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Chapeau!

    Ich vermute, es geht hier irgendwie um Perfektion und darum, dass man sich nicht mit weniger als dieser zufrieden geben sollte. Ich warte da aber lieber noch auf eine Bestätigung des TE.
    So habe ich das auch verstanden.
    Allerdings hab ich dann etwa bei der Hälfte des Textes aufgehört zu lesen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Perfektion hat aber nicht norwendigerweise was mit Kürze oder Komprimierung zu tun.
    In der Kürze liegt die Würze.
    Sieht man doch. ^^
    Geändert von Wombel (14.01.2019 um 10:32 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.503
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Ach, ich möchte übrigens anmerken, dass ich es unerhört finde, dass dem Threadersteller hier Konsum von Psychedelika vorgeworfen wird. Als ob man noch so einen Text schreiben könnte, wenn die Tastatur singt und die Buchstaben auf dem Bildschirm Walzer tanzen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.321
     
    Almalexia ist offline
    Was ist denn ein komprimierter Diamant?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.818
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein komprimierter Diamant?
    eine Tautologie*









    *Zitat Säbelzahn
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.741
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein komprimierter Diamant?
    Ein Diamant der noch mehr zusammengedrückt wurde. Nachdem das nur Superman schafft und er eine fiktive Figur ist, gibt es keine komprimierte Diamanten.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.321
     
    Almalexia ist offline
    Und wie kommt dann darauf...?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.741
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Und wie kommt dann darauf...?
    Gute Frage, ich weiß es nicht.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Gute Frage, ich weiß es nicht.
    Und ich verstehe nichtmal die Frage
    Ich bin sowas von Sig.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide