Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 414
  1. Beiträge anzeigen #61
    Waldläufer Avatar von Dunkelpilz
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    119
     
    Dunkelpilz ist offline
    gut, Kopf gefunden

    So, nur hab ich in der Orkstadt mit Ur-Thrall noch ein Problemchen...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich hab 85 Ruf bei den Orks (Arena komplett, Grog und Kopf), damit werde ich zu Ur-Thrall vorgelassen.
    Aber bei Ur-Thrall kann ich mit ihm zwar über den Schläfertempel und die verschwundene Paladine reden, aber ich bekomm die Quest für das Schattental nicht.


    Was also fehlt mir?

  2. Beiträge anzeigen #62
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Die Reihenfolge haben sie schon länger geändert.
    Du musst den Dämon im Sumpf der Bruderschaft töten mit der Ork Schamanen quest, mit thrall über die paladine gesprochen haben, ihn mit 50 Rhetorik Wert überzeugen dich in die Mine zu lassen, alle quests in der Mine, dann alle quests im Tempel und dann geht's ins Tal.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    70
     
    KeelCZ ist offline
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    I've made a new update with czech included (choose ru -> cs), but it's probably bad quality and you should install czech fonts.

    Easy_GothicMod_Translator_V0.60.7z

    Database updated for 12.01.
    Don't use the old version, there was an encoding bug for new google-translated lines (german/polish special characters)


    @TazmanDevil: dein Link zu "DATA und AST-Dateien von Liker" ist veraltet, der neue ist hier..


    thank you

  4. Beiträge anzeigen #64
    Ranger Avatar von witchergothic
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    134
     
    witchergothic ist offline

    Hi!

    Guys how is slash&craft compare to ab without it is it good balanced since you get little LP (3) if i play on gothic difficulty will i struggle ? any tips hints is appreciated

  5. Beiträge anzeigen #65
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    It depends strongly which playstyle you want to follow (mage, bow, meele) and the difficulty Settings your are playing.
    It´s possible that if you took the wrong playstyle and to hard Settings you can´t Play your run to the end.
    SnC is harder than the normal ab returning.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ranger Avatar von witchergothic
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    134
     
    witchergothic ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    It depends strongly which playstyle you want to follow (mage, bow, meele) and the difficulty Settings your are playing.
    It´s possible that if you took the wrong playstyle and to hard Settings you can´t Play your run to the end.
    SnC is harder than the normal ab returning.
    planning on playing paladin two-handed on gothic difficulty everything on 100% 10 hp on level

  7. Beiträge anzeigen #67
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    That´s easy find as fast as possible a 2h weapon, then start to kill everything you can. Start with rabbits, snakes and so on. If possible try not to kill something without a weapon. Don´t waste LPs for runes. Try to think which Things you really want to learn and Keep in mind at higher Levels you will get even less Lps per Level at the end only 1 Lp.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Ranger Avatar von witchergothic
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    134
     
    witchergothic ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    That´s easy find as fast as possible a 2h weapon, then start to kill everything you can. Start with rabbits, snakes and so on. If possible try not to kill something without a weapon. Don´t waste LPs for runes. Try to think which Things you really want to learn and Keep in mind at higher Levels you will get even less Lps per Level at the end only 1 Lp.
    damn ill give a try although ive killed everything from Khsardas tower to the city with one-hand weapon since i dont have two-handed at the beginning
    p.s. killing rabbits eventually spawns some demon guardian of the rabbits
    Geändert von witchergothic (17.01.2019 um 07:28 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    You misunderstand me. I mean don´t kill anything without a any weapon, beacuse you waste weapon skill Points. Don´t know if you can even wear a 2h weapon with start stats.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ups ausversehen die aktuelle Übersetzung gelöscht.
    Ich lade sie heute Mittag gegen 14 Uhr rum wieder hoch.
    Entweder solange warten oder selber das Übersetzungstool vom Lord verwenden.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline

  12. Beiträge anzeigen #72
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    84
     
    jo1917 ist offline
    @Tentarr
    Die Patches habe ich nicht. Das mit der Burg ist aber nicht so wichtig.
    Habe dafür 3 andere Fragen:
    1. Mein Akrobatik skill verschwindet immer nach ca. 10 Minuten wieder. Was kann ich dagegen machen?
    2. Bei der Quest Ulu Mulu sagt mir Ur-Shak das ich "humans who serve the orcs" suchen muss in der Nähe unseres Treffpunkts aus G1. Renne da seit Stunden auf und ab. Finde aber nix. Wo sind die genau?
    3. Wo kann ich Gift Resistenz lernen um eine entspanntere Zeit im alten Sumpflager zu haben?
    Liebe Grüße und danke im vorraus!

  13. Beiträge anzeigen #73
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von jo1917 Beitrag anzeigen
    @Tentarr
    Die Patches habe ich nicht. Das mit der Burg ist aber nicht so wichtig.
    Habe dafür 3 andere Fragen:
    1. Mein Akrobatik skill verschwindet immer nach ca. 10 Minuten wieder. Was kann ich dagegen machen?
    2. Bei der Quest Ulu Mulu sagt mir Ur-Shak das ich "humans who serve the orcs" suchen muss in der Nähe unseres Treffpunkts aus G1. Renne da seit Stunden auf und ab. Finde aber nix. Wo sind die genau?
    3. Wo kann ich Gift Resistenz lernen um eine entspanntere Zeit im alten Sumpflager zu haben?
    Liebe Grüße und danke im vorraus!
    1. Die taste t aktiviert und deaktiviert den Akrobatik skill, dass sollte dein Problem lösen.

    2. Gemeint ist das alte kastel, da wo in Gothic 2 der feuerdrache ist.

    3. Im Rahmen der Ignaz Mord quest, dazu musst du constatino das gift gebracht haben, karras im Kloster die Schriftrollen, dann einen Welten Wechsel machen und dann sollte sich andre ansprechen.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    956
     
    Dere ist offline
    Danke für die Antwort, Tentarr.

    Bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob ichs richtig mache. Hab mal testweise einen Feuerregen bei Dexters Banditen eingesetzt, das gibt mir so rund 6 Mana.
    Die Singletarget Zauber wie Feuerpfeile machen minimalen Schaden (8 am Hasen im Fall von Feuerpfeil) und dementsprechend quasi nie ein skill up.
    Bin level 13 und hab bisher 7 LP ausgegeben (Felle und Fleisch), ansonsten halte ich mich bisher zurück.

    Weiß auch gar nicht. ob mich mir genug Spruchrollen leisten könnte bei der Quote.
    Feuersturm war gut, das gab ein paar Punkte, wenn ich in ein Banditenlager reingeschossen habe.

    Hast du (oder wer anders) vielleicht ein paar generelle Tips für SnC auf Nightmare, wenn man Magier (Wassermagier) werden will?

  15. Beiträge anzeigen #75
    Krieger Avatar von Natatos
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    483
     
    Natatos ist offline
    Spruchrollen sollte man in SnC nie auf solche Wesen wie Hasen Fleischwanzen etc. verwenden.
    Du bekommst im Prinzip nur die Schadenspunkte die ein Wesen auch an Leben hat, heißt bei Hasen verschwendet man solche Rollen schnell.
    Je nach Ort könntest du auch per Spruchrollen z.B Wölfe beschwören, deinen Zauber ziehen und warten bis die Wölfe Gegner umgehauen haben, da der Schaden von beschworenen Wesen IMMER die aktuell ausgerüstete "Waffe" skillt.
    Eine weiter möglichkeit an Mana zu kommen ist natürlich das lernen des Elixier des Geistes.

    Dazu fällt mir ein, skillt man Mana bei verwendung einer Mana Waffe wie diese Einhandschwerter bzw Stäbe?
    Ekhard: Warum? Ist doch nur ein harmloser kleiner Spaß!
    Held: Das sagt mein Schwert bestimmt auch, wenn es gleich in deiner Brust steckt!

  16. Beiträge anzeigen #76
    Waldläufer Avatar von Dunkelpilz
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    119
     
    Dunkelpilz ist offline
    Guten Abend!

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Die Reihenfolge haben sie schon länger geändert.
    Du musst den Dämon im Sumpf der Bruderschaft töten mit der Ork Schamanen quest, mit thrall über die paladine gesprochen haben, ihn mit 50 Rhetorik Wert überzeugen dich in die Mine zu lassen, alle quests in der Mine, dann alle quests im Tempel und dann geht's ins Tal.


    Wie heißen diese Quests alle und wie kommt man da dran? Vor allem die mit dem Ork-Schamanen, ich erinnere mich von vor einiger Zeit das da ein namentlicher Ork-Schamane im Orkfriedhof war, aber der war schon leer gefegt...
    Von Ur-Thrall wissen wir von der Eisenmine, aber er vertraut uns nicht genug...

  17. Beiträge anzeigen #77
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    956
     
    Dere ist offline
    Zitat Zitat von Natatos Beitrag anzeigen
    Spruchrollen sollte man in SnC nie auf solche Wesen wie Hasen Fleischwanzen etc. verwenden.
    Du bekommst im Prinzip nur die Schadenspunkte die ein Wesen auch an Leben hat, heißt bei Hasen verschwendet man solche Rollen schnell.
    Je nach Ort könntest du auch per Spruchrollen z.B Wölfe beschwören, deinen Zauber ziehen und warten bis die Wölfe Gegner umgehauen haben, da der Schaden von beschworenen Wesen IMMER die aktuell ausgerüstete "Waffe" skillt.
    Eine weiter möglichkeit an Mana zu kommen ist natürlich das lernen des Elixier des Geistes.

    Dazu fällt mir ein, skillt man Mana bei verwendung einer Mana Waffe wie diese Einhandschwerter bzw Stäbe?
    Ja, auf Ratten lohnt sich das nicht, aber Hasen haben 25 Leben und die Feuerpfeilrolle macht 8 Schaden, geht also schon, denke ich zumindest.
    Das mit den Wölfen probiere ich mal. Wobei ich das schon mal probiert hatte mit dem Eiswolfrudel und die 3 Wölfe waren innerhalb von Sekunden tot, weil sie unglaublich viel Mana verbrauchen. Aber ein Wolf könnte funktionieren. Elixier des Geistes in Kapitel 1 ist sportlich, ob man dann noch genug LP für Runen hat?

    Ja, man skillt laut Aussagen von anderen auch Mana mit den Intelligenzwaffen, nur iliegt meines Wissens nach die Waffe mit den niedrigsten Anforderungen bei 100.

    Habs jetzt noch mal mit dem Feuerregen probiert bei Dexter, immerhin 14 Mana diesmal. Vermutlich liegt zumindest auf Nightmare der Schlüssel darin, die heftigen AoE-Zauber zu nutzen und nen Haufen Gegner zu treffen.

    Edit: Hat sich erledigt. Bin jetzt fast da, sofern der +10 Ring wie gewohnt bei der Turmruine bei Niklas liegt.
    Falls es wen interessiert: 16 Mana sind drin mit einem Feuerregen bei Dexter. Damit haut man alle dort um außer den Mountain.
    Was mich noch interessieren würde: Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Manaboni (Quest, Items), die man so kriegen kann? Hab mal bei RPRussia reingeschaut mit dem Googletranslator und leider nicht gefunden.
    Geändert von Dere (18.01.2019 um 00:15 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @Dunkelpilz

    Geh zur orcarena, da ist ein flammemder teleporter da rein gehen dann findest du in dem neuen gebiet einen schamanen der quests vergibt. Sobald du den Dämon gekillt hast, dann vertrsut dir thrall.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Abenteurer Avatar von Xragol
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    95
     
    Xragol ist offline
    Heyho ich bins mal wieder, nachdem ersten Kampf mit Raven und ein paar kleinen Quests, steh ich jetzt vor der Bibliothek im Canyon und siehe da, die Feuerteufel sind gespawnt und sie ignorieren meine Axt in ihrem Gesicht. Ich wollte nur mal fragen, ob wasser Zauber das einzige sind was ihnen auf die Pelle rückt, oder ob es noch nen anderen Weg gibt diese Viecher loszuwerden.

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :3

    PS: Achja und wo kann man die Rüstungen die Falk einen beibringt nochmal herstellen?

  20. Beiträge anzeigen #80
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wieso auch immer zählen die Feuer Teufel als Geister
    Du brauchst also entweder eine Silber Waffe oder starke nicht Feuer Magie.

    Wenn du vom Lager Eingang der Jäger zum Lagerfeuer gehst, dann von dort schräg nach rechts, dort ist die Werkbank.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide