Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    Guten Tag,

    seit langem will ich malwieder skyrim spielen (normal, nicht se) und war auf nexus. dort habe ich gemerkt dass der alte nnm nicht mehr verfügbar ist sondern nun vortex. das problem ist dass das interface von vortex für mich als alten nnm hasen weniger übersichtlich ist
    zum einen bin ich es gewohnt dass ich beim drüber installieren von deutschen versionen, bei denen die englische version (von plugins) gebraucht wird, dateien überschrieben werden. davon habe ich bisher nichts gesehen.

    dann gibt es ein problem wegen deployen.
    1. Was ist das?
    2. warum zeigt mir der vortex launcher an dass das nicht geht?

    als nächstes habe ich das plugin fores new idles drauf für das werwolf overoul. unter mods wird mir die version 7.4.5 als orangenes drop down fenster angezeigt wo ich diese version 2x drin habe und entfernen könnte. (ich habe die xxl variante der mod)


    so und zum schluss habe ich gemerkt dass die plugins alle unter dme bereich mods erscheinen. die plugins die ich von steam geladen habe, sowie die esms von skyrim sind im plugin bereich. woran liegt das oder ist das überhaupt wichtig?
    XiNaaru ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Bevor du dich jetzt weiter mit dem Vortex herumschlägst, der ja auch noch nicht fertig ist, warum nicht weiter den NMM benutzen, wenn das für dich immer gut funktioniert hat? Er wird von der Community weiterentwickelt und aktuelle Versionen sind hier zu finden: https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-...nager/releases
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    oh danke pherim
    kann ich mit vortex installierte mods irgendwie zum nmm übernehmen?
    XiNaaru ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Da bin ich leider überfragt.

    Zitat Zitat von XiNaru Beitrag anzeigen
    dann gibt es ein problem wegen deployen.
    1. Was ist das?
    2. warum zeigt mir der vortex launcher an dass das nicht geht?
    Ich will dann trotzdem nochmal darauf eingehen: "Deployen" bedeutet, dass die installierten Mods ins Spiel eingebracht werden - "installiert" heißt nämlich noch nicht, dass sie auch im Spiel auftauchen. Ähnlich den späteren Versionen von NMM installiert Vortex die Mods zunächst in einen eigenen Ordner, und verlinkt dann diese installierten Dateien mit dem Spieleordner. Dafür gibt es verschiedene Methoden, eine davon sind Symlinks und eine andere Hardlinks. Der wesentliche Unterschied in diesem Fall ist, dass Symlinks über verschiedene Laufwerke hinweg funktionieren, Hardlinks aber nicht. Die Ziel- und Quelldatei müssen sich also auf dem selben Datenträger beziehungsweise der selben Partition befinden. Allerdings weist Vortex darauf hin, dass die Symlink-Methode nicht bei Spielen mit der Gamebryo-Engine (wozu Skyrim und alle anderen Bethesda-Spiele, einschließlich Morrowind zählen, auch wenn die Engine je nach Spiel unterschiedliche Bezeichnungen haben kann) funktioniert. Das heißt also, der Spieleordner und der Ordner, in den Mods installiert werden können, müssen sich auf dem selben Laufwerk befinden, damit Mods bereitgestellt werden können.

    Stelle also sicher, dass in den Einstellungen (Settings) unter Mods der "Mod Staging Folder" auf dem gleichen Laufwerk liegt, wie der Spieleordner. Dann sollte es funktionieren.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (14.01.2019 um 10:49 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    schade, aber egal, sind nur 2 seiten meiner nexus download history
    danke dir, wusste gar net dass der weiter entwickelt wird

    wobei ich mich denoch frage obs vielleicht sogar nen schöneren mod manager gibt
    XiNaaru ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von XiNaru Beitrag anzeigen
    wobei ich mich denoch frage obs vielleicht sogar nen schöneren mod manager gibt
    Mod Organizer 2?

    Ansonsten schau dir nochmal meine ergänzte letzte Antwort zum Vortex an.
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    MO 2 "schöner"?
    Beim MO muss man unbedingt verstehen, wie das virtuelle Datei-System funktioniert. Ich bilde mir ein, bemerkt zu haben, daß viele Nutzer - die vom NMM her kommen - damit enorme Probleme haben...
    Praecox ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    MO 2 "schöner"?
    Ansichtssache.

    Aber stimmt schon, da muss man schon ein wenig umdenken.

    Wrye Bash würde mir ansonsten noch einfallen. Wobei ich nicht weiß wie sinnvoll es ist, das für Skyrim zum Installieren von Mods zu verwenden.
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Bevor du dich jetzt weiter mit dem Vortex herumschlägst, der ja auch noch nicht fertig ist, warum nicht weiter den NMM benutzen, wenn das für dich immer gut funktioniert hat? Er wird von der Community weiterentwickelt und aktuelle Versionen sind hier zu finden: https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-...nager/releases
    oh interessant, ich nutze immer noch 0.65.2 und 0.65.11 ist ja einige versionen weiter

    sehe gerade auf der downloadseite von vortex bei nexus wird auf diese möglichkeit per link zu github hingewiesen ....
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline Geändert von EL Libertador (12.03.2019 um 06:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •