Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 194
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Darf nun den großen Meister von Ugar ansprechen, nagut, ich muß erst noch Saids Vertrauen gewinnen.
    Wenn ich von spätem Abend bis zum nächsten späten Abend schlafe (24 Stunden sind dann um- Mitternacht also wieder vorbei), sind die verletzten Monster nicht wieder geheilt!
    Zumindest bei Skeletten, Löwen, Wüstensandcrawler usw..
    Arbeite weiter fleißig daran, die Geister der Toten noch zu erledigen.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Man muss wahrscheinlich außerhalb der KI Glocke sein bevor sich die Monster heilen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    blackpirate- habe es gelesen.
    Bin nun Wildjäger- die Hyänen wissen das aber scheinbar nicht, die muß ich immer noch mit Nahkampfwaffe killen.
    Bin nun auch Meisterschütze; Untote (Skelette) konnte ich auch vorher schon mit der Armbrust locker killen- nur zur Info.
    Kann ich Banane, Apfel und Tomate miteinander kombinieren um 1 Stärke zu bekommen oder wird alles einzeln abgerechnet?
    Vorschlaghammer hängt zu tief, sieht blöde aus, wenn Hero damit geht oder läuft.
    Kann man den höher anbringen bzw. kürzen?
    Save dazu:
    ZzOaVfZ1negsavegame14.7z
    Und Video dazu:
    https://www.dailymotion.com/video/x72vp2m.
    Merkurius bringt mir nicht bei, wie ich Spruchrollen erstellen kann (Thema hatten wir ja vor ein paar Tagen), obwohl ich nun das Vertrauen von Said habe.
    Morgen bekommt Hectoer sein "starkes Kraut".

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    blackpirate- habe es gelesen.
    Bin nun Wildjäger- die Hyänen wissen das aber scheinbar nicht, die muß ich immer noch mit Nahkampfwaffe killen.
    Bin nun auch Meisterschütze; Untote (Skelette) konnte ich auch vorher schon mit der Armbrust locker killen- nur zur Info.
    Kann ich Banane, Apfel und Tomate miteinander kombinieren um 1 Stärke zu bekommen oder wird alles einzeln abgerechnet?
    Vorschlaghammer hängt zu tief, sieht blöde aus, wenn Hero damit geht oder läuft.
    Kann man den höher anbringen bzw. kürzen?
    Save dazu:
    ZzOaVfZ1negsavegame14.7z
    Und Video dazu:
    https://www.dailymotion.com/video/x72vp2m.
    Merkurius bringt mir nicht bei, wie ich Spruchrollen erstellen kann (Thema hatten wir ja vor ein paar Tagen), obwohl ich nun das Vertrauen von Said habe.
    Morgen bekommt Hectoer sein "starkes Kraut".
    Die Talente Wildjäger und Meisterschütze machen zwar zusätzliche Damage, doch da die Monster mit jedem Kapitel stärker werden, kommt es einem vor, dass die Talente weniger Schaden machen.

    Banane, Apfel und Tomate kann man nicht miteinander kombinieren.

    Den Vorschlaghammer haben wir mittlerweile zur Zweihandwaffe gemacht, so dass die Waffe auf dem Rücken hängt.

    Merkurius bringt einem erst was bei wenn man mit Varant fertig ist. Aus diesem Grund wird man in Zukunft bei Killian schon "Unwetter herstellen" lernen können. Funktioniert aber erst bei Neustart, da ich hierfür eine neue Dialog Instance hinzufügen musste und die werden nur über Neustart initialisiert.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen

    Merkurius bringt einem erst was bei wenn man mit Varant fertig ist. Aus diesem Grund wird man in Zukunft bei Killian schon "Unwetter herstellen" lernen können. Funktioniert aber erst bei Neustart, da ich hierfür eine neue Dialog Instance hinzufügen musste und die werden nur über Neustart initialisiert.
    Zu welchem Magiekreis gehört denn "Unwetter" und ist es überhaupt möglich, ohne die Sprachen auf entsprechend viel Magiewissen zu kommen? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass man ohne die Sprache der Schwarzmagier und der der Erbauer nicht über Magiekreis 4 hinaus kommt.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Zu welchem Magiekreis gehört denn "Unwetter" und ist es überhaupt möglich, ohne die Sprachen auf entsprechend viel Magiewissen zu kommen? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass man ohne die Sprache der Schwarzmagier und der der Erbauer nicht über Magiekreis 4 hinaus kommt.
    Gehört zum 3. Magiekreis. Ist also machbar.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Alles gelesen blackpirate.
    Also müßte man theoretisch mit der Quest "Geister der Toten" bis nach "Varant fertig" warten. Malik und Co. müssen also solange leben, damit ich dafür die Punkte bekomme.
    Mal sehen, wie ich das hinbekomme.
    Erzklinge herstellen:
    Egal welche Erzklingenherstellung ich lerne (die dann auch fertigstelle)- es kommt immer der Schwere Erz Zweihänder raus.
    Save dazu:
    Nydez9fasavegame13.7z.
    Diesen save kann man auch dazu benutzen, um das Schutzamulett gegen die Menthalen (wird klein geschrieben) Angriffe Tartanos zu bekommen.
    Seit 6 Stunden vertröstet mich Wulfias!
    Um 18 Uhr hat er das Amulett immer noch nicht fertig- nun habe ich keine Lust mehr.
    Wie lange muß man auf das Amulett warten?
    Bis nächsten morgen habe ich auch schon geschlafen.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Alles gelesen blackpirate.
    Also müßte man theoretisch mit der Quest "Geister der Toten" bis nach "Varant fertig" warten. Malik und Co. müssen also solange leben, damit ich dafür die Punkte bekomme.
    Mal sehen, wie ich das hinbekomme.
    Erzklinge herstellen:
    Egal welche Erzklingenherstellung ich lerne (die dann auch fertigstelle)- es kommt immer der Schwere Erz Zweihänder raus.
    Save dazu:
    Nydez9fasavegame13.7z.
    Diesen save kann man auch dazu benutzen, um das Schutzamulett gegen die Menthalen (wird klein geschrieben) Angriffe Tartanos zu bekommen.
    Seit 6 Stunden vertröstet mich Wulfias!
    Um 18 Uhr hat er das Amulett immer noch nicht fertig- nun habe ich keine Lust mehr.
    Wie lange muß man auf das Amulett warten?
    Bis nächsten morgen habe ich auch schon geschlafen.
    Ggf. musst du noch einen weiteren Tag schlafen. Dass mit dem Schwert kann eigentlich nicht sein, da die Erzklingenherstellung ein Script aus dem Spiel ist und von uns nicht verändert worden ist. Ich sehe mir das an.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Gehört zum 3. Magiekreis. Ist also machbar.
    Anhand der Position im Spruchbuch der Wassermagier hätte ich eher auf Kreis 4 oder 5 getippt, aber Kreis 3 ist kein definitiv machbar

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Anhand der Position im Spruchbuch der Wassermagier hätte ich eher auf Kreis 4 oder 5 getippt, aber Kreis 3 ist kein definitiv machbar
    Dann werde ich mir das Wassermagierbuch ansehen. Beim Nefariusdialog im Addon wird der Zauber jedenfalls zum 3. Kreis gezählt. Ich kann den aber gerne wieder im 4. Kreis zugänglich machen wenn das sinnvoller ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ggf. musst du noch einen weiteren Tag schlafen. Dass mit dem Schwert kann eigentlich nicht sein, da die Erzklingenherstellung ein Script aus dem Spiel ist und von uns nicht verändert worden ist. Ich sehe mir das an.
    Mit dem noch einen Tag schlafen hat dann geklappt.
    Sceleron (oder so) war wieder heavy, mußte zig mal neu laden, bevor ich den richtigen Weg gegen die ganzen "Toten" gefunden hatte.
    Kapitel 5 nun- save dazu:
    pon8zOZaGvTniFrp8savegame12.7z.
    Patera ist nun befreit (puh waren die alle wieder schwer).
    Bin nun in Aschdod- da geht es dann morgen weiter.
    Mit den Erzklingen- schaue dir das wirklich mal an.
    Kann auch noch ein Video davon drehen.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Erzklinge hat diesmal funktioniert.
    Auch wenn die geschärfte Erzklinge (170 Schaden) nicht als geschärft im Inventar angezeigt wird.
    Drachensnapper- da habe ich nun arge Probleme.
    Die sind nicht mit Nah- oder Fernkampfwaffen zu besiegen, zumindest mit dem, was ich im Inventar habe.
    Und schnell sind die Viecher auch noch.
    Werde morgen mal Eiswelle ausprobieren.
    Unwetter habe ich nun 5 mal und Armee der Finsternis 4 mal- das verwahre ich mir für die Geister der Toten.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Erzklinge hat diesmal funktioniert.
    Auch wenn die geschärfte Erzklinge (170 Schaden) nicht als geschärft im Inventar angezeigt wird.
    Drachensnapper- da habe ich nun arge Probleme.
    Die sind nicht mit Nah- oder Fernkampfwaffen zu besiegen, zumindest mit dem, was ich im Inventar habe.
    Und schnell sind die Viecher auch noch.
    Werde morgen mal Eiswelle ausprobieren.
    Unwetter habe ich nun 5 mal und Armee der Finsternis 4 mal- das verwahre ich mir für die Geister der Toten.
    Bei den selbst geschmiedeten Waffen steht das nicht drin. Die werden automatisch bei der Erstellung geschärft.

    Drachensnapper sind Gegner mit denen man sich erst Ende des 5. Kapitels anlegen sollte.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bei den selbst geschmiedeten Waffen steht das nicht drin. Die werden automatisch bei der Erstellung geschärft.

    Drachensnapper sind Gegner mit denen man sich erst Ende des 5. Kapitels anlegen sollte.
    Da gibt es bestimmt irgendwo ein Hinweisschild: Hier geht es nun auf das Ende des 5. Kapitels zu.
    Scherz beiseite, ich laufe rum, erledige Aufgaben und wenn mir Monster begegnen, dann versuche ich die natürlich zu erledigen.
    Wenn dieses nicht klappt, lasse ich das erstmal und versuche es viel später nochmal- wie man eben Gothic so spielt.
    Geister der Toten muß z.Z. auch noch warten, da ich vor lauter spannenden Quests in Aschdod garnicht dazu komme.
    Minen-Crawler sind zu schwach, die machen bei mir kaum Schaden und die kann ich alle so in einem Rutsch killen.
    Punkte (270) ist ok., aber die sollten wirklich eine ganze Ecke stärker gemacht werden.
    Ist SO langweilig, wenn man die so abschlachten kann.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Gut, dann mache ich die Minencrawler stärker.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Arenakampf:
    Da komme ich mit Gor Na Ran nicht weiter.
    Egal welche Waffe, welche Ausrüstung usw. ich benutze- er knallt mich ruckzuck um.
    Keine Chance so, ich bräuchte da eine bessere Rüstung.
    Habe dann bei den Geistern der Toten weitergemacht.
    Blut und Wasser geschwitzt, aber geschafft!
    Es gingen reichlich Spruchrollen drauf und ohne Armbrust hätte ich das wieder nicht geschafft.
    Zum Dank darf ich nun Malik eine gute Waffe besorgen- die bekomme ich aber nur, wenn ich den Arenakampf gewinne ()- ein Teufelskreis.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Arenakampf:
    Da komme ich mit Gor Na Ran nicht weiter.
    Egal welche Waffe, welche Ausrüstung usw. ich benutze- er knallt mich ruckzuck um.
    Keine Chance so, ich bräuchte da eine bessere Rüstung.
    Habe dann bei den Geistern der Toten weitergemacht.
    Blut und Wasser geschwitzt, aber geschafft!
    Es gingen reichlich Spruchrollen drauf und ohne Armbrust hätte ich das wieder nicht geschafft.
    Zum Dank darf ich nun Malik eine gute Waffe besorgen- die bekomme ich aber nur, wenn ich den Arenakampf gewinne ()- ein Teufelskreis.
    Die Aufgabe von Malik ist ja nur eine Nebenquest.

    Hast du schon Goldschmied gelernt? Dann bekommst du bessere Ringe und Amulette, kannst Gürtel herstellen und deine Rüstung verbessern.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die Aufgabe von Malik ist ja nur eine Nebenquest.

    Hast du schon Goldschmied gelernt? Dann bekommst du bessere Ringe und Amulette, kannst Gürtel herstellen und deine Rüstung verbessern.
    Habe nun Goldschmied bis Stufe 2 gelernt. Hawk bringt mir irgendwann später erst den Rest bei.
    Rüstung verbessern kann ich also nicht.
    Amulette und Ringe kann ich nun herstellen, aber was da im Angebot ist..... Habe besseres Amulett und bessere Schutzringe gegen Waffen bereits im Inventar.
    Was kann ich noch machen?
    Mit Said Armana schonmal einnehmen?
    Beliarturm befreien?
    Orks in Varant killen?
    Komme ich danach noch in den Tempel von Aschdod (das ist ja meine primäre Aufgabe!)?

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Bring dir mal das hier ins Spiel: itwr_oldstory7

    Das kann/sollte man schon in Kapitel 3 finden. Nachdem Du den Zettel gelesen hast, bringt dir Hawk auch Goldschmieden 3 und Rüstungsverbessern bei.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Danke für den Insert, Gor_Na_Menlos!
    Hat leider nichts gebracht, nach dem Lesen stehe ich immer noch auf der "Warteliste" bis mir Hawk Rüstungsverbesserung beibringt.
    ARENA Kampf 2- hier mal meine Skillung dazu:
    [Bild: BA4kjrUAlYSkillung.JPG].
    Das ist wirklich zu wenig!!!
    Save dazu:
    tRI5z3savegame11.7z.
    Schaue dir den save bitte mal an blackpirate. Habe ich da irgendwas übersehen oder warum schaffe ich Gor Na Ran nicht?
    Habe mich derweil heute dann mit den Drachensnappern auseinander gesetzt. 2 konnte ich mit Armbrust killen, weil ich in guter Position stand.
    Harpien- wie stark sind die denn geworden?
    Die zupplen da rum, das ist Wahsinn und nur mit viel Glück schaffe ich einen von denen.
    Ist aber ok. so!
    Brauche dringend Hilfe wegen der Arena- sonst komme ich nicht weiter.
    Bis morgen dann.

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide