Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe nichtmal die Frage
    Ganz einfach!
    Was in 2 gestellt und in 5 beantwortet wiederholt sich in 15.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.823
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ganz einfach!
    Was in 2 gestellt und in 5 beantwortet wiederholt sich in 15.
    42
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ganz einfach!
    Was in 2 gestellt und in 5 beantwortet wiederholt sich in 15.
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    42
    [Bild: s155.gif]

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    42
    Idiocracy
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Idiocracy
    Nein, es ist:"the answer to the meaning of life, the universe and everythig."

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Also es war eigentlich nur ein Versuch, meine Auswahlkriterien zu umschreiben, um dann gemeinsam mit anderen auf Schatzsuche zu gehen, für Musik und Co. aber das ist wohl kläglich gescheitert lol

    Naja wie auch immer, ich glaube Weltenschmerz / Heinz-Fiction hat vielleicht schon recht, dass sich dahinter wohl eher Perfektionismus verbirgt.

    Das hilft mir schon das ganze anders zu betrachten. Möp, der Rest wird sich wohl auch so klären Danke
    Geändert von easecon (16.01.2019 um 19:48 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Hm es lässt mich nicht ganz los, deswegen versuch ich's nochmal ganz prezise:

    Ok was ich meine sind unreife Songs
    Die gibt's zu Haufe und is ja auch ok, aber eigentlich habe ich nach Leuten gesucht, die das auch so sehen, das massenweise unreife Songs herausgebracht werden.

    Ich höre lieber Stille (*) als ein schlechtes Lied. Und ich hab sicher lieber ein richtig gutes Lied, dass ich ewig oft hören kann. Der Gedanke der Kompression war daran angelehnt, dass man es reifen lässt und nicht das Erste, was einem in den Kopf kommt veröffentlicht, aber wie gesagt, der Markt ist wie er ist und jeder macht, was er will. Mir ging es eigentlich drum Mitsuchende zu finden um die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Bei Spielen ist das zugegebener Maßen eigentlich eh nicht so ein großes Thema, da muss man sich ja praktisch Mühe geben. Da wird automatisch wegen der Natur der Sache (viel Arbeit und Auseinandersetzung mit der Materie) viel daran geschliffen. Es bleiben zumeist halt mögliche "Verbesserungsvorschläge" aber es ist eigentlich bereits recht komprimiert (sogar mit mehreren Elementen, also Musik, Film, Geschichte usw.) deswegen wird man da finde ich auch eher fündig.

    Anders sieht die Sache wie ich finde bei Smartphone-Spielen aus. Da sitze ich selbst in der S-Bahn lieber still da und mach GAR nichts, als mich mit sowas zu beschäftigen, soweit kommt's noch lol (so richtig nichts kann man ja eh nicht machen, im Kopf und in der Außenwelt ist IMMER etwas los).

    Musik kann relativ dazu jedenfalls recht schnell produziert werden und so fehlt einfach diese Hürde, der Qualitätsanspruch. Und das macht eben den Unterschied zu sonstigen Werken, wo sich der Ersteller trotzdem noch diese Hürden stellt.

    Also Spiele habe ich leider etwas in Mitleidenschaft gezogen *entschuldigende Verbeugung vor der Spielebranche*
    Wobei ich auch hier möglichst viele Elemente komprimiert haben wollen würde bzw. mich darum freue

    War das jetzt deutlich? lol

    (*) Und jetzt kommt mir bloß nicht damit, dass man Stille nicht hören kann sonst gibt's ein Voodoo-Punch in die Eier
    (jeder sollte wissen was gemeint ist, selbiges galt eigentlich bei der Komprimierung die im Entstehungsprozess von Diamanten eine Rolle spielt, natürlich sollen Diamanten nicht noch weiterhin komprimiert werden aber ich fasse mich eigentlich auch möglichst gerne kurz).
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    In der Kürze liegt die Würze.
    Sieht man doch. ^^
    Ja genau, deswegen ist der erste Text von mir auch etwas Banane gewesen. Bitte ich zu vergessen.

    Ehrlich gesagt erhoffe ich mir nicht mehr großartig was, ich wollte es aber noch mal klar stellen und evtl. eine positive Resonanz schaffen. Adieu
    Geändert von easecon (18.01.2019 um 14:37 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.291
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Hm es lässt mich nicht ganz los, deswegen versuch ich's nochmal ganz prezise:

    Ok was ich meine sind unreife Songs
    [Video]

    Imo einer der besten Songs, aber das Solo haut mich immer wieder raus!

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Edit, nochmal kürzer:
    Es hat auf jeden Fall den richtigen geschliffenen Charakter, ist für mich nur nicht mehr konstruktiv genug.
    Selbiges gilt für Eminem, System of a Down, Limp Bizkit, Rammstein und so weiter. Alles gut nur irgendwie baut sich da nicht groß was auf.........
    Ist eher nur ein Ausdruck von Frust. Ich hab kein Frust. Ich will Musik die Lebensfreude versprüht oder so... ach das ist so schwer.

    Vielleicht lass ich's einfach.

    Konstruktiv, positiv, vielschichtig, authentisch, hilfreich, das sind alles so Begriffe die wahrscheinlich jeder ganz anders interpretiert....
    Meine Liste lass ich noch drinnen aber ich glaube ich komme so zu keinen Lösungen...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Stromae" macht es recht gut imo, auch wenn es mehr gesprochen als gesungen ist hört man da richtig viel komprimiertes heraus
    Richtig genial finde ich seit jeher auch die vielen Zelda Ausführungen verschiedener Orchester. Höre in diesem Moment gerade die ZREO Twilight Symphony Playlist auf YouTube und habe noch Orchester Versionen auf dem Rechner. Da fehlt hat irgendwie der Text und vielleicht ein klein wenig bodenständiges (bei Soundtracks...) schwer zu beschreiben. aber im Allgemeinen recht ausbalanciert und kontrastreich und deswegen einfach sehr schön.
    Disney macht manchmal auch so was, wie beispielsweise die Lieder von Tarzan (Two Worlds mit gebrochenem deutsch ^^ oder Son of a Man).
    König der Löwen hat auch viel inspiriert, da würde ich gerne so was wie das hier hören nur evtl. mit ein klein wenig mehr power... (ist aber schon echt gut)..
    The Hives: Bleiben sich ihrem Stil treu und sind halt etwas für's Rebellieren, aber ist irgendwie auch pur. Fühlt sich nicht so verlogen an wie viele der anderen Musik, die das auch probiert. Da sind eigentlich auch praktisch alle Lieder ausnahmslos gut. Favoriten wären "Giddy Up" oder "Bigger Hole to Fill"
    Kann natürlich auch etwas normaler sein, muss nur mehr wert sein als Stille ^^ "Sultans of Swing - Dire Straits" ist z.B. gerade noch gut genug um mal so im Hintergrund laufen, oder "Freedom" von Django Unchained ebenfalls recht gut. Mona Lisa von Chris Clouse würde ich ebenfalls unter der Kategorie "normales Lied" eingegliedern, aber dafür ist es recht gut. "Ding" von Seed ist auch so ein normales, gutes Lied. Geht immer wieder mal.
    Was ich irgendwie auch voll ulkig aber cool fand ist der Soundtrack von Kung Fu Hustle. aber das ist wohl etwas speziell
    Sia wäre hier eigentlich auch zu nennen, auch wenn sie sich zumeist etwas weit hoch oben befindet mit der Energie und der Stimmlage, aber natürlich mit einer Hammer Dynamik. Also kommt auf jeden Fall mit rein.


    Geändert von easecon (18.01.2019 um 13:37 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.376
     
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen

    Anders sieht die Sache wie ich finde bei Smartphone-Spielen aus. Da sitze ich selbst in der S-Bahn lieber still da und mach GAR nichts, als mich mit sowas zu beschäftigen, soweit kommt's noch lol (so richtig nichts kann man ja eh nicht machen, im Kopf und in der Außenwelt ist IMMER etwas los).
    Ich nehme liebend gern meine Umwelt aktiv bewusst wahr, als dass ich im öffentlichen Raum in meine eigene Welt verschwinde. Früher habe ich mich auch immer durch Kopfhörer im Ohr abgekapselt und der Umwelt somit das Zeichen gegeben mich in Ruhe zu lassen. Heute macht es mir Spaß in z.B der Bahn den Gesprächen anderer Menschen zu lauschen, registrieren wer ein- und aussteigt und bei Gelegenheit mit mir einer sympathischen Person einen freundlichen Smalltalk anzufangen. Ich fühle mich hierdurch lebendiger indem ich aktiv am Leben teilnehme und nicht passiv an mir vorbeiziehen lasse.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Zitat Zitat von Huangdi Beitrag anzeigen
    Ich nehme liebend gern meine Umwelt aktiv bewusst wahr, als dass ich im öffentlichen Raum in meine eigene Welt verschwinde. Früher habe ich mich auch immer durch Kopfhörer im Ohr abgekapselt und der Umwelt somit das Zeichen gegeben mich in Ruhe zu lassen. Heute macht es mir Spaß in z.B der Bahn den Gesprächen anderer Menschen zu lauschen, registrieren wer ein- und aussteigt und bei Gelegenheit mit mir einer sympathischen Person einen freundlichen Smalltalk anzufangen. Ich fühle mich hierdurch lebendiger indem ich aktiv am Leben teilnehme und nicht passiv an mir vorbeiziehen lasse.
    Genau so mach ich's auch liebend gern. Manchmal höre ich natürlich Musik aber auch das selten komplett geschlossen und zumindest immer noch aufmerksam

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Huangdi Beitrag anzeigen
    Ich nehme liebend gern meine Umwelt aktiv bewusst wahr, als dass ich im öffentlichen Raum in meine eigene Welt verschwinde. Früher habe ich mich auch immer durch Kopfhörer im Ohr abgekapselt und der Umwelt somit das Zeichen gegeben mich in Ruhe zu lassen. Heute macht es mir Spaß in z.B der Bahn den Gesprächen anderer Menschen zu lauschen, registrieren wer ein- und aussteigt und bei Gelegenheit mit mir einer sympathischen Person einen freundlichen Smalltalk anzufangen. Ich fühle mich hierdurch lebendiger indem ich aktiv am Leben teilnehme und nicht passiv an mir vorbeiziehen lasse.
    Das ist mir direkt einen Diamanten wert.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.760
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Huangdi Beitrag anzeigen
    Ich nehme liebend gern meine Umwelt aktiv bewusst wahr, als dass ich im öffentlichen Raum in meine eigene Welt verschwinde. Früher habe ich mich auch immer durch Kopfhörer im Ohr abgekapselt und der Umwelt somit das Zeichen gegeben mich in Ruhe zu lassen. Heute macht es mir Spaß in z.B der Bahn den Gesprächen anderer Menschen zu lauschen, registrieren wer ein- und aussteigt und bei Gelegenheit mit mir einer sympathischen Person einen freundlichen Smalltalk anzufangen. Ich fühle mich hierdurch lebendiger indem ich aktiv am Leben teilnehme und nicht passiv an mir vorbeiziehen lasse.
    Es ist auch nie schlecht seine Umwelt zu beobachten und die Menschen die in deine unmittebare Nähe kommen. Man kann sie dann besser einordnen und möglicherweise etwas über ihre Vorhaben in Erfahrung zu bringen. Auf diese weise kann man Unglücke abwenden, denn vielleicht sind es Terroristen die ein Verbrechen planen, oder den Zug in die Luft sprengen wollen. Sich abkapseln war noch nie besonders gut.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.376
     
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Genau so mach ich's auch liebend gern. Manchmal höre ich natürlich Musik aber auch das selten komplett geschlossen und zumindest immer noch aufmerksam
    Klar, es gibt nun mal auch Situationen die einfach langweilig sind wie eine längere Überlandfahrt mit dem Zug. Da höre ich dann auch Musik und versuche zu dösen. Aber ich habe das Extreme erlebt, indem ich für eine längere Zeit in China gelebt habe. Die Smartphone-Sucht ist dort im Alltag noch viel extremer in der chinesischen Gesellschaft verankert als in Deutschland. Dort war im öffentlichen Raum die soziale Interaktion, zumindest unter Fremden, auf ein nötigstes Minimum reduziert. Und unsere Jugend ist heute auch nah an dem dran. Auch hatte ich eine Ex-Freundin in China, welche ständig überall Fotos machen musste, um diese dann auf Wechat (ein chinesisches besseres whatsapp) hochzuladen. Die Kommentare und Reaktionen ihrer "Bekannten" auf Wechat waren ihr immer sehr wichtig. Der digitale Raum hat einen so hohen Stellenwert im Alltag für Sie im tatsächlichen Leben eingenommen. Das ist bei vielen Chinesen so. So ein Verhalten finde ich einfach erschreckend.

    Aber ich denke, das dass zu sehr von deinem Thema abweicht und ein größeres Fass zum diskutieren ist.


    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Es ist auch nie schlecht seine Umwelt zu beobachten und die Menschen die in deine unmittebare Nähe kommen. Man kann sie dann besser einordnen und möglicherweise etwas über ihre Vorhaben in Erfahrung zu bringen. Auf diese weise kann man Unglücke abwenden, denn vielleicht sind es Terroristen die ein Verbrechen planen, oder den Zug in die Luft sprengen wollen. Sich abkapseln war noch nie besonders gut.
    Einem Terroristen das Handwerk gelegt habe ich, glücklicherweise, noch nicht. Aber du hast Recht, schon bei Kleinigkeiten kam anderen Menschen meine Aufmerksamkeit zugute. Ältere Leute wo ich gemerkt habe das diese Hilfe benötigen beim aussteigen, viele Menschen hatten dies nicht registriert da sie entweder mit dem Handy beschäftigt waren oder unentwegt aus dem Fenster gestarrt haben mit Kopfhörer im Ohr. Auch hatte ich schon mal Situationen wo andere Menschen etwas auf dem Sitz haben liegen lassen und ich diese darauf noch vor dem aussteigen hinweisen konnte. Solche Kleinigkeiten im Alltag eben.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.760
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Huangdi Beitrag anzeigen
    ....................

    Einem Terroristen das Handwerk gelegt habe ich, glücklicherweise, noch nicht. Aber du hast Recht, schon bei Kleinigkeiten kam anderen Menschen meine Aufmerksamkeit zugute. Ältere Leute wo ich gemerkt habe das diese Hilfe benötigen beim aussteigen, viele Menschen hatten dies nicht registriert da sie entweder mit dem Handy beschäftigt waren oder unentwegt aus dem Fenster gestarrt haben mit Kopfhörer im Ohr. Auch hatte ich schon mal Situationen wo andere Menschen etwas auf dem Sitz haben liegen lassen und ich diese darauf noch vor dem aussteigen hinweisen konnte. Solche Kleinigkeiten im Alltag eben.
    Klar, Terroristen aufhalten wäre auch etwas unnormal, die haben nichts zu verlieren und sind meistens recht erbarmungslos. Da sucht man lieber das weite.

    Es sind, wie du gesagt hast, die Kleinigkeiten. Mal kann man helfen oder sie haben was liegen gelassen, oder so. Man kann aber auch witzige Ereignisse sehen. Zu Beispiel wollte mal eine junge Frau das Abteil wechseln und die Tür aufziehen, doch die war schon auf und sie hat sie zugezogen und ist dann voll gegen die Tür gelaufen. Make my day kann man da nur sagen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.606
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von easecon Beitrag anzeigen
    Edit, nochmal kürzer:
    Es hat auf jeden Fall den richtigen geschliffenen Charakter, ist für mich nur nicht mehr konstruktiv genug.
    Selbiges gilt für Eminem, System of a Down, Limp Bizkit, Rammstein und so weiter. Alles gut nur irgendwie baut sich da nicht groß was auf.........
    Ist eher nur ein Ausdruck von Frust. Ich hab kein Frust. Ich will Musik die Lebensfreude versprüht oder so... ach das ist so schwer.
    [Video]

    Die Musik versprüht Lebensfreude.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Zitat Zitat von Huangdi Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, das dass zu sehr von deinem Thema abweicht und ein größeres Fass zum diskutieren ist.
    Find ich jetzt gar nicht so schlimm. Alles was irgendwie Klarheit bringt ist erwünscht sag i moi
    und das passt auch irgendwie zum Thema

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen

    Die Musik versprüht Lebensfreude.
    Naja ich würd's jetzt nicht gerade das Gegenteil von Lebensfreude nennen

    Also so ironisch würde ich's gar nicht sagen also die Riffs sind schon echt nice und es wird später noch recht aufbauend.
    Hass verbinde ich mit seinem Gerülpse jetzt nicht aber was soll ich mir da sonst großartig denken frag ich mich
    Naja war eh nur'n Gag aber blub
    Geändert von easecon (18.01.2019 um 17:16 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide